Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Nein, jedes Pokemon das am Kampf teilnimmt, bekommt im vollen Umfang die EVs, da wird nichts aufgeteielt.


    2) Durch ein Level-Up steigen keine EVs, höchstens die Werte. Und da ist es egal, wie viele Level-Ups, das beeinflusst den Erhalt von EVs auf keine Weise.
    Ich hoffe, das hilft dir.

  • Danke aber ich meine ein nicht Legendrären pokemon aus Diamant oder Weiß weil ich habe nur diese Editionen.
    aber trotzdem Danke


    Ninjatom und Giratina. Resistet ansonsten nicht jeder Drache/Flug-Drache Wasser und Kampf? Welche man da im SS spielt, ist mir aber nicht so geläufig...


    /edit Ninjatom im SS = Epic Fail...
    /edit² Und Giratina ist Legendär...
    /edit³ Matrifol, Parasek und Burmadame haben auch noch die Resistenzen. Und kann man Starmie oder Lahmus/Laschoking nicht auch im SS spielen?

  • Ein paar Fragen von mir:

    • Was bedeutet Random, dass das Team nicht Standard ist?
    • Überlebt ein Farbeagle mit maximalen HP einen Mogelhieb eines Wie-Shus mit maximalen Angriff?
    • Welche guten speziellen Non-Standard-spezielle Sweeper gibt es vom Typ Wasser?
    • Kennt ihr eine Seite außer Bisafans, die die neusten Sprites hat, sie mir aber nicht gleich sperrt (wie pokewiki).

    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten, danke. :)

  • 1.jo, random sets sind einfach recht ungewöhnliche sets wie z.b wahlglas-libelldra, schwerttanz-panzaeron, etc.
    2.habs jetzt nicht gecalc, aber afaik schon, schließlich hat mogelhieb weder stab noch technikerboost.
    3.starmie/cune, wobei ich keine ahnung hab wie häufig die in gen5 sind. ansonsten sind die meisten anderen wie
    kappalores und amorosso auf regen angewiesen um effektiv zu sein.
    4.versuchs mal mit bulbapedia.

  • @ Weinschnecke
    1.: Kann auch bedeuten, dass das Team für Random-Battles genutzt wird. Das erkennst du dann aber einfach: Das Team dürfte nur 3 Pokes haben.
    2.: Smeargle wir selbst ohne HP-/Def-Evs nicht mal 2HKOt (theoretisch)
    3.: Specs-Lanturn, Specsed-Branawarz, Laschoking, Milotic (wobei mir da kein Set einfällt :S), Manaphy mit Schweifglanz (dürfte Uber sein(?)) und Perlu @Abysszahn ist im TR noch hübsch
    4.: http://www.pokemonelite2000.com/sprites.html , da gibt es alles, srsly. ^^ (Falls dich English aufhält: Pokefans.net hat auch 'ne Menge)


    @ 3-Steps-Beyond
    Cune ist meiner Meinung nach ausgestorben. R.I.P.
    Und sry, für's verbessern, falls dich sowas stört. :smalleyes:

  • Specs-Lanturn, Specsed-Branawarz,


    Cune ist meiner Meinung nach ausgestorben. R.I.P.


    Mag sein, dass Specs-Lanturn [wtf, noch nie gesehen] und Specs-Branawarz vielleicht häufiger sind als Cune [weiß nichtmal, ob das stimmt], aber die beiden sind doch ziemlich predictable und imo gibt es im ganzen Metagame auch bessere Specser als die beiden. Und obgleich Cune seltener gespielt wird [btw auch mathematisch logisch, dass die Percentage sinkt, weil's ja jetzt mehr Viecher gibt], besitzt es durchaus noch gute Qualitäten, vor allem im Regen. Zugegeben, Suicune hat das große Problem, dass halt jeder Nattorei spielt, aber das haben die beiden anderen erst recht. s:


    /e: Was macht Lschoking btw besser als Cune lol, wo's doch diesen äußerst störenden Psycho-Typen hat?

  • Hi =)


    Nach einer etwas längeren Pause habe ich mich wieder dazu entschlossen, ab und zu mal wieder PKMN zu zocken (PO und nicht mehr WiFi). Bin, was Gen 5 angeht, nicht so sehr auf dem neuesten Stand. Würde also gern wissen, was sich grob geändert hat und wo/wie ich generell wieder strategisch auf den neuesten Stand kommen kann (abgesehen von Praxistests natürlich). :D


    Und nein, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass ich wieder rumjammer :p

  • Der Guide in meiner Signatur ist für den Anfang eine gute Basis. Dann kannste bei smogon noch was rumgucken und dich dann langsam praktisch einarbeiten. Auch das Anschauen von guten RMTs dürfte dir helfen. Der Unterschied zur letzten Generation ist nicht unglaublich gravierend. Wer Gen. 4 konnte wird auch in Gen. 5 erfolgreich spielen können.