Murder Princess. ♥ [FSK 16]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vll kennt es der ein oder andere.
    Es ist eine OVA-Reihe, mit 6 Folgen, welcher von der Manga Serie von Sekihiko Inui kommt.





    ~Prinzessin Arita.


    Inhalt:


    ~♥


    So und jetzt Liste ich noch die Charaktere auf, die eine größere Rolle spielen:
    Prinzessin Arita:
    Eigentlich die Hauptrolle, die ja dann jedoch mit Falis ihren Körper tauscht.
    Sie ist die Prinzessin und Tochter des Königs.


    Falis(Milano):
    Eine Kopfgeldjägerin die Monster, Dämone etc Jagdt.
    Diese erledigt sie zusammen mit Dominicpoh und Peat.


    Dominicoph:
    Stets an Falis's Seite.
    Ist etwas kleiner, hat einen Totenkopfschädel, ist aber ganz nett. ;3
    Benützt seine Sense als Hauptwaffe.
    - Was daher auch sehr an einen Shinigamierrinnert.


    Peat Armstrong:
    Ein sehr kräftig gebauter 'Cyborg'.
    Der selbst mit seiner Kraft gegen andere Kämpft und auf den Verlass ist.


    'Dunkler Ritter'
    Ein Typ in einer schwarzen Rüstung eben.
    Hat es auf Arita und co. abgesehen & wer sich wirklich hinter desen Maske versteckt, verrate ich nicht. ;3


    Ana / Yuna
    Zwei Androiden, die wie zwei kleine niedliche Mädchen aussehen, jedoch nur eines sind: Eine Waffe des Dr. Akamashi's.



    ~♥



    So, ich habe den Anime zufällig auf Youtube entdeckt.
    Jedoch gab es nur die erste Episode online & somit habe ich mir die Reihe auf Englisch waren,
    was ich eigentlich nicht so gern in Animes habe.
    Er hat mich sehr angesprochen, auch wenn es öfters viele und vorallem brutale Kampfszenen zu sehen sind.
    Daher wurde wurde auch die 'DVD' ab 16 freigegeben..


    Sonst finde ich noch den Zeichnung, die Handlung sind einfach nur perfekt
    und sogar die deutsche Synchronisation ist gar nicht so schlecht.
    Zwar gibt es nur 6 Folgen, was sehr schade meiner Meinung nach ist.
    Jedoch sind in diesen 6 Folgen soviel Handlung reingepackt - und zwar ohne, dass es zu überladen wirkt - dass einem eigentlich nicht langweilig wird.


    ~♥
    Noch mehr oder genauer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Murder_Princess
    http://anisearch.de/?page=anime&id=3971

  • Ich habe die ersten beiden Folgen des Animes gesehen und dann abgebrochen. Zwar ist die Story super gemacht und auch recht spannend, aber irgendwie konnte ich mich mit den Gewaltszenen nicht anfreunden. Ich hab sogar Elfenlied ohne Probleme geschaut, aber da kam mir der Splatter-Anteil irgendwie passender vor. Vielleicht weil er so extrem war, dass ich ihn schon gar nicht mehr ernst genommen habe. An Murder Princess fand ich die Charas ziemlich gut gemacht, die Geschichte war da schon durchschnittlicher. Trotzdem - und das, obwohl ich ihn nicht fertig gesehen habe - würde ich ihn schon weiter empfehlen^^

  • Ich hab vor 1 Jahr in einem Booklet von Anime Virtual etwas darüber gelesen. Die Story hat mich echt interessiert, weswegen ich ihn mir einpaar Tage später auf YouTube komplett angeguckt habe. ^^
    Die Story ist ganz gut, hätte aber ruhig besser sein können, der Verlauf der Story ist aber richtig gut geworden. Die Charaktere sind auch super, vor allem mag ich Yuna & Dominikow sehr, sehr gerne. <3
    Die Zeichnungen bzw. Animationen sind auch richtig gut. Vor allem ist diese OVA auch schön brutal & blutig (na ja, okay, ich fand es jetzt nicht soooo brutal, aber trotzdem blutig :D). Murder Princess ist sehr empfehlenswert & da es (leider) nur 6 Episoden hat, ist es auch ziemlich gut für zwischendurch geeignet. ;3


    <3

  • Zitat von Karasu

    Zwar ist die Story super gemacht und auch recht spannend, aber irgendwie konnte ich mich mit den Gewaltszenen nicht anfreunden. Ich hab sogar Elfenlied ohne Probleme geschaut, aber da kam mir der Splatter-Anteil irgendwie passender vor.


    ! Das war bei mir eher umgekehrt. Ich hab mir nur die erste Folge von Elfenlied angesehen - und da war ich schon so verzweifelt und traurig, dass ich den Anime nicht mehr weiter gesehen hab. :/
    Aber naja - jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack.