Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mit meinem recht zu frieden.Ich wurde nach einem Star benannt,die meiner mutter früher sehr gefallen hat.Ausserdem ist mein name auch italenisch und ich bin halb italienerin.Ich kennen keinen Menschen auf der Welt der so wie ich heisst,ausser dieser Start.Naja,leider können sich hier manche nicht seinen namen aussuchen,die ihren doof finden.Mir wäre meinen namen nicht ein gefallen.

  • Ich mag meinen Namen nicht wirklich...
    Das gute daran ist zwar, das ihn nicht jeder hat, also ich eigentlich garkeine anderen kenne...
    Aber das schlechte daran ist, das er mir einfach nicht gefällt und das in wirklich JEDER falsch schreibt...
    Mein Nachname is auch dumm :X
    Vielleicht ändert sich meine Meinung in der Zukunft ja mal... Aber im Moment würd ich echt lieber anders heißen. Meine Mutter hätte mich "Bianca" genannt, das hätt ich toll gefunden...Aber nein, mein Dad muss dann ja auf "Eveline" kommen... ._."

  • Hihi, mit blöden Nachnamen kenn ich mich aus. x)
    Mein Nachname ist tschechisch & ich hab keine Ahnung, warum. Jedenfalls heißt er auf deutsch "Hefechen", also die Verniedlichung von Hefe. >:
    (sobald ich kann, verheirate ich mich & dann isser weg, obwohl mein jetziger Freund lieber meinen Namen hätte)


    Mein Vorname ist dafür mehr als standard. Ich war bereits in einer Klasse, wo es außer mir noch 2 (!) andere Lisas gab, und das auf 29 Mädchen. In den Parallelklassen gab es damals auch mindestens 3 Lisas, heißt: ungefähr 6 Lisas in einer Schulstufe. Jetzt (in der 12.) bin aber nur mehr ich und eine in der Parallelklasse, trotzdem sind die anderen nicht aus der Welt und man weiß nie, wer jetzt genau gemeint ist. ^^ Ansonsten, neben der ungewöhnlichen Häufigkeit, mag ich meinen Namen eigentlich. Ich steh zwar nie allein da damit, aber ich seh mich trotzdem nicht als standard - denn jede Lisa ist anders. (:


    Ich hab auch noch einen zweiten Namen, nämlich Anita. Mein Vater hat den damals ausgesucht, nach einer bekannten österreichischen Skirennläuferin, Anita Wachter. Ich verwende den Namen nur nie (da er kein Doppelname wie Lisa-Marie, sondern ein eigenständiger Name ist).

  • Ja ich finde meinen namen gut und ich bin damit auch sehr zufrieden,es ist zwar kein seltener name dafür finde ich ihn aber schön.
    Anders gennant hätte ich mich sicher nicht,auch nicht mal mit der möglichkeit dazu!
    Ich finde im algemeinen passen alle namen immer perfekt zu den jeweiligen persohnen.
    LG

  • Mein Vorname ist ganz in Ordnung. Nicht mainstream, auch nicht ausgestorben. Ich hatte nie Probleme mit meinem Namen und werde sie hoffentlich auch nicht haben und wenn ich bedenke, was für Namen die Familie meines Vaters alles vorgeschlagen hatte, bin ich doch froh, dass sich meine Mutter durchsetzen konnte. Und zum Glück haben mir meine Eltern keinen zweiten oder gar dritten Namen angedreht. Einer aus meiner Klasse heißt mit zweiten Namen Rolf und wir ärgern ihn manchmal damit xD

  • Naja, eigentlich klinkt "Jessica" ganz in Ordung, aber ich hätte trotzdem viel lieber einen außergewöhnlicheren Namen. Von mir aus auch einen älteren deutschen Namen.
    Meine Kinder werden auf jeden Fall einen außergewöhnliches und besonderen Namen kriegen. Ich fand den Namen Emma eig. immer toll, aber der ist zur Zeit ja gerade DER Modename... muss ich mir halt später was anderes einfallen lassen. Hauptsache meine Kinder haben nicht mal noch jemand anders in der Klasse, der genauso heißt... da sprech ich aus eigener Erfahrung, obwohl ich noch Recht Glück hatte, in der Grundschule war ich die einzige Jessica, in der Realschule waren wir zu zweit und nur in der Berufsschule gab es dann drei (wobei die eine einfach nur strohdumm war, und der gleiche Name vorallem beim Lästern störte... und dann hatte die auch noch am gleichen Tag Geburtstag wie ich :()

  • Ich finde meinen eigentlich ganz gut.Clara ist ein außergewöhnlicher Name den nicht jeder trägt. aber Ich finde viele Namen sehr schön und Es ist ja auch egal wie man heißt so lange man lebt. sagt zumindest meine Mutter immer und mein Vater wollte mich Michelle nennen obwohl ich selbst nicht den namen schön find. Aber dank meiner Mutter heiße ich Clara und das ist auch gut so. Es gibt viele Namen auf dieser Welt aber den den man besitzt ist doch der der zu einem am besten passt. Hätte ich den namen Maya(meine Schwester) würde es gar nicht zu mir passen.

  • Also hm...



    Ich weiß nicht, wie ich das jetzt gut erklären soll...


    Hier in Deutschland bzw. Österreich, würde ich alles - wirklich alles - dafür tun, um einen anderen Namen
    zu haben, denn die Art - wie die Deutschen oder Österreicher meinen Namen aussprechen ist
    einfach nur lächerlich und ich fühle mich dann ehrlich verar***t.
    Aber naja ok. Sie können ja nix dafür, immerhin ist dieser Name sehr ungewöhnt.



    In meiner Heimat allerdings, liebe ich diesen Namen ^^
    Er hat eine wunderschöne Bedeutung (ich denke mal, dass die Bedeutung für die meisten als schön
    bezeichnet wird xD) und es gibt nicht viele Leute (glaube ich mal xD) die so heißen ^^

  • Früher habe ich meinen Namen gehasst, aber inzwischen finde ich ihn ganz okay.
    Es gibt nicht viele die so heißen, also ist er eigentlich sehr selten.
    Mein Name kommt aus Norwegen und Schweden. :3
    Leider gibt es nicht viele Berühmten Persönlichkeiten die so heißen, ich persönlich kenne nur 2 bzw. sagen wir mal 1,5, da der eine bei der anderen Person nur der zweit Name ist. Die eine ist die Prinzessin (lol) von Norwegen (wie gesagt das ist die eine die nur den zweiten Namen gleich trägt wie ich) und die andere ist eine Sängerin die auch aus Norwegen kommt.
    Mit meinem 2 Zweitnamen bin ich allerdings unzufrieden, sie passen meiner Meinung nich wirklich zu mir.

  • ich hätte mich auf jeden fall umbenannt! ich heiße katharina kurz katha, ich kann es nicht leiden wenn man meinem namen ganz auspricht. katha ist nicht ganz so schlimm aber ich hätte trotzdem einen anderen namen..
    es gibt soo tolle namen und ich hab den -.-
    ich mag ihn nicht sonderlich weil er viel zu lang und er klingt auch nicht so schön...
    wenn ich mir meinem namen aussuchen könnte dann wäre es einer von diesen:
    bianka, emma, gwen, layla, leah, maike, may, olivia, rebeca, rika (digimon lässt grßüßen^^), robin, sam (aber nur die kurzform dann bitte^^), serena, summer, yoshi.

  • Es geht. Früher fand ich den Namen grässlich, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
    Trotzdem bestehe ich darauf, dass man mich immer beim Spitznamen nennt, auch die Lehrer.
    Inzwischen gibts nur noch wenige, die mich bei meinem richtigen Namen nennen,
    und da bin ich auch ganz froh drüber.
    Auch wenn ich mal für meinen Namen in der Grundschule angeschrien wurde, weil wir in einer ganz alten Schule waren und das
    nachgespielt haben. Weil es ein französischer Name ist, hat der gespielte Lehrer mich voll angemeckert
    und ich weiß noch, wie ich da fast geheult hab. Und wie es der Zufall wollte, bin ich mit meiner aktuellen Klasse auch
    wieder dahin gegangen und es hat sich alles wiederholt. Aber dies mal hab ich ihn nicht meinen Namen erfahren lassen >.>
    Ich fände aber auch den Namen Leah oder Marina recht schön ^^


    ~nya~

  • Früher habe ich meinen Namen gehasst jetzt finde ich ihn ziemlich gut weil es ihn in der Schweiz nicht so häufig gibt aber in england schon es gibt einen Schauspieler der so heisst und die, die English beherschen wissen sicher Wieso mein Lehrer mich Staubi nennt xD

  • Ich mag meinen Namen eigentlich, ich könnte mir für mich garkeinen anderen Namen vorstellen, ein Name wie Lukas oder Tim würde überhaupt nicht zu meinem Aussehen passen, das würde sich ziemlich komisch anhören^-^ Wobei ich meinen Spitznamen eigentlich mehr mag als meinen vollen Namen, wenn man den ausspricht dann zieht der sich etwas in die länge, da ist die Abkürzung schon um einiges besser ;D Mein Name ist relativ selten, weshalb die meisten Lehrer mich auch falsch aussprechen oder eine Buchstaben vergessen, ich glaube das hat bis heute nur ein Lehrer von Anfang an richtig geschafft. Naja, meine Freunde haben ihn bisher immer richtig ausgesprochen :)

  • Naja, ein großer Fan von meinem Namen bin ich eher nicht,
    Da er total dämlich etc. Klingt. Lieber hätte ich einen japanischen
    Namen mit einer schönen Bedeutung, zum Beispiel Hanabi. Das
    Spiegelt zu gleich auch einen Charakter wieder xD
    Mmhh~ aber ich werde mich sicher irgenntwann an meinen eigenen
    Namen gewöhnen.


    LG Pichy

  • Ich persönlich mag meinen Namen nicht so.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir einen anderen nehmen.
    Meist denk ich an Namen aus dem Japanischen oder Russischen.
    Diese klingen eigentlich sehr gut und würden besser passen.
    Denn meine Namensbedeutung sagt ja alles aus. Ich weiß nicht,
    was ich ständig falsch mache, aber ich würde mich auf jeden Fall
    umbenenen. Wie genau, das weiß ich gar nicht, da es jeden Tag
    einen anderen, schönen Namen gibt. Da kann ich mich gar nicht
    entscheiden. ;)

  • Also ich mag meinen Namen.
    Der ist in jedem Land echt normal.
    Aber er kommt in meiner Gegend zu oft vor ,deswegen kommt dann immer Julia1 und Julia2 weil es für meinen Namen keine guten Spitznamen gibt.
    Aber ich weiß nicht ob ich mich selber so nennen würde...

  • vllt. Alex/Alexander...den fänd ich auch gut:)

    :]
    Naja, was meinen Namen angeht, kann ich mich eigentlich nicht wirklich beklagen, zumal mir auf Anhieb auch nichts wirklich Besseres einfallen würde, was namentlich zu mir passt, was einfach daran liegt, dass ich mich da noch nicht so viel mit auseinandergesetzt habe, da ich da im Moment auch eh nicht was ändern könnte. Ehrlichgesagt finde ich meinen Namen sogar ziemlich krass. 8-)

  • Wow, ein tolles Thema. =/ Da musste ich sofort antworten.
    Ich finde meinen Namen viel zu unpassend. Der passt nicht wirklich zu meinen Charakter, das weiß ich seitdem ich erfahren habe, was er bedeutet. Er bedeutet "Christus im Herzen tragend", ich habe keine Ahnung, wieso ich genau so einen Namen habe/besitze? Dabei trage ich den lieben Christus nicht einmal im Herzen. Ich hätte mich lieber 'Philipp' genannt. Der Name bedeutet „Freund; Liebhaber“ und hippos = „Pferd“. Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Pferde (obwohl ich Pferde liebe), sondern viel mehr auf die davor geschrieben Bedeutung 'Freund' und 'Liebhaber'.
    Manchmal frage ich mich schon, wie meine Eltern auf diesen Namen gekommen sind, ein Name der für mich nicht wirklich passend klingt. :/


    LG Pain

  • Also ich bin mit meinem RL-Namen vollkommen zufrieden,
    einen anderen Namen könnte ich mir für mich auch nicht wirklich vorstellen.
    Er lässt sich ordentlich schreiben und aussprechen,
    sowas ist mir bei Namen immmer sehr wichtig.
    Mit der Bedeutung meines Namen bin ich auch zufrieden,
    auch wenn diese nicht immer passt.


    :)