Hi,
Ich hatte die Idee einen Pokemon Rpg für Anfänger, die nicht gerade die besten Geschichten schreiber sind, zumachen.
So könnte man mindesten lernen wie man ein guter Rpgschreiber wird.
Wenn man in einem Rpg ist wo Profis sind, wird die eigene Story immmer die schlechteste und das färbt sich auf den Rpg ab.
Steckbriefe:
Der Steckbrief muss nicht super Ausgeschmückt sein nur die wichtigsten Eigenschaften.
Name: (entweder nur Vorname oder Vor- und Nachname)
Geschlecht: (männlich oder weiblich)
Alter: (mindestens 10 Jahre)
Aussehen: (Bild oder Beschreibung)
Eigenschaften:
(Charaktereigenschaften und Besonderheiten)
Beschreibung/Geschichte:
(Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und
seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang
verraten werden müssen)
Pokémon:
(bis zu drei nicht entwickelte Pokémon – keine legendären!)
Spezialisierung:
(eine besondere Fähigkeit eures Charakters - mehr dazu im Spoilerfeld)
-> Archäologe
Trainer mit dieser Spezialisierung finden die verborgenen Schätze des
Landes an entsprechenden Orten. Zwar sind diese nicht überall so
reichlich vorhanden wie im berühmten Untergrund von Sinnoh, allerdings
kann auch an anderen Stellen mal so etwas wie ein Entwicklungsstein oder
ein Fossil herausspringen.
-> Botaniker
Botaniker kennen sich bestens mit Pflanzen aus und sind in der Lage,
nützliche Beeren zu finden. Außerdem können sie aus den Extrakten von
Pokémon und aus Pflanzen Heiltränke und Medizin herstellen.
-> Koordinator
Koordinatoren bringen ihren Pokémon mit besonderem Geschick auch andere
Dinge als Kämpfe bei. Dadurch erfreuen sich ihrer Pokémon bei anderen
Bewohnern besonderer Beliebtheit und haben bei möglicherweise
auftretenden Wettbewerben bessere Chancen.
-> Kundschafter
Jeder mit dieser Spezialisierung verfügt über einen PokéRadar und kann
damit auch versteckte und seltene wilde Pokémon aufspüren.
-> Mentalist
Während normale Trainer dies nur nach einer langjährigen emotionalen
Bindung tun können, fällt es Mentalisten vergleichsweise leicht, die
Gedanken ihrer Pokémon zu lesen oder sogar telepathisch mit ihnen zu
kommunizieren. Fortgeschrittene Mentalisten sind außerdem später in der
Lage, einige der Gedanken von fremden Pokémon zu erfahren und somit zu
erahnen, was sie vorhaben.
-> Ranger
Ein Ranger besitzt einen FangKom vorübergehend die Hilfe eines wilden
Pokémon erlangen. Dieses unterstützt ihn zwar nicht im Kampf, aber hilft
bei anderen Schwierigkeiten, die während des Abenteuers auftreten
können.
-> Tutor
Tutoren können den Pokémon in ihrer Gruppe besondere Attacken
beibringen, allerdings nur wenn sie die Kenntnisse dafür zuvor selbst
erworben haben. Jeder Tutor hat zu Beginn nur eine eher schwache
Attacke, die er den Pokémon beibringen kann.
-Multibattler
Multibattler haben ein weitaus größeres taktisches Gefühl als normale
Trainer. Bei Doppel- und Dreifachkämpfen behalten sie den Überblick und
können ihre Pokemon perfekt koordinieren, wodurch sie einen kleinen
Vorteil gegenüber Trainern haben, die nur den Einzelkampf kennen. [Gilt
nur für Doppel- und Dreifachkämpfe.]
Erfahrene RPG-ler können auch eigene Spezialisierungen vorschlagen, solange sie Sinn machen.
Noch was die Pokemon dürfen max. 2 Attacken die Schaden bringen und die sie bis lv. 20 im normalen Spielverlauf erlernen.Keine Zucht Attacken.
Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/09/Serpifeu_Traumwelt.png] Name: Serpifeu, Geschlecht: weiblich, Wesen: Forsch, Attacken: Grasmixer, Tackle, Wachstum und Silberblick .
Die Region kann das Komitee entscheiden; ich wäre für Einall