Episode 652: Barrys großer Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während Ash sich auf seinen Drittrundenkampf gegen Conway beim Sinnoh-Liga-Turnier vorbereitet, rüstet sich Barrys für seinen Kampf gegen Paul. Wie immer fest von sich überzeugt, lässt Barry Paul wissen, dass ihr Match entscheidet, wer der beste Trainer des Turniers ist. Doch Paul warnt Barry nur vor dessen Überheblichkeit. Bei den Drittrunden-Matches kämpfen drei gegen drei und den Anfang machen Barrys Panzaeron und Pauls Magbrant. Doch obwohl Barry stark beginnt und Stachler einsetzt, kann Panzaeron am Schluss nicht weiterkämpfen und Kicklee muss übernehmen. Geht Barrys Taktik dennoch auf?
    Quelle: Pokito


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • hö keine kommentare? Oo na gut dann fang ich halt an....


    ich würde mal sagen da hatte barry etwas zu viel selbstvertrauen und hat sich doch überschätzt schließlich ging er ja ordentlich unter auch wenn der kampf gegen paul doch relativ spannend war was ich zugegebenermaßen nicht erwartet hatte Oo einen fehler gab es auch: es war ein 3:0-sieg von paul denn ursaring war noch kampffähig als er es zurückrief und auch magbrandt und elevoltek waren sehr wohl noch fit Oo
    achja team rocket hat mich in dieser folge ziemlich genervt ich wollte den kampf sehn und nicht wie die um die käufer kämpfen-.- und conway nervt sowieso
    was mich allerdings sehr verwundert (und auch geärgert hat (ich bin paulfan seit folge 1 wo er vorkam)) war dass paul den kampf gegen barry großartig fand und sogar ziemlich nett mit barry geredet hat (wtf?) und als er sich umdrehte und wegging lächelte er sogar (nochmals wtf?) ohje.. ob das schon darauf schließen lässt was noch passiert?

  • Einer meiner Lieblingsfolgen, wo mein Lieblingscharakter Barry vorkommt :love:


    Pro:
    - Barry!!! <3 <3 <3 <3 <3
    - Barry möchte unbedingt Paul treffen
    - Barry schreit zum ersten mal Lucia an (wahre Liebe? - Twinleafshipping-Szene :love: )
    - Barry: "Veraltete Daten sind nutzlos" xD
    - Barry, der "Computerfreak" xD
    - Ash und Barry streiten sich wegen eines Glückssternes lol
    - Panzaeron und Kicklee!!!

    Kontra:
    - Barry verliert gegen Paul, der arme Barry
    ;( ;( ;(


    LG LuciaBarryFan94


    Barry I Love you!!! <3 <3 <3

  • Fand die Folge cool. Die erste Hälfte war echt bisschen nervig, vor allem Barrys sehr aufgespielte Art, aber schlussendlich hat er von Paul dann wirklich nen Dämpfer gekriegt. Der Kampf war cool, aber letztendlich war doch irgendwie klar, dass Barry kaum ne Chance hatte. Kicklee war da noch am besten und konnte Ursaring doch viel entgegensetzen. Aber Barry kommt wohl kaum gegen Paul an, das hat man gemerkt. Was mich fast schon verwundert hat ist das Auftreten von Paul. Er war kaum herablassend gegenüber Barry und hat ihn wirklich respektvoll behandelt. Aber wie man es später dann auch im Kampf gegen Ash gemerkt hat, hat Paul hier ne Charakterentwicklung durchgemacht. Also gute Folge mit gutem Kampf, aber wenig überraschendem Ausgang^^

  • Werde nie Impoleon vergessen, wie es nach der Niederlage einfach stehen blieb, ein wahrer Kaiser wie WB.


    (Kaiser passt wirklich, da es Kaiserliche Augen hat:)

  • Die Folge beginnt damit, dass die Kämpfe Ash gegen Cornway und Paul gegen Barry verkündet werden. Der Kampf zwischen Barry und Paul ist spannend mitanzusehen, wobei zumindest ich das Gefühl habe, dass nicht nur Barry, sondern sogar auch Paul Spaß an den Kampf hat, was den Charakter etwas sympathischer macht. Obwohl Barry in den Spielen und im Anime etwas nervig dargestellt wird, war der Kampf interessant. Vor allem sind weder Paul noch Barry irgendwelche Eintagsfliegen, nur um im letzten Moment irgendwelche Gegner für Ash einzuführen. Team Rockets Aktivitäten nebenbei stören da leider etwas. Aber andererseits macht das auch den Anime aus.