Episode 651: Das Turnier ist eröffnet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Runde eins der Sinnoh-Liga beginnt, muss Ash gegen keinen geringeren als Nando kämpfen, seinem alten Freund und Rivalen. Unsere Helden laufen auch Paul über den Weg, der seine Strategie plant und dann wird Ash wortwörtlich von Barry umgerannt, der wie immer völlig aufgeregt ist. Beim drei gegen drei –Match zwischen Nando und Ash geht es hin und her. Aber als Ash Nando zu einem Kampf auf gleicher Augenhöhe zwingt, ist Nando zunächst fasziniert, findet aber schnell in seinen eigenen Kampfstil zurück. Wird Ash es dennoch gelingen in die zweite Runde zu gelangen oder ist das schon das schnelle Ende der Sinnoh-Liga für Ash?
    Quelle: Pokito


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Endlich startet also die Sinnoh-Liga. Da durfte man aber auch ganz schön lange drauf warten.
    Ich war gleich mal etwas überrascht, wie wenig Teilnehmer da waren. Es wird immer von hunderten von Trainern gesprochen. Auf der Anzeigetafel waren definitiv weniger. :dos:
    Und dass Ash gleich im ersten Kampf gegen Nando antritt hatte ich ebenfalls nicht erwartet.
    Den hätte man sich ruhig noch aufheben können. Jetzt ist er schon wieder weg.
    Es war typisch für Ash zum Teil Pokemon einzusetzen, die einen Vorteil haben, aber sich beim Letzten einfach auf sein Gefühl zu verlassen. Das ist der Ash den wir kennen.
    Aber es war doof, dass das Duell mit Armaldo und Igelavar fast komplett übersprungen wurde. Und auf einmal können auch die Pokemon ganz neue Attacken. Gute Sache, dann wird man öfter mal überrascht. :)


    Und mit Barry, Conway, Paul und dem Typ mit dem Darkrai stehen ja noch viele gute Gegner bereit. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

  • wuhu endlich hats angefangen! darauf freu ich mich seit wochen und ich kann es sogar schauen wenn ich nicht grade am lernen bin :D
    also die folge fand ich alleine schon dank barry echt lustig^^
    okay der kampf...hmm.. was soll ich von dem halten.. irgendwie war er teilweise ziemlich unlogisch vorallem am anfang: staraptor muss erstmal schläge einstecken bevor es selbst angreifen kann (bis dato nix ungewöhnliches) aber als es dann endlich mit sturzflug angreift besiegt es roserade mit einem schlag? oO moment unlogischer gehts nicht trotz des riesenvorteils für staraptor oO staraptor kann tausend schläge einstecken aber roserade keinen einzigen? roserade müsste eigentlich stärker sein sonst wäre staraptor nicht so fertig gewesen oO
    der rest des kampfes war dann wenigstens noch relativ okay und unlogisches fand ich auch nicht mehr...wie gesagt barry war mal wieder lustig :D und conway...nunja der war mir ja beim zweiermatch schon unheimlich aber seine synchro-stimme is lustig xD


    da ich ja noch weiß wies weitergeht freu ich mich schon ganz außerordentlich auf die morgige folge :D hoffentlich wird der kampf so gut wie er auf den bildern war sonst muss ich ausrasten!

  • Da ich die Sinnoh Liga geil gemacht fand, werde ich die sinnoh-Liga Folgen mal bewerten. Hab die folgen letztens erst im Interne gegeuckt. Jedenfalls war die Folge Ash gegen Nando ganz okay, auch wenn der Kampf nicht wirklich geil war. Nur das Ende hat mir gefallen mit Zirpeise gegen Skaraborn. Aber der Rest vor allem Staraptor gegen Roserade fand ich irgendwie lame, da Staraptor viel einstecken muss aber er selber onehittet Roserade mit Sturzflug. Da mir damals fast schon klar war, dass Ash gewinnt, brauche ich mich gar nicht darüber aufzuregen. Team Rocket hatte diesmal nicht im Kopf sich wieder an Ashs Pokemon zu vergreifen. Barry hat die Folge nicht wirklich besser gemacht, weil er wieder seinen ollen Running Gag brachte.


    Punkte: 7/10