Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre follgende Taktik unbesiegbar im 3 vs 3 Mod?


    1.Ninjask
    2.Meditalis
    3.Egal


    Zuerst setzt Ninjask Schwerrtanz ein,der Gegner greift an und es überlebt dank Fokusgurt.
    In der 2.Runde benutze ich Schutzschild,jetzt habe ich +2 Angriff u. Init.
    Nun setzte ich Staffete ein und übertrage es auf Meditalis.Dank seiner Train besitzt es den 2. stärksten Angriff aller Pkmn.
    Wegen den boost wird es eig. sogut wie alles mit 1 Schlag besiegen.
    Als Item trägt es Leben-orb damit es noch stärker zuschlagen kann.
    Es hätte dann das Wesen Hart,Turmkick,Patronenhieb,Eishieb,Psychoklinge/Steinhagel
    Das Moveset habe ich mir eben schnell ausgedacht deshalb ist es nicht gut.


    Pkmn mit Prio Moves haben keine Chance,weil Meditalis selber einen besitzt.
    Könnte man diese Taktik stoppen,wenn der boost von Ninjask sicher auf Meditalis übertragen wird?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Aufhalten würden deine Taktik:
    -Pokemon mit Robustheit (Donphan, Panzaeron, Phanpy :p, ...)
    -Pokemon mit Fokusgurt (Gengar, Pissey mit Konter, alles mögliche was es danach zurück OHKOen kann)


    Das sieht recht wenig aus (ist es auch :x), aber die Frage ist ja noch, ob du den Boost durchkriegst?
    Was machst du gegen ein Pokemon mit Prio-Moves?
    Was machst du gegen diverese Wetterbringer (außer Politoed)?
    Was macht du gegen Pokemon die wenn sie Ninjask sehen einwechseln und dann mit Drachenrute/Brüller/Wirbelwind deine Boosts vernichten?
    Es kann ja sein, dass du den Boost iwie doch noch durchbekommst, aber was machst du, wenn da z.B. Tentantel mit Gyroball steht, was mit Gyroball OHKOt?


    Ud das sind auch die Gründe, warum Baton Pass so selten geshen wird.
    Es ist einfach leicht zu kontern.
    Zugegebenermaßen in Gen 5 ist Baton Pass wieder besser geworen, wegen Psianas Trait, wodurch auch effektive Baton Pass Teams gebaut werden können.

  • Wie funktioniert eig. Konter? Zieht es das doppelte der verlorenen KP ab oder das doppelte vom entstehenden Schaden ab?
    Beispiel:
    Lucario macht auf Heiteira mit Nahkampf ~70% Schaden oder 660KP.
    Zieht Konter von Heiteira dann 140% oder 1320KP ab?



  • Ich kann trotzdem beide Pokemon mitnehmen,muss sie nicht für den Kampf wählen,weil ich vor den Kampf die Pokemon des Gegners sehe.
    Wenn dieser nicht die genannten Stärken gegen diese Strategie aufweist könnte ich es spielen.


    Vllt. kann ich es noch weiter ausarbeiten.
    Zur Sicherheit denke ich mir was neues aus.





    Gibt es ein Pokemon das eine Käfer,Stahl,Wasser,Elektro und Eis Resistenz aufweißt?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Gen4?
    Prinzipiell würde ich Ja sagen, da Panzaeron und Heatran zwei der verheerendsten Schwächen von Stahl abfangen.
    Ein Team könnte man aus Metagross, Panzaeron, Heatran, Magnezone, Scherox und Impoleon bauen.
    Metagross als Steinchenlead bzw. Trick, Panzaeron für Spikes-Support / Shuffler und als Physische Wall natürlich, Magnezone als spezieller Sweeper & gegen andere Stahlteams, Heatran als Spezielle Wall, Scherox als Booster und überhaupt weil's das dominierende OU Pokemon ist und Impoleon weil man sonst schwach aufgestellt gegen Wasserteams ist. Du könntest auch anstatt Metagross Stahlos spielen, um Elektroteams entgegenzuwirken.


    Wasser & Gift sind imo die vielseitigsten und am besten geeignetsten Typen für Monotype.

  • Dann hätte ich zu Ninjatom eine Frage:


    Hat es die selben DV Werte wie Ninjask?
    Nur durch eine Entwicklung bekommt man es,normal züchten geht ja nicht.


    Wenn nicht kann man es resten?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Durant @Leben-Orb
    252Angr / Init
    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Knirscher / Steinkante
    - Klauenwetzer (? Hone Claws halt)
    (Fähigkeit: Übereifer)
    Hat ne richtig gute Inititave & der Angriff beträgt ohne Boost schon ~450 dank Übereifer. Hone Claws boostet nicht nur den Angriff in fantastische Höhen, der Genaugikeitsverlust von Übereifer wird auch noch ausgegelichen.
    Eisenschädel mit LO (und +1) wird ein OHKO sein - sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

  • es blockt NUR den passiven schaden, effekte für verlangsamung, aussetzen oder halbieren des angriffswertes durch
    die entsprechenden statuseffekte treten trotzdem in kraft. in generation 4 gibt es dem träger jedoch noch eine immun-
    ität gegen full paralysis.

  • Gilt mein 3 vs 3 Team als "vollzählig"?
    Damit meine ich darf ich es wie andere 6 vs 6 Teams,im Teambereich,raten lassen?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.


  • Also Lifeorb und Überreifer reicht? oder meinst du mit +1 noch den Klauenwetzer?

  • General Ike:
    Normalerweise zählt ein solches Team als Duellzonenteam, sodass es im Kampfzonensammelthema posten solltest. Wenn du dir allerdings viel Mühe gibst und den Teambau, die Beschreibungen der Sets etc. ausführlich gestaltest, dann kannst du mit meiner Erlaubnis ein extra Thema öffnen. Allerdings darfst du natürlich nicht vergessen, dazuzuschreiben, dass es sich um ein WiFi-Team handelt und nicht um ein Duellzonenteam.


    @billa-chilla:
    Mit Leben-Orb und Hartem Wesen macht Fermicula mit Eisenschädel auf Terrakium 100.3% - 118.6%, mit Frohem Wesen und Leben-Orb sind es nur 91.4% - 108%, während es mit Frohem Wesen und +1 sogar 136.3% - 160.1% sind.