Episode 655: Ein Strategiekampf, der es in sich hat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Viertelfinalkampf gegen Paul scheint Ash einen klaren Vorteil zu haben. Doch dann deckt Paul seinen eigentlichen Plan auf. Er hat Ash bisher nur gewinnen lassen, um dessen Strategie zu analysieren. Und schon wendet sich das Blatt .
    Quelle: Pokito


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Also am Anfang war ich etwas enttäuscht.
    Da ich dachte, Piondragie macht sie jetzt alle fertig, das wäre
    echt etwas schnell gegangen.


    Aber fangen wir von vorne an.


    Als Bamelin in der Klemme saß, dachte ich erst jetzt ist es aus! Aber
    das Ash, den Schwimmreifen benutzen würde, das war clever. Damit konnte
    Bamelin entkommen und dem Pokémon schweren Schaden zufügen, leider
    ist es letzendlich doch eingegangen. Denn die Giftspitzen, welche in der TV-Serie
    sehr elegant eingesetzt werden, darf man nicht unterschätzen!
    Bamelin hat es dann leider rausgehaun, schade.


    Chelterra musste dann ran, der Anfang war gut, aber dann Kraxler
    einzusetzen war ein Fehler. Denn Piondragi kämpfen auf Nähe nicht auf
    Weite, und das war Ash's Fehler. Dadurch hatte er ja auch schon gegen
    Volkner's Elevoltek verloren. Aber er scheint es nicht zu lernen. Naja...


    Es wurde besiegt und dann musste Skorgro ran. Den Giftspitzen konnte es
    erseinmal ausweichen, aber leider hat es dann doch damit bekanntschaft gemacht.
    Beinahe wäre es ausgewesen, aber Ash hat es dann zurückgeholt und Panferno eingesetzt,
    welches sofort von den Giftspitzen angegriffen wurde.
    Gut fand ich die Idee mit dem Boden. Schaufler und Flammenblitz als Kombination einzusetzen
    um die Giftspitzen auszuschalten, war eine sehr gute Idee und wahrscheinlich auch die Rettung.


    Panferno hat es aber dennoch erwischt und so wurde es doch schwer verletzt, doch Ash hat es ausgetauscht,
    gegen Straptor. Da Paul seine Stragtegie kannte, hat er Staraptor leider sehr schnell ausschalten können.
    Ash hätte ihm vielleicht den Himmelsfeger befehlen können, dann hätte es wenigstens noch etwas Schaden ausgerichtet,
    aber so.... ist er leider geschlagen worden. Staraptor war nun auch raus. Paul hat sein Piondragi ausgetauscht gegen
    Frosdeje, ein weibliches Pokémon - das hätte ich bei Paul nie erwartet, Pikachu musste jetzt ran.
    Aber da der junge Trainer aus Alabastia das Pokémon bisher nur einmal gesehen hat, wusste er nichts von dessen Spezialfähigkeiten
    und seinen Attacken.


    Pikachu ist von Hagelsturm leider sehr schwer verletzt wurden und hatte große Schwierigkeiten mit dem Eis/Geist Pokémon.
    Erst dachte ich, Ash würde jetzt Panferno einsetzen um das Eis Pokémon zu schlagen, aber er hat es mit Pikachu's Eisenschweif
    doch noch besiegen können, aber es war ganz schön anstrengend. Team Rocket war genial, das mit den Giftspitzen durch Mark
    und Bein. ^.^


    Das Pikachu dann doch noch ausgetauscht wurde, und es auch noch getan hat, hat mich doch etwas verwirrt, wenn man
    an früher denkt. Da wollte Pikachu immer so lange kämpfen bis es auf dem Kampffeld zusammbenbrach und alles aus war,
    aber es hat ja gelernt. Zum Glück!


    Jetzt heißt es Piondragi gegen Skorgro, ich glaube das hat er mit Absicht gemacht, damit es seinen "Feind" besiegen konnte.
    Weil es war ja schon ziemlich angeschlagen durch den Kampf gegen Ninjask. Da wären Panferno oder Pikachu besser gewesen, da
    Ninjask ja ein Käfer/Flug ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob eines der beiden es auch nur gestreift hätte.
    Aber Ninjask war, wie Frosdedje, anscheinend nicht sehr stark. Es machte eher den EIndruck als ob Paul sie vor kurzem erst
    gefangen hätte, damit Ash nicht alle seine Pokémon gleich kennt.


    Ob Skorgro Piondragi besiegen kann, bewzeifel ich, auch wenn das mit dem Gigastoß echt cool war. Zumal man ja erst damit
    gerechnet hatte, das es von vorne angreift, aber es hat den Rücken anvisiert. Das bedeutet auch eine Menge Vertrauen,
    denn Ash hat keine Angabe gemacht, wo es aufkommen soll. Dadurch hat Paul auch nicht gewusst, wo Skorgro aufkommen würde
    und wie Piondragi es abfangen sollte.
    Denn das Pokémon ist sehr gut in der Verteidigung, wie man schnell bemerkt hat. Gigastoß ist eine sehr starke Attacke, aber
    sie fordert ihren Tribut, wie auch bei Hyperstrahl muss sich das Pokémon dann ausruhen, aber es hat es ja - durch eine Rolle
    in die Luft geschafft. Damit konnte es perfekt ausweichen.


    Fragt sich nur, welches Pokémon Paul noch hat, ich tippe ja auf ein Elevoltek. Da es bisher noch
    nicht vorgekommen war, und neben Ursarin eines seiner stärksten Pokémon ist. Aber es könnte auch
    sein Chellterra sein. Dann hätte Panferno zwar einen Typenvorteil aber Steinkante und die starken Schutzschild-Attacken
    die es so kann, sind nicht zu unterschätzen. Ebensowenig wie Panferno's Geschwindigkeit, mit Tempohieb. Am besten
    wäre ein Angriff von unten, wie bei Ninjask. Erst Schaufler und dann das Feld mit Flammenblitz aufheizen, aber dann könnte
    Chellterra es mit Erdbeben beenden. ;)


    Wie der Kampf auch immer ausgeht, ich freu mich drauf und drücke beiden Kontrahenten die Pfoten! :pika:

  • Aber Ninjask war, wie Frosdedje, anscheinend nicht sehr stark. Es machte eher den EIndruck als ob Paul sie vor kurzem erst
    gefangen hätte, damit Ash nicht alle seine Pokémon gleich kennt.


    bei frosdedje magst du damit vielleicht sogar richtig liegen aber man sieht in einer früheren folge eindeutig wie paul ninjask fängt als er erzählt wie er eigentlich panflam getroffen hat. damals wusste man nur nicht dass er es noch hat.


    nun gut zur folge: man war die hammer!
    es geht grade richtig zur sache im kampf und das gefällt mir. mir gefällt vorallendingen piondragi bzw die tatsache dass es 3 pokemon plattgemacht hat :D aber ash ist doch tatsächlich immer für eine überraschung gut oO es war echt krass wie er die giftspitzen losgeworden ist obwohl ich es ja eigentlich hätte wissen müssen (weiß ich doch schließlich wer von den beiden den kampf gewinnen wird...) aber eins steht fest es wird auf jeden fall noch spannend. aber dass selbst reggie (der ja eigentlich für paul is) ebenfalls so überrascht sein würde is lustig. was mich allerdings sowohl gestern als auch heute ordentlich genervt hat: team rocket und plinfa-.- kann man die nicht bitte mal loswerden?
    naja die tatsache dass barry nicht so ganz weiß auf wessen seite er jetzt eigenlich steht find ich lustig und heute war er auch nicht ganz so zappelig wie gestern (was auch nervte xD)
    alles in allem ne super folge und ich freu mich so richtig auf das ende des kampfes auch wenn das gleichzeitig bedeutet dass paul das letzte mal richtig vorkommt ;(

  • Ich fand die Folge richtig cool, das löde ist aber das sie immer so schnell vorbei ist
    Erstaunlich, wie geschickt Skorgro nach Gigastoß nach oben geflogen ist.
    Und wie Bamelin sich aus den fängen von Piondragi befreit hat.


    Top:
    Bamelin hat sich doch noch befreit
    Giftspitzen wurde gut angewendet
    Pikachu hat sich doch noch gegen Frosdedje geschafft
    Paul hat nur noch 2 Pokis
    Staraptor, Chelterrer und Bamelin sind leider K.O. gegangen


    Flopp:
    Die Folge ging so schnell vorbei
    Armes Bamelin
    Armes Staraptor
    Obwohl Chelterrer mt den Typ Boden im vorteil war, wurde es besiegt...


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

  • Ash und Paul voll im Maxikampf dabei. Eine wirklich fantastische Folge. Ein bisschen was auszusetzen hab ich aber doch.


    Positiv
    + Ash's Idee mit Panferno die Giftspitzen unschädlich zu machen, war ein richtig cooler Schachzug.
    + TR sieht mittlerweile auch gebannt dem Kampf zu.... und sind voll von Panferno angetan.
    + Der beste Kampfabschnitt war Pikachu gegen Frosdedje. War gleich auch nochmal Premiere ein Kampf im Hagelsturm.
    + Skorgro wehrt sich gut Piondragi.


    Negativ
    - Chelterrar wird von Piondragi geplättet. Ich war mir so sicher, dass Ash ein genialer Plan hatte. Immerhin ist Chelterrar voll entwickelt
    - Piondragi haut auch noch gleich Bamelin und Starptor K. O. Das ging ein bisschen schnell.
    - Schade. Skorgro kommt noch nicht zu seinem großen Zug. ;(
    - Ash hat sich wirklich darauf beruht, die gleichen Pokis wie im letzten Maxi-Kampf gegen Paul einzusetzen. Panferno und Skorgro waren ja okay, aber für die anderen hätte Ash nach wie vor einige seiner alten wählen können, damit Paul auch mal ein bisschen grübeln muss.

  • Diese Folge war dann die erste Fortsetzung des Kampfes Ash vs. Paul. Und diese zweite Phase war einfach genial. Piondragi hat sich als das Ass im Ärmel entpuppt und hat diesen Kampf sehr schnell gedreht. Und diese Giftspitzen waren dann ein super Zug, weil Paul damit dann das Kampffeld im Griff hatte. Hätte damals nicht damit gerechnet, dass Ash dann auf die Idee kam, die Giftspitzen durch einen unterirdischen Flammenblitz einfach zu zerstören. Auch der Kampf Pikachu gegen Frosdedje war super, dass man Skorgro endlich mal wieder sieht, fand ich auch gut, und dass man neue Pokémon seitens Paul sieht, fand ich auch gut. In der Vergangenheit gab es viele Kämpfe, wo die Pokémon einfach nur angegriffen haben, eines nach dem anderen besiegt wurde und so ein 6 vs. 6 Kampf über eine, maximal 1,5 Folgen gibt. Hier war das völlig anders, der Kampf ging über 3 Folgen, es war nicht einfach nur angreifen und besiegen, sondern wirklich ein vielseitiger Kampf mit vielen teils überraschenden Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen :D