Episode 654: Ash gegen Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie das Los der Sinnoh-Liga entschieden hat, treten Ash und Paul im Viertelfinale gegeneinander an. Der Kampf wird als 6 vs. 6 in einer mit Sand gefüllten Arena ausgetragen. Ash ruft als erstes Pikachu, während Paul sich auf Stolloss verlässt...


    Es folgt eine Rückblende, die Ash beim Training mit Skrogro zeigt. Trainiert wird dabei der Gigastoß. Eine großartige Attacke, die jedoch den Nachteil hat, dass Skorgro kurz danach nicht handeln kann. Als Barry fragt, welche Pokémon Ash gegen Paul einsetzen will, sagt Ash, dass er dies bereits entschieden hat. Mit den genauen Details rückt Ash jedoch nicht raus, was Barry fast auf die Palme bringt ^^


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Ich fand diese Folge richtig klasse.Besonders auch weil Ash 2 Pokémon von Paul besiegt hat.
    Ich glaub, das war sogar das erste mal."Ash gegen Paul", was für ein interressanter Name :D


    Pro
    - Es wird ein wenig über die Zeit-Raum Legende gesprochen
    - Ash hat 2 Pokis von Paul besiegt
    - Pauls Piondragi *cool*
    - Panferno besiegt Stollos
    - Skorgro kann Gigastoß, weshlb Barry wieder voll durchdreht


    Contra
    - Armes Bamelin am Ende
    - Chelterrer kommt noch nicht vor
    - Retchie (oder so) will das Ash voll verliert
    - Mehr fällt mir im Moment nicht ein


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.Für diese folge gibt es eine glatte 1 +


    Pichu_Bros.

  • So, liebe Leute. Der kritische Feuerfan gibt sich mal wieder die Ehre und will den erste Folge von Ash's Kampf gegen Paul bewerten. :D


    Positiv
    + Skorgro hat Gigastoß gelernt. Es wird also denke ich nächstes mal noch einen großen Austritt haben.
    + In Pauls Gespräch mit Retchie wird klar, dass er Ash als guter Trainer akzeptiert.
    + Weiterhin wurden schöne Attacken gezeigt, die man vorher eigentlich nicht sah wie beispielsweise Metallsound.
    + Lucia's lustige Grimassen mit anschließenden schlauen Dichter-Sprüchen.
    + Gastrodon und Piondragi waren echt cool.
    + Die letzte Szene, als Piondragi Bamelin fest im Griff hat, aht richtig bedrohlich ausgesehen.
    + Jeder, der die heutige Folge gesehen hat, muss einfach auch wieder zur morgigen einschalten.



    Negativ
    - Retchie will, dass Ash verliert. Gut, als Pauls Bruder muss man wohl zu ihm halten.
    - Barry war heute leider viel zu überdreht. Man kann es auch übertreiben, liebe Leute. Das hat der Charakter nicht verdient, dass er so dargestellt wird.
    - Plinfa sieht in dem Kostüm peinlich aus. :thumbdown:
    - Gastrodon setzt Starptor ganz schön zu und Staraptor geht nicht K. O. Bei einem Eisstrahl ist ein Vogel-Pokemon normalerweise erledigt.


    Eine coole Anfangsfolge von Ash's Kampf gegen Paul. Anfangs hat mich verwirrt, warum man erst Ash und Paul den Kampf beginnen sieht und dann sie wieder bei der Vorbereitung mit Skorgros Gigastoß sind. Dann wurde mir aber klar, okay. Die können das ja auch mal so machen, eine längere Rückblicksszene zu zeigen, die auch noch von lustigen Aussagen geprägt war. Man merkt den Entwickler an, dass sie sich voll darauf konzentriert haben, die folge zu einer guten Folge zu machen und dass ist ihnen auch gut gelungen. Ich vergebe eine 2 und freue mich auf Morgen.

  • okay irgendwie wurde mein beitrag schon wieder gelöscht aber okay dann halt nochmal^^


    also endlich geht der kampf los (hurra!) auf den hab ich mich ewig gefreut auch wenn ich weiß wer gewinnt...
    es ging ja spannend los=)


    + barry war mal wieder völlig am durchdrehen und das find ich echt lustig=)
    +reggie (ja so wird pauls wurde richtig geschrieben liebe leute-.-) hält zu paul und will dass ash verliert=)
    +lucias reaktion als ash und die andern kommen während sie sich mit paul unterhält
    +die raum-zeit-legende wird erwähnt
    + paul mag ash nicht :D
    +piondragi :D


    - reggies neuer synchronsprecher
    -zwei von pauls pokemon sind schon k.o.
    -paul lächelte schon wieder
    - er meckert lucia nichtmal an als er bemerkt, dass sie teilweise sein telefonat mitgekriegt hat sondern unterhält sich ganz normal mit ihr
    -der titel der folge: wow wirklich originell....


    ja man merkt ich steh auf pauls seite ne? (muahahaha *paul-fahne schwenk*) ich bin echt auf den rest des kampfes gespannt und kanns kaum erwarten obwohl ich ja weiß wies ausgeht..... :whistling:

  • Joah, die erste Folge des wohl besten Kampfes, welchen ich je im Pokémon Anime gesehen habe. Generell finde ich Liga-Folgen immer wirklich cool und die Sinnoh-Liga-Folgen sind so mit meine Lieblingsfolgen der Staffel und stehen auch ganz oben bei meinen Lieblings-Folgen of all Time. Nicht zuletzt wegen diesem Battle Ash vs. Paul. Die Folge ist damals mit dem Intro schon sehr schön eröffnet worden, als Ashs Pikachu gegen Pauls Stolloss in den Kampf geschickt wurde. Und sehr früh merkt man auch schon, dass der Kampf spannend wird. Zwar ist das irgendwo offensichtlich, dass Ash wohl entweder sehr knapp gewinnen oder sehr knapp verlieren wird, aber als Ash dann zunächst gut startet und in Führung ging, kam dann pauls Piondragi und der erste größere Konter von Paul. Was ich auch super fand, ist, dass wir zum Teil neue Pokémon von Paul gesehen haben. Stolloss kannte man glaub schon vorher, aber Gastrodon war neu und Piondragi auch. Diese erste Phase des Kampfs fand ich wirklich cool, also wirklich ne super Folge :D