Fimmel - kleine komische Eigenarten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da fallen mir auch ein paar (wenn auch wenige) Dinge ein:


    Ich muss immer irgendetwas in der Hand haben, sonst werde ich hibbelig.
    Wenn ich auf etwas warte, schaue ich alle paar Sekunden auf die Uhr und vergesse die Uhrzeit sofort wieder.
    Ich werde sehr schnell wütend und rege mich genauso schnell wieder ab.
    Ich hasse es, wenn jemand Pokemon statt Pokémon schreibt.

  • :D Ich finde solche Themen immer sehr interessant, besonders, wenn man merkt, dass man mit einigen Sachen nicht die Einzige ist :D
    -Ich stehe immer zwei Stunden, bevor ich los muss, auf (Zur Schulzeit heißt das um 5.10 Uhr)
    -Ich bin eigentlich total unordentlich, nur meine Kuscheltiere muss ich, wenn ich schlafen gehe, immer auf einen bestimmten Platz setzen (und ich achte penibel darauf, dass es alle bequem haben :D )
    -Ich bin entscheidungsunfähig (hört sich zwar ziemlich albern an, aber das ist auch ein Grund, warum ich NIE Fahrrad fahre: Ich überlege immer, schon wenn ich das Hindernis sehe, ob ich links oder rechts daran vorbeifahren soll. Wenn ich direkt davor bin, bekomme ich Panik und lasse den Lenker los- und falle erstmal auf den Boden :D )
    -Ich entschuldige mich immer, wenn mir jemand nicht antwortet (z.B: im Chat) oder wenn ich das Gefühl habe, etwas Schlimmes (...) gesagt zu haben
    -Ich gehe NIEMALS, wenn ich alleine unterwegs bin, ohne Ohrhörer durch die Gegend (generell habe ich meinen iPod eigentlich immer in der Hand)- Hören ist für mich- nebenbei bemerkt- die wichtigste Sinneswahrnehmung
    -Ich überprüfe (bevor ich schlafen gehe, das Haus verlasse o.Ä.) immer nochmal, ob die Türen/ Fenster zu sind/ Licht/ Geräte aus sind etc. (Manchmal mache ich sogar das Licht nochmal an und dann wieder aus, um zu gucken, ob es auch wirklich (!) aus ist :D
    (Generell bin ich manchmal ein ziemlicher Kontrollfreak :D )
    -Nach 20 Uhr kann ich nicht mehr lernen (als kleines Kind habe ich mir immer eingeredet dass, wenn ich nach 20 Uhr ins Bett gehe, ich nicht mehr einschlafen kann :D )
    -Ich muss jeden Tag mindestens zwei Stunden Sport machen (zu Hause, auf dem Ergometer, Gymnastik im Zimmer etc.), sonst fühle ich mich nicht wohl. In der Öffentlichkeit dagegen habe ich Hemmungen :D
    -Ich reiße mir öfter die Haut an den Fingernägeln ab (...)
    -Ich beiße mir in stressigen Situationen oft so stark auf die Lippe, bis es blutet
    -Ich muss mir ständig die Hände waschen :D
    -Ich frage öfters: "Was?", selbst wenn ich es verstanden habe
    -Ich muss, wenn ich zu Hause bin, bei mir immer das Fenster offen haben (außer nachts!)
    -Ich brauche für die Nacht immer ein Glas Wasser an meinem Bett
    ...
    Das fällt mir im Moment so spontan ein ;D

  • Ich kram diesen Thread jetzt einfach mal raus, weil mir in letzter Zeit eine Eigenheit bei mir aufgefallen ist, die wirklich nicht mehr ganz normal ist (oder vielleicht kommt es mir nur so vor, kein Plan xD).
    Und zwar geht es ums essen. Egal was ich esse, ich muss immer das, was ich auf dem Teller am wenigsten mag zuerst essen, und was ich am meisten mag, zuletzt. Zum Beipiel, wenn ich Ente mit Rotkohl und Klößen esse (typisches Weihnachtsgericht, ist ja bald wieder soweit ^^), dann erst den Rotkohl, dann die Klöße und zum Schluss die Ente.
    Das ganze geht sogar so weit, dass ich bei Pizza und co. zuerst den Teil mit dem wenigsten Belag zuerst esse usw. xD .
    Seit dem mir das aufgefallen ist, habe ich immer wieder versucht es abzustellen, aber ich kriegs beim besten willen nicht hin... Schon irgendwie merkwürdig ^^" .

  • Egal was ich esse, ich muss immer das, was ich auf dem Teller am wenigsten mag zuerst essen, und was ich am meisten mag, zuletzt.
    Das ganze geht sogar so weit, dass ich bei Pizza und co. zuerst den Teil mit dem wenigsten Belag zuerst esse usw.


    Kenne ich. :D Gerade bei Pizza esse ich immer zuerst die Stücke, die mir am wenigsten gefallen. Aber eigentlich zieht sich das quer durch alles, wo man beim essen die Wahl hat. Schon früher habe ich mir von meinen Süssigkeiten die besten Sachen immer bis zum Schluss aufgehoben. Gerade beim bunten Teller, den es an Weihnachten gab. Eigentlich war das in mehrerlei Hinsicht unklug, zum einen wird das Zeug nich besser (Gummibären werden z.B. hart usw.), zum anderen hat dann nicht nur einmal mein Bruder was weggefressen weggeschnappt, auf das ich mich eigentlich schon gefreut hatte. :( Trotzdem konnte ich es nicht ändern und kanns bis heute nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Süßer Thread irgendwie =]


    tbh, wird mir auf die Schnelle wahrscheinlich kaum etwas einfallen, aber ich gebe mir Mühe!
    Worauf man mich immer aufmerksam macht - ich sitze nie still. Es dauert auch nie lang und schon habe ich meine Sitzposition geändert, weil es ungemütlich wurde und fünf Minuten später schon wieder. Genauso brauche ich immer etwas in den Händen, womit ich spielen kann und wenn nichts zur Hand ist, knibbel ich an meinem Nagellack und das sieht echt unschön aus - Letzteres mache ich leider unbewusst.
    Und kennt ihr Mädels das auch, dass ihr mit euren Haarsträhnen/Pony spielt, wenn ihr nervös seid? Bei mir immer.
    Die Sache mit dem Essen ist auch bei mir so. Ich esse auch immer das, was ich am wenigsten mag, zuerst und genieße dann richtig das "gute" Zeug. Außerdem hasse ich Besteck mit hässlichen Plastikgriffen! Von solchen haben wir Unmengen Zuhause und ich benutze sie nie ... selbst, wenn die ohne Plastikgriff mal dreckig sind (und ich als gemütlicher Mensch nichts mal auf die Schnelle spüle), benutze ich das "schöne" Besteck meiner Ma, welche sie immer nur rausholt, wenn Besuch da ist.
    Oh oder gebt mir ein Radiergummi und in der nächsten Schulstunde ist die Hälfte weg, weil ich zu viel Spaß habe meine Mitschüler mit Radiergummifusseln zu bewerfen ... bis sie bluten.
    Außerdem trage ich echt oft total bewusst zwei verschiedene paar Socken und dann sieht es so aus: "Effy, hast du zwei verschiedene Socken an?" "Jap." Ende der Geschichte. Falls jemand auf die Idee kommt, zu fragen warum, sage ich einfach immer, dass es ein Statement ist und das ich eine Verfechterin von "unnormalen" Gewohnheiten bin (obwohl das eine dreiste Lüge ist, weil ich einfach echt selten zwei gleiche Socken zur Hand habe. aamof: bin nun mal chaotisch :[ ).


    xoxo.

  • Weiter geht's :D


    1. Ich bin immer nervös und am Zappeln.
    2. Wenn ich auf Arbeit meinen MP3 Player in Betrieb habe, nicke ich immer im Takt mit... Soll wohl sehr lustig aussehen, mir sitzt jetzt ein Kollege gegenüber der mich dabei beobachten kann :assi:
    3. Ich habe die Angewohnheit, ständig die Schnürsenkel in die Turnschuhe zu stopfen, es nervt mich, wenn sie rausgucken.
    4. Ich muss hier irgendwie immer antworten, wenn mir jemand schreibt...Manchmal wäre es aber besser, nix mehr zu schreiben :S
    5. Wenn ich meinem Mann beim Spielen zugucke, ducke ich mich mit weg und mache mit den Händen automatisch die Bewegungen mit, als würde ich spielen. Das macht ihn immer wahnsinnig ;D


    Trotzdem konnte ich es nicht ändern und kanns bis heute nicht.


    Schaffe ich auch nicht, also da schon Mal +1
    Das Beste immer zum Schluss :D

  • - Ich muss alles anflauschen, was auch nur ansatzweise plüschig/fellig/flauschig ist. Und dabei quietschen >_>
    - in Bücher steck ich als aller Erstes meine Nase.
    - irgendwie antworte ich immer auf Threads, die ich dank unserem Sonnenscheinchen auf meinem DB finde :'D
    - Kennt ihr diese kleinen Drähte, mit denen Kabel und so zusammengebunden sind, wenn man was Neues kauft? Ich kann mich mit denen stundenlang beschäftigen.
    - mit Gummis auch.
    - und mit Büroklammern.
    - achja... und LUFTPOLSTERFOLIE!
    - ich werd immer schief angeschaut, wenn ich zu meinem Kartoffelbrei Apfelmus ess :x

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu:


    - Immer, wenn ich eine Katze sehe, fange ich an zu quietschen und versuche sie anzulocken.
    - Bei Pizza esse ich rundherum erst einmal den Rand weg um dann den Rest zu vertilgen.
    - Ich brauche morgens und abends immer Tee, ansonsten werde ich nicht richtig wach bzw. ich kann nicht einschlafen! ;(
    - Wenn ich zocke rege ich mich über die Dummheit der KI auf. Bei jedem verdammten Spiel!
    - Wenn mir langweilig ist spiele ich immer mit einem Kugelschreiber herum.

  • Fimmel sind das bei mir nicht mehr, es sind zwanghafte Angewohnheiten die auch schon einen kleinen Knacks in der Psyche offenbaren.
    Ich wohne in Hamburg, Autokennzeichen HH, jedes Autokennzeichen welches anders ist als HH muss ich im Kopf von vorne bis hinten durchsprechen bsp. OD:KP, demnach sage ich mir dann im Kopf vor OD:KP, OD:PK und danach habe ich meine innere Ruhe wieder für mich.
    Das gleiche, ich rechne Nummern an Stromkästen zusammen und bastel im Kopf solange an der entstandenen Nummer herum, bis ich auf die Zahl 11 komme oder eben auch nicht und lasse es dann sein.


    Kleine ticks wären ja was schönes, ich muss sowas unterwegs erst durchmachen, bevor ich ein Gespräch weiterführen kann oder so.

  • Ich weiß bei einigen Dingen nicht, was davon noch als "Fimmel" oder bereits als zwanghafte Angewohnheit zählt und was davon wirklich "komisch" ist, aber ich werde einfach aufzählen, was mir spontan einfällt und wovon ich weiß oder annehme, dass viele es als merkwürdig empfinden.
    - Ich fange öfters an, abwechselnd über meine Hände zu streichen. In der Schule wurde ich bereits mehrmals darauf angesprochen.
    - Ich kaue an meinen Fingernägeln. Ich weiß nicht einmal genau, warum.
    - Ich kaue auf unbenutzten Taschentüchern herum, zerreiße sie, knülle sie zusammen... Manchmal fällt mir das erst auf, wenn ich eine ganze Packung verschwendet habe.
    - Ich muss generell beinahe immer irgendetwas mit meinen Händen/Fingern machen.
    - Wenn ich für ein Beispiel eine Zahl benötige benutze ich beinahe immer Zahlen wie "8", "80", "88", "80.000"...
    - Wenn mir langweilig wird (Edit: Oder ich über etwas nachdenke) laufe ich öfters in meinem Zimmer herum. Dabei kommt es öfters vor, dass ich gegen eine Wand oder die Tür laufe/springe.
    - Ich taste beim Gehen oftmals die Wände ab und fühle mich teilweise unwohl, wenn ich meine Hand nicht an der nächstgelegenen Wand habe oder mich nicht mit dem Rücken an eine Wand anlehne.
    - Ich wasche mir sehr häufig die Hände, teilweise sogar mehrmals hintereinander.
    - Ich "wippe" oft mir meinem Kopf hin und her oder bewege ihn in Kreisbewegungen.
    - Solange es möglich ist versuche ich oft, bei zB. gepflasterten Böden nicht auf die "Linien" im Boden zu treten.
    - Ich öffne öfters verschiedene Schränke, obwohl ich nichts suche bzw. nichts herausnehmen will.
    - Ich streiche, wenn ich an meinem Laptop sitze, öfters auf verschiedene Weisen über meine Heizung und lausche den unterschiedlichen Geräuschen.
    - Ich stecke im Winter oft meine Hände nicht in meine Jackentaschen, um die Kälte zu spüren. Anfang letzten Jahres bin ich im Winter sogar öfters in aller Frühe in meinen Innenhof gegangen und habe meine Ärmel und mein Oberteil hochgekrempelt.
    - Manchmal drehe ich meine Heizung auf die höchste Stufe, kremple den Ärmel meines linken Armes hoch und lege diesen auf die Heizung.
    - Bei Treppen halte ich mich oft mit dem "falschen" Arm am Geländer fest. Ist das Geländer zB. links von mir halte ich mich mit dem rechten Arm fest.
    - Ich richte den Kragen und die Ärmel meines Hemdes und meines Kurzmantels sehr oft.
    - Ich streiche meine Kleidung im Oberkörperbereich sehr häufig glatt, weil sie meistens nicht eng genug anliegt.
    - Ich spiele mit Luftpolsterfolie, wenn sie mir zur Verfügung steht.
    - Die Lautstärkeanzeige von Geräten, Videospielen etc. muss immer auf einer Zahl stehen, die entweder mit "0" oder mit "5" endet.
    - Ich höre Uhren öfters beim Ticken zu und beobachte, wie sich die Zeiger bewegen.
    - Ich spiele, obwohl sie vergleichsweise kurz sind, oft mit meinen Haaren herum.
    - Ich esse meistens zuerst das, was mir am wenigsten schmeckt und arbeite mich zum Besten vor. Mittlerweile hat sich das aber etwas gebessert.
    - Ich schneide bei Pizza den Rand ab und packe ihn auf einen zweiten Teller oder, wenn ich keinen habe, einfach auf den Tisch.
    - Ich habe die Angewohnheit, bestimmte Nahrungsmittel wie zB. Cordon bleu nicht zu schneiden sondern einfach auf meine Gabel aufzuspießen und so zu essen.
    - Ich beiße mir oft die Haut an meinen Fingern ab.
    - Auf meinem Nachttisch stehen/liegen immer zwei Getränkeflaschen, mein Handy, mein Notizbuch und eine Packung Taschentücher. Dafür habe ich eine bestimmte Anordnung, auf die ich sehr stark achte.
    - Ich stelle mich gerne in den Regen.

  • Wenn mir langweilig wird laufe ich öfters in meinem Zimmer herum. Dabei kommt es öfters vor, dass ich gegen eine Wand oder die Tür laufe/springe.

    Ich nicht unbedingt, wenn ich mich langweile, aber durchaus, wenn ich nachdenke oder Musik höre. Ich kann einfach nicht still sitzen, sondern muss mich dabei bewegen. Was öfters dazu führt, dass meine Mutter einen Schreck kriegt, wenn sie das Zimmer betritt und ich nicht irgendwo ruhig sitze, sondern an einer Stelle im Zimmer bin, wo sie mich nicht erwartet.


    Schlimm ist es, wenn ich ein Buch lese oder am PC sitze. Ich muss einfach mindestens alle halbe Stunde mal aufstehen, Musik hören oder über irgendwas nachdenken, und dabei im Zimmer rumgehen. Einfach nur rumgehen, sonst nichts :x

  • Seitdem meine nette Zoofachgeschäftberaterin, mir sagte, dass Fische sich in Mineralwasser vollfühlen und schon nach einem Liter alle Fische lagen und nach Atem rangen, muss ich jetzt jeden Tag nach sehen ob die noch leben e.e Das ist jetzt eigentlich schon mehrere Monate her [ungefähr ein halbes Jahr] und wenn sie bleibende Schäden davon getragen hätten, wären sie schon tot, aber trotzdem mahh. Ich bin da n bisschen empfindlich mit, weil mit die Fische obwohl sie 'nur' Fische sind, doch sehr ans Herz gewachsen sind.


    Ansonsten, habe ich eine sehr dumme Gewohnheit. Ich kann Hunger haben wie sonstwas, aber wenn mir jemand etwas vorlegt, das nicht gut riecht, kann ich es einfach nicht essen, ich krieg dann automatisch keinen Hunger mehr und erst so ne halbe Stunden später krieg ich dann wieder Hunger. Eigentlich ist das total bescheuert, aber irgendwie kann ich es nicht lassen xD


    Edit: OMG wie könnte ich nur meinen größten Fimmel vergessen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Türen und Fenster in einem Raum nicht geschlossen sind, selbst wenn die Wände so dünn sind, das man mich trotzdem versteht. Ich habe dann immer das Gefühl sicher zu sein. Halt das ich alles machen kann und niemand es je merkt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • AAAAAAAAAAAAAAAAALSO


    ich bin ungeduldig , wenn ich etwas haben möchte oder jemand soll was für mich erledigen dann meistens Sofort..
    ich bin überpunktlich , das nervt meine Freunde weil sie immer noch nicht fertig sind wenn ich auflaufe..
    ich bin wankelmütig und kann mich schwer entscheiden..
    Ich muss meistens 2 mal auf die Uhr schauen, weil ich beim ersten mal vergessen habe, wieviel uhr wir haben >.<


    Und das schlimmste von ALLEM
    - ich krieg Aggressionen, wenn ich mit jemandem an einem Tisch sitzen muss, der die Angewohnheit hat, laut zu schmatzen.

  • Einfach nur rumgehen, sonst nichts :x


    Das mache ich auf Arbeit :S Kopfhörer auf und dann Ab über den Flur, kam schon einmal zu einem Zusammenstoß, aber da war ich nicht mal Schuld, der rannte in meinen Rücken hinein, weil er auf sein Handy glotzte :|
    Es gibt mir einfach das Gefühl, ganz alleine und für mich denken zu können und ich hatte dabei schon oft die perfekte Idee zur Lösung eines Problems... :)


    - ich krieg Aggressionen, wenn ich mit jemandem an einem Tisch sitzen muss, der die Angewohnheit hat, laut zu schmatzen.


    Sitz mal mit Gehörlosen an einen Tisch, dann weißt du erst, was schmatzen ist und wie laut es sein kann. Sie hören sich ja dabei selbst nicht :S Was ich noch schlimmer finde ist das Geräusch, wenn sie die Gabel an den Zähnen entlangschleifen :S
    Also hier +1 :D


    ich bin überpunktlich , das nervt meine Freunde weil sie immer noch nicht fertig sind wenn ich auflaufe..


    Ich stehe auch immer zu früh da und muss auf die Anderen warten, ich packe es aber auch nicht, später los zu gehen, weil ich Bammel hab, dass die Anderen dann warten müssen. Kriegst du dann auch Ab und An, wenn es doch mal knapper wird, so ein flaues Gefühl im Magen? :S

  • Na das is doch mal ein Thema zu dem ich ordentlich beitragen kann :"D
    (Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...)


    - Ich habe einen absoluten Tick mit der Zahl 7. Das geht soweit das ich mir den Wecker immer auf Uhrzeiten stelle deren Quersumme 7 ist. Ich kann also zB um 7.00 Uhr aufstehen aber wenn ich um 7.30 rausmüsste dann stell ich den Wecker auf 7.36 ( 7 + 3 + 6 = 16 = 1 + 6 = 7) - obwohl ich sehr starke Dyskalkulie (Rechenschwäche, durch mehrere Ärzte nachgewiesen) habe, habe ich komischerweise absolut kein Problem sofort die "richtige" Uhrzeit zu finden
    - Der 7er Tick geht soweit dass ich sogar teurere Flüge buche nur weil die Flugnummer oder Abflugszeit Quersumme 7 hat (nicht immer) - auch Hotelzimmer habe ich schon einmal gewechselt deswegen. Oder einmal ein weit entfernteres Hotel gebucht weil es "Siebenschläfer" hieß.
    - Noch eins zum Fliegen: Beim Einsteigen berühre ich immer die Außenseite vom Flugzeug. Ich weiß nicht mal wieso, mache es auch nicht bewusst. Meistens sprechen mich die Stewardessen darauf an um sich nach eventueller Flugangst zu erkundigen die ich absolut nicht habe (Ich liebe fliegen!)
    - Ein weiterer Tick ist: Ich kann es nicht haben wenn Getränkeflaschen im Umkreis von 1-2 Metern neben meinem Bett *stehen* - meine Wasserflasche *liegt* immer vor meinem Bett.
    - Ich hasse Uhren und deren Ticken. Das geht soweit das ich die Armbanduhr die mein Vater mir geschenkt hat ein "versehentliches" Wasserbad abgekriegt hat damit sie stehen bleibt (ich habe sie natürlich weiterhin!) Leute die Uhren tragen (oder mehr als eine Wanduhr haben oder Uhren anderswo als in der Küche) sind mir generell irgendwie suspekt *lol* (Digitale Uhrzeit-Anzeigen von zB TV-Receivern gelten dabei nicht, rein digitale Uhren jedoch schon)
    - Wenn ich Blumen geschenkt kriege behalte ich sie ca. 2-3 Monate in der Vase. Sind es Rosen schneide ich ihnen nach einigen Wochen die Blüten ab und behalte die Blumenköpfe in Einmachgläsern. Fallen sie auseinander hebe ich die Blüten in einem anderen Glas auf. Einige besondere sind komplett getrocknet zu einem großen Strauß zusammengebunden der gegenüber von meinem Bett hängt.
    - Ich trage seit über zehn Jahren die gleichen vier Ringe, zwei pro Hand,Tag für Tag. Jede Nacht ziehe ich die gleichen zwei ab und behalte die anderen beiden an - je ein Ring pro Hand.
    - Ich schreibe Tagebuch, Notizen und sogar Kochrezepte auf englisch. Ich denke und träume auch auf englisch (fast nur). Manchmal wechsle ich unterm Reden auf englisch ohne es zu merken (bin *nicht* zweisprachig aufgewachsen)
    - Manchmal, wenn neue Dinge (Deko, Möbel) in der Wohnung sind muss ich sie tagelang zweimal berühren bevor ich das Zimmer verlasse in dem sie stehen sonst empfinde ich sie als "fremd"
    - Bisher habe ich in allen Jobs (egal obs Büro/IT, Gastro oder wie jetzt Retail) einen regelrechten Händewaschzwang gehabt. Während einer normalen 8-10-Stunden-Schicht wasche ich ca. 30-50 mal die Hände *ohne* mir die Hände schmutzig gemacht zu haben
    - Wo ich grad bei der Arbeit bin: Das Radio muss auf Lautstärke 42 stehen dabei macht das für mich keinen Sinn. Der 7er Tick schreit nach 43 und eigentlich ist 42 auch einen minimalen Tick zu leise aber ich mag es nicht wenn da eine andere Zahl als 42 steht. Es ist total bescheuert =/ Das Thermometer muss auf 23 Grad stehen. Auch das macht für mich keinen Sinn, ist mir eigentlich zu warm.
    - Bevor ich das Haus verlasse und bevor ich schlafen gehe laufe ich die ganze Wohnung ab und muss sicher gehen das jede Tür geschlossen ist. Ich ertrage angelehnte Türen nicht. Sowas zu sehen tut fast *körperlich weh*
    - Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und habe viel Bastelzeug. Oft kippe ich Perlen (vor allem die ganz kleinen Rocailles) ineinander nur um danach tagelang damit zuzubringen sie wieder nach Farben zu sortieren.
    - Ich kann nicht schlafen wenn mein schwarzes Pali-Tuch nicht in meinem Bett liegt.
    - Und nochmal schlafen: In meinem Zimmer darf absolut nichts elektronisches in einer Steckdose eingesteckt sein wenn ich schlafe. Im Wohnzimmer oder woanders (Freunde, Hotel) ist mir das total egal, in meinem Zimmer absolutes No-Go. Ich stecke auch meine Konsolen, TV, StereoAnlage immer aus. Wenn mein Handy (das auch mein Wecker ist) leer ist bleibe ich länger auf um es zu laden um zu vermeiden es in meinem Zimmer anstecken zu müssen über Nacht, was mir auf Reisen auch egal ist.
    - Ich mag es nicht wenn Soßen, Dips oder Ketchup etc pp mein Essen auf dem Teller berührt bevor ich esse. Die einzigste Ausnahme ist (unparniertes) Fleisch. Wenn im Restaurant mein Essen kommt und die Soße berührt die Beilagen bevor ich es zusammen auf die Gabel tue oder mische werde ich die Beilagen nicht essen.
    - Bei TK-Pizza esse ich den Belag immer extra zuerst sodass praktisch "Magherita" übrigbleibt.
    - Ich ziehe den linken Schuh immer vor dem rechten an.
    Und unser aller Favorit glaube ich...
    - Pokémon wird IMMER zweimal gespeichert ;)


    Das waren wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller Macken die ich so habe aber die "wichtigsten", die halt am meisten zu Tage kommen. Ich habe auch sehr viele Ticks die eher sporadisch auftauchen (zB immer mal wieder Wochen/Monatelang jede Nacht ein Teelicht anzünden während ich schlafe oder auch im Sommer jeden Tag die gleiche Kette tragen bis wieder Herbst wird) oder die ich mir abgewöhnt habe (habe zB jahrelang zu jedem Start eines Fluges das gleiche Lied auf Repeat gehört bis Reisehöhe erreicht war). Manche sind dabei echt störend (das Händewaschen auf Arbeit zB, denn gerade so im Winter nimmt das die Haut schon echt extrem mit) - manche sind für mich so "selbstverständlich" dass ich es nicht bemerke und es mich nicht beeinflusst oder gar einschränkt (Uhrzeit vom Wecker auf Quersumme 7 zB) Schon komisch was man so für Macken haben kann ne...

  • @Sunlight
    Ich stehe auch immer zu früh da und muss auf die Anderen warten, ich packe es aber auch nicht, später los zu gehen, weil ich Bammel hab, dass die Anderen dann warten müssen. Kriegst du dann auch Ab und An, wenn es doch mal knapper wird, so ein flaues Gefühl im Magen? :S[/quote]



    Ja genau so :/ ist einem halt unangenehm wenn es knapper wird und man auch nur fast zu spät ist.Aber es scheint Menschen zu geben die stört das nicht kann ich nicht verstehen.

  • Wenn ich mich unterhalte oder mich langweile, nehme ich meinen Ring ab, und fange an mit ihm zu spielen. Parallel dazu wippe ich nervös mit dem Bein. Mit dem rechten oder linken Bein, aber niemals mit beiden gleichzeitig.
    Bevor ich duschen gehe, nehme ich meine Tunnel raus und lege sie ins Waschbecken. Gehe ich in die Dusche und habe die Tunnel noch drin & merke das, gehe ich auch klitchnass wieder raus um sie ins Waschbecken zu legen.

  • Ich habe recht lange Haare (etwa bis zur Hüfte) und fange bei Langeweile oder während Gesprächen immer an, mir kleine Zöpfchen/Frisuren zu flechten. Das geht so weit, dass mir mal eine Mitschülerin sagte, dass immer wenn sie mich im Unterricht angesehen hat, ich eine andere Frisur hatte. Außerdem bin ich immer irgendetwas am aufsagen, Gedichte, Liedtexte, Filmzitate etc., allerdings ohne Ton, ich bewege einfach nur die Lippen. Oft zeichne ich auch in die Hefte meiner Sitznachbarn, die sind das inzwischen gewohnt. Neulich haben wir das alte Physikheft einer Freundin durchgeguckt und der rechte Rand war vollgekritzelt mit Chibis, Zitaten etc, während der Linke komplett weiß war. Schlussfolgerung : ich saß letzes Jahr rechts von ihr ! ^-^ Aber am schlimmsten ist, dass ich oft ohne erkennbaren Grund lächle oder melancholisch in die Ferne starre. Das kommt daher, dass ich mich in dem Moment an irgendeine Szene aus einem Film/einer Serie etc. erinnere, die mich dann traurig oder fröhlich macht. Oh, und ich habe den Tick, dass z.B die Lautstärke am Laptop etc. nur auf eine Zahl eingestellt werden darf, die durch 5 teilbar ist. Fragt mich nicht warum, aber alles andere macht mich wahnsinnig ! Das geht so weit, dass ich meiner Freundin neulich beim Fernsehen die Fernbedienung aus der Hand gerissen hab, um die Lautstärke von 14 auf 15 zu ändern. Und als Letztes wäre da noch mein blauer Sherlock-Schal. Oh mann, von dem bin ich echt besessen ! Zur Erklärung : eine meiner Lieblingsserien ist Sherlock (die BBC- Serie), und da trägt die Hauptperson immer so einen blauen Schal. Im Herbst hab ich dann so einen ähnlichen Schal im Kaufhof oder so gesehen, und natürlich sofort gekauft. Und seitdem trage ich ihn ständig, auch in geschlossenen Räumen, wo es eig. viel zu warm ist, lege ich ihn nicht ab. Ich habe mich einfach so daran gewöhnt, dass ich ihn Nacht sogar in meinem Bett liegen habe !