Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cloyster: Alternative zu Razor Shell ist auf allen Sets Hydro Pump, um gegen physische Walls mehr ausrichten zu können. Natürlich spielt man es dann mit Naive, da die physische Def selbst nach -1 noch annehmbar ist und die spezielle Def immer suckt, und wenn man Hydro Pump hat ist es nicht sinnvoll, das unnötig zu schwächen.
    Ansonsten halte ich Explosion nicht für sinnvoll, wegen dem Gen 5 Explosion-nerf.


    @Frage:
    Hab mir mal Sandslash angeguckt, und mir ist aufgefallen, dass es Sand Rush hat:


    Sandslash @ Life Orb
    Trait: Sand Rush
    EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 HP
    Jolly Nature(+Speed, -SAtk)
    -Swords Dance
    -Earthquake
    -Rock Slide
    -X-Skizzer/Night Slash


    Natürlich ist Excadrill in den wichtigsten Punkten besser ( Atk und Speed ) Sandslash hat schon kleine Vorteile gegenüber letzterem, aber naja...
    Kann man das so spielen, auf dem letzten Slot bevorzuge ich X-Skizzer wegen perfekter Coverage und so.


    @edit: Ja das ist er, warum? Außerdem ist Heracross Bug / Fighting, Ich hab ja Rock, was gegen Bug super effektiv ist und von Fighting resisted wird, also ist es neutral^^ Also eigentlich doch perfekte Coverage, so weit ich weiß.

  • Ja kann man, allerdings ist X-Scissor doch Kreuzschere und somit wäre doch Skaraborn gegen all deine Angriffe resistent - also keine perfekte Coverage. Wahrscheinlich kommt Sandslash gar nicht ins OU, wird aber in seinem jewiligen Tier in Sandsturmteams eine große Rolle einnehmen, ich hoffe es. Immerhin ist es so stylisch. ;D


    EDIT: Das war dein 999. Beitrag.

  • Weezing @ Black Sludge
    Trait: Levitate
    EV: 252 HP / 76 Def / 186 SDef
    Careful Calm Nature
    -Flamethrower/Sludge Bomb
    -Will-o-Wisp/Toxic
    -Haze/Toxic
    -Pain Split


    Haze gegen Booster, was die meisten auch nicht erwarten. Flamethrower als Angriffsmove, Sludge Bomb kann man nehmen aber die Coverage davon ist einfach grauenhaft. Will-o-Wisp um physische Sweeper zu verkrüppeln und dafür zu sorgen, dass sie noch weniger als normalerweise gegen Weezing ausrichten können. Toxic als Alternative.
    Pain Split um sich auch heilen zu können, ist zwar ein eher unzuverlässiger Recoverymove, ist aber das beste, was Weezing dafür hat.
    Ich meine jedenfalls, dass man das so spielt.

  • Ich habe noch dieses Set gefunden, ich glaube, ich hab's vor ne langen Zeit mal im UU gespielt und das war durchaus erfolgreich.



    aus smogonuniversity


    Das Tolle an Smogmog ist halt sein Typ, nur eine Schwäche ist wirklich klasse. Sein Werte machen den defsniven typ dann sehr gut, leider trifft Gift halt auch nur Pflanze effektiv.
    Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper, sodass auch die kein problem darstellen. Erholung + Schlafrede erklärt sich von selbst, Matschbombe bekommt STAB und ist hier auch der einzige Angriff-Move. Wird, soweit ich weiß, ins UU eingeordnet, zumindest laut smogon- Leider eine schwache KP-Base, aber was soll's. Stil hat es.


  • Warum sollte ich es Sacht spielen?
    Dann bringt Flammenwurf doch nichts.
    Und ich brauche noch eins für Kryppuk.

  • brauche bitte sets für : Folipurba ,Symvolara,Golgantes und Sengo sie sind auf meiner black und hier sind die wesen von ihnen (die rheinfolge wie ich sie aufgezählt habe)Solo,Zart,Solo,Pfiffig ich bräuchte auch noch item vorschläge für die vier und noch 2 andere pokemon im team ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich im vorraus für 6 Moveset listen und 2 neue poki vorschläge

  • Also erst einmal sind, glaube, Guineapig hat das auch schon öfter gepostet, mehrere Pokémon-Sets (sprich ganze Teams) hier unerwünscht.


    Dann sind die Wesen absolut unbrauchbar. Züchte dir doch mal passende Wesen oder frag nach einem und züchte daraufhin das richtige Wesen.


    Symvolara kann man beispielsweise so spielen:


    Symvolara @Heiß-Orb
    252/0-/0/252+/0/4; scheu nein, nicht zart
    Kosmik-Kraft/Gedankengut
    Kraftvorrat
    Psibann
    HP {Kampf}
    >>Es verliert leider gegen Randompsychos. Zzuerst boostet man mit Kosmik-Kraft seine Verteidgungswerte, Kraftvorrat wird immer stärker, je mehr Werte geboostet werden. Mit Psibann wird die Verbrennung, die dank magieschild Symvolara nicht schadet, weitergegeben, um physischen Sweepern entgegenzuwirken, deshalb ist auch gedankengut spielbar, da physische Sweeper, die nur noch die Hälfte ihrer eigentlichen Stärke haben, kaum etas können. Gedankengut boostet zusätzlich noch den Spezialangriff. Die Kraftreserve gegen Unlichtpokémon. Hätte es noch einen Slot mehr, könnte man Ruheort spielen. Naja, wayne.<<

  • Für Laukaps, sprich seine Entwicklung Cavalanzas, ist hart (ohne Bizarroraum) oder mutig (im Bizarroraum) am besten. Für Schnuhtlem, sprich seine Entwicklung Hydragil, ist mäßig am besten.