Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Name ist gut so wie er ist. Felix ist so eine Mischung aus Mainstream und Exklusivität, passt also. Nebenbei schreibt den Namen jeder richtig und die Bedeutung passt auch [lat. der glückliche]. Auch meinen Zweitname finde ich prima [auch wenn ich die Person nie kennengelernt habe, wegen der ich den Namen besitze R.I.P. Opa]. Wobei die Kinder die nach mir gekommen sind in Verwandschaft/ Bekanntschaft auch coole Namen haben [Leon, Noel, Kai Madox], man könnte also fast neidisch sein. ;)

  • Manchmal denke ich warum habe ich keinen anderen namen ?
    Aber dann denke ich mir, ich hab einen seltenen Namen den sogar niemand auf meiner Schule hat. Aber i-wie finde ich meinen Namen doch gut xD
    Die Bedeutung finde ich i-wie schön, (Melody ist die Bedeutung).

  • Ja, also, ich würde mich auch anders nennen. Mein Name passt zwar zu mir, jedoch gefällt er mir nicht so.
    Meine Eltern wollten mich zuerst Kevin nennen, doch dann haben sie sich doch für meinen jetzigen Namen entschieden.
    Und das komische ist: Ich würde ja auch gerne Kevin heißen.
    Naja, egal, ich bin so wie ich bin und damit bin ich glücklich! :)
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Ich mag meinen Namen ganz ehrlich nicht. Ich meine ich heiße Marcel und es reicht schon das ich mit 2 schwulen Franzosen verglichen werde die auch Marcel heißen. Der Name klingt einfach nach nix und die bedeutung ist auch nicht gerade toll. "Vom Mars geweiht" wow ich wurde von nem Schokeriegel geweiht echt super :ugly: Ich würde lieber Colin oder Cody heißen, würde ich Colin heißen hätte ich aber den selben Vornamen wie mein Vorbild Colin McRae... hmm egal Marcel klingt einfach nach nichts und basta

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich HASSE meinen Namen abgrundtief! Es ist kein besonderer oder seltener Name, in der 5. Klasse gab es auch 2 andere Mädchen, welche den gleichen Namen hatten wie ich & da es in unserer Parallelklasse auch noch 2 Mädchen mit diesem Namen gab, waren wir zu 5. & wurden im Sportunterricht ständig verwechselt. Inzwischen sind eine aus meiner & eine aus der Parallelklasse weggezogen. Die Aussprache & die Bedeutung ist auch total schei*e! -.-
    Ich wollte schon seit ich klein bin "Sora" heißen, einpaar meiner Freunde nennen mich auch so. Das kam so: Als ich 2 oder 3 Jahre alt war, hatte ich eine Spielzeug-Kamera, mit der ich ständig herumgespielt hatte. Meine Oma hat mir dann immer auf Arabisch gesagt: "[mein Name], mach ein Foto!" "Sura" heißt auf Arabisch "Foto/Bild", meine Oma spricht es aber immer "Sora" aus (wie ich XD), so bin ich auf diesen Namen gekommen. Später hab ich herausgefunden, dass "Sora" auf Japanisch "Himmel" heißt & weil ich diese Bedeutung einfach wunderschön finde, finde ich den Namen nun noch viel toller! <3
    In der Grundschule war auch ein spanisches Mädchen, das "Sora" hieß, ich hab sie immer um diesen Namen beneidet... XD


    <3

  • Ich finde meinen Namen (Sabine) in Ordnung. Er ist nicht grade der beste, aber schlimm ist er auch nicht. Das Einzige, was mich wirklich an ihm stört, ist, dass manche mich dann immer "Bienchen" nennen. Das hat sogar unser Schulleiter gemacht! :cursing: Naja, aber immernoch besser als die anderen in der Klasse: Wir haben 2 Luisas, zwei Noras und zwei Hannahs. Und in der Grundschule sah es in der Parallelklasse so aus: Elisa, Elisabeth, Lisa, Luisa, Anna-Lisa. :D


    Ansonsten mag ich meinen Namen, schöne Bedeutung und 9 Jahre hintereinander beliebtester Mädchenname^^

  • ich weiß nicht ob ich meinen namen toll finde er ist eher selten und er ist ihn eigentlich für jungs und nur seehhr selten bei mädchen er kommt auch aus einem anderen land obwohl ich deutsche bin meine eltern haben mich so genannt weil ein freund von papa so hieß.
    ich würde michh nicht anders nennen.
    nur die abkürzung nervt mich :patsch:

  • Schönes Thema (;
    Also ich kann meinen Namen überhaupt nicht leiden. Er ist zwar selten und keiner auf meiner Schule hat den gleichen Namen, aber ich finde er ist zu lang und klingt einfach nach Nichts. Wenn ich die Chance hätte mich umzubenennen würde ich mich warscheinlich dafür entscheiden um endlich meinen blöden Namen los zu sein o__O Man kann sich ja umbenennen, aber wenn ich es mir noch einmal überlege, ist mir diese ganze Prozedur zu langwierig. Dazu käme noch das meine Freunde mich sowieso mit meinem anderen Namen ansprechen würden, genau wie die Lehrer und meine Eltern warscheinlich auch. Vielleicht würde sogar ich selbst würde noch meinen alten Namen schreiben. Wenn ich mir meinen Namen hätte selbst aussuchen können (was ja leider nicht möglich ist, da man als Baby ja noch nicht reden kann ._.) hätte ich mich Zoey genannt, ich finde der Name hat irgendetwas an sich. Und eine Figur aus einem meiner Lieblingsbücher heißt so ^^ Naja wenigstens mein Spitzname ist in Ordnung :)

  • Also ich heiße Sebastian und bin mit meinem Namen sehr zufrieden und ich könnte mir keinen besseren vorstellen.


    Sebastian klingt so... so edel und i.wie. auch königlich undd altmodisch. Außerdem passt der doch gut zu dden Namen der römischen Kaiser: Hadrian, Vespasian, Diokletian, Justinian..., warum nicht Sebastian?


    Jedenfalls gibt es nicht viele Sebastians und das erfüllt mich mit großem Stolz. Hinzukommt das Sebastian ein traditioneller und in jedem Land bekannter Name ist.


    Auch die Bedeutung des Namens gefällt mit: Es bedeutet er Erhabene und Ehrwürdige.

  • Ich bin jetzt auch nicht wirklich zufrieden mit meinem Namen. :$ Allerdings haben meine Eltern es eh mit den Schreibweisen. Mich nennt JEDER, den ich kennenlerne, immer Alexandra und dann muss ich immer sagen "Nein, ich heiß offiziell NUR Alexa, ohne das ndra." Das kommt halt irgendwie immer scheiße wenn man sich vorstellt "ja hallo ich bin die alexa" und dann denkt man sich "wtf, was stellt die sich mit ihrem Spitznamen vor?" :| Zuerst sollte ich ja "Jill", "Katrin", "Sarah" oder "Selina" heißen, aber die Namen fanden meine Eltern zu mainstream und mein Vater hatte was gegen Jill, weil meine Großmutter das sonst so falsch aussprechen würde. Irgendwann kamen sie dann auf Alexandra und fanden den Namen wuuuuunderschön, allerdings auch viel zu mainstream. Dann haben sie einfach die Kurzform Alexa als ganzen Namen genommen. Und dann noch mein toller Nachname, der ebenfalls mit A anfängt, schon hab ich SUPER Inizialien! Wenn ich könnte, würde ich mich irgendwie "Melody" oder so nennen, irgendein schöner Name mit Bedeutung, allerdings nicht zu lang und nicht zu kurz und schön knackig, der's auf den Punkt bringt.

  • Mit meinem Namen ( Hendrik ) bin ich im großem und ganßen zufrieden. Er ist nicht allzu selten aber auch nich zu häufig. =)
    Zuerst sollte ich Lukas heißen aber dieser Name ist nichts für mich. o:
    Außerdem kommt mein Name aus dem nördlichem Teil Europas ( Finnland, Schweden, Norwegen rum ) und ich mag diese Länder wirklich gern *_*


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mein Name ist eigentlich schön ich will nur anders heißen weil ich die Person die mir den Namen
    gab nichtmal kenne und mit dem anderen Elternteil garkeinen Kontackt mehr habe. Ich wollte
    mir irgendwann mal einen Zweitnamen machen lassen, hatte mich deswegn schonmal informiert
    das ist nicht so schwer als seinen Vornamen zu ändern, außerdem verbinde ich mit meinem
    richtigen Namen ja auch Errinnerungen. Aber das hat für mich noch Zeit so wichtig ist ein Name
    nun auch nicht, vll mache ich es auch garnicht.


    Achja ich würd nicht sagen das Namen die man sich selbst gibt zwangsweise immer auch schnell
    langweilig werden. Bei mir ist es so das der Zweitname den ich gerne hätte schon seit 8 oder 9
    Jahren in Spielen, Foren und im Netz benutze und mir gefällt der Name immernoch wie am ersten Tag. :)
    Keine Sorga nicht Gluma *gg*, ist ein recht sehr seltener Name aber alltagstauglich.


    Artemis: Ich heiße Alexandra. Hehe ich würde lieber Alexa heißen aber die Probleme die du mit dem
    Spitznamen hast kann nachvollziehen, muss ziemlich nervig sein.

    Freundescode Soulsilver: 3567 4014 8599
    Freundescode Perl: 2407 8087 0705

    2 Mal editiert, zuletzt von Gluma ()

  • Maike ist ja auch nicht gerade ein seltener Name .-.
    Aber ich bin ehrlich gesagt recht zufrieden mit ihm, ich hatte ja noch Glück, dass meine Eltern nicht die beiden anderen Varianten genommen haben xB


    Ich heiße auch Maike und bin diesem Namen in meinem Leben bis jetzt nicht sooo oft begegnet. Bei uns in der Mitte des Landes, ist er nicht so häufig. Ich gehör aber auch zu denen, die sich freuen wenn sie andere Menschen mit dem gleichen Namen begegnen.
    Ich mag ihn sehr. Ich mag eh die meisten Namen auf dieser Welt. x3

  • Ich heiße Christian und bin damit eigendlich ganz zufrieden, doch manchmal würde ich
    gerne einen kürzern Namen haben, weil bei mir dann immer so blöde Spitznamen gerufen
    werden... :S

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Impegator ()

  • Lustiges Thema ^^


    Ich habe zum Glück zwei Vornamen und den ersten mag ich wirklich gar nicht, auch wenn jeder sagt, er sei hübsch, ich hasse ihn *hust*. Deshalb habe ich die beiden Namen tauschen lassen, so dass mein eigentlich 2.Vorname nun mein erster ist. Von diesem leitete sich auch mein Spitzname Lynn ab und damit fühle ich mich einfach wohler, auch wenn ich irgendwo unterschreiben muss oder sowas. Da habe ich mich sehr schnell an den anderen Namen gewöhnt und das sagt ja viel aus ^^" Aber nun würde ich nichts mehr ändern wollen, auch wenn mein zweiter Name mir nicht gefallen hätte, ich fänds seltsam nach 20 Jahren zu verkünden: ich heisse jetzt übrigens xy, nennt mich so,ja? Weil, da gewöhnt sich doch nie einer dran nach dieser Zeit. Deshalb war das bei mir ganz praktisch. Denn seinen Namen zu hassen oder sich unwohl fühlen ist doof, dann fühlt man sich irgendwie immer unwohl.


    btw Heaven du hast iwie immer Noxas alte Avas 0.o

  • Ich heiße ja Annika und bin hm... naja geht so zufrieden xD Ich finde, es gibt schönere Namen, aber auch schlechtere. Erst sollt ich ja Laura heißen und ich mag diesen Namen, aber in meiner Klassenstufe gibt es allein drei Lauras und der Name ist einfach viel zu häufig, da bin ich froh, doch Annika zu heißen, denn den Namen gibt es zwar auch recht häufig, aber auch nicht zu häufig. Blöd nur, dass mich die meisten Lehrer nur mit einem "n" schreiben, das nervt mich halt ^^"
    Ich glaube, ich würd mich Janella nennen, ich liebe diesen Namen einfach *-*

  • Ich bin zufrieden mit meinem Namen. Ich habe das große Glück keinen Mainstream Namen zu haben. Mich würde es total aufregen, wenn die Lehrer einen immer vertauschen und so. Ich behaupte mal, dass mein Name relativ selten ist, zumindest hört man hier den Namen Darlene eher weniger. Darlene bedeutet Liebling und kommt von dem englischen Wort 'Darling'. Mich stört nur, dass jeder meinen Namen falsch ausspricht. Es hört sich wirklich gresslich an, wenn man ihn genau so ausspricht, wie er da steht. Es ist ein englischer Name, also sollte man ihn auch englisch aussprechen xP
    Meinen zweiten Vornamen mag ich nicht wirklich. Mareike hört man zwar hier in der Umgebung auch nicht so oft, aber gefallen tut er mir auch nicht. Erinnert mich einfach immer an die Mini Playback Show.
    Ich habe aber nochmal Glück gehabt, nicht Arielle, Lorelei oder so ähnlich zu heißen. Da hat meine Mutter sich Gott sie Dank durchgesetzt ;D

  • Mein Name ist nicht soo häufig, habe bisher, ich meine, zwei oder drei weitere Saskias getroffen.
    Hm, Saskia, "die Sächsin", trifft nur bedingt zu. Was mich aber an diesem Namen ziemlich wurmt, ist, dass er im Fernsehen nur für Assis benutzt wird. Ich hoffe, dass es nicht noch weiter ins "Schakkeline-Phänomen" rutscht. Vom Klang her finde ich ihn in Ordnung.
    Wenn ich mir noch einen weiteren Namen hinzudichten könnte, wären es wohl:
    Mai, Mira, Mina ["M" ist toll], Kana, Cynthia, Tarja, Kathleen/Caitlin (irgeneine Schreibweise davon), Wika, oder was-weiß-ich.

  • Also ich hab nur einen Namen und den haben sich meine Eltern tatsächlich aud die Schnelle ausgedacht xD
    Ich bin nämlich etwas zu früh auf die Welt gekommen, mein Vater wurde nach dem Namen gefragt und er sagte dann "Veronika", obwohl sich meine Eltern da noch nicht ganz sicher waren.
    Den Namen an sich finde ich okay, auch wenn die Abkürzung "Vroni" ein bisschen nach Landei klingt (was ich ja auch irgendwie bin...). Der Name kommt bei uns öfter vor, aber bei Leuten in meinem Alter zum Glück nicht so oft (einzige in der Jahrgangsstufe), ich werd also nicht von den Lehrern verwechselt. Trotzdem kommt es mir manchmal so vor, als ob der Name nicht wirklich zu mir passt, mir ist aber auch noch kein passenderer eingefalllen.

  • Ich mag meinen Namen schon, außerdem gibt es viel schlimmere Namen. Obwohl, eig mach ich den ganzen Namen ja nicht. (Also Jennifer) Ich finde Jennifer hört sich nicht sehr gut an, aber mich nennen ja sowieso alle Jenny, und den Namen find ich eben echt relativ schön. (Musste am Ende von Forrest Gump weinen wo er sage:"Ich vermisse dich Jenny". Ich habe mich da iwie so angesprochen gefühlt und so, ich freu mich auch immer wenn jemand in einem Film mal Jenny heißt und so xD) Das einzige was ich überhaupt nicht gut, schön oder wie auch immer finde, ist mein Nachnamen. Der ist grässlich, bin froh das meine Eltern den nicht ausgesucht haben. (Ich meine wenn der Nachname auch eine Wahl der Eltern wäre und sie mich dann so genannt hätten) xD Aber man kann ja Heiraten ^^ Also muss ich mir über sowas keine Sorgen machen ;D