Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Thema gefällt mir <3


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mein erster Vorname bedeutet und ich will es auch nicht herausfinden, weil ich absolut nicht zufrieden mit dem bin.
    Ändern kann ich daran zwar nichts, außer mit mit abfinden und damit leben. Aber dennoch stellt es mir jedes mal die Nackenhaare auf, mit dem Namen gerufen zu werden. (Passiert zwar selten, da ich meist eh bei Spitzname gerufen werd, kommt aber denoch vor x__X)
    Ganz anders verhält sich das bei meinem Zweit-Vornamen. Den mag ich wirklich sehr, er ist klangvoll (wenn man ihn richtig ausspricht) und die Bedeutung ist auch schön: "weit und langsam fließender Fluss" Seinen Ursprung hat er in der finnischen Sage/Legende "Kalevala" in der ein weiser, alter Magier, Sohn der Göttin Ilmatar, diesen Namen trägt.

  • Catherina. Ja, nicht so häufig in dieser Form, aber alle schreiben es falsch... Sogar Freunde von mir schreiben mich manchmal mit K statt C oder mit a statt e oder ohne h oder alles zusammen (Katarina^^). Meine Spitznamen finde ich cool, Cathi, Catha und Kitkat^^
    Ja eigentlich finde ich ihn gut. Mein zweiter Name ist eher selten. Anthea. Ich habe keine Ahnung aber an irgendetwas erinnert es mich. Aber deer Name wird nirgends ( nicht mal in der Klassenliste) abgedruckt...


    Lg, ShinyMew98

  • Ich persönlich finde meinen Namen passabel. :|
    Natürlich würde ich gerne anders heißen. Aber ich denke mir meistens Namen aus, z.B. Eldra
    Diesen Namen habe ich zusammengesetzt aus El von Elder (einem magischen Baum; s. HarryPotter) und Dra von Drache.
    Sonst fände ich den Namen Orion cool. :thumbup: (Aber so heißt schon unser Kater, wegen "Man in Black"... ;D )
    Außerdem nenne ich mich evtl. hier in eine Figur aus einem Buch um.
    Zu meinem echten Namen...er passt nicht...irgendwie...ich bin ÜBERHAUPT NICHT so lieb wie mein Name!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber egal...
    Lg, Eldra
    PS: Gemein! Mein Bruder heißt übersetzt sowas wie Krieger! Der andere ist ne Blumenart! ;D

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich mag meinen Namen sehr gerne, auch wenn er nicht schön ist.
    Er ist für mich etwas Besonderes, auch wenn viele diesen Namen tragen.
    Früher wollte ich mich immer umbenennen lassen, um einen cooleren Namen zu bekommen, heute würde ich das nie machen, da ich der Meinung bin, dass das extrem gemein gegenüber meinen Eltern wäre, wenn ich einfach das, was sie sich als Namen gewünscht haben, ändern würde.
    Mein Name ist zwar unpraktisch per SMS zu schreiben, man kann auch nur schlecht Spitznamen mit ihm machen, ich mag ihn aber.

  • Ich heiße Philipp und bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden - Nicht zu lang , nicht zu häufig , zu mir passen tut er auch - ausserdem finde ich an dem Namen gut , dass er sowohl im Kindesalter , als auch im Erwachsenenalter '' passend '' klingt . :thumbsup:

  • Ich habe meist kein Problem mit meinem Namen. Ich bin nach einem berühmten Schauspieler benannt (könnt euch ja meinen Namen auf meinem Profil angucken. Dann wisst ihr, wer der Schauspieler ist^^ ).
    (Tipp: Sein Nachname ist das englische Wort für "(Vogel-)Käfig" ^^)
    Zwar haben mich in der Grundschule ein paar Leute "Nikolaus" genannt, aber das ist vorbei^^
    Aber immernoch wäre es mir lieber, wenn mich meine Eltern 'Nico' genannt hätten (also mein Spitzname).
    (Daher auch bei PMs an mich: Bitte nicht Colonel oder so. Wenn ihr mich ansprechen wollt, dann entweder mit Black oder Nico!)


    PS:
    Ein letzter Tipp für die Leute, die kein Englisch können, oder einfach nur keine Lust auf Englisch haben: der Nachname fängt mit "Ca" an und hört mit "ge" auf^^




    PPS:
    Für die Leute, die auch das nicht hinbekommen haben, hier die Lösung:


    Der Schauspieler heißt: Nicolas Cage oO

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nun, ich persönlich bin mit meinem Namen zufrieden. Er ist zwar etwas ungewöhnlich, aber in der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt und irgendwie finde ich auch, dass er zu mir passt. Früher, als ich noch jünger war, wollte ich immer Lisa heissen, dann später hatte ich eine Phase, in der ich meine Eltern anklagen wollte, weil sie mich nicht Lola genannt hatten. Dann wollte ich plötzlich einen japanischen Namen wie beispielsweise "Miyu" oder "Yuki" oder etwas in der Art, aber das war dann auch schon recht bald vorbei. Und dann habe ich eigentlich meinen Namen akzeptiert, denn wie schon gesagt, passt er eigentlich sehr gut zu mir, wenn er auch gewöhnungsbedürftig ist.Daher bin ich jetzt schlussendlich doch sehr damit zufrieden und würde mir auch keinen anderen Namen mehr wünschen, wenn ich damit auch sozusagen Startschwierigkeiten hatte.

  • Uh, mein Name^^ Mein Name ist sehr selten und meiner Meinung nach der beste, den es gibt =D Ich find es einfach lustig, dass fast alle den falsch aussprechen. Ich muss fast jeden, dem ich meinen Namen sage, verbessern. Bei meinen Lehrern ist das auch so. Die kennen mich jetzt schon drei Jahre, und sprechen ihn immer noch falsch aus xD Allerdings fände ich einen anderen Namen auch gut. Sowas wie Mira, oder i-was japanisches. Was weiss ich =D

  • Als ich noch kleiner war wollte ich meinen Namen später immer ändern lassen. Doch irgendwann bin ich zur Besinnung gekommen und habe mich an ihn gewöhnt. Und jetzt würde ich auch nicht mehr tauschen, denn jeder kann ihn richtig aussprechen und er ist nicht zu lang.

  • Da ich zwei Namen habe, habe ich dazu auch zwei Meinungen :). Den ersten Namen finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn er ein bisschen langweilig ist. Trotzdem ist er cooler als Franz oder so, solche Namen mag ich überhaupt nicht. Zudem ist er schön kurz (im Gegensatz zu meinem jetzigen Nick *hust*). Aber auch wirklich etwas besonderes ist er nicht, kommt eben aus dem Englischen und so. Ändern würde ich den eigentlich nicht. Meinen zweiten Namen hingegen liebend gerne, am besten sollte ich ihn einfach streichen. Der Name erinnert mich an jemanden aus der Grundschule, den ich so kein bisschen mag/ mochte. Er war einfach "zu viel Opfer", oder wie man eben eben ausdrücken mag *hust*. Naja, wie gesagt, ich mag den Kerl einfach nicht und weil er eben denselben Namen hat, mag ich den Namen auch nicht. Zudem nennen mich immer noch meine Eltern/ Großeltern so und das ist schon ziemlich nervig. Ich fühle mich dann auch immer so ein bisschen wie ein Kleinkind :<

  • Jaja, der Name. Ich kenne viele Leute, die ihren Namen nicht mögen. Zu denen gehör ich auch. Ich hasse meinen Namen, viele haben komischer Weise Probleme bei der aussprache, obwohl es doch eigentlich nicht so schwer sein kann, einen einfachen Namen auszusprechen. D: Klar, in meinem Namen ist ein "y", welches viele verwirrt, aber es ist trotzdem nervig. ._.
    Wie ich mich selbst nennen würde... weiß ich garnicht, fällt mir so nichts ein, aber wahrscheinlich irgendwas gängiges, wobei es eigentlich keine Probleme bei der Aussprache geben wird, weil das echt nervig ist.

  • Nein, eigentlich nicht. In der Klasse sind wir zwar 3 Leute, die den selben Vornamen haben und den selben Anfangsbuchstaben vom Nachnamen haben, aber trotzdem bin ich mit meinem Namen ziemlich zufrieden.

  • Ich denke mal, man darf hier auch etwas diskutieren. Wenn nicht, sry (@Mods) aber es musdte einfach sein =/

    Und die die was ihren eigenen Namen nicht mögen diese finde ich
    Irgendwie (sorry) blöd, weil man ist so wie man ist und nicht anders!

    Hehe, tolle Begründung, nur passt sie leider nicht wirklich. Bedeutet der eigene Name, die eigene Personalität? Wir hatten in unserer Klasse drei Louisas, alle waren zwar befreundet, aber von den Charakterzügen und vom Aussehen sind sie ziemlich anders. Die meisten Namen sind sogar Metaphern, so wie "Christopher" aus dem Griechischen kommt und "Christus tragen" bedeutet. Denkst du, jeder Christopher auf dieser Welt tut das? Denkst du, alle davon glauben an Christus? Nein, weil sie vollkommen verschieden sind. Kein Name hat die Bedeutung einer Person, sogar im näheren Umfeld gibt es verschiedene Bedeutungen eines Namen. Das mit den Louisas ist natürlich ein seltener Fall, aber trotzdem solltest du sehen, dass Namen Schall und Rauch sind. Meist werden eben nur verschiedene Charakterzüge damit verbunden. Die meisten geistig normalen Menschen denken an Terroristen, Krieg und Gewalt, wenn sie den Namen "Hussein" hören, oder? Aber wenn es jetzt irgendwo in Asien noch ein Junge so benannt wird, der aber der Friede in Person ist, denken dann seine Freunde bei ihm immer an Terrorismus? Wohl kaum :)
    Baja, ich hoffe mal, ich konnte dir erklären, was ich meinte :Nur weil man seinen Namen nicht mag und ihn ändern will, steht man doch nicht sofort nicht zu dem, wie man ist ;>

  • Naja, meinen Namen habe ich am Anfang nicht gemocht, da war ich sieben oder so. Damals war der Grund, weil ich einen *coolen* Namen haben wollte wie Ace oder so. Letztendlich ist mir mein Name egal, denn ich habe mich erstens daran gewöhnt, zweitens versteh ich nicht, warum manche Leute namen als ''blöd, nervig oder auch Scheiße Klingend'' empfinden. Was sagt ein Name über einen Menschen aus? Ich raffs nicht...

  • Also mein Name....
    Ich mag in eigentlich sehr es ist selten ( wenn ich nicht der einzige bin der so heisst) wie auch immer ich kenne niemand der so heisst wie ich :)
    Namen gibt es ja damit mann ja halt nicht alle Joe heissen^^
    Früher bedeuteten Namen ja etwas und waren Nach dem Charakter oder Physischen Merkmalen aber heute ist es halt so das man den Namen schön findet oder ( wie ich schon bei anderen user gelesen habe) ein berühmter Schauspieler so heisst :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe meinen Namen am anfang nicht gemocht, aber komischerweise als ich irgendwann
    nicht mehr die einzige "Marina" in der Klasse war fand ich meinen Namen gar nicht mehr so schlimm,
    heute find ich ihn richtig gut.
    Den namen den meine Mutter mir gegeben hätte Kathrin hätte mir auch gefallen,
    mein Papa hat sich dann doch durchgesetzt.

  • Eigentlich würde ich schon gerne anders heißen wollen, denn mein Name ist ja eigentlich so bekannt und in meiner Klasse geht noch jemand mit dem gleichen Namen, also ist das manchmal sehr verwirrend, wenn wir beide uns melden. Ein anderer Name wär schon was Gutes und ich würde wirklich gerne einen anderen Namen haben wollen, aber wenn ich jetzt so nachdenke, dann fällt mir wirklich kein anderer Name ein, als mein eigener, der mir gefällt. Deshalb bin ich mit meinem Namen doch irgendwie zufrieden. Bei mir ist es auch immer die Schreibweise. Alle fragen mich immer, ob ich mit K oder mit C geschrieben werde, obwohl sie es schon tausendmal gehört haben. Also den Namen müsste ich jetzt eigentlich nicht ändern - da mir ja keiner einfällt -, aber wenn dann den Nachnamen, aber das wird hier ja nicht gefragt.

  • Ich bin kein großer Fan von meinen Namen.
    Den wegen dem nennen mich alle Linchen, Celly oder Celsi(us),
    und diese nervigen Spitznamen nerven, echt jetzt.
    Ich würde viel lieber Hanabi Sasuke heißen, da ich beide Namen sehr
    schön finde und ich die Bedeutung mag. Hanabi bedeutet ja Feuerwerk
    und Sasuke (Saske) ja Kleine Hilfe.



    Lg Pichy