Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss hierbei aber anmerken, dass Explosion wahrscheinlich sinnvoller ist, weil du im TR nicht die Zeit hast, mit was defensivem das gegnerische Mon langsam zu besiegen - wenn es möglich ist, eines der gegnerischen Pokémon zu besiegen, auch wenn's dich dein Pokémon kostet, dann sollte man es tun. Und zu sowas wie Rapid Spin fehlt einem im TR eigentlich auch die Zeit, die quasi verschenkte Runde ist schlimmer als das bischen Schaden beim Einwechseln (es geht im TR ja nicht darum, passiven Schaden o.ä. zu vermeiden, sondern den Gegner mithilfe des Bizarroraums möglichst schnell auszuschalten). Ich persönlich verzichte bei Lepumentas ja sogar auf die Tarnsteine und spiele es komplett offensiv (also mit TR, SE, EQ, Boom), kommt aber auf den Rest des Teams an. Tarnsteine, Bizarroraum, Erdbeben, Explosion - das dürfte das effektivste Set sein.

  • Ist Nape in der DW eigentlich noch spielbar? Ich hab es ein paar mal benutzt, aber es ging total unter -.-
    ______
    verstärkt Iron Fist eigentlich auch CC?
    wenn nicht finde ich Nape in Gen5 irgendwie unbrauchbar -.-

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Eisenfaust verstärkt CC nicht. (Hier 'ne Liste: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Iron_Fist)


    Und das Nape untergegangen ist kann ich nicht bestätigen. Es ist vllt. schwerer spielbar geworden, da nun viel Apoquallyp oder mehr Psychos spielen, aber es ist mindestens so effektiv wie früher. Und wenn du von Eisenfaust profitieren willst: Tempohieb wird verstärkt. Dass macht es zu einem guten Tempohieb-Abuser!

  • Es ist zwar ein guter Tempohieb-Abuser, aber Meistagrif kann das z.B. viel besser....
    apoquallyp sieht man leider in fast jedem drittem Team -.-
    Klar Nape kann noch etwas (z.B. ist es ein zuverlässiger Trikephalo-Counter), aber es wird in gen5 total von Blaze in den Schatten gestellt, sofern es nicht gebannt wird.
    _____________
    edit:
    Noch ne Frage: Wieso spielt TTar eigentlich niemand mit Steinpolitur? Wie würde ein Steinpolitur Set aussehen?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • wenn du das teil spielen willst musst du dich halt mit den sachen abfinden, die es lohgock vorraushat, namentlich
    ränkeschmied und strauchler. sollte das aber gebannt werden dürfte nape wieder ganz gut spielbar sein, sieht man
    auch auf der smogon tierlist wo der affe momentan iwo in den 20ern rumdümpelt.


    btw ist das teil kein trikephalo counter, switch das mal in draco-meteor/surf/earhtpower/whatever.


    despotar mit steinpolitur ust niemand weil das bloß ein schlechteres agilygross ist, da es weak gegen die häufigsten
    prios ist. drachentanz ist sogut wie immer die bessere wahl, da du somit auch auf genug power gegen defensive mons
    kommst.

  • Hätte ne kurze Frage. Mein Team soll aus Skelabra, Psiana, Tentantel und Maxax bestehen. Nun sollen ins Team noch entweder Aquana (Würde ich bevorzugen), und Heiteira oder Lucario. Welche 2 von den 3 würde da besser reinpassen?


    Ps: Gibt's nen "Teambau - Frage" -Thread oder dergleichen?


    Pps: Das Team wird (vorerst) nicht für WiFi Kämpfe sein, eher für Kämpfe unter Freunde, welche aber nicht zu unterschätzen sind.

  • soweit so gut nur noch eine frage
    wenn ich ein pokemon mit na bestimmen attacke züchten will wie genau gehe ich da vor?
    hab da null plan
    ich will beispielsweise den wasser starter mit vielender aber den erlent es so nicht also muss ich chain breeding machen oder?
    wie genau weis ich welches pokemon welche attacke an was vererben kann?
    Habs mit ach und krach geschafft nen ganovil mit pursuit zu bekommen und das haben alle gesagt ist einfach^^

  • Du kannst ihm Megahorn mit ner Herzschuppe beibringen, da ist kein Züchten nötig.


    Ansonsten einfach bei
    http://www.serebii.net/pokedex-bw/
    durchklicken, da stehen zu jedem Pokemon die Bonus-Ei-Attacken und von welchen Vätern sie die lernen können.


    Das einzige, was du dabei eigentlich beachten musst, ist, dass wenn sich zwei pokemon paaren, das Ei immer dem weiblichen Pokemon entspricht und nur Attacken vom Vater vererbt bekommen kann.

  • lol..in der Kampfmetro dürfte das ziemlich ausgeglichen sein, wenn du so Sachen wie Anziehung spielen willst, also zu unsicher.
    Spiel da lieber Paralyse oder Verwirrung ^^
    Wenns um so ne Fähigkeit wie Rivale geht, wo halt gleichgeschlechtige stärker angegriffen werden, würd ich dir zu nem Männlichen raten.

  • Zitat

    wenn ein piondragi mit der fähigkeit kampfpanzer(volltrefferschutz) von eisodem (volltreffergarantie) angegriffen wird was passiert? würd mich echt mal interessieren was mehr priorität hat...

    Auf eiN Pokemon mit Kampfpanzer kann kein Volltreffer gelandet werden, auch nicht mit Eisesodem.


    Rizergenuss: Das Geschlecht ist zufällig, außer bei solchen Pokemon, die zu 100 % m. bzw. w. sind. Und ich glaube kaum, dass jemand sich die Zeit genommen hat, die alle zu zählen. Ich kann dir nur sagen, dass ich noch nie wegen Anziehung oder ähnlichem verloren hab, also wird es wohl ziemlich egal sein ;)

  • Crial, nein, ein solches Thema gibt es nicht und hier werden auch keine Teams gebaut, sorry. Hier kannst du vollständige Teams bewerten lassen.
    Cynthia, erstens ist das hier der Strategie-Bereich, also vollkommen der falsche Bereich für deine Frage, passt hier besser rein. Zweitens sind Doppelaccounts hier verboten und drittens ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dein Account durch die Moderation gelöscht wird - wäre derartiges nicht unerwünscht, so gäbe es auch eine derartige Funktion.
    Victini, der physische Angriff wird verdoppelt.
    Gigigiaru, Stunden : Minuten : Sekunden, direkt auf deine Frage bezogen lautet die Antwort also: Sekunden. Frage das nächste Mal bitte in einem der RNG-Topics, die gibt's ja nicht umsonst.
    RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)
    RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)
    RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)


  • Rizergenuss: Das Geschlecht ist zufällig, außer bei solchen Pokemon, die zu 100 % m. bzw. w. sind. Und ich glaube kaum, dass jemand sich die Zeit genommen hat, die alle zu zählen. Ich kann dir nur sagen, dass ich noch nie wegen Anziehung oder ähnlichem verloren hab, also wird es wohl ziemlich egal sein ;)


    Es ging mir zwar um Rivalität, aber wenns niemand gezählt hat, ists ja egal. Ich probier einfach mal das, was ich zuerst bekomme.


    Edit//Sorry, FreshD, hab dich erst nicht gesehen. Ich werde dann ein männliches nehmen.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/620.png] @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 248 Atk / 8 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Sprungkick
    - Steinkante
    - Mogelhieb
    >Tatsächlich ist das Set mit HP-Ice sogar das beste Set für Wie-Shu... Mit den EVs und dem Wesen kann man Skorgro, den häufigsten Switch-In, OHKOn. Sprungkick als starken STAB, Mogelhieb, um Sashes zu brechen/eine Freirunde Schaden zu bekommen und Steinkante für die Typabdeckung. Wahlweise auch Kehrtwende>Steinkante, wenn man scouten/abhauen können will.


    Froh +HP ist keine gute Idee, weil man dann unnötig die Kraft der HP senkt.

  • Nein, da es viel zu langsam ist und ein Wesen, das die Initiative steigert, dementsprechend völlig unbrauchbar ist ;)


    // @Christenvappy: Ich erinnere mich noch dunkel, wie sasu beim Erstellen der Movesetliste meinte, dass sich ein Steinpolitur-Set bei Brockoloss nicht lohne, da es selbst dann einfach noch zu langsam sei. Dabei haben wir aber nicht bedacht, dass es wohl ohnehin nicht im OU sein wird, deswegen könntest du wohl in der Tat recht haben.