Episode 653: Den Letzten beißt ein Kaumalat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor seinem Kampf in der dritten Runde der Sinnoh-Liga gegen Conway trainiert Ash mit Panferno gegen das Mogelbaum von Rocko. Dabei beginnt Panferno plötzlich zu leuchten. Ash ist sich sicher, dass es nun Flammenblitz gelernt hat. Als Ash diese Attacke befiehlt, setzt es die Attacke auch wirklich ein. Gegen Conway will Ash auch mit Firnontor und Chelterrar antreten. Hoffentlich klappt es!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Ich fand diese Folge richtig klasse.Toll das Panferno endlich Flammenblitz gelernt hat.
    Und cool das Ash gewonnen hat.Am besten gefiel mit Kaumalat und Cynthia.
    Cool, obwohl Pottrott in Kaumalats Maul Matschbombe einsetze, hielt Kaumalat
    es aus und feuerte es mit Draco Meteor in den Himmel.



    Pro
    - Kaumalat beherrscht Draco Meteor
    - Cynthia kann sich mal wieder nicht entscheiden *lol*
    - Panferno lernt Flammenblit
    - Ash hat den Kampf gewonnen
    - Barry dreht fast durch, als Ash gewinnt



    Contra
    - Zwirrfinst hat Noctuh und Donphan besiegt
    - Mehr fällt mir im Moment nicht ein



    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.Ash wird ja in der nächsten Runde gegen
    Paul kämpfen.




    Pichu_Bros.

  • Also das war echt mal eine coole folge!! :)


    Ich liebe Cynthia!!! sie ist echt der megaburner... alle drängeln sich, sie schei** drauf und überlegt seelenruhig weiter was sie nehmen soll!! xD


    Kaumalat finde ich auch echt cool und witzig!!! was sich ash immer einfallen lässt bizarro-raum zukontern indem er kaumalat die attacke einfach "wegkauen" lässt!! schon bizarr!!! :D aber im endeffekt hat sie ihm sehr weitergeholfen!!! dieser conway hat mich auch ganz schön genervt schön das er so ne abreibung bekommen hat!! :P


    aber was mich nervt sind team rocket!! ich weiß ja die "müssen" in jeder folge dabei sein (zumindest bis zu dieser staffel) aber mit ihrer dämlichen story... obwohl es heute ging... schließlich gab es dadurch ja den Cynthia-Gag!! :D aber vorallem in den letzten folgen haben sie mich mit der suche nach einem guten stand genervt!!


    alles in allem eine 2+ :)

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hab die folge nicht ganz gesehn weil unser scheiß kabel mitten in der folge ausfiel und dann auch noch grade dann als es spannend wurde!!!


    aber egal ein bissjen was hab ich ja schon gesehn also ran an den speck!


    ich fand die folge generell irgendwie ziemlich langweilig (bis auf cynthia die war mal wieder klasse :D) der kampf war bis zum zeitpunkt kaumalat gegen zwirrfinst doch relativ langweilig gehalten und genau al es spannend wurde fiel das kabel aus...grrrr (wehe das passiert in einer der folgen wo paul gegen ash kämpft dann muss ich ausrasten!) wie gesagt alles in allem ne eher langweilige folge für mich auch wenn ich sie ja nicht ganz schauen konnte.. ich hätte so gerne ashs reaktion auf seinen nächsten gegner gesehn...*heul*

  • Ja, Ash hat Conway platt gemacht. ;D Wurde ja auch Zeit, der gruselige Typ.. Schön dass Ash Noctuh und Donphan eingesetzt hat, zwei gute alte Johto-Pokémon. =) Vor allem Noctuh hat mich überrascht, ohne Training ist es stärker geworden. ;D
    Fand den Kampf richtig spannend und gar nicht langweilig, obwohl ich ihn schon gesehen habe. Ein wenig doof war es schon, dass Conway am Ende zurückgeschlagen hat. Aber seine Taktik war natürlich auch aussergewöhnlich. Ash hat dann dank Kaumalat gewonnen, da es nie aufgegeben hat und alles weggesteckt hat. Sonst wäre Conway der Sieger gewesen. o,o
    Cynthias Szenen waren super süss und sehr lustig. ;] Sie kann sich nicht entscheiden, was für ein Champ. Am Ende hat sie dann ein Eis und Charles Goodshow schaut sie seltsam an als sie es isst. xD


    Ash war dann nicht überrascht, dass er gegen Paul kämpfen musste. War eigentlich auch klar, dass sie die Beiden in dem Turnier begegnen werden und der Sieg nur über einen der Beiden geht. oO 2 Mädchen haben es auch unter die letzten 8 geschafft, sehr interessant. ;D