Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich heiße Christoph
    Und ich mags nicht so sehr, ich habs viel lieber, wenn man mich einfach Chris nennt, der rest ist unnötig, finde ich.
    Das nervt einfach nur, weil jeder fragt, wie das geschrieben wird...
    EInen wirklich anderen Namen würde ich nicht wollen, wiel ich so einige Spitznamen mit "Chris" bilden kann.

  • Ich glaube bei den meisten Menschen ist es so, dass sie ihren eigenen Namen nicht mögen. Warum weiß ich nicht! Ich weiß nur, das es bei mir genau so war. Früher konnte ich meinen Namen auch nicht ausstehen! Ich wollte immer einen anderen, cooleren Namen haben. Es gab ja früher diesen Elefanten, Benjamin, und da ich früher etwas moppelig war, hatten die Kinder eine super mobbing Grundlage ;] Mitlerweile hat das auch aufgehört :'D Mittlerweile heiße ich einfach nur noch Benny, oder bei den Lehrern eben Benjamin. Ich habe mich mit meinem Namen abgefunden und mag ihn jetzt sogar ;]

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem namen, aber ich verrate nur meinen 1. Vornamen: Pia. Ich hab keine ahnung, warum ich den namen mag^^ Früher wollte ich immer anders heißen, zum Beispiel Lina, Mia oder Scarlett. Nur mit der Zeit habe och mich damit 'abgefunden', das ich meinen namen (eigentlich) nicht ändert kann. Und irgendwann habe ich auch angefangen, meinen namen zu mögen. Und selbst wenn ich meinen namen ändern wollte, könnte ich mich auch nicht entscheiden. Es gibt so viele schöne namen!

  • Ich persönlich bin mit Luckas sehr zufrieden, ich kenne auch keinen, der noch mit ck geschrieben wird. Ich lasse mich auch nicht Luki rufen, wenn dann bitte den ganzen Namen, wozu ist er schließlich da wenn er nicht auch genutzt wird? Kommt die Frage auf ob mit c oder k darf ich sagen ck.Ist ja auch etwas Schönes einen Namen in ungewöhnlicher schreibweiße zu besitzen

  • Nein, ich würde mich nicht wünschen, dass meine Eltern mich anders genannt hätten. Ich mag meinen Namen, nicht weil ich selber so heisse, sondern weil ich Französisch mag und da mein Name eine französische Note hat, mag ich ihn einfach. :)

  • Ich heiße Pascal Richard hoffmann
    und hätte mich auch iwie lieber etwas moderner genannt,
    weil ich mir manchmal dämlich vorkomme, da Pascal sowohl ein Jungsname wie auch ein Mädchenname ist,
    aber man kann nichts ändern, Ich hätte mich vielleicht chris oder Blackie genannt, dann hätten se mich mit "Miez"
    hinterhergerufen, das wäre dann auch nicht schön :D

  • Ich bin mit meinem Namen eigentlich sehr zufrieden, obwohl mich sowieso alle meine Freunde beim Spitznamen nennen. Er ist nicht zu kurz oder zu lang, weder gewöhnlich, noch selten. Außerdem passt er ziemlich gut zu den meisten Nachnamen :) Falls ich aber selbst mal Kinder haben sollte, bekommen sie auf jeden Fall seltene Namen (ich finde französisch klingende Namen toll :love: ), aber auch japanische mag ich - würde meinen Kinder aber keinen japanischen Namen geben.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich bin mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden.
    Er ist zwar genau so lang, dass ich nicht in Pokémon meinen richtigen Namen angeben kann, da mein Name 8 Zeichen lang ist und man nur 7 zur Verfügung hat.
    Ich werde aber sowieso von allen nur beim Spitznamen gerufen, weshalb das mit dem langen Namen nicht weiter schlimm ist.
    Mein Name gefällt mir auch sehr gut, da er selten ist und er mir einen guten Spitznamen "bereitstellt".
    Ich mag meinen Namen :)

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen. Süßer Spitzname, nicht häufig, schön sogar. Bis ich 14 war mochte ich den Namen nicht, aber mittlerweile finde ich ihn toll. Besser einen etwas ausgefalleneren Namen als so etwas wie "Lisa" oder "Anna". Halt so 08/15 Namen, die jedes fünfte Mädchen hat. Ein Name, der in meiner Gegend aber eher selten ist.

  • Also ich bin mit meinen Namen Carina zufrieden. Ich würde den auch nicht ändern, geht auch nicht.
    Zu meinen Namen gibt es auch viele schöne Spitznamen, wie Kiki (bekannter Spitzname von mir ^^)
    Meine Mutter wollte mich erst Rebecca nennen, aber dann fand sie Carina für mich am besten. Ich habe sogar einen zweiten Namen von meinen Vater erhalten.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Na ja ich HASSE meinen Namen. Egal wie oft ich meinen namen dort normal schreibe IMMER wird er falsch geschrieben und zwar so als ob ich ein Mädchen wäre, was ich aber nicht bin,
    Na ja ich wünschte meine Mutter hätte damals ihren namen durchsetzen können aber da sie schon meinen älteren bruder benannt hatte
    war diesmal mein vater dran (gut der name is auch nich das gelbe vom ei gewesen doch wenigstes müsste es mir nicht peinlich sein meinen perso
    oder andere dokumnte zu zeigen -.-) na ja ich hätte lieber einen namen wie Lloyd, Jason, Sandro.

  • Ich mag meinen Namen nicht wirklich, nein. ^^ Viele haben mir gesagt, das ist ein schöner Name, aber find ich EHRLICH gesagt nicht. ._. Ich komme ja nicht aus Deutschland, naja, ich bin in Deutschland geboren, aber meine Eltern nicht, so mein das. 'Anita' ist wohl bekannt ein deutscher Name, aber meine Eltern sagen, den kann man auch im Thailändischen und Chinesischen benutzen. Ehrlich gesagt mag ich mein Name rückwärts 'Atina' xD Es gibt auch ein Lied, es heißt 'Anita', das Lied kann ich garnicht ausstehen. ._. Alle nerven mich nur damit. -.-

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • These, was für eine Frage,
    Mein Name ist natürlich scheisse, zumindest mein erster. Mit meinem zweiten Vornamen bin ich aber zufrieden. Deswegen nenne ich mich jetzt ja auch schon fast überall Barney. Viele Leute nennen mich so, und das ist gut. Der Name passt zu mir, er ist hübsch und legendär, auch wenn er nicht wirklich einzeitigartig. Um zu meinem Rl Namen zurückzukommen, viele finden ihn nicht schlecht. Aber ich finde er passt iwie nicht, naja, ich behalte ihn vorerst, Ml sehen, wie es sich so entwickelt...

  • Mit meinem (meinen) Namen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe praktisch 3 Namen vor meinem Nachnamen; ein Doppelname mit Bindestrich und einen "zwischen Vor- und Nachnamen"-Namen. Der erste Teil des Doppelnamens ist ein normaler, wenn auch nicht so häufiger Name, mit dem ich in der Kurzform gerufen werde. Ich finde ihn ganz schön (kurz), obwohl viele Typen des selben Namens in meiner Umgebung... unsozial sind. Der zweite Teil gleicht das dann wieder aus. Ein etwas längerer Name, mit normalem, aber untypischen Ende, den ich von meinem Patenonkel bekommen habe. Der dritte Name ist italienisch bzw. der meines Opas mütterlicher Seits. Ich würde mich nicht anders nennen, wenn ich die Chance hätte. Wenn ich mich zwingend umbenennen müsste, dann würde meine Wahl bestimmt auf Johannes, Paul oder Peter (<= kein Scherz) fallen. :)
    Edit: Meine Kinder werde ich Luke und Leia nennen. :')

  • Also ich bin mit meinen Namen Carina zufrieden. Ich würde den auch nicht ändern, geht auch nicht.
    Zu meinen Namen gibt es auch viele schöne Spitznamen, wie Kiki (bekannter Spitzname von mir ^^)
    Meine Mutter wollte mich erst Rebecca nennen, aber dann fand sie Carina für mich am besten. Ich habe sogar einen zweiten Namen von meinen Vater erhalten.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

    Heii! Habe jemanden gefunden, der den gleichen Namen wie ich hat :D Nur mich nennen alle Ca (weils einfach kürzer ist :DD)
    Gefällt dir dein zweiter Name?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich bin zufrieden mit meinem Namen.Und ich kam auch nie auf die Idee ihn zu ändern.(Auch wenn mein Familienname in 9/10 Fällen falsch geschrieben wird)Ich finde man sollte versuchen zu seinen Namen zu stehen und zu akzeptieren.Allerdings finde ich es aber gut das es die Möglichkeit den (Nach)-Namen zu ändern,da manche einen doch in eine peinliche Situation bringen können.Obwohl ich auch keinen kenne der es jemals gemacht hat.Nunja,Mein 1.Name ist Alexander,der 2.Oliver.(Ohne Bindestrich)Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde meinen Namen soweit ganz gut, evtl. würde ich noch einen Zweitnamen dran hängen. Mandy nämlich. Ich fand den Namen schon immer gut, und ich finde jetzt noch, dass er zu mir passt. Aber meine Mutter wollte keinen englischen Namen..Und so hat sie mich Alina genannt. Schicker Name, finden andere. Und er kommt auch nicht so häufig vor, ich bin sogar die einzige an meiner Schule! Das ist schon was besonderes. Deswegen bin ich stolz auf meine Mutter, weil sie mir so einen Namen gegeben hat. Und, bevor ihr fragt, mein Vater war nicht dabei, als ich geboren wurde, er hatte auch kein Recht darauf. ._.


    Ich hab übrigens die Listen gesehen, welche Namen Mama eingefallen sind, als sie schwanger mit mir war.
    Sie meinte, dass nach meiner Geburt auch andere Mädchen auf die Welt gekommen sind, die dann die Namen
    trugen, die sie sich ausgedacht hatte für mich. Zufälle gibts, oder? :'D


    LG, und das wars, eure Ran~

  • Ich muss zugeben, dass ich meinen Namen ein Wenig langweilig finde.
    Liegt auch daran, dass dieser weit verbreitet ist und auch nicht gerade selten.

    Trotzdem würde ich mich nicht anders nennen wollen, da ich ganz zufrieden mit
    ihm bin und meine Mum ihn sich für mich ausgesucht hat^-^


    ~Lexxy

  • Also ich mag meinen Namen erst seit dem ich weiß von wem ich ihn hab und was er bedeutet ^^
    Anfangs wars echt strange die Einzigste in der Schule zu sein mit dem Namen..
    Danach auch in der Berufschule und auf Arbeit..
    Niemand konnte den wirklich aussprechen.. Erst nachdem ich den 10000 Mal wiederholte -.-
    (wenige Ausnahmen konnten es ungefähr oder gleich per Glück ^^)
    Aber so im Großem und Ganzem bin ich echt glücklich nicht wie jeder 2. zu heißen ^^
    Und es macht mich sehr stolz den Namen von meiner Mutter bekommen zu haben <3
    Es ist ein wundervolles und wertvolles Geschenk und ich würde ihn niemals ändern wollen ^.^