Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Sonderbonbons lässt sich (leider) überhaupt nicht überprüfen; falls ein Pokemon gecheatet ist, kann das allerdings durchaus auswirkungen auf das Spiel bzw. den Spielstand haben. Sollte ein Pokemon allerdings so gut gecheatet sein, dass man keinen Unterschied zu einem echten feststellen kann (auch nicht mit sowas wie Legit.exe), dann wird es wohl zu mindest nach einem Tauschvorgang auch keine Auswirkungen auf den Spielstand haben.
    Da ich in deinem Fall aber nicht davon ausgehe, dass die Pokemon "perfekte" Cheats sind, würde ich dir von einem Transfer abraten und dir empfehlen, sie freizulassen.

  • Ich habe eine Frage...
    Warum werden Staller wie z.B. Tentakel oder wie das heißt(Gras + Stahl Typ) mit Gyroball gespielt, wenn der Move nur 8 PP hat???
    Dann hat es schon nach kurzer Zeit keinen Angriffsmove mehr und so... Widerspricht das nicht der Aufgabe eines Stallers? Die, den Gegner lange aufzuhalten, kann es doch nicht ausführen, wenn es nur noch Statusveränderungsattacken einsetzen kann... oder hab ich hier irgendwas misverstanden?
    Und womit kann man sie dann halt anders spielen?

  • Mit einem DV-Rechner, z.B. diesem hier.
    Dort gibst du den Namen, das Level, die aktuellen Stats und die EVs ein (falls Letzere nicht bekannt sind, kannst du die DVs nicht berechnen).
    Dann gibt dir der DV-Rechner Angaben aus, in welcher Spanne die DVs liegen.
    Je höher das Level des überprüften Pokemon, desto genauer die Berechnung. In SW kannst du die Pokemon bei einem Kampf in der kampfmetro zeitweilig auf Level 50 hochwarpen, sodass du mit den Lv. 50 Stats recht genaue Ergebnisse erhältst, in den Spielen der 4. Generation kann man anhand der Level 100 STats, die man bei einem Wifi Kampf mit der Option Level 100 Warp erhielt, die DVs exakt bestimmen.



    Kitty: Es gibt wohl keine vergleichbar gute Option mit mehr AP. Eine Basisstärke von bis zu 150 (die dank Tentantels sehr niedriger Init auch gegen eher langsame Gegner noch recht stark ist) mit STAB ist halt immer gut zu haben, und die AP sind meistens nicht das Problem, zumal man ja auch zumindest auf Simulatoren mit den AP-Plus 8 AP hat und evtl. noch einen zweiten Angriffsmove wie Blattgeißel.
    Wenn du dir um die AP große Sorgen machst, kannst du aber auch Eisenschädel drüber spielen, ist aber oft halt deutlich schwächer.

  • Ich habe eine Frage...
    Warum werden Staller wie z.B. Tentakel oder wie das heißt(Gras + Stahl Typ) mit Gyroball gespielt, wenn der Move nur 8 PP hat???
    Dann hat es schon nach kurzer Zeit keinen Angriffsmove mehr und so... Widerspricht das nicht der Aufgabe eines Stallers? Die, den Gegner lange aufzuhalten, kann es doch nicht ausführen, wenn es nur noch Statusveränderungsattacken einsetzen kann... oder hab ich hier irgendwas misverstanden?
    Und womit kann man sie dann halt anders spielen?


    Tentantel oder auch Forry besitzen mit Gyroball einen der am bestmöglichsten für sie geeigneten Angriffsmoves: Lahm + STAB ftw. So kann ein Forrstellka-Gyroball z.B. ein Garados 2HKOen. Und die 8 Ap erscheinen nur wenig. In Wirklichkeit kannst du entweder noch einen 2. Angriffsmove beibringen (Tentantel: Blattgeißel, Forry: Erdbeben), oder den Gegner mit Non-Angriffsattacken, wie Genesung + Toxin totstallen. Außerdem ist die Hauptaufgabe eines Stallers nicht, den Gegner möglichst lang hinzuhalten, sondern Gegner abzufangen um sie dann entweder zu besiegen, zu verkrüppeln oder zum Switch-Out zu zwingen.
    /edit Whoops, King Imps Antwort nicht gesehen. Aber meine ist asuführlicher! ;)
    _____

    Du musst die Werte, Auswirkungen des Wesens, EV und Level angeben.


    Außerdem würde das Angeben von dem Namen des Pokemons von Vorteil sein. :D

  • Hi ich hab mal ein paar Fragen.



    Wo kann man am besten EVs trainieren?


    Was für eine EV Verteilung würdet ihr mir bei Demeteros empfehlen?
    Was für Angriffe würdet ihr mir bei Demeteros empfehlen?
    Und was für Angriffe bei Flampivian, das ich auf Angriff und Initiative trainiert habe?

  • Folgendes Problem:
    Habe Milza Level 17 mit 4 EVs KP // 254 Evs Angriff // 252 Evs Init = 510 EV!
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang), 31 Angriff Dvs (mehrmals gecheckt)
    Wenn ich das in Kampfzone tue komm ich nur auf 152 Angriff auf Level 50, obwohl überall steht das 153 max ist!
    Wo liegt der Fehler?^^
    EDIT: Ok liegt wohl an den Dv-Calcs..Da steht 153 aber auf Pokewiki steht 152 bei positivem Wesen..hm!


  • 1.Klick mich, was besseres gibt es momentan net^^
    2. Sorry, Demeteros kenne ich nicht so gut, wird glaube ich auf Ang&Speed gespielt und dann mit sowas wie Erdbeben, Wutanfall, Hammerarm und so....
    3.


    Von der Schwarz/Weiss Movesetliste, das Vieh rockt ;)

  • Welches Pokemon ist schnell und erlernt Donnerwelle oder Stachelspore?


    Bräuchte es nämlich, damit Zytomega besser spielbar ist.
    96 Speed ist kacke
    €:Tobutz ist schnell, hält aber nich alzuviel aus.
    Teste es aber trotzdem mal aus ^^

  • Ich bau mir grad ein Team, das auf Sandsturm und Toxic-Stallen aufgebaut ist. Jetzt habe ich zwei kleine Probleme.
    Team besteht aus [Problem 1: Lead], Despotar / Hippoterus, Aquana, Zapdos, [Problem 2: Burunkeru?], Stalobor


    Ersteres wäre der Lead. Anti-Lead, normaler Lead oder Gliscor, um gegnerische Toxics abzufangen?
    Gedacht hatte ich an einen der Folgenden: Zoroark, Trikephalo (beide Anti), Panzaeron (stallend, normal), Gliscor (wie gesagt).
    Falls Trikephalo oder Zoroark, wäre ein Moveset dazu auch ganz nett.


    Zweites Problem ist einer meiner Staller, bisher hab' ich Zapdos und Aquana, und als letztes dachte ich noch an (Weiß den Deutschen Namen grade nicht. Vorentwicklung ist Quabbel, auf englisch heißt das Burunkeru), soll vorallem Wasser- & Kampfattacken abfangen. Als Moveset dachte ich da an Toxin, Schutzschild, Genesung, Siedewasser oder ähnliches, Siedewasser sollte jedoch auf jeden Fall enthalten sein.
    Jetzt bin ich nicht ganz zufrieden damit, gäbe es sinnvolle Alternativen dazu?


    Bedanke mich im Voraus für Antworten ;) .
    Mvg. 1996

  • Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht, dann sorry.
    Weiß jemand wo man bei PO die Fähigkeit eines Pokemons einstellen kann (Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, also bitte nicht auslachen)?
    Geht das überhaupt?


  • zu 1: Nimm dir den Lead, den du willst! Sichlerlich wäre Trikephalo oder Zoroark nur sinnvoll, wenn du dich gegen Despotar entscheidest. Ansonsten hast du nämlich ein harte Kampf-Weak. Sets gibt's
    im Schwarz/Weiß Movesetlisten-Thread (von Guineapig).


    zu 2: Apoquallyp ist nicht sonderlich Sinnvoll. Aquana fängt schon die Wasserattacken weg. Außerdem ergibt sich mt den beiden wieder eine Elektro-Weak Du könntest statt ihm folgendes Zwirrfinst spielen:


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 HP / 28 Atk / 228 Def
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Erdbeben / Feuerschlag
    - Eishieb / Donnerschlag


    Fängt auch Kampfattacken ab! ;)