Wirkt Verhöhner auf Platscher? ^^''
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Haha, ja.
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Ich hab jetzt schon öfters gesehen das manche hinter das Pokemon so ein (M) oder (F) Zeichen schreiben. was heißt das? Vieleicht masculinum- Männlich b.z.w. femininum-weiblich?
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genau, das passiert nämlich wenn leute zu faul sind um die sachen ordentlich zu schreiben und sie aus PO importieren
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2 Fragen
1) hilft schlohkraut gegen verhöhner?
2) Zieht Starthilfe auch genauso wie Blitzfänger Elektro Attacken an(im 2on2)?
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1) Nein, Schlohkraut stellt nur die Statuswerte wieder her. Das hat nichts mit Verhöhner zu tun.
2) Nein. -
Zitat
1) hilft schlohkraut gegen verhöhner?
Was du wohl meinst, ist Mentalkraut. Dieses negiert seit S/W unter anderem Verhöhner, aber auch Zugabe, Folterknecht, Aussetzer, den Effekt von Tastfluch und natürlich noch immer den Effekt von Anziehung und Charmebolzen. Nach einmaliger Aktivierung wird es aber nach wie vor verbraucht.
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Die zweite Antwort nehm ich mal so an aber zu der ersten Frage.
Ich hab eben bei Pokemon Online gegen Echnatoll und Irokex gekämpft. Ich habe mit Mogelhieb und Bizarroraum gerechnet und hab Verhöhner eingesetzt. Mogelhieb stößt gegen Schutzschild von meinem Terrakium und Voltolos bringt Verhöhner durch.
"Whiteherb" hat Echnatoll geholfen Bizarroraum einzusetzen.
Whiteherb scheint der englische Begriff für Schlohkraut zu sein.Was nun?
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Dann hast du dich vermutlich entweder verlesen, oder Pokemon Online hat mal wieder die Begriffe vertauscht und somit die falsche Funktion für das Item eingestellt.
Schlohkraut hat jedenfalls absolut nichts damit zu tun, und Mentalkraut ist eindeutig das Item, das hier zutrifft. -
Ok letzte Frage,
wo finde ich Mentalkraut in Schwarz/Weiß?
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Es wird von wilden Strawickl, Folikon und Matrifol gehalten (5%).
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Es wird zu 5 % von wilden Strawickl, Folikon und Matrifol getragen, finden kann man es soweit ich weiß nirgends.
Zur Frage zum Schlohkraut weiter oben noch einige Quellen, die bestätigen, dass in der Tat von einem Fehler seitens Pokemon Online auszugehen ist:
Bulbapedia: Mentalkraut | Schlohkraut
Smogon: Mentalkraut | Schlohkraut (ziemlich weit unten, im letzten Abschnitt des Startposts wird bestätigt, dass das Schlohkraut genauso funktioniert wie in Gen 4.)
Serebii: Mentalkraut | Schlohkraut -
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe mir auf hg ein Frohes Knilz gezüchtet.
Nun gab ich ihm so viele Vitamine bis sie keine Wirkung mehr hatten (10mal Protein 10mal das was init erhöt 1mal KP-Plus)
Als ich mir aber das Fleißband holen wollte sagte sie ich habe mich noch nicht zu angestrengt.
Woran liegt das? -
du hast nur 300 der insgesammt 510 zu verteilenden EVs vergeben.
sobald die vitamine Nichts bringen hast du auf dem entspechenden Wert 100 EVs.
abgesehen ist es imo sinnlos 100 EVs auf KP zu geben, einfach nur Angriff und Initiative
Übrigens: Nur mit Vitaminen geht kein EV training gescheit.
Du kannst ganz am anfang 100 EVs mit Vitaminen (in Kapilz fall mit Angriff und Init) verteilen,
danach musst du allerdings noch weitere 152 Evs verteilen (auf jeden wert kann man Maximal 255 EVs haben, und auch nur 510 insgesammt) -
gibt es denn einen Guide für hg mit guten Ev Trainigsorten?
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Im EV-Guide in der Trainerschule findest du unter "Trainingsorte" auch einen Abschnitt für Heartgold/Soulsilver: [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel
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Ist die Attacke doppelhieb besser als drachenklaue?
Beide sind vom Typ Drache :D -
Doppelhieb ist in der Summe gleich stark, und kann Fokusgurte und Robustheit durchbrechen, sowie einen Delegator brechen, und den Gegner danach noch treffen. Drachenklaue hat hingegen eine perfekte Genauigkeit. Maxax kann mit Überbrückung Fokusgurt und Robustheit auch so durchbrechen, bei diesem fallen also maßgebliche Vorteile der Attacke weg und Drachenklaue ist definitiv sinnvoller, auf Knakrack könnte man auch Doppelhieb spielen, allerdings werden Fokusgurte und Robustheit-Pokemon im strategischen Spiel meist in der ersten Position gespielt, weiter hinten im Team laufen sie nämlich stets Gefahr, sowieso von Auslegwaren wie Tarnsteinen durchbrochen zu werden, auf Knakrack, die - wie üblich - nicht in der Leadposition gespielt werden, macht Doppelhieb also auch kaum Sinn. Zudem kann man viele solche Pokemon auch mit zwei Treffern von Doppelhieb nicht besiegen, weshalb das auch nicht viel bringt. Insgesamt ist also Drachenklaue praktisch immer die bessere Wahl.
Allerdings ist Wutanfall eine weitere, deutlich stärkere Alternative, die oftmals die bessere Wahl ist, weil man damit viel mehr KOs erzielen kann, allerdings ist das natürlich auch mit den Nachteilen der Attackenbindung verbunden, sowie einer anschließenden Verwirrung, weshalb man diese Attacke mit Bedacht einsetzen sollte. Ein Option ist es auch, sowohl Drachenklaue als auch Wutanfall zu spielen, auf manchen Sets wie Wahlschal-Knakrack lässt sich da durchaus noch ein Slot frei machen, ohne sonderlich viel Coverage zu verlieren. -
Drachenklaue ist besser da es eine Stärke von 80 hat und eine Genauigkeit von 100%
Doppelhieb hat nur eine Stärke von 40 (Pro Treffer) und eine Genauigkeit von 90% (Bei beiden Schlägen) -
Wie bekomme ich durch zucht auf Kapuno Erdkräfte ?