Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag meinen Namen und umnennen würde ich mich nicht.
    Meinen Nachnamen finde ich auch gut, ich kennen keinen auser meiner Familie der auch so heißt.
    Ich wüsste auch gar nicht wie ich mich nennen soll, wenn mir der Name nicht gefallen würde.
    Papa sagt ihm hat der Name schon imer gefallen und deshalb gab er ihn mir.

  • Frederik Ich finde meinen Namen eigentlich OK,


    ich würde zwar gerne nen anderen Namen haben aber umändern würd ich ihn nicht.


    Das Problem ist das "k" am Ende und das nervt unglaublich weil mich keine sau schreiben kann, meine Lehrer schreiben mich nach 5,5 Jahren immernoch mit "c" oder mit "ck", sogar Briefe bekomm ich wo Frederick Haas steht oder so, also das nervt mich an meinen Namen.

  • OMG, ich finde meinen Namen irgendwie blöd, ich heisse Kevin, und den Namen hat gefühlt jeder 2te Ire.
    Naja, ausserdem gab es ja da mal den Kevinismus.
    Ein schöner Name wäre Paul, irgendwie, schön;)
    Gruß Ashgesicht

  • Es gibt schon diverse Klischees, die mit bestimmten Namen verbunden werden. Kevin gehört da laut einer Studie zum Beispiel dazu. Hat man im Gegenzug einen Modenamen, ist man so gesehen eher gut dran.
    Trotzdem bin ich Leviators Meinung, man kann wohl mit jedem Namen unzufrieden sein, oder Gründe finden, warum er angeblich nicht passt. Für mich ist bei Namen ausschlaggebend, ob sie verständlich und gut zu schreiben sind - Versucht mal mit drei "ü"s und einem"y" oder "j" im Namen einen Tisch zu reservieren oder vom Lehrer aufgerufen zu werden - und man anständige, nicht beleidigende Spitznamen daraus machen kann.
    Mein Name erfüllt diese Bedingungen. Außerdem gefällt mir seine ursprüngliche Bedeutung, was dafür sorgt, dass er ich nicht nur zufrieden damit bin, sondern ihn wirklich mag.

  • Also, ich mag meinen Namen sehr. Ich bin so ziemlich die einzige in meiner Jahrgangsstufe mit dem Vornamen "Carina". Nur den Spitznamen "Carry" den mir meine Freundinnen gegeben haben bin ich irgendwie langsam leid. Ich mag ihn ebenso, weil es kaum dümmliche Abwandlungen gibt. Meine Freunde(die, die nicht zu "Carry" neigen;3)/Familie nennen mich Cari/Carinchen. Und das finde ich ist eigentlich ein schöner Spitzname zu meinem Namen;3

  • Also ich kann mich nicht beklagen über meinen Namen. Er ist kurz man kann ihn sich gut merken und vor allem man bricht sich nicht die Zunge, wenn man in ausspricht.
    Mein Familienname ist zwar etwas exotisch und viele Leute Sprechen ihn falsch aus bzw. vertauschen kommischerweise immer den 2. und 3. Buchstaben.
    Meinen normalen Namen würde ich nicht ändern.
    Wenn man allerdings einen Namen hat Vorname (V) und Familienname (F), die ein Wortwitz darstellen, würde ich mich auch umnennen wollen.
    V: Peter, F: Silie
    V: Rosa, F: Schlüpfer
    V: Reiner, F: Durchfall, Zufall
    V:Axel, F: Schweis
    solche Namen gibt es wirklich, sogar hier in Deutschland.


    Da gibt es auch so einen Spruch
    "wollen Sie Ihr Kind wirklich Kler nennen, Frau Grube?"


    Das ist dan weis Gott nicht mehr Witzig und sollchen Menschen kann man die Namensänderung auch für die Zukunft nur empfehlen bzw. auch nachempfinden, wenn sie deswegen gehänselt werden.

  • Naja, je nach Lust und Laune wollte ich früher anders heissen. :D
    Mit meinem Namen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, vorallem weil er so multikulturell ist, haha. Ich denke nicht, dass ich meine Kinder so genannt hätte, ich mag ja englische Namen ziemlich, aber ich finde, dass mein Name zu mir passt. Er ist nichts gewöhnliches wie Laura, Lara, Sarah oder Anna... Er ist einfach etwas Besonderes und ich kenne keine Person, die GENAU den gleichen Namen hat wie ich. Deswegen mag ich ihn und würde mich auch nicht umbenennen, falls ich mich aber umbenennen müsste, würde ich mich Hayley oder so nennen. :D

  • Guten Tag
    ich werde mich dann wohl auch mal hier verewigen.
    Ich bin sehr zufriedenen mit meinem Namen, dieser ist auch kein Geheimnis, ich heiße Adrian. Die meisten nennen mich aber nun Ryan, das hängt damit zusammen dass Rian die letzten 4 Buchstaben von Adrian sind und Ryan klingt cooler.

    Ich würde mich sicher nicht umbenennen, obwohl ich in meiner kindlichen Fußballphase mal Harry und Maradonna heißen wollte.
    Aber das ist nun rum.


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Ich bin mit meinen namen zu frieden auch wenn es bessere gibt aber egal
    Die namen machen ja die persons aus
    ihn meiner sicht hede ich ja nichts gegen ein aanderen namen aber dass heißt net das ich mein jetzigen namen blöd find
    also bin ich so zufrieden


    euer sk :P

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ich liebe meinen Namen nicht, aber bin aber jetzt auch nicht allzu begeistert.
    Warum? Ganz einfach, weil es ein Modename ist. Worum es meinen Eltern zwar nicht ging, aber das Ergebnis ist ja das selbe.
    Resultat: Seit ich am Gymnasium bin hatte ich bisher jedes Jahr eine weitere Lea in der Klasse. Und hier in der Gegend gibt es auch noch ein paar. Es nervt einfach, wenn man sich permanent angesprochen fühlt und Lehrer immer den Familiennamen dazusagen müssen.
    Eine weitere Sache, die mich an meinen Namen nervt ist, dass mein Name mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie mein Nachname. Und das finden anscheinend einige Idioten unglaublich witzig. -.-
    Ändern lassen würde ich den Namen trotzdem nicht, ich habe mich ja mehr oder minder mit ihm arrangiert.

  • Hallo,


    generell kann man natürlich später immer meckern - über seinen Namen, über seine Kindheit und über seine Eltern. Und eigentlich über alles, was früher hätte anders sein können. Man denkt eigentlich erst später über manche Dinge nach.
    Ich bin allerdings zufrieden mit meinem Namen (Marc) - er ist nicht unbedingt weit verbreitet, aber auch nicht zu exotisch und auch nicht zu lang. Eigentlich die perfekte Form und ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem Namen. Ich würde mich nie im Leben umbenennen lassen wollen, da das meiner Meinung nach die Persönlichkeit zerstört. Der Name macht eigentlich die Person erst aus, und wenn man seinen Vornamen ein Leben lang behält, kann man doch immer auf irgendetwas zurückblicken.


    MfG

  • Ich bin ebenfalls total zufrieden mit meinem Namen. Klar ändert sich der Namenswunsch mit den Jahre, aber ich hatte eigentlich noch nie was Großes gegen meinen Namen gehabt.
    Klar ich hätte mir auch einen schöneren Namen vorstellen können. Vorallem wenn man mal einen 2. Namen beachtet..aber egal. Solange ich nicht irgendeinen altmodischen Namen
    hab, der sich nicht gut anhört gehts ja noch.
    Ich heiße übringes: Max. Ich find den Namen also insgesammt eigentlich gut und bin damit zufrieden.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein Name ist (TOT)AL scheisse daneben gefallen!
    ;( Ich hasse meinen Namen,ich werde ihn mit 18 sofort ändern!
    Ich finde dass man das Recht hat seinen Namen zu ändern super!
    Es gibt dir die Gelegenheit ein neues Leben anzufangen,so wie du es willst und nicht deine Eltern.

  • Ich finde meinen Namen Toll ^^
    Er ist französisch und es ist immer witzig wen einer Frag "Ähm.. Wie war dein Name geschrieben?"
    Das finde ich einfach Witzig. Deswegen mag ich meinen Namen sehr ^^
    Ich bekomme wegen meinen Namen auch immer so Coole spitznamen, aber die müssen euch nicht umbedingt interessieren ^^
    Also mein Name ist super und ich behalte ihn gerne.


    Lg~

  • Ich bin meinem Namen sehr zufrieden. :)
    Also ich heiße David (wird aber Englisch ausgesprochen)
    Am Anfang eines Schuljahres ist es zwar nervig, wenn die Lehrer den Namen immer falsch aussprechen, aber ich finds auch lustig. :)
    Also meinen Namen würde ich nicht ändern.
    Einen Zweitnamen hab ich nicht und bin auch froh drüber. ;)

  • Ich bin mit meinem Namen total zufrieden! :)
    Mein Name ist wirklich weit verbreiet
    manchmal wird mein Name mit einem anderen
    namen verwechselt aber das ist kein großes Problem.
    (Ich heiße Diana)Daher die namens verwechslung mit Jana.


    LG Admuraigirl

  • Ich mag meinen Namen auch nicht sonderlich, ich hätte lieber einen schönen ausgefallenen, der aber mit a oder i (xD) endet. Ich finde zum Beispiel die Namen Amelie schön oder Apollonia (xD). Auch wenn letzterer etwas merkwürdig klingt, so finde ich ihn doch sehr schön. ich finde nämlich mein Name passt so gar nicht zu meiner Persönlichkeit, außerdem finde ich ihn hässlich.
    Und alle schreiben es auch noch falsch ._.
    ich finde es zwar gut, dass mein Name an der ganzen Schule einzigartig ist, aber ich hätte trotzdem leiber einen anderen.