Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich wollte wissen, ob Reshiram, Kyurem, Zekrom, Demeteros, Genesekuto, Boreos und Voltolos OU oder Uber sind. In der Bisafans Tierlist habe ich die leider nicht gefunden.

  • oODespotarOo, du hast den Begriff der EVs vollkommen falsch verstanden, ganz einfach. Die EVs sind nicht gleichzusetzen mit dem Statuswert eines Pokémon! EVs sind nämlich versteckte Werte, die im Spiel nicht angezeigt werden und die man nur berechnen kann. Fängt man ein Pokémon (oder brütet eines aus), so hat das Pokémon auf jedem Statuswert 0 EVs. Durch Kämpfe (bzw. Vitamine) erhält es EVs. Wenn es jedoch schon 100 EVs auf einem Statuswert erhalten hat, dann kann man keine Vitamine, die diesem Statuswert entsprechen, geben. Wenn man Pokémon auf EVs trainieren will, muss man also mit einem untrainierten Pokémon anfangen (oder mit den Beeren #21-#26 die bisher verteilten EVs entfernen). Nun ist die beste Zeit, einem Pokémon die Vitamine zu geben, da sie zu diesem Zeitpunkt noch ihre volle Wirkung tun.
    Jetzt noch was Grundsätzliches zu den EVs: Auf Level 100 geben 4 EVs einen zusätzlichen Statuspunkt (davor wirken sie natürlich auch schon, allerdings sind mehr EVs notwendig, um eine Verbesserung von einem Statuspunkt zu erreichen), also geben 252 EVs auf einem Statuswert auf Level 100 63 Zusatzpunkte (255 ist die maximale Anzahl an EVs, die pro Statuswert verteilt werden kann, jedoch ist 252 die nächstliegende durch vier teilbahre Zahl, es macht also keinen Sinn, mehr als 252 EVs auf einem Wert zu verteilen. Insgesamt kann man pro Pokémon 510 EVs verteilen.)! Mehr schreibe ich hier jetzt mal nicht auf, da dies schon oft getan wurde und du auch in den entsprechenden Topics nachfragen kannst.
    [Diamant / Perl] Topic zum Thema EVs/DVs
    [Guide] EV-Trainingsorte [Pokémon Schwarz & Weiß]


    Gigigiaru, für S/W existiert im BisaBoard noch keine Tierlist, für Pokémon Online gibt es hier eine Liste. Ich kann jedenfalls sagen, dass Reshiram, Kyurem und Zekrom Uber sein werden, Genesect wird im WiFi wohl gebannt werden, da es von Nintendo offiziell noch nicht veröffentlich wurde und nur durch Cheats erhältlich ist. Im 3vs.3 Handicapkampf mit Level 50 Warp sind Pokémon, deren sechs Basewerte der Statuswerte addiert mehr als 600 ergeben, ohnehin verboten, ebenso wie Pokémon, die nur durch Events erhältlich sind bzw. sein werden (darunter fällt also auch Genesect). Mehr sag ich mal nicht dazu, ihr werdet es schon früh genug erfahren, sobald die Testturniere vorbei sind und das BPL-Komitee eine Tierlist erstellt sind. Dazu bitte keine Fragen mehr, geduldet euch einfach. ;)

  • Suche folgendes:


    Eine gute physische Wall, die was gegen Geister (vor allem Gengar) und Kämpfer (vor allem Meistagrif) aushält und diese auch kontern kann.
    Momentan hab ich Relaxo an dieser Stelle, und das funktioniert mit Gengar auch ganz gut, aber gegen Meistagrif bin ich immer aufgeschmissen...


    und:


    Kann es sein, dass Knakrack mittlerweile OU ist/ sein wird?

  • Ja, ich denke, Knakrack ist OU.


    Du könntest Kryppuk nehmen, weil es einer der besten Gengar-Counter ist und eine niedrigere Geschwindigkeit hat als Meistagrif, weshalb dessen Gegenstoß nicht so viel Schaden machen wird.

  • Ehm bin was die Begriffe angeht ( Sweeper , Staller usw. ) nicht besonderns sicher , gibts vielleicht eine Liste wo ich das nachsehen kann .
    Am besten direkt mit Linkverweis.


    Danke im Vorraus 8)

  • hi leute!


    gibt es eigentlich schon einen guten guide mit den neuen movesets von pokemon schwarz/weiss? (also auch für die alten pokemon der 1.-4.ten generation? sehe leider immer nur alte glurak bzw. arkani sets^^ hab schon überall im netz gesucht)



    bzw. könnt ihr mir noch kurz einen tipp geben wie das verhältnis von sweepern und stallern im 6er team sein sollte? glaub mal gelesen zu haben... maximal 2 sweeper und der rest svert und vert staller. ( bzw. 1 annoyer)
    lg

  • Welches Viecher eignet sich am besten als pschischer Staller?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • hab ne kurze Frage zum resetten in der Spielhalle
    1.
    ich will ein shiny abra aus der spielhalle haben und habe 1000 münzen... folglich kann ich mir 5 Abras kaufen
    die chance das eins davon jetzt shiny ist liegt ja bei 1:8192, bei 5 also 5:8192. Ist das soweit richtig ??
    oder hat es was mit Frames zu tun, sodass ich jedes Abra einzeln kaufen müsste, damit bei jedem ansprechen die Frame um 1 erhöht wird?? oder ist das völlig egal??
    2. zählt dieses s-Abra dann als "zufälliges" shiny zum emitteln meiner SID ??
    3. Gibt es eine schnellere Methode ein shiny zu bekommen?? ( nicht angenehmere, sondern wirklich schnellere)

  • @ BLAD3Z
    Nops. Aber Heiteira mit Edelmut und Eisstrahl hat immerhin eine 20% Chance. Mehr als alle anderen und besser als nichts. :family:


    @ Nosuperman
    1. Das hat immernoch nichts mit Frames zu tun. Und die theoretische wahrscheinlichkeit ist tatsächlich bei 5:8192. Praktisch kann das aber wesentlich länger dauern.
    2. Ja, solange du es nicht RNGst
    3. Ja: Wenn du vor einem leicht zu fangenden Legi speicherst (z.B. Dialga/Palkia, Ho-Oh/Lugia, Ramoth (obwohl kein Legi)) und so oft resettest, bis es Shiny ist. Wobei es. galub ich. auf annähernd die gleiche Zeit kämst. Ansonsten gäbe es noch das Rote Garados. Chaining funktioniert nicht!

  • @ BLAD3Z
    Nops. Aber Heiteira mit Edelmut und Eisstrahl hat immerhin eine 20% Chance. Mehr als alle anderen und besser als nichts. :family:


    @ Nosuperman
    1. Das hat immernoch nichts mit Frames zu tun. Und die theoretische wahrscheinlichkeit ist tatsächlich bei 5:8192. Praktisch kann das aber wesentlich länger dauern.
    2. Ja, solange du es nicht RNGst
    3. Ja: Wenn du vor einem leicht zu fangenden Legi speicherst (z.B. Dialga/Palkia, Ho-Oh/Lugia, Ramoth (obwohl kein Legi)) und so oft resettest, bis es Shiny ist. Wobei es. galub ich. auf annähernd die gleiche Zeit kämst. Ansonsten gäbe es noch das Rote Garados. Chaining funktioniert nicht!


    zu 3. ich brauche für einmal resetten vor kyogre ca 26-27 sek , für die 5 Abras ungefähr 39 sek.. also gehts mit den abras am schnellsten :)
    kyogre hab ich ja schon ca 2500 mal resettet... von daher hab ich jetz nach ner schnelleren methode gesucht,damit ich kyogre RNGn kann :)



    noch ne andere frage: ist es möglich ein shiny mew zu bekommen oder kann ein shiny mew nur ein cheat sein??

  • Ja, man kann Event-Pokemon als Shinies RNGen.


    /edit
    Einige, nicht alle. Eine Liste kann ich dir nicht geben. Mew stünde aber auf der Kann-RNGt-werden-Liste!


    Übrigens sollten wir das hier im RNG-Threat weiterführen!


    Deswegen hat das mit meinen Celebi nie geklappt! :patsch: