Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls ihr eine kleine Frage habt und kein neues Thema erstellen wollt, könnt ihr hier eure Frage/n stellen. Beachtet bitte, dass hier ausschließlich Fragen erlaubt sind, die über Pokémon-Strategie handeln. Für Spielverlaufs-Fragen, steht euch der Pokémonspiele-Bereich zur Verfügung.

  • Ähm, ich weiß nicht ob ich hiermit etwas falsch mache oder so, aber ich stell meine Frage vom geschlossenen Thread hier nochmal(wurde noch nicht beantwortet):

    Ich habe eine Frage zur DW:
    Es gibt ja Zapdos/Raikou/usw. mit DW-Fähigkeit, heißt das man kann fast alle Pokemon in der DW fangen oder wie?
    Heißt das, man kann jene dann nicht mit den besseren Fähigkeiten RNGen? Das wär dumm...

    P.S: Warum wurde eigentlich der alte Thread geschlossen...?

  • Ähm, ich weiß nicht ob ich hiermit etwas falsch mache oder so, aber ich stell meine Frage vom geschlossenen Thread hier nochmal(wurde noch nicht beantwortet):

    P.S: Warum wurde eigentlich der alte Thread geschlossen...?


    Habe ich schon in S/W Pokemonspiele bereich gefragt wird wahrscheinlich ein event geben wo die Legis mit DW fähigkeit fangbar sein werden.
    I´m very intrestet why a new thread is here

  • Soweit ich weiß, ist das RNGen möglich:
    Wenn man den Partner runterlädt, muss man ihn einfangen (sichtbar, Norden der Kontaktebene), und wenn man speichert, sollte das RNGen eig. möglich sein...wobei das dann wohl C-Gear RNG wäre...

  • Wenn das Pokémon, das Horrorblick eingesetzt hat, besiegt wird oder auswechselt, wird der Effekt von Horrorblick negiert. Gleiches gilt für Whirpool, Sandgrab etc.


    Horrorblick-Passer sind z.B. Farbeagle oder Nachtara.

  • Kann ich Folipurba in einem Sonnentag-Team jetzt besser benutzen?


    Immerhin erhält es die Fähigkeit Chlorophyl, die für ihn besser als Floraschild geeignet ist. So kann es einen guten Speed erreichen - in der Sonne versteht sich.
    Sein Angriffswert ist auch nicht so schlecht.


    Problem ist jedoch sein geringer Movepool, phyisch kommt da nur in Frage: Laubklinge, Kreuzschere, Rückkehr, Schaufler (ganz ehrlich, absoluter Quatsch, das zu usen), Schwerttanz, AeroAss, Fassade, so das war es eigentlich auch schon. Davon sind einige Attacken aber kaum zu gebrauchen.


    Also, was meint ihr, lohnt es sich, Folipurba in Sunnyday-teams zu spielen?


    @unten: Allerdings ist Vulnona doch wahrscheinlich OU, da würde es dann mehr Sinn machen.

  • @ weinschnecke
    In der Sonne sollte es im OU auch als Staller taugen:


    Leafeon
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/475.png]
    @ Überreste
    Trait: Floraschild
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Def
    - Synthese
    - Laubklinge
    - Kreuzschere
    - Gähner / Toxin / Brüller / Vitalglocke


    Greift auch ziemlich an. Sämtliche Wenige neue Stallbreaker scheitern an ihr: Floraschild verhindert Toxin, der Pflanzentyp Elfuns Egelsamen. Synthese regeneriert 100% der KP. Für mich wirkt das OU-tauglich! ;)


    /edit
    OK, der omnipräsendte Kronleuchter hustet das wirklich um. ^^

  • ist halt ein kolossales opfer für starke spezielle angreifer wie heatran und skelabra, sowie beinahe alle steels. zusätzlich
    kann das trotz des guten verteidigungswerts kaum was gegen viele gefährliche sweeper wie dragoran, knakrack oder
    meistagriff ausrichten. außerdem ist elufun auch der einzige stallbreaker der dagegen verliert, zeug wie lohgock, zytomega
    oder voltolos überrennen es nämlich einfach.


    ist nicht wirklich brauchbar da celebi im grunde in jeder hinsicht besser ist und auch das nur noch selten gespielt wird.
    sonne sollte man mit ramoth, bisaflor und konsorten möglichst offensiv ausnutzen, ist einfach besser.

  • Hallo!
    Ich hab ein paar Fragen zu Online Battles:


    1) 6er Online Battles sind nur per Freundescode möglich, oder?
    2) Kann man wenn die Dreamworld frei ist, da 6er Random Battles machen?
    3) Diese 3er Random Battles in S/W sind bisher die einzigen Möglichkeiten per Zufall gegen Leute zu kämpfen, die "man nicht kennt"? Die sind nämlich immer sehr kurz und naja... nicht so spannend imo...
    4) Kann man sonst irgendwie online zufällig battlen (in anderen Editionen)?


    Tut mir Leid, was Online Battles angeht bin ich ein kompletter noob, aber ich versuche mich "weiterzubilden" :)
    Hoffe auf schnelle Antwort, danke :D

  • Mit Welchem Pokemon kann man folgendes Simsala countern?


    Simsala (M) @ Wahlglas
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Psycho Shock
    - Spukball
    - Fokusstoß


    ich glaube die evs waren so verteilt.

  • kryppuk ist optimal, ansonsten einfach outpredicten, steels können z.B. in alles außer fokusstoß kommen. lässt
    sich auch recht einfach mit skelabra/despotar/scherox beseitigen solang man sie in den richtigen move reinbringt
    oder sie nach nem kill rausholt. priomoves zerlegens auch.