Pokemon Grau in Planung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus verschiedenen japanischen und anderen Quellen kommen immer mehr Berichte darüber, dass Pokemon Grau in Planung ist. Hier die Infos bis jetzt:


    - Victini bekommt eine alternative Form (die Mut-Form),


    - Nachdem Kyurem in der Riesengrotte eingefangen wurde, öffnet sich plötzlich am Ende der Riesengrotte einen 2. Eingang zu einer Frosthöhle (eine Höhle voll mit Eiskristallen und -zapfen). Es stellt sich heraus, dass es ein Labyrinth ist und am Ende befindet sich eine art Altar. Dort muss man die Yin- und Yang-Amulette (so ähnlich wie Adamant-Orb und
    Weiß-Orb) in dem Kreis in der Mitte des Altars legen und der Stalagtit aus Eis, der zuvor die Decke verziert hatte, fällt herunter und zum Vorschein kommt ein Amulett mit dem Wuji-Symbol, dass so ähnlich funktioniert wie der Platinum-Orb, nur das dieses Item die Spezialfähigkeit von Kyurem verändert zu Permafrost (wie Statik und Sporenwirt, kann diese Fähigkeit gegnerische Pokemon bei einem direkten Angriff zu 30% einfrieren).


    - man kann Zekrom und Reshiram in einer Edi fangen, allerdings hat man in Septena City die Wahl der Steine, auf N'S Schloß hat man wie immer der Kampf der beiden Drachen gegeneinander, aber nachdem N seinen Drachen freigelassen hat, kann man auf der Spitze der Drachenstiege den anderen Drachen einfangen,


    - (noch unbestätigt) mit einer Fähre am Hafen von Stratos City kann man nach Hoenn reisen, aber erst nach dem man die Top 4 zum 2. Mal besiegt hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bis jetzt ist ja immer zu den neuen Editionen eine 3. Edition gekommen (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin), außer eben bei Feuerrot/Blattgrün und Heartgold/Soulsilver was verständlich ist weil diese selbst schon Remakes sind, deswegen ist es mehr oder weniger logisch dass eine 3. Edi jetzt wohl kommt, gerade weil die Verkaufszahlen soweit ich weiß von Black/White ziemlich gut waren. Die bestätigten Features klingen auch relativ typisch dafür, kleine Veränderungen wie das mit dem Labyrinth, neue Formen für ein Pokemon. Die unbestätigte Quelle finde ich sehr interessant, die Fahrt nach Hoenn ist wirklich sehr interessant. Bin mal gespannt ob sich dies bestätigt. Das würde für mich dann auch dafür sprechen, dass es evtl kein Remake von Rubin/Saphir geben und die Fahrt nach Hoenn eine Art Zwischenweg ist. Aber das ist alles zml spekulativ, erst mal abwarten was jetzt genau los ist.

  • Oh Gott, das wäre wirklich toll. <3 Vor allem die Sache mit Kyurem begeistert mich - Schade allerdings, das es momentan nicht so aussieht, als würden die drei Legendären Drachen wie in der Legende zu einem einzigen Drachen verschmelzen, aber es ist ja noch alles offen. Besonders die Eishöhle stelle ich mir wirklich wunderschön vor.. <3
    Wenn man nach Hoenn reisen kann, wäre Grau sicherlich die nächste Edition, die ich mir - Wenn es sie denn geben wird. - importieren würde. Hoenn wird vermutlich einfach nur wunderbar in der neuen Grafik der 5. Generation aussehen. Hoffentlich sind die Neuigkeiten wirklich korrekt - Einen Fan hätten sie zumindest schonmal.
    Wobei.. andererseits fände ich die Zwischenreise nach Hoenn nicht gut, denn das würde wohl oder übel bedeuten, das wir nicht auf ein Remake der 3. Generation warten müssten - Und auf "Flammenrubin" und "Meersaphir" will ich nicht verzichten.

  • Schon seit die deutschen Namen von Schwarz und Weiß bekannt waren (oder eher die Englischen ^^), habe ich auf Grau spekuliert. Wäre mir nicht unrecht, auch wenn ich mir weder Schwarz noch Grau kaufen werde, muss einfach haushalten mit meinem Geld, leider. Abwegig ist es auch nicht und ich werde mir Videos ansehen und schauen, ob sich die Spezialedition sehr unterscheidet, aber wahrscheinlich ist es wieder relativ minimal... Jedenfalls würde ich mich nicht besonders wundern, wenn Grau herauskommt, aber bestimmt noch nicht so früh. Meist kam die SE ja circa ein Jahr später heraus, wenn man die Basiseditionen schon ziemlich durch hatte, damit man frischen Wind bekam.

  • Lol, ne oder. Toll ja, aber ich muss mich da doch schon wieder fragen, wieso man denn dafür unbedingt 'ne Spezial-Edition braucht und das nicht einfach von Anfang an so macht... Scheiß Geldschauflerei. *hust*


    Grau klingt als Titel aber echt beschissen. So grau halt. ;D

  • Das hört sich auf jeden Fall spannend an. Ich dachte auch schon an eine Zusatz-Edition und vermutete auch, dass sie Pokémon Grau heißen wird. Siehe auch diese News von Bisafans, wo Nintendo sich Namen gesichert hat. Darunter auch "Pokémon Gray". Sollte man tatsächlich nach Hoenn reisen können, dann wäre ein Remake von Rubin und Saphir auch nicht mehr notwendig.

  • Das ist ja cool^^
    hoffentlich stimmt das mit Hoenn das wäre echt geil :D
    Ich frag mich ob die SE dann noch auf dem DS rauskommt oder ob es für den 3DS ist...gibt es dazu schon Informationen?

    Die unbestätigte Quelle finde ich sehr interessant, die Fahrt nach Hoenn ist wirklich sehr interessant. Bin mal gespannt ob sich dies bestätigt. Das würde für mich dann auch dafür sprechen, dass es evtl kein Remake von Rubin/Saphir geben und die Fahrt nach Hoenn eine Art Zwischenweg ist. Aber das ist alles zml spekulativ, erst mal abwarten was jetzt genau los ist.

    Das würde ich nicht sagen
    in G/S war es ja auch so das man zurück nach Kanto kann
    und es kam trotzdem ein R/B Remake herauß^^


    das wird aber noch ziemlich lang dauern bis das in Deutschland herauskommt^^
    was wieder bedeutet: Wir müssen warten^^


    ist aber trotzdem eine sehr gute Nachricht :love:

  • das wär echt cool^^. das mit hoenn ist mir eigentlich egal, aber das sähe dann bestimmt richtig gut aus :D! di einfo mit diesen ying-yang steinen hingegen finde ich ziemlich interessant und das mit kyurem auch :)

  • Das mit Hoenn klingt ziemlich merkwürdig, weshalb sollte eine Region nur auf einer Spezialedition drauf sein? Nintendo würde mit Magmaruby und Aquasaphire viel mehr Geld machen, als wenn sie Hoenn so nebenbei auf Einall mit draufknallen würden wie Kanto in HG/SS.


    Das ganze Zeug mit Kyurem und Victini klingt allerdings ganz akzeptabel, für Pokemonverhältnisse eben und eine Spezialedition.