kontaktebene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh nicht, was du mit "eigener Welt" meinst, aber so kannst du jedenfalls in der Kontaktebene agieren:
    (Notwendig, um Missionen spielen zu können: 2 DS-Syteme mit je einem Spielmodul der Schwarzen bzw. Weißen Edition)


    -Sprich das Schild, vor dem Baum im Zentrum der Kontaktebene, an und du kannst nachsehen welche Fähigkeiten du hast und wieviele Level du spielen must um die nächste zu bekommen.
    -Die Level sind unterteilt in Schwarz und Weiß Level. Einige Fähigkeiten brauchen schwarze, andere weiße Level um freigespielt zu werden.
    -Schwarz Level erhält man indem man sich mit einer schwarzen Edi verbindet und dort Missionen erfüllt, Weiß Level in weißen edis.
    -Wenn du eine Mission erfüllst wirst du merken wie sich der Button neben dem Missionsnamen(Baum des anderen spielers) in die Farbe deiner Edi färbt. Wurden alle Missionen eingefärbt bekommt der Spieler der die letzte Missionen erfüllte Bonus Level entsprechend der farbigen Felder z.B. +2 weiß +4 schwarz. Diese Info ist wichtig wenn man nur einen Freund mit der anderen Edi hat, denn so kann dennoch alle nötigen Level sammeln.
    - Mit lv 30 in beiden Leveln hat man alles. ( Und der Trainerpass wird um eine Stufe aufgewertet)


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Der letzte Teil gibt mir Hoffnung.
    Kann ich den Stern nur mit einer Black und einer White bekommen?

  • Zitat

    soweit ich weis geht es auch mit 2 schwarz oder 2 weiß.

    Darum geht es aber nicht (Ob es auch geht...)


    So wie ich das verstanden habe, muss eine Edi mit jeweils einer Black und einer White kommunizieren.
    Dann bräuchte man für alles also 2 Black und 2 White. (Wenn mans zb nur auf seiner/seinen Black haben will, geht auch 2 Black + 1 White.)
    Der letzte Abschnitt gibt mir jedoch Hoffnung, dass es auch mit meinen Edis geht (1 Black + 1 White)
    Dürfte sich jedoch mit der Spezialedi sowieso erledigen, da die dann wohl als beides gezählt wird und ich mir vermutlich davon dann 2 kaufe (eine zum resetten)

  • ?(



    Wenn ich das Schild ansprächen wiel quatsch mich der Tüp an. Was muss ich machen um da weiter zu kommen


    LG Aron

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau wo das Problem ist, das System wird durch die NPCs an sich sehr gut erklärt. Aber mal eins nach dem anderen.
    Sind die Charaktere in beiden Spielen auch in Reichweite des Kontaktebenennetzwerkes? Das das C-Gear aktiv ist setze ich jetzt einfach mal vorraus.


    Wenn ich einfach nur Kräfte sammeln will stell ich mich mit einem Char in eine gültige Stadt.
    -Dann gehe ich mit dem zweiten Char (als dem dem zweiten DS) in die Kontaktebene.
    - Nun stelle ich mich auf eine der Brücken damit der DS auch nach anderen Spielern in der Umgebung sucht.
    - Nach einer kurzen Wartezeit wird bei dem Char im der sich in der Kontaktebene befindet auch angezeigt das sich Spieler X (also der andere DS) in Stadt Y befindet.
    - Dann wandere ich über eine der beiden Brücken links und rechts in die Kontaktebene des anderen Charakters.
    - nun kann ich dort den Baum anreden und Missionen annehmen


    Nach Abschluß werde ich wieder in meine Kontaktebene zurück gebracht und kann an meinem Baum mir eventuelle Fähigkeiten kaufen.