Bericht Dortmund Regional Seniors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa heute war halt die Regional in Dortmund und naja..es hjätte beser laufen können..aber natürlich werde ich immer weggeluckt -.-
    naja wir waren 5 Seniors, 32 masters und 18 seniors. insgesamt also 55 spieler
    Wir haben 5 Runden im Schweizer System gespielt.


    Donnerstag in der Liga:
    ich habe mewdos dabei und spiele erstmal gg nico. 1:2
    ich baue zu luxchomp um und spiele iwas mit positiven ergebenis.
    wir sehen nochmal über meine liste und er rät mir die 4. call und unown q zu adden. allerdings muss dafür draggi oder pom und noch was anderes raus und ich entscheide mich dagegen.
    ich teste gg mewdos und magnezone /regirock. gg mewdos habe ich am ende nix mehr gezigen,aber magnezone habe ich erfolgreich bestanden :D


    Freitag abend:
    ich habe immernoch meine liste aus düsseldorf und teste gg meinen bruder (dilagachomp)
    Ich gewinne dank Lady Roserade und fühle mich gut vorbereitet.


    Samstag morgen 7:20 Uhr:
    Joa essen,duschen,taxche packen und überprüfen,ob ich alles dabei habe, ab ins auto und los gehts. Wir holn noch tobias ,phil und dennis ab und nach ungefähr 1 stunde fahrt waren wir um etwas 9:55 uhr da. Die fahrt haben wir natürlich mit deckbesprechungen etc verbracht..
    Sp nachddem Thomas dann judgen durfte,ging es auch schon los.


    Tunierbeginn war iwas mit 11 uhr:


    1. Runde gg Kay L. (Luxchomp)
    warum direkt gg kay??
    naja ich muss anfangen und lade erstmal mein aktives garchomp auf. Er startet mit crobat und topdeckt dragonite,legt dce und ich bete darum, dass er keinen gain hat.
    er gibt ab und ich kille sein draggi durch Bright lock und earthquake..
    Insgesamt zieht er nur einen preis und ich ziehe jede runde etwas. er ist einfach nicht rausgekommen. Schade...gg kay hatte ich mir ein spannendes match erhofft
    Trotzdem gutes Spiel


    1:0


    2. Runde gg Ackan isik
    Vor Beginn spielen wir noch ne runde. Er mit machamp, ich mit luxchomp. er versucht mir weis zu machen,dass er machamp spielt.
    natürlich speilt er dann doch VileLostgar.


    Tja..gegen Ackan lief es eigentlich,wie in jedem spiel gegen sein deck. ich gewinne mit allen preisen und er zieht nichtmal einen.
    am ende sind zwar 7 pokemon in der lost zone, aber mir fehlt nur noch ein preis und den ziehe ich locker. ich brauche 4 rudnen, um ihn zu ziehen,weil er mir nacheinander prime,vileplume und sf gibt und imemr wieder austauscht..naja er macht cused drop auf lux X und bekommt damit 7 pokemon in die lost zone. ich muss nur einmal mit Flash Impact angreifen und es ist gelaufen.


    2:0
    ___________
    kay und Ackan wünschn mir den 5:0 Sieg.



    3. runde gg david Hochmann (Vielelostgar feat. plakia G X)
    ich mach es kurz. ich habe das hganze speil über nicht so viel und er tauscht alles mit shcaden aus und spielt seeker..ich habe das gane spiel over9000 Trainer und keinen Looker und kann nur verlieren..


    2:1



    3. runde gg Nils Probst (Magnezone/regirock)
    ich verspreche mir viel von diesen Spiel und cih fange schnell an mit luxray sein sprir zu umgehen und sähre magneton schaden. Er hat natürlich die warp und ich bin wieder im Lock. er ziht erstmal 2 preise und ich ziehe einen random preis. Er zieht noch einen preis und ich schaffe es sein belted Magnezone Prime zu koen. 3:3
    An dieser Stelle sah er für Nils aus nicht mehr so "rosig" aus, wie er mir selbst sagte.
    Er belted sein Magnezone Sf und greift mit Gyro Ball mein Garchomp C X an. er lässt nicht austauschen. Auf magnezone sind bereits 10 schaden. ich kille es dann durch retreat. crobat, 2 turn udn dragon rush. An dieser stelle 1:3 für mich.
    Er gibt mir uxie nach vorne und kann nichst machen. ich komme mit uxie X ,DCE GG


    3:1


    letzte runde gg gabor van meenen (magnezone/regirock)
    warum immer wnen es wichtig wird??? ich spiele als beser 3:1 gg den einzigen 4:0
    naja..ich weis ncihtmerh wie es genau abgelaufen ist..jedenfalls mache ich den feten fehler und belte mein luxray X (dumer rechenfehler)..wir landen im timeout und es steht 2:2.
    er hat den letten timeout zug. ich habe noch ne reelle chance zu gewinne,aber natürlich hat er warp point und ich verliere,weil cih nix mehr machen kann -.-


    Schade am ende doch nur 3:2 und habe leander Pltz gehalten,indem ich auf platz 5 kam
    Und ind en Boostern war auch nur Mist..


    Tops:

    • Luxchomp
    • gute trades
    • gute funspiele
    • Tobias "seine Enkelkinder Hermine und Adolfine" xD
    • Tobi und nico immerhin positiv gegangen
    • ka was noch^^

    Flops:

    • weggeluckt
    • mein bruder bekommt ein dissy wegen judging
    • phil nur 2:3
    • nico auch nur 3:2
    • leander nach der 3. runde mir 1:2 gedropt
  • Grtaz
    cool dein bruder hat ein dissy bekommen


    ja mit 5 Primes (celebi,yanmega,electrode,gengar und absol) und beiden kompletten legends -.-
    naja wenigstens kein magnezone prime^^


    Ach und das wichtigste habe ich natürlich vergessen.
    Mit meinen 3:2 wurde ich natürlich mit dem tollsten Platz belohnt..dem 5. Platz :/


  • ja mit 5 Primes (celebi,yanmega,electrode,gengar und absol) und beiden kompletten legends -.-
    naja wenigstens kein magnezone prime^^


    Ach und das wichtigste habe ich natürlich vergessen.
    Mit meinen 3:2 wurde ich natürlich mit dem tollsten Platz belohnt..dem 5. Platz :/


    dein pechtag, oder^^
    dein bruder legends, primes und du?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Pika
    ja war eh nicht so mein tag mit topdecken ^^
    und in den boostern war ehct nix drin.nix brauchbares..


    Formeo
    ja der 5. platz ist einfach so bullshit. und hätte ich den belt nicht angelegt und einmal auf sein azelf gerush,wäre ich in preisführung gewesen und hätte wahrcheinlich noch gewonnen.. warum mache ich auch so dumme fehler ? -.-
    na wenigstens habe ich gg in getopdecked und geprizedeckt. trotzdem..
    naja war n gutes spel gg ihn..aber timeout..naja..
    btw in düsseldorf wwaren meine boosert auch nicht soooooo toll..das beste was ich gezogen hab war magnezone prime und der rest war auch nur unbrauchbar^^

  • naja, jeder hat ma n' schlechtn tag(5er is troßdem gut)...

    3. runde gg david Hochmann (Vielelostgar feat. plakia G X)
    ich mach es kurz. ich habe das hganze speil über nicht so viel und er tauscht alles mit shcaden aus und spielt seeker..ich habe das gane spiel over9000 Trainer und keinen Looker und kann nur verlieren..

    Ich spiel lostgar und gewinn gegen dich durch letzten preis indem ich 3
    pokemon auf einmal mit compound pain kille, außerdem hattest du weavile.Das Deck heißt übrigens GammelGar.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships