Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber der Pokérus ist abgeklungen und mit Machoband macht's keinen Spaß mehr und ist mir zu langsam.

    Was du aber offenbar nicht weißt: Der PokéRus verdoppelt die EVs auch dann noch, wenn er geheilt ist. Sobald ein Pokémon mal mit dem PokéRus angesteckt ist, werden von da an immer die EVs verdoppelt, die es erhält, auch wenn er schon geheilt ist. Du kannst also ganz normal weiter mit Machtitems EV-trainieren.

  • Sollte ich bei meinem Ramoth Hitzewelle rauswerfen und stattdessen Feuerreigen reintuhen?



    Bisheriges Moveset:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.gif]


    Ramoth:
    -Flammenwurf
    -Hitzewelle
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen


    Mit dem Moveset bin ich recht zufrieden,ich möchte nur wissen ob ich Feuerreigen mit reinnehmen soll oder nicht.

  • *Guck Guck* :smalleyes:


    Nunja,ich war heute morgen dabei 2 neue Pokemons in mein Team hinzuzufügen.
    Da fand ich auch 2 neue Pokemons,die jedoch ein sehr wichtiges Item brauchen.
    Kann sein,dass ich jetzt völlig verblödet bin,aber bin mir unheimlich sicher,dass es dieses Item gibt(und das ich das auch eigentlich habe?!)


    Leider fand ich es nicht,weis auch nicht mehr wie genau es hies(fals es dieses überhaupt gab)..jedoch weis ich immernoch den Effekt.
    Ich dachte damals direkt an Solarstrahl und für das andere Item Risikotackel o.Ä..


    Der Effekt war ebend bei dem einen Item,dass ich Attacken die erst aufgeladen werden müssen(wie z.b. Solarstrahl) ich direkt spielen kann,ohne zuvor aufzuladen.


    Das andere Item war ebend wie bei Risikotackle,dass ich den Rückstoß durch dieses Item verhindere..


    Hoffe,dass ihr mir da weiter helfen könnt und ob es dieses Item überhaupt gibt :)


    Gruß
    Malte

  • Zitat von bluritdrache:
    Der Effekt war ebend bei dem einen Item,dass ich Attacken die erst aufgeladen werden müssen(wie z.b. Solarstrahl) ich direkt spielen kann,ohne zuvor aufzuladen.

    Du meinst höchstwahrscheinlich Energiekraut.

    Das andere Item war ebend wie bei Risikotackle,dass ich den Rückstoß durch dieses Item verhindere..

    So ein Item ist mir nicht bekannt.Aber es gibt eine Fähigkeit mit diesem Effekt: Steinhaupt

  • Ein rückstoßnegierendes Item gibt es nicht (die Fähigkeit Steinhaupt tut dies aber), nur mit Überresten kann man jede Runde 1/16 der KP wiederherstellen, was den Rückstoß z.T. ausgleicht. Seegesang heilt 1/8 des zugefügten Schadens nach einer Attacke, ist aber eigentlich immer die schlechtere Wahl, da die Überreste-Recovery meist mehr ausmacht und außerdem verlässlich ist.
    Energiekraut ist das andere Item, das du suchst, es bewirkt, dass bei Aufladeattacken wie Solarstrahl die Aufladerunde übersprungen wird, wird dabei aber verbraucht, weshalb dieses Item meist auch nicht so eine gute Wahl ist, da man so keine zusätzliche Power wie z.B. von Leben-Orb erhält und vom positiven Effekt auch nur einmalig profitiert, und wenn der Gegner in den Solarstrahl dann ein Pokemon mit Pflanzenresistenz einwechselt, verpufft der Effekt fast ohne Wirkung.


    Kyurem:
    Ja, eigentlich brauchst du nur einen Feuermove, d.h. sowohl HItzewelle als auch Flammenwurf können raus und Feuerreigen dafür rein. Den letzten Slot füllt man am besten mit Kraftreserve Gestein, welche sehr gute Coverage mit den anderen beiden Attacken aufweist und Feuerpokemon hart trifft, wenn du an die nicht rankommst, würde ich zu Psychokinese gegen Kampfpokemon raten, wobei man auch ein defensiveres Set mit Erholung oder Morgengrauen spielen könnte.

  • Bräuchte dringend den DV-Split für HP Kampf, Stärke 60, am besten mit 30 Init-DVs. Oder anderes gesagt: Der beste DV-Split mit 30 Init-DVs und hohem Spezialangriff für HP {Kampf} Stärke 60.


    KING Imp: Okay, danke. Dann nehme ich halt Stärke 59.

  • @weinschnecke:

    Kannst du auch hier nachschauen.
    Wenn du also 30 Init willst, musst du wohl Stärke 59 benutzen.

  • Können erst ab S/W Pokemon mit Mach-Items gezielt DV Werte vererben?


    Auf der Platin gab ich ein Pokemon von mir das Machgewicht und es funktioniert nicht.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Sollte ich Elfun mit max Def und SpezDef und mit max Def und Init spielen?
    Kann der Luftballon unter einem Delegator zerstört werden?


    ~ Danke

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!