Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt mein Name (Aaliyah) sehr gut.
    Er ist nicht gerade häufig und passt auch zu mir.
    Wenn ich ihn ändern könnte, würde ich ihn lassen. Ich finde nämlich keinen, der mehr zu mir passt :)


    Wenn ich einen Namen wie Laura, Anna, Sophie oder Julia haben würde, würde ich mich nicht so wohl fühlen.
    Einerseits da es in meiner Klasse alle oben aufgezählten schon gibt und mir die Namen sowieso nicht gefallen.


    Das einzige was nicht so prickelnd an meinem Namen ist ist die Schreibweise :)


    Für mich ist es natürlich einfach, meinen Namen zu schreiben, aber für andere irgendwie nicht...
    Okay, das kann ich verstehen.


    A-A-L-I-Y-A-H.


    Aber dafür gibt es ja Spitznamen :)

  • Ich finde meinen Namen schrecklich, da ich deswegen öfters gemobbt worden bin oder weil die meisten den Namen einfach nicht aussprechen können, außer den Türken. Meine Eltern wollen einfach nicht verstehen, dass ich den Namen hasse. Doch meine Mutter meint doch eh immer nur "Dein Name steht im Koran drinnen. Sei stolz."


    Ehm stolz auf was? Ich hab doch nichts getan um auf meinen Namen stolz zu sein.


    Ich hätte liebendgern einen zweiten Namen, der etwas neutraler ist. Ich würde dann den Namen "Callie" haben. Den spricht man ganz normal wie Kelly aus und ist auch nicht wirklich verbreitet. Das gefällt mir auch total gut. Nur leider kann man nichts machen :(

  • Ich mag meinen Namen eigentlich meistens. Ich heiße nämlich Laura. Das ist allerdings sowohl Vorteil, als auch Nachteil, da es gerade in unserem Jahrgang bei uns in der Region sehr viele mit diesem Namen gibt. Allein in meiner Kunstschul-Klasse gibt es noch zwei, die auch Laura heißen, und wir, also die ältere Klasse besteht mittlerweile nur noch aus acht Leuten...
    Auch in meiner alten Klasse auf der Realschule gab es noch eine Laura, in meiner Tanzgruppe gibt es eine und in meiner Fußballmannschaft auch... Jetzt auf dem Gymnasium zum Glück nicht mehr :D


    Ich finde allerdings, dass sich Laura englisch ausgesprochen besser anhört.


    Ich werfe auch einfach mal eine neue Frage in die Runde:


    Wird euer Name von verschiedenen Personen anders ausgesprochen/betont?

  • Naja, als ich noch klein war hatte ich mich sehr über meinen Namen geärgert^^ aber nun mag ich ihn. Diesen Namen hat nicht jeder und er ist eigentlich doch sehr schön, finde ich. Es gibt ja teielweiße bis zu drei Lea´s in manchen Schulklassen, aber ich bin die einzige mit diesem Namen in der ganzen Schule.^^

  • Meine Mutter hat irgendwie die Eigenart mir und meinen beiden Brüdern einfach mal die kürzesten und absolut uninteressantesten Namen der Welt zu geben.
    Ich bin zwar Deutscher, habe aber einen englischen Namen (Sam), welchen ich zwar nicht schlecht finde, aber irgendwie einfallslos.
    Mein großer Bruder hat einen genauso kurzen und einfallslosen Namen, welcher aber zu seiner Geburt relativ selten war nur heute viel zu häufig ist.
    Bei meinem kleinen Bruder ist es ungefähr das selbe, nur das er mal ausnahmsweise einen Buchstaben mehr hat.

  • Kurzform von Samantha?

    Ich würde eher mal sagen Samuel (ich glaube das schreibt man im englischen genau so? :D )





    Naja was soll ich sagen Pascal, an sich ein eher nicht so häufiger Name, aber uncool, dass es dafür kein Spitznamen gibt.
    Hin und wieder wird man mal P(i) genannt (wer GTA 5 gespielt aht weiß wie ich es meine :D ), aber ansonsten hat man aus meinem Namen ganz schnell die weibliche Version gemacht. -.-"
    Dann wäre ich doch lieber ein Alexander. xD (den Namen gibt es wenn ich durch die Straßen schländer, schon fast wie Sand am Meer, aber Alex ist ne coole Abkürzung :D )

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Mein Name ist echt voll in Ordnung. Bei meinem echten Namen nennt mich sowieso keiner und jetzt heiße ich eben so, wie der Typ aus Pulp Fiction mit der Knarre. : D (Weil's da ja auch nur einen gibt.) Also kann ich mit "Julez" ganz gut leben.


    Wäre ich ein Kerl, würde ich voll gerne Falk heißen. Aber ich bin ja kein Kerl. xD

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • OK, S-A-M. Hab schon gesehen dass du ein Junge bist. Das war der Witz daran.Würde auch erklären, warum du den Namen nicht absolut toll findest.

    Es ist nicht die Tatsache, dass der Name auf beide Geschlechter anwendbar ist sondern, dass er aus meiner Sicht sehr unkreativ ist.
    Es gibt zwar viele Namen, welche nicht gerade als kreativ eingestuft werden können, aber Sam hört sich aus meiner Sicht einfach bescheuert an.

  • Es ist nicht die Tatsache, dass der Name auf beide Geschlechter anwendbar ist sondern, dass er aus meiner Sicht sehr unkreativ ist.Es gibt zwar viele Namen, welche nicht gerade als kreativ eingestuft werden können, aber Sam hört sich aus meiner Sicht einfach bescheuert an.

    Ich würde voll gerne Sam heißen. xD Meine Eltern meinten mal, sie hätten über den Namen Samuel nachgedacht. Hätten sie das mal gemacht! Ich mein ich heiß jetzt nicht Kevin oder so, aber Sam ist einfach ein cooler Name. xD

  • Wird euer Name von verschiedenen Personen anders ausgesprochen/betont?

    Ja! Das ist mittlerweile wirklich lustig, wie viele Leute (vor allem meine Lehrer) meinen Namen schon anders betont haben. Ich heiße Carrie Anne (englisch ausgesprochen) und ich wusste nicht, dass es so viele Variationen meines Namen gibt. Eigentlich mag ich meinen Namen, da ich von meiner Oma, die in Amerika wohnt benannt wurde.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten.

  • Ich finde meinen Namen ok, nachdem ich ihn schon so viele Jahre habe habe ich mich daran gewöhnt XD


    Als ich noch ein kleines Kind war habe ich mal wissen wollen wie meine Eltern auf den Namen gekommen sind.
    Ich hatte auf eine noble Abstammung gehofft, auf irgendwas kreatives.
    Leider war es nur "ich wollte was neues was gerade im Kommen war und hab den in einer Zeitschrift unter den häufigsten Namen gelesen"
    ;_;
    :P

  • ich hasse meinen namen. Marielle. So... bäh
    Ein französischer Name für eine schweizerin/philippinerin.. wtf?
    Die bedeutung ist doof (verniedlichung von maria)
    Niemand versteht mich wenn ich den Namen sage
    Jeder schreibt ihn falsch
    Früher nannten mich kinder immer Ariel um mich fertig zu machen. Seither gehe ich in die luft wenn mich jemand so nennt


    Daher nennen mich alle einfach Malel. Ich stelle mich so vor. Früher konnte eine freundin von mir meinen namen incht aussprechen und sagte immer malel. Der name übertrug sich dann auch meine familie. dann auf meinen engeren freundeskreis.
    eigentlich wollte ich ihn da belassen, dass mich nur enge freunde so nennen. aber mittlerweile nennen mich auch die leute so, die ich gar nicht so mag und ich weiss nicht was ich davon halten soll...


    Auf jedenfall... das ist nun mein name. einen anderen kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es mir vieleicht lieber gewesen wäre. und die alternative wäre bianca gewesen. no no no thank you
    Als junge hätten sie mich michael (bitte englische aussprache) genannt und das ist... nun ja. da gibts auch bessere namen xD

  • Ich heiße Maike und mag den Namen ^^ Kann mir ehrlich gesagt auch keinen anderen für mich vorstellen.
    Ich mag es allerdings gar nicht wenn man mich Meike schreibt^^ Ich glaube so geht es allen Leuten, wenn der Name falsch geschrieben wird XD Manchmal nennen mich Leute sogar Mareike o.o Das ist noch ein größerer Horror für mich XD...


    Des Weiteren scheinen einige Leute diesen Namen nicht zu kennen. Jeder zweite Brief bzw. jede zweite E-Mail ist an Herrn Maike L. adressiert!!!
    Vor einiger Zeit habe ich dann mal bezüglich meines Namens gegoogelt und fand heraus, dass der Name im südlichen Teil Deutschlands wirklich teilweise nicht so verbreitet ist. Maike kommt nämlich aus Ostfriesland wenn ich mich nun nicht täusche.
    Heute ist er zwar mehr als früher im Süden vertreten und bekannt aber scheinbar gibt es immer noch Leute, die nur die männliche Form Maik kennen (wobei ich mich dann allerdings wundere, dass die Briefe nicht an Herrn Maik L. gehen...). Und soooo weit im Süden wohne ich nicht mal (in der letzten unteren Ecke in Südhessen ;D).


    Spitznamen gibt es für meinen Namen allerdings kaum.
    Ein Lehrer ärgerte mich früher häufig indem er meinen Namen lang zog und ein "-fer" anhing, damit es zuerst klang wie Maike, was dann aber zu Maikäfer wurde. Fand ich irgendwie süß :D
    Sonst nennt mich ein Kumpel manchmal Mai. Maiki hab ich auch schon gehört, da finde ich aber Mai 100 Mal besser^^

  • Ich mag meinen Namen, frage mich aber trotzdem warum ich so genannt wurde,

    da mein Name im deutschen Raum kaum vorkommt und dieser englisch ist.


    Wenn man mal einkaufen geht, dann gibt es immer diese Objekte (Stifte, Tassen etc.)

    wo dann die meisten deutschen Vornamen von A-Z zur Auswahl draufstehen und

    diese kaufen kann, nur ist mein Name leider nie dabei.