Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin stolz auf meinen Namen!
    Es erinnert mich immer irgendwie an einen Großen Führer!
    Mein Vorame ist ziemlich einzigarig, aber mein Vorname ist gleichzeitig auch ein Nachname. Es gibt viele Leute, die Meinen Vornamen als Nachnamen haben, das finde ich manchmal amüsant!
    Ich würde meinen Namen nicht ändern. Ich wurde zwar manchmal über meinen Namen gehänselt, Lehrer sprechen ihn beim ersten mal zu 80% falsch aus und es gibt hunderte Reime über meinen Namen, aber trotzdem finde ich ihn gut!

  • Wie ich meinen Namen finde?
    Ich find mein Name ist etwas aussergewöhnliches.Bis jetzt hab ich noch keinen anderen gefunden der so heisst wie ich und das kann ich mir als Vorteil nehmen z.B. wenn ein anderer mein Namen ruft und jemand anderes genauso heisst wie ich.Dann drehen wir uns zu dieser Person(das wohl nur ein Freund sein kann)und dann hat sich einer von uns umsonst hingedreht.Und das kann bei mir nicht passieren.Ausserdem hat meine Großmutter mir den Namen gegeben.Naja ein kurzes Fazit,ich find mein Namen ok.Niemand lacht über ihn oder verspottet mich mit den Namen.So das war auch alles was ich darüber sage.

  • Ich mag meinen Namen nicht, weil er Lateinisch ist und übersetzt die schöne, die Strahlende heißt. Ich mag ja am liebsten schwarz, und bin sonst auch das genaue gegenteil. Ich würde lieber Lisa oder Vanessa heißen oder Clary (ausgesprochen Cläry).


    Lg.Zeckrom :)

    Jeder sieht mein Lachen,
    aber niemand sieht meine Trenen.
    Jeder sieht mien Äuseres,
    aber niemnd mein inneres.
    Absol

  • Ich bin mit meinen Namen eigentlich ganz zufrieden :thumbup:
    heiße Wassili kommt aus dem griechischen (Вασιλευς), und bedeutet König.
    Obwohl ich mich garnicht wie ein König fühle :D . Manche machen sich einen
    spaß und nennen mich Brassilius oder was ich garnicht ab kann
    ist wenn man mich Bassilikum nennt X( . Einge rufen mich auch mit meinen Spitznamen
    Billy den ich ganz gut finde :)

  • ich finde meinen namen (pascal) ganz okay, solange ich nicht kevin oder marvin heiße....oder solang ich keinen namen habe der klingt als ob ich homosexuell wäre ist mir mein name noch recht.
    dafür hab ich halt keinen richtigen spitznamen aber auch wurst

  • oder solang ich keinen namen habe der klingt als ob ich homosexuell wäre ist mir mein name noch recht.
    dafür hab ich halt keinen richtigen spitznamen aber auch wurst


    Jetzt würde mich glatt mal interessieren, was das für Namen sind die so homosexuell klingen.


    Nun aber zu meinem. Ich habe zwei Vornamen und mag die beide mittlerweile gern. Einer ist griechisch, der andere kommt aus dem französischen. Meine Oma ist Schuld! xD
    Mittlerweile habe ich durch meine Heirat auch einen neuen Nachnamen und ich muss sagen, ich liebe es komplett mit diesem Namen unterschreiben zu dürfen, oder mich vorzustellen. Ich bin sehr stolz darauf und ich mag meine Namen sehr. ♥

  • Ich habe einen Doppelnamen, und bin mit beiden sehr zufrieden.
    Mein Name ist Stefanie-Saskia alias Steffi-Sassi und da ich Sassi mehr mag als Steffi, werde ich auch oft Saskia/Sassi genannt.
    Manchmal möchte ich meinen ersten Namen (Stefanie/Steffi) ändern, weil ich finde, dass er nicht so zu mir passt.
    Aber sonst bin ich ganz zufrieden. :thumbup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Früher habe ich meinen Namen gehasst, weil er mich immer irgendwie an ein dummes, dickes Kind erinnert hat was ich ja auch war :D. Allerdings finde ich ihn heute ganz okay, genauso wie meinen Zweitnamen :3. Bei meinerm Vornamen, Jana, hat sich mein Papa damals durchgesetzt sodass Marleen zu meinem Zweitnamen wurde. Ich mag es allerdings garnicht dass meine Oma mich immer Jarna ruft und ich frage mich wo zum Teufel sie das R her nimmt :D. Spitznamen habe ich keine, Jana ist ja auch kurz genug.

  • Ich mag meinen Namen persönlich sehr gerne, wünsche mir aber trotzdem manchmal, meine Eltern hätten mir einen "internationaleren" Namen gegeben. Auf Dauer nervt es ziemlich, wenn ich immer sagen muss, dass ich Larisa heiße, aber nur mit einem s. Außerdem können nur zwei Leute in meinem gesamten Freundeskreis den Namen richtig aussprechen, und das sind selber welche mit komplizierten Namen.
    Immerhin hab ich noch ein bisschen Glück gehabt und bin kein Junge geworden, ansonsten würde ich jetzt Igor oder Milan heißen. :'D

  • Also eigentlich finde ich meinen Namen ganz in Ordnung. Ist die weibliche, französische Form des deutschen Namen "Ludwig" der soviel wie "famous warrior" oder im deutschen einfach: der Kämpfer, also weiblich: die Kämpferin, wobei "famous warrior" ja eigentlich ungefähr "berühmter Krieger" bedeutet. Ich finde, dass das sehr gut zu mir passt, weil ich eigentlich erst aufgebe, wenn ich wirklich alles versucht habe, und wenn ich es nicht geschafft habe, bin ich Stunden lang beleidigt^^′ Aber viele schreiben mich falsch, weil ich mit "-ou-" statt normal mit nur "-u-" geschrieben werde.
    Außerdem hat mal wer "Luica" geschrieben, wie auch immer diese Person darauf gekommen ist^^
    Wenn ich ein Junge gewesen wäre, dann würde ich die männliche Form als Namen haben. Mir gefällt der Name ganz gut, ich würde keinen anderen wollen.

  • Ich habe meinen Namen früher nicht gemocht. Ich heisse Dan.


    Aber im Laufe der Jahre habe ich angefangen, meinen Namen zu schätzen, weil viele meiner Landsleute die gleichen Namen haben und ich keinen kenne, der ebenfalls Dan heisst.
    Ich bin zwar Asiate, aber Dan ist ziemlich universal habe ich gemerkt. In Japan ist der Name vertreten (Dan aus Naruto, der tote Lover von Tsunade), hier in DE gibt es den Namen ebenfalls, in englischsprachigen Ländern gibt es den Namen ebenfalls, und leicht auszusprechen ist der Name auch noch. Ich bin zufrieden (:

  • Ich habe eigentlich 3 Namen, aber ich finde meinen Vornamen echt Kacke.... Ein alter bäuerlicher Name und dann noch das in jeder Klasse mindestens eine ist die so heißt... nervt echt.
    Aber ich mag meinen 2 und 3 Namen mehr also entschädigt das alles.

  • Ich mag meinen Namen nicht, da er viel zu viele Silben hat. "Dominik" klingt einfach irgendwie doof und unangenehm... so... unharmonisch. *seufz*
    Und wenn sogar die Lehrer anfangen "Dominique" zu schreiben (die Mädchen-Version) wird es noch doofer. :|
    Meine Eltern gaben ihn mir weil er "selten" war und irgendein Schauspieler (oder der Typ den er gespielt hat) aus irgendso einer dummen Serie so hieß.
    Wie ich mich selber nenne würde, keine Ahnung, da irgendwer sich eh irgendwann darüber lustig machen würde (egal welchen Namen man sich selbst aussucht).
    Ich kürze es daher mittlerweile einfach zu "Nick" ab (nicht Nik, das sieht geschrieben noch doofer aus), ist also mein "Nick"name... okay, ich weiß, doofer Witz (da bin ich aber sowieso nicht gut drin).


    Aber immerhin bin ich kein Mädchen geworden, denn meine Mom hat mir verraten, dass sie mich dann "Deliah" genannt hätten. *schauder*
    Das wäre noch schlimmer.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das ist eine gute Frage. Ich finde meinen Namen schon ganz okay, also schlimm find ich ihn jetzt nicht. Aber meinen 2. Namen mag ich überhaupt nicht, den find ich richtig sch... (das ist auch der Grund warum mein 2. Name nicht mal meine Besten Freunde kennen, zumindest die meisten) also entweder hätt ich lieber keinen 2. Namen oder einen besseren. Auf jeden Fall werde ich bei meinem 1. bleiben, da dieser schon viiieel besser ist. meinen 1. Namen find ich ja ganz in Ordnung der is auch net so, dass es ihn 100 mal gibt aber auch wieder nicht selten. Und ich hab kein Plan wie die auf meinem 2. Namen gekommen sind. Auf den ersten sind sie gekommen, weil mein Vater Nina haben wollte *ähm..gott sei dank nicht* und meine Mutter Celine *gott sei dank auch nicht, den mag ich i.wie nicht* und dann kam halt Celina raus *was gott sei dank noch gaanz okay ist, wenn man die anderen beiden gedenkt*. Aber meinen 2. Namen werd ich jetzt lieber nicht nennen...
    Liebe Grüße ;)

  • Hm...
    Mein erster Name Nadja hört sich schon toll an und ich mag ihn auch^^
    Aber viel lieber mag ich meinen Zweitnamen Andrea :D
    ...nur blöd, das da kein »á« am Ende ist. Sehe viel besser aus xD


    Deswegen gebe ich auch bei Namenserläuterungen im Internet meinen Zweitnamen an.

  • Ich bin mit meinem Namen nicht wirklich zufrieden, auch wenn er sehr speziell ist.
    Ich würde mich zwar gerne unbennen, nur könnte ich mich nicht entscheiden für welchen, da mir tag täglich jegwelche Namen im Kopf rumschwirren und mir von einer Sekunde auf die nächste nicht mehr gefallen^^
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn meine Eltern meinen 2-Namen als Erst Name genommen hätten aber ich kann damit leben^^
    Jedoch bedeutet mein Name Morgenröte und von dem her bin ich recht zufrieden^^

  • Ich heiße Aura und war, bis ich nach Deutschland zog, immer sehr zufrieden mit ihm. In Deutschland, jedoch, ist er einfach nur nervig, da er immer mit der Aura verwechselt wird. Zu dem kriegt mein Umfeld die Aussprache einfach nicht hin (mein Name wird Französisch und damit ungefähr Ora ausgesprochen)
    Meinen Namen möchte ich trotzdem nicht tauschen, da er eigentlich alles ist was mir von meiner Familie blieb.

  • Tja dann bin ich wohl ander reihe
    Ich finde meinen name eigentlich echt super
    Früher (mit 4-6jahren) wollte ich immer iwie naruto oder yugi heissen :D
    Das schätzte ich ist wohl Auf meine anime interressen zurück zufallen
    Aber trotzdem finde ich in gut ^^ das liegt nicht nur daran das er recht selten ist :)
    Nein sondern auch weil ( das merkte ich recht früh )
    Mein lieblingsfußballer auch so hieß ( wer auf mein profil siet wird es schon rausfinden ^^ )
    Ändern ? NIEMALS !!!
    Ach und namen die ich noch schön finde sind takeshi,sol,alex,matt,rief,matthew,aaron und keisuke