Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 1. Pokéethisch (lol) wäre es natürlich korrekt, eins der beiden zu löschen. De Facto kann man dir im Kampf aber nicht nachweisen, dass deine Überreste/Fokus-Gurt/whatever gecheatet sind.
    2. So weit ich weiß, gibt es Kontrollmethoden. Aber ich glaube die legen sich an der PID eines Pokemon fest. Items können also nicht geprüft werden. Du solltest jedoch misstrauisch werden, wenn jmd. dir 15 Sonderbonbons für einen Mondstein anbietet! ;)

  • Woran kann ich ercheatete Pokemon erkennen/Pokemon, die mit ercheateten Sonderbonbons auf hohe Level gebracht wurden?
    Und verändern gecheatete Pokemon irgendwas am/im Spiel? Ich glaube, ich habe auf meinen alten Editionen gecheatete Pokemon getauscht bekommen und ich will die jetzt nicht auf Weiß
    rübertransferieren, wenn das irgendwelche negativen Auswirkungen hat...

  • Nein, das Machtitem gibt immer 4 EVs für den Wert, für den es 'spezialisiert' ist.
    Also wenn du ein Pokemon besiegst das 1 EV auf Init. gibt und dein Pokemon das Machtitem für den spez Angriff getragen hat, dann kriegt es 4 SAtk-EVs und 1 Init-EV

  • hi ich habe zwei kleine fragen:


    1. wenn ich mit meinem ds lite pokemon online spielen will und verbinden versusche dann sagt der immer das se nicht geht was kann ich machen
    2. wenn ich so wifi battle sehe dann haben dich immer viele verschiedene pokemons .....die trainieren die doch nicht alle oder? bestimmt cheaten sie sich die her.... kann man eigentlich mit gecheaten pokemons wifi battles machen?

  • Wenn ich das was du da geschrieben hast richtig (ins Deutsche) übersetzt habe, komme ich auf folgende Antworten:
    1. Das gehört wohl eher hier hin
    2. Es IST möglich, alle Pokemon zu haben. Nur weil jemand viele seltene Pokemon besitzt heißt das noch lange nicht, das er/sie cheatet.
    Cheats sind aber allgemein, besonders hier im BB, nicht erlaubt.
    @edit: ... Und viele Pokemon trainiert zu haben ist NICHT unmöglich ;)

  • Ich glaube nicht. Das gehört aber in den S/W Bereich.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Vermutlich wir diese Spielweise nicht als Standard Metagame übernommen, sondern man wird wohl eher beim Lv 100 6on6 bleiben.
    In 3on3 Modus selbst wird wohl eine gute Abdeckung aller größeren Gefahren des Metagames von Nöten sein, gegenüber dem DPP 3on3 sollte sich aber nichts ändern.


    Falls du dich auf Triples beziehst (sorry, falls ich da was falsch verstanden habe):
    Die werden wohl so ähnlich wie Doubles werden, nur halt noch Set-Up bzw. Teamstrategie lastiger werden (also Rückenwind, Multitargetmoves + Rechte Hand, Bizzarroraum, Wetter o.ä.).

  • Vermutlich wir diese Spielweise nicht als Standard Metagame übernommen, sondern man wird wohl eher beim Lv 100 6on6 bleiben.


    Falsch. Man müsste alle seine Pokémon auf Level 100 trainieren - das kann man natürlich nicht erwarten. Ergo wird Stadium Mode (3 aus 6) auf Lv50 gespielt werden, da es hier einen Level-Warp gibt.

  • Woran kann ich ercheatete Pokemon erkennen/Pokemon, die mit ercheateten Sonderbonbons auf hohe Level gebracht wurden?
    Und verändern gecheatete Pokemon irgendwas am/im Spiel? Ich glaube, ich habe auf meinen alten Editionen gecheatete Pokemon getauscht bekommen und ich will die jetzt nicht auf Weiß
    rübertransferieren, wenn das irgendwelche negativen Auswirkungen hat...


    Bump.