Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Name ist ja sehr verbreitet in Deutscheland (Robin) und ich mag das gar nicht.!!
    Ich hass meinen Namen, mein Name ist ja nicht unbekannt. Deswegen hass ich ihn auch.
    Würd gern ein Namen haben z.B. (Bruno, Luca, Aaron, Osama oder Arthur)
    Da diese Namen selten sind (in meiner Gegend) find ich die einfach Kklasse,
    aber ich hab so ein mainstream-name robin <.<


    lg MegaShayminBoy/Afr0p0wer

  • Mein kleiner aber feiner Name ist Lea und finde ihn eigentlich sehr schön ^.^
    Er ist kurz,was mir sehr gut gefällt,und er klingt unheimlich cool (meine Meinung)
    Viele heißen Lea,wahrscheinlich nur weil der Name so beliebt ist.
    Einen zweiten Namen habe ich nicht,was mich auch nicht wirklich stört ;)
    Also an alle Leas da draußen: Seit stolz auf euren Namen! ^.^ :thumbup:

  • Seit ein paar Jahren ahnte ich es schon, und Facebook hat es mir knallhart bestätigt: Leon ist der häufigste männliche Vorname Deutschlands. Na, vielen Dank auch. Vor 6 Jahren kannte ich niemanden mit diesem Namen, aber sehe ich 20 Personen auf einmal und 2 davon heißen Leon. Oder noch mehr. Schade, eigentlich. Aber glücklicherweise ist mein Nachname höchstwahrscheinlich sehr, sehr selten :-)

  • Ich habe mich mit meinem Namen, sagen wir mal, abgefunden. Früher dachte ich, ich könnte vielleicht einen besseren finden. Aber wenn ich dann so überlegt habe, welcher wohl besser sei, konnte ich mich auch nie für irgendwas entscheiden. Ist schon gar nicht so einfach, weil man ja dann mit dem anderen Namen leben müsste, vielleicht gefällt einem der dann irgendwann gar nicht mehr.
    Also, ich bin ganz zufrieden (auch wenn ich nicht sage, womit ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich mag meinen namen total! er ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich aber auch kein mainstream name.
    ich find er hört sich auch schön an und es gibt in meiner ganzen jahrgangsstufe keine andere mit dem namen ^^
    es ist ein biblischer name und die bedeutung ist auf hebräisch gazelle/reh
    mein zweiter name hört sich noch schöner an aber er passt nicht als erster name find ich
    er kommt aus frankreich und ist die abkürzung für den namen einer königin ;)
    ich weiß aber nicht was er bedeutet

  • Ich finde meinen Vornamen irgendwie zu... gewöhnlich.
    Ich kenne ausser mir bestimmt noch zehn weitere Lisa´s, und naja, eine Weile lang war ich mal mit einer in der Klasse, und immer wenn wr näher beieinander sassen, kam so einige Verwirrung auf..^^ Aber einen anderen Namen wöllte ich auch nicht unbedingt haben.. Lisa bin nunmal ich, und auch wenn ich andere Vornamen einfach besser finde, spezieller und exotischer, würde ich doch auf Ewig Lisa sein... xD
    Aber dafür ist mein Nachname ziemlich selten. Die Älteren rufen mich meist mit meinem Nachnamen und dann irgendein sinnloser Spruch dahinter, aber ich nehms jetzt nicht als Beleidigung... Ich mag meinen Nachnamen^^

  • Nun ich bin nicht gerade froh über meinen altgriechischen Vornamen aber ich muss damit leben. Es ist nunmal mein Name. Ich bin nicht unbedingt glücklich darüber aber es stört mich auch nicht. Eher so: hmm ok. Einen richtig coolen Namen finde ich Viktor. Ein starker Name der vor stolz trotzt. Viktoria finde ich auch schön.

  • Ich bin mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden außer halt damit das man ihn sich viel viel zu einfach merken kann ist halt ein nachteil in der Schule und der Spitznamen der sich aus ihn ergibt ist halt auch blöd aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem namen er Spiegelthalt meine Persönlichkeit ein bisschen wieder ich hätte mich nicht anders genannt ich finde meinen Namen in seiner gesamtheit halt schön.
    VG F27

  • Eigentlich hätte ich mich lieber GOTT genannt, aber Dominik, passt zur Dominikanischen Republik und Dominica :D (Na ja, ein Mädchen bei uns in der Klasse heißt Dominica, und die ist dumm :D) ist auch ganz in Ordnung ^^

  • Hm, ich bin mit meinem zwei Vornamen ganz zufrieden.
    Es sind keine, bei denen du jedes Mal wieder stutzig wirst, es sind aber auch keine Modenamen, die einmal "in" waren und dann nie wieder.


    Ich heiße Lukas, meinen zweiten Vornamen kürze ich meistens nur mit 'M.' ab, weil der genau doppelt so lang ist :D
    Sind beides sehr schöne Namen, haben einen lateinischen bzw. griechischen Ursprung und klingen auch sehr schön, wobei die Kurzformen das ganze Klangbild wieder kaputt machen würden^^. Dank meinem zweiten Vornamen habe ich an meinem Geburtstag Namenstag, insgesamt habe ich vier Mal im Jahr^^


    Ich wollte mich nicht umbenennen. Warum auch? Ich werde seit Beginn meines Lebens so genannt. Ich möchte es auch für den Rest des selbigen.
    (Übrigens: Wer alle gegebenen Tipps über meinen zweiten Vornamen nutzt, kann den auch rauskriegen ;) )


    MfG,
    Lukas-M.
    aka
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich hasse meinen Namen!
    Ich werde sogar deswegen gehänselt. Wenn ich meinen Namen ändern könnte würde ich das sofort tun.
    Wieso kann ich einfach keinen normalen Namen wie Jeder andere auch haben (z.b. Johannes, Alexander).
    Aber wenn ich nur hör das jemand meinen Namen bloß ausspricht krieg ich die Kriese

  • Ich glaube ich hätte mich anders genannt, als ich jetzt heiße.
    Nichts gegen alle Lenas, abe ich mag diesen Namen nicht.
    Ich finde der ist viel zu häufig und langweilig
    (Wie gesagt meine Meinung)
    Ich hätte mich Bailey genannt, dieser Name ist wunderschön, und passt super zu mir.
    Außerdem gibt es in einer Klasse keine drei Baileys.


    Mein Brüder haben einen tolle Namen, warum ich nicht

  • Ich finde meinen ersten Namen, meinen Rufnamen, irgendwie langweilig. Man kann daraus keinen Spitznamen machen und ich kenne mindestens 18 Leute mit dem gleichen Namen, ein richtiger Allerweltsname eben. Gut, jeder kennt ihn, schreibt ihn deswegen kaum verkehrt, aber trotzdem gefällt er mir überhaupt nicht. Ich kann mich auch durch meinen Namen kaum identifizieren, weil es eben so viele Menschen mit dem gleichen Namen gibt. Er ist einfach nichts besonderes.
    Ganz im Gegenteil zu meinem zweiten Namen (ich trage einen Doppelnamen, d.h. mit Bindestrich^^), welcher übrigens mein Nutzername ist :rolleyes: . Er kommt ursprünglich aus Frankreich und sogar im Internet finde ich nur sehr wenige Leute mit diesem Namen. Er gefällt mir richtig gut. Am liebsten wäre es mir, wenn mich die Leute mit ihm rufen würden. Durch ihn kann ich mich als etwas Besonderes fühlen. Aber ändern kann ich's jetzt auch nicht mehr. Jetzt rufen mich eben alle bei meinem ersten Namen und um ehrlich zu sein würde ich auf Elaine auch gar nicht reagieren.^^
    Kurzum: ich möchte meinen Namen nicht ändern, obwohl ich nicht ganz zufrieden damit bin.

  • Ich bin mit meinen zwei Vornamen doch ziemlich zufrieden. Auch wenn jeder zweite Spinner an meiner Schule mich "Benjamin Blümchen" nennt. (Benjamin ist mein Zweitname). Mein erster Name ist so mittelhäufig, Ich habe ihn in diesem Thread schon mindestens zwei mal gesehen. Mich ärgert's nur, dass er in Amerika häufiger ein Mädchenname ist und das er aus dem Englischen übersetzt ein Vogel ist (jetzt müsste man den Namen aber erraten können :!: ). Früher wollte ich mal "Jonathan" oder "Egon" heißen, jetzt aber nicht mehr. Mit meinen Namen bin ich voll und ganz zufrieden, besonders mit meinem eher selteneren Nachnamen.
    Eine Freundin von mir hatte aber Glück, dass ihr Vater ihren Namen (Hannah) aussuchen durfte, ihre Mutter hätte sie doch glatt "Gretchen" genannt! :assi:
    mfg die nervende Säge

  • Ich mag meinen Namen!
    Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten, welche den gleichen Namen wie ich haben.



    Und im Übrigen kann man ihn VOR UND RÜCKWÄRTS lesen :3
    Hier habe ich noch eine Namensbedeutungsliste:


  • Ich find emien Namen eig. ganz Ok. Wenn ich mir selbst nen Namen geben könnte, würde mir selbst nach Stunden nichts gescheites einfallen.:D Aber ich finde halt, dass der Name zu mir passt. Und mit dem Nachnamen passt er auch ganz gut. Deswegen finde ich, dass der Name zu mir passt und mir auch nichts anderes angefallen wäre.


    LG RayquaZaKing :pika: