Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Voltolos auch RNGen, wenn man ihm schon einmal begegnet ist?

    Nein. Bei der ersten Begegnung werden sowohl PID als auch die DVs generiert.
    _____
    Wird sich durch das Random-3on3-System im S/W-WiFi viel ändern? Muss immernoch volle Typenabdeckung gewährleistet sein? Ist sonst noch auf was zu achten?

  • @ Über mir
    Schau dich mal hier um: Bulbapedia (gute Englischkenntnisse erforderlich). Da dürften für einen Großteil der Pokemon die meisten neuen Zuchtattaken stehen.
    _____

    Zitat von Mir

    Wird sich durch das Random-3on3-System im S/W-WiFi viel ändern? Muss immernoch volle Typenabdeckung gewährleistet sein? Ist sonst noch auf was zu achten?


    Übergeht mich nicht immer so dreist! ;(

  • Kann mir wer alle Stellen nennen, an denen bei der Schadenskalkulationformel gerundet werden muss? Find grade nur Serebii und da steht nichts von Runden. Smogon scheint wieder down zu sein oder so.


    Danke im Vorraus : )


    €dit: Habs grad selber gefunden: "It should be immediately mentioned that after successfully performing an operator (an operator being +, -, × or ÷), you need to "round down" the number to the nearest whole number before performing the next one. In simple terms, this means to remove all the numbers to the right of the decimal point every time the answer is a decimal before proceeding with the next arithmetic operation."

  • Hallo, ich hab mal ne Frage zu Heiteira (Attacken: Toxin, Erholung, Doppelteam und Donnerwelle)
    Es soll so lange wie möglich verteidigen und dem gegner Sttusveränderungen zufügen, aber ich hab ein Problem: Stahl- und Giftpokemon kann ich keinen Schaden zufügen und wenn ich es auswechseln würde müsste ich mit Doppelteam wieder von vorne anfangen.
    Frage: Soll ich die Attacken so lassen und wechseln oder soll ich ihm eine andere Attacke beibringen? Ich hab an Bitterkuss gedacht, doch das würde ziemlich lange dauern und der Angriff bzw. Spezial Angriff ist auch hicht sehr hoch (und den werde ich auch nicht trainieren). Ich weiß aber nicht wirklich welche Attacke ich verlernen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke schon mal im Vorraus

  • Doppelteam ist im strategischen Kampf nicht erlaubt und außerdem ohnehin viel zu riskant.


    Geeignete (Schadens-)Attacken für Heiteira sind Geowurf, Flammenwurf oder Eisstrahl, mit den ersten beiden triffst du auch Stahlpokémon. Ansonsten benötigt Heiteira Erholung nicht, da es Weichei hat, welches deutlich besser ist.

  • Hallo, Freunde der Nacht!


    Irgendwie ist mir langweilig geworden. Ich habe zwar wieder mit Die-Stämme angefangen und auch wieder ein bisschen TM gezockt, aber irgendwie lässt mich der GEdanke nicht los, ein professionelles Pokemonteam zusammenzustellen, oder zumindestens ein perfektes Pokemon zu haben.


    Folgende Fragen:


    - Lohnt es sich aufgrund der neuen Generation noch ein Team bestehen auf Pokemon von Paltin/ HG zusammenzustellen. Bzw. macht es noch Sinn, ein Scherox oder Brutalanda zu züchten?


    - Ich habe mir ja mal ganz ehrlich gecheatete Pokemon auf meine Edition geladen, haben die jetzt meinen Quelltext zerstört oder kann ich durch einfaches Löschen diese Viecher loswerden (nur von einem Bekannten rübergetauscht)?


    - Leider habe ich auch einen gecheateten Entwicklungsstein auf meine Edition von einem Bekannten geladen und damit ein Pokemon entwickelt. Ist das Pokemon jetzt unbrauchbar? Außerdem habe ich einige gecheatete Items auf meiner Edition (vom Freund). Erkennt man bei diesen den Unterschied zu normalen Items (Noncheat)?


    - Ich bin leider beim RNG immer gefailt :( Gibt es ein Video dazu vllt. (wenn sogar deutsch, dann noch besser)? Will das echt mal gerne können! Desweiteren habe ich ein ungecheatetes, reines Glücksshiny gefangen und möchte dieses nun zum RNG verwenden. Da stellt sich mir aber die Frage, ob es auch machbar ist, ein Shiny Scherox mit perfekten Werten und Wesen auf Platin zu züchten, oder ob man darin erst SEHR gut sein muss.


    Viele Fragen, ich hoffe auf Antworten, denn der Gedanke Pokemon lässt mich irgendwie nicht los.


    MfG MTC

  • 1. Ja, das lohnt sich noch.
    2. Löschen passt schon.
    3. Die Frage ist nicht, ob man den Unterschied erkennt, da Cheat nunmal Cheat ist. Da das Pokémon unter Einfluss eines gecheateten Items stand, ist es auch ein Cheat. Deshalb solltest du es freilassen und die gecheateten Items wegschmeißen.
    4. Auf deutsch habe ich nichts gefunden, dafür aber auf Englisch. Klar ist das mit dem Züchten möglich, darin besteht ja die Leichtigkeit des RNGs. Jedoch solltest du erstmal deine SID herausfinden, bevor du ein Shiny rngst. Wie du das machst anhand eines Zufallsshinys, kannst du hier nachlesen.

  • Danke für die Antwort. Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Mit Löschen meinte ich das Freilassen der Cheats und nicht das Neuladen des Spielstandes. So meintest du das aber doch auch, oder?


    EDIT: Noch zwei Fragen:
    1. Ich habe ein Überreste Cheat-Item bekommen. Gleichzeitig besaß ich aber schon ein Überreste Item Non-Cheat. Würde es jetzt den Cheat "ausgleichen", wenn ich eins der beiden lösche?
    2. Ich hab im Tauschbasar ja nie die Sicherheit, ob ein Item ercheated ist. Habe mal einen Stromisierer ertauscht, aber bevor ich den jetzt verwenden will, möchte ich mir sicher sein, dass es sich um keinen Cheat handelt. Geht das?


    Danke im Voraus!


    MfG MTC