Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find meinen Namen voll doof, ich hätte viel lieber so nen coolen wie Alfons, Friedrich oder Fridolin!


    Okay, nein, Spaß bei Seite. Ich hab nix gegen meinen Namen, aber wirklich mögen tu ich ihn auch nicht. Aber umbenennen lassen...neee, ich hab bis jetzt 17 jahre als Marcel überlebt, da pack ich den Rest auch schon.


    Aber hätte ich damals die Wahl gehabt hätte ich mich eher Colin oder Simon (englische Aussprache bitte) genannt. Aber nun gut.

  • Also da meine Eltern meinen Namen für mich ausgesucht haben, kann ich mir auch keinen anderen Namen für mich vorstellen. Aber trotzdem hätte ich manchmal lieber einen anderen Namen, wie Max oder Leon oder so aver gerade weil mein Name selten ist finde ich ihn gut :thumbsup:


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich würd mich auf jeden Fall anders nennen haben als ich heiße , aber ich finde , dass man selbst seinen Namen eine Bedeutung durch Taten und sein Leben gibt , als dass man Bedeutung durch einen besonderen Namen bekommt.

  • Ich bin mit meinem Namen auch nicht wirklich zufrieden!
    Wenn ich die Wahl gehabt hätte dann hätte ich mich selbst anders genannt aber als ich erfahren habe wie meine Eltern mich eigentlich erst nennen wollten war ich dann doch zufrieden das es die Namen geworden sind die ich jetzt habe. :D

  • Ich habe nichts gegen meinen Namen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht einen männlicheren Namen gegeben. Ich werde mich wahrscheinlich nicht umbenennen. Das würde mir zuviel kosten und da mein Name auch nicht so schrecklich ist, halte ich es auch nicht für nötig. Vor allem die Bedeutung mag ich gerne: Marc=Sohn des Kriegsgottes Mars.

  • Ich heiße Merlin -.- Und Nein,ich mag den Namen nicht.


    Die blöden Sprüchen von meinen Freunden tragen nicht umbeingt zu einer Besserung bei -.- Na ja,aber mir ist Merlin STephen lieber als Ronja Felizitas, wie ich gehießen hätte wäre ich ein Mädchen geworden.


    Ich war also von Anfang an verdammt einen beschissenes Namen zu haben :)

  • Ich heiße Merlin -.- Und Nein,ich mag den Namen nicht.


    Mein jüngerer Bruder auch, wobei der Name doch echt selten ist. :p
    Ich bin mit Joanna ganz gut bedient. Ist mir lieber, als Lara, Lea, Lena, Anna & Co., das sind einfach meiner Meinung nach (wenn auch Schöne!) 0-8-15-Namen.


    Btw. fiel mir hierzu glatt die Dieter-Therapie ein! Sehr geile Angelegenheit - eben für Leute, die nicht mit ihrem Namen "Dieter" klarkommen und psychologisch betreut werden und zu sich selbst finden. Anschauen lohnt sich. :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey das ist ein cooles Thema ^^


    Also mein Geburtsname ist eigentlich ganz ok. Blöderweise wurde ich nicht in Deutschland geboren und im deutschen gibt es meinen Namen so nicht.
    Also wurde mein Name eingedeutscht. Die eingedeutschte Name ist echt schlimm, fast niemand kennt ihn und viele Leute müssen erst 2 Mal fragen, bis Sie meinen Namen verstanden haben.
    Deshalb habe ich angefangen, mich mit meinem Spitznamen vorzustellen (Jefi). An sich ein sehr simpler Name, trotzdem verstehen ihn viele nicht und schauen komisch.
    Trotz allem will ich meinen Namen nicht wirklich ändern, irgendwie ist er ein Teil von mir. Welchen Namen könnte ich sonst bei mir vorstellen? Hmm... Vielleicht Michael? Es ist echt komisch, über sowas nachzudenken...


    LG,Jefi ;)

  • Ich spreche ganz offen. Mein richtiger Name ist Björn. Warum? Na ja meine Eltern sind große Schweden Fans, das sollte wohl alles erklären. ^^
    Ich finde den Namen okay. Es gibt aber aus meiner Sicht bessere Namen wie zum Beispiel Tom oder Jan die zwar alles andere als selten sind aber genau sowas mag ich. Hauptsache so unscheinbar wie möglich. :D
    Trotzdem würde ich meinen Namen niemals ändern lassen denn schließlich bedeutet er meinen Eltern was, sonst hätten sie ihn ja nicht für mich ausgesucht. Aus diesem Grund werde ich für immer mit meinem schwedischen Namen durch die Welt rennen. :D

  • Ansich habe ich nichts gegen meinen Namen. Er passt denke ich zu mir, wobei ich mich auch nicht an einen anderen gewöhnen könnte.


    Mir gefällt auch sehr das ich keinen deutschen Namen habe oder eher typsichen Namen trage. Auch wenn man öfters mal abgestempelt wird. Aber was solls ;)


    Allem im allem danke ich meinen Eltern für den schönen Namen Shane Lee C. (Nachnahme muss nicht sein :P)

  • Ich finde meinen Namen eigentlich ganz ok :) Mich nervt es nur, dass ich keinen Zweitnamen hab -.-
    Jasmin ist meiner Meinung nach ein schöner Name aber etwas langweilig... Außerdem bekomm ich nie eine Antwort von meinen Eltern warum ich so heiße :/ Ich geh mal davon aus das ich Jasmin heiße weil beide meiner Eltern die Asiatische Küche lieben (*Jasmin*-Reis), aber das ist ja nicht schlimm ^^


    Aber hätte ich mir einen Namen aussuchen können würde ich Nicole heißen :love: ich liebe den Namen ^^

  • Also ich bin mit meinem Namen zufrieden.^^ Den mag ich jedenfalls lieber als meinen Spitznamen den ich in der 7. bekommen habe^^ Der war Emma. Auch froh bin ich das meine Eltern auf einen Doppelnamen verzichtet haben und mich nur Mandy genannt haben anstatt Mandy-Cindy.^^ Allerding hab ich keine Ahnung warum sie mich so genannt haben ^-^
    Lieben tu ich meinen Namen zwar nicht aber ich finde ihn besser als Anna oder so^^ Nur nervig ist es das manche Mandy anders schreiben so wie Mändi^^

  • Mein Name passt auch nicht wirklich zu mir, finde ich :o Irgendetwas anderes wäre vielleicht passender gewesen, ich wüsste aber nicht, welcher Name sich besser eignen würde ^^ letztendlich gewöhnt man sich daran, wie man heißt und von einigen werde ich sowieso nicht mit meinem vollständigen Vornamen bzw. mit Kosenamen gerufen und deshalb kann mir das egal sein :D Ich hatte gottseidank und seltsamerweise nicht das Vergnügen, jemanden in der Klasse zu haben, der den gleichen Namen hat wie ich ;) Das finde ich gut. Julias und Lauras können da ja nicht so froh drüber sein. Zumindest in meiner Altersklasse.

  • Joa...mein Name ist nicht wirklich besonders...ich hatte wenigstens das Glück, der einzige meiner "Spezies" zu sein...anders als die David/Daniel Welle die es in meinem Geburtsjahr gab ^^" Wäre es nach meiner Mutter gegangen, hätte ich Pascal geheißen(Bless god hat sie meinen Vater dann doch geheiratet(und zum Glück^2 wieder scheiden lassen)), jetzt hab ich den wunderbaren Namen Robert.... -_- Er ist jetzt nicht so mies...aber einfach langweilig. Umbenennen würd ich mich jetzt allerdings nicht mehr. Nach knapp 20 Jahren wäre das schon krass. Würde ich es mir aussuchen können, würde ich gerne Henry heißen, ich liebe diesen Namen einfach :love: Daher wird auch mein Sohn so heißen(sollte es noch Frauen geben, die Kinder haben wollen..wird ja langsam wirklich schwierig :rolleyes: ). Ansonsten gefallen mir noch Markus, Seth, Dean, Daniel, David und Jason(englische Aussprache).

  • Ich find meinen Namen ziemlich gut, besonders mein zweiter ist ein wenig seltsam, aber ich mag ihn wirklich. Ich meine wer heißt schon mit zweiten Vornamen Fee?
    Es ist doch immer wieder lustig wie die Leute reagieren, wenn sie das erfahren. Aber zur Erklärung es kommt von Felizitas (die Glückliche). Ich haber ansonsten relativ
    Wenig mit einer Fee zu tun :D Ansonsten liebe ich ausgefallene Namen, wie Ran, Lennier oder Luna. (sollte ich jemals Kinder haben, werde ich sie wohl leider so nennen xD)
    Meinen Vornamen mit Charlotte find ich auch ganz cool, weil er einfach in meinem Jahrgang zwischen all den Annas, Hannas, Melinas, Julias und vor allem Sahras raussticht.
    Hab auch dieses Jahr meine Namensschwester kennengelernt. Verdammt sind wir uns ähnlich O_O°°°
    Immerhin muss unser Mathe lehrer nur noch einen Namen sagen wenns im Unterricht zu laut ist :D

  • Es gab Momente in denen ich mir gewünscht habe, anders zu heißen, aber das habe ich schon lange überwunden. Auch wenn es wirklich verdammt tolle Namen gibt, die man gerne gehabt hätte. - Ich bin mit meinem Vornamen wirklich bislang zufrieden, ich kann nicht klagen. Er passt zu mir, wird in mehreren Sprachen wirklich schön verwendet und man kennt mich halt so. XD


    Mir gefällt mein Name und er passt auch perfekt zu mir. - Außerdem habe ich eine kurze (Alex) und eine lange (Alexander) Fassung, welche ich schön variieren kann, wann auch immer ich will. :-D