Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragoran:In der der Soul-Silver Edition mussste ich mich mit meinem letzten Pokemon Meganie gegen Siefriedes Dragoran
    beweis,es war eine Schlacht wie es sie nich nie gegeben hatt,seitdem kämpfe ich selbst mit Dragoran.


    Emolga:Tja 4.Orden 4faches unglück in der Weissen Edition habe ich sssseeeehhhhrrrr oft gegen das
    Emolga in der 4.Arena verloren und ich hasse dieses Pokemon dafür.


    Liebiskuss:Ich weiss das dieses Pokemon harmlos ist aber es hatt mir den 8.Orden von der Smaragdt
    Edition zur hölle gemacht,mit seien liebes attacken war dies eien sehr grosse herausforderung.


    Trikephalo:Jo der endgegner in Schwarz und Weiss C-Cis setzte dieses Pokemon ein,sogar mein Zekrom unterlag
    diesem mächtigen Pokemon,doch mit etwas glück gewann ich jjjuuuuhhhuuu.

  • Ninjask und Lohgock hasse ich über alles!
    Die beiden sind sich sehr ähnlich, da beide temposchub haben können und schön ihre boosts weitergeben können.
    Ich gehöhre ja zu den Menschen, die selten Verhöhner o.ä. benutzen und ich denk dann immer nur:" mist, wie halte ich das jetzt am besten auf?"
    Wenn ich es nähmlich nicht schaffe sie aufzuhalten wechseln sie per Stafette zu ieinem Starken Poke, dass dann irsinnig hohe Werte hat und das führt für mich schnell zu einer Niederlage...
    Deshalb hasse ich die beiden pokes....

  • Hi,
    Meine Angstgegner sind ganz klar Eis Pokemon, weil sie gute Chancen gegen Drachen Pokemon haben. Und da mein Team aus vielen Drachen Pokemon besteht finde ich Eis ist ein Angsttyp für mich. Wenn man aber die richtigen Mittel gegen Eis Pokemon hat, werden auch Eis Pokemon leicht besiegbar mit Drachen pokemon sein. Wenn man dann etwas gegen Eis hat gibt es für mich keinen Angstgegner mehr.^^


    LG


    Sharfax-Fan

  • Knackrack: Mochte ich bei Cyntia nicht, da das Viech sehr schnell und stark ist! Einmal Drachenstoß und ich musste mich schon wieder heilen... -.-'
    Relaxo: Kann wirklich gemein werden, da man es nicht klein kriegt... Außerdem hat es einen hohen Angriff und mit Erholung auch noch eine Heilmöglichkeit...
    Milotic: Lottes Milotic war echt hart. *__* Sehr defensiv und dann noch Genesung...

  • Ich glaube, dass ich nicht wirklich einen "Angstgegner" habe.


    Vor HeartGold waren das generell Feuer-, Flug-, Gift-, Eis- und Käfer-Pokémon, weil der Pflanzenstarter eigentlich immer das einzig gut trainierte Pokémon im Team war. Und ich habe *ausnahmslos jedes Mal und immer* den Pflanzenstarter genommen.


    Auf meiner HeartGold-Edition habe ich mir dann nach einwöchigem Überlegen und Notizen-Machen mein Team so konstruiert, dass ich gegen praktisch jedes Pokémon eine sehr effektive Attacke parat habe (bei manchen geht das zwar nicht, aber da hau ich dann drauf :D ). Ich habe gegen jeden 08/15-Trainer in freier Wildbahn immer irgendein Ass im Ärmel. Ich treibe die an den Rande des Wahnsinns damit :P


    (Wer's wissen will, wie mein Team aussieht, kanns auf meinem Profil angucken.)



    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Boha ja das kenn ich -.-


    Besonders hasse ich eigentlich meine Stammgegner (die Rivalen)


    ansonsten kommt's doch schlisslich darauf an was für ein Team man hat.
    aber klar gibt's Pokemon die ich als Gegner nicht austehen kann >.< die wären:

    Milotic:
    Dieses Vieh ist doch einfach stark! Ich finde nur selten wirklich die perfeckten Attacken um den in 1-2 schläge fertig zu machen bevor der eines meiner Pokemon's besiegt.


    Ansonsten so ziemlich ale Drachenpokemon gehen mir als Gegner auf den Keks -.-


    von den neuen aus Weiss und scharz hasse ich :


    Frigometri: Gegen den hatte ich wirklich Probleme den er konnte, auch wenn ich seine schwäche im Team hatte meine Pokemon innerhalb von wenigen attacken besiegen.
    so ziemlich das schlimmste Pokemon meiner Meinung nach.



    aber eben. Für alles kommt's schlisslich draufan was für ein Team man hat.

  • Ich weiß zwar nichtmehr welches, aber es hat mir psychisch etwas zugesetzt^^. In Smaragd traf ich in der Kampffabrik auf dieses Pokemon, es hatte extreme Verteidigung + regelmäßige Heilung. Dazu hatte mein Pokemon Typnachteil und war das letzte. Ich hau 1 Stunde mit allen möglichen Attacken auf dieses verdammte Mistvieh ein, aber es heilte sich immer und erhöhte zudem noch immer weiter seine Verteidigung. Zum Schluss war es selbst aber so blöd und setzte irgendeine schlechte Attacke ein, sodass ich es mit einem der letzten AP's von Turbotempo besiegen konnte. GBA -> Tisch

  • Insgesamt habe ich zwei Angstgegner, die auch manachmal richtig nerven. Eines davon ist ganz klar Milotic. Es hält einfach viel durch und heilt sich nach deinen Angriffen mit Genesung. Danach setzt es eine starke Wasserattacke ein und schadet deinem Pokemon sehr. Und meist wenn du mit einer Elektro Attacke angreifen willst, trägt es einen Fokusgurt bzw. Band und überlebt. Also Milotic ist ein sehr starkes Pokemon. Das zweite ist Dragoran. Es war schon bei Feuerrot ein sehr starkes Pokemon mit einer guten Ausdauer. Dazu kann es meist noch Attacken mit verschiedenen Typen wie Flammenwurf, Donner, Eishieb und Erdbeben. Das Pokemon kann schon ein harter Brocken sein. Einer meiner Freunde spezialisiert sich auf Drachenpokemon und hat 2 Dragorans im Team. Natürlich habe ich schon einige Male probiert ihn zu besiegen, leider immer erfolglos. Er erlernt seinen Pokemon meist die typischen Attacken wie Draco Metor und Wutanfall. Werde demnächst ihn zu einem neuen Kampf herausfordern und hoffen zu gewinnen.


    lg.

  • Ich würde liebendgerne von so einem Gegner berichten O:
    Aber Tatsache ist ja das die Pokémon Spiele (So Komplex und toll sie zum Teil sind) immer noch an
    Kinder ausgerichtet sind und somit wahrscheinlich niemals anspruchsvoll werden.
    Hatte noch nie mit irgendjemanden ein Problem.


    Außer vielleicht damals auf der Roten als ich Glumanda hatte und gegen Rocko kämpfen musste. Da war ich jedoch
    noch lange nicht an einem Punkt an dem ich mein Team für verdammt stark hielt xD

  • Also ich fang mal an.Meine Angstgegenern sind:
    Milotic: Weil wen ich ein Pflanzen Pokemon einsetze stzt immer Milotic Eisstrahl ein.
    Branawarz: Weil es Typ Wasser und Boden ist da helfen keine Elektro Attacken.
    Trikephallo: Trikephallo ist der Angstgegner der mir am meisten angst macht,weil bei G-Cis braucht ich dreimal Vitalkraut(Item)und musste mit Admurai immer Vergeltung machen,nach 2 ist es KO geworden.

  • (Ich hab lange nachdenken müssen.)


    Einen "richtigen" Angstgegner habe ich eigentlich nicht, aber mit ein paar Pokémon sind schon wahrlich traumatische Erlebnisse verbunden, die mich allerdings von meinem "Mir kann keiner was!"-Treppchen runtergebracht haben:


    Impoleon: Ahhh... Mein Rivale in der Schule. (Realität) Wie ich sein Impoleon hasse! Er glaubt immer, dass es besser ist als mein Lucario! Und dann besiegt er damit mein Lucario! Arrrgh! Seitdem metzle ich jedes Impoleon weg, das mir unter die Augen kommt!


    Emolga: Ich hab's selber im Team. Das knuffigste Poki der neuen Generation... *Emolga knuddel* Aber in der Elektro Arena hat es mich mit Aero-Ass und Voltwechsel vom Tisch gefegt...


    Zapplarang: Wieder mit meinem Schul-Rivalen verbunden... Der Kerl trainiert jetzt nur noch sein Zapplarang, weil er es ja für ach so stark hält! Und dann hat er damit auch noch 50% meines Teams erledigt! (Bis Reshiram kam.^^ ) Und dann ist es auch noch hässlich... Seitdem werde ich irgendwie wütend, wenn jemand in meiner Nähe auch nur Zapplarang erwähnt...


    Onix: In meiner gelben Edi war das Viech beim Kampf gegen Rocko echt der Horror... Irgendwie bin ich seitdem panisch beim Anblick von Onix. Beispiel: Ich treffe auf der Eiseninsel ein Onix. (Diamant) An erster Stelle: Mein Impoleon. (Uff... Ich weiß. Das einzigste Impoleon, das ich mag. Es ist :gendergirl: ^^ ) Zur Auswahl an Attacken: Surfer, Stahlflügel, Hydropumpe, Aquahaubitze. Was nahme ich? Aquahaubitze! :patsch:

  • Ich als alter Plinfa fan, habe natürlich wie die meisten meine liebe Not mit Roserade gehabt, weil es einfach nur mies war, wenn man nach 1 mal Zauberblatt down ist. Außer dem, war der Kampf gegen Maike in Saphir übel, Weihung mit meinem Morabbel gegen ihr reptain nichts ausrichten konnte.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Oh ja, das kenne ich -_-*

    Emolga

    Ich hasse Emolga, ich ges zu ò.0 Es kommt mir vor als kämpft man gegen ein kleines Zapdos, ganz ehrlich. Flug/Elektro ist für mich ne Kombi die ein Legi haben sollte aber kein normales dämliches Pokemon. Okay, es ist süss, aber als Gegner nervt es mich sehr. Die Arena wäre mit Elezebas und Zebriz einfach gewesen, aber wegen Emolga und Statik..meh, ich hatte meine Liebe Mühe.
    Jutesto/Karadonis
    Ich weiss nicht warum, aber ich habe Mühe mit denen. Also vorallem in der Top Vier, das Karadonis kann Steinkante und hat wenn ich mich nicht irre Robustheit, das ist einfach fies. Es hätte mein Staraptor fast vier Mal besiegt, das war iwie der schwerste Gegner von den vieren.
    Mebrana/Branawarz
    Wenn man kein Pflanzenpoki im Team hat (habe ich fast nie) und auch sonst grad nichts effektives, dann nervt dieses fiev gewaltig. Gut, extrem stark ist es nicht, aber die Arena hat mich so genervt weil ich kein effektives Pokemon hatte. Allgemein sind Doppeltypen herrlich fürs Team aber schrecklich als Gegner.
    Ich könnte noch einige aufzählen. Zu weiteren schweren gegnern gehören für mich wie genannt Milotic und auch Tentoxa (wenn man kein Elektro Pokemon hat z.B).
    Lg

  • Meine Angstgegner...


    Siegfrieds Dragoran...
    In der blauen Edition war Siegfrieds Dragoran immer mein Angstgegner. Dessen Hyperstrahl machte mich einfach immer platt. Hätte ich damals nicht mein arktos gehabt, ich glaub, ich wäre da noch monate dran gesessen.


    Milotic allgemein
    Gute Verteidigungswerte, Genesung bzw. Wasserring, starke Angriffe. Einfach ein starker Gegner, wo sich auch meine Elektropokemon in acht nehmen müssen.


    Meistagrif
    Ich weiß nicht, irgendwie hass ich das Vieh allgemein. Und besonders im Kampf. Ich habe keine Psychopokemon im Team, also greif ich auf mein Drifzepeli (Psychokinese und Fliegen), um gegen Meistagriff zu bestehen...was klappt, wenn es nicht gerade Steinkante einsetzt x.x


    Emolga
    In der deutschen Version hat Emolga dank meines Zebritz nicht so viele Schwierigkeiten bereitet, bis auf die Statik-Fähigkeit. Aber in der japanischen Version hätt ich das niedliche Eichhörnchen erwürgen können. In der Arena hatte ich damals nur Sodamak, Efoserp und Navitaub im Team...

  • Hi :3
    Mir ging es bei MD Team Blau im Himmelsturm häufig so!
    Da hab ich mir immer gedacht: "So, jetzt bist du gleich bei Rayquaza und machst es platt!" und dann kam (fast)
    jedes mal ein blöde Aerodactyl um die Ecke >.<
    Es brauchte nur zwei mal Agilität einzusetzen, dann zwei mal irgendeine andere Attacke und schon war
    ich platt. Deshalb hab ich früher immer Panik bekommen, wenn ich ein Aerodactyl gesehen hab^^"


    In meiner weißen Edi mag ich Emolga (wie einige andere) auch überhaupt nicht -_-
    Erst setzt es die ganze Zeit Doppelteam ein, sodass ich es so gut wie gar nicht mehr treffe..
    Und dann noch diese Statik-Fähigkeit.. >.<... ^^
    lg

  • Ich fange mal bei den alten Editionen an.


    Gold:
    Miltank. :brainslug:
    Das Viech von Bianka hat so genervt. Ich hatte nie Kampfpokemon im Team und darum killt es eins nach dem anderen mit Walzer. Und wenn man es mal in die roten Bereich geschafft hat: "Bianka setzt Supertrank ein." Die B****, ich hasse sie :cursing:


    Stahlos.
    Da muss man schon etwa drei Pokemon opfern, um an Magetilo mit dem Donnerblitz vorbeizukommen, und dann kann ich gerade mal 0,5 cm seiner Energieleiste abziehen. :blerg:


    Wiongenau.
    Wenn man seelenruhig in der Dunkelhöhle trainiert und dann so eins kommt, dann is Blackout.


    Diamant:
    Golbat.
    Nervpokemon Nr.1. Verwirrt und gibt kaum EP. Einfach nur :arghs:


    Tentoxa.
    Kann ich einfach nix dagenen ausrichten und es vergiften mich j-e-d-e-s Mal.


    Milotic.
    Das von Cyntina. Wurde wohl schon oft genannt.


    Schwarz:


    Kukmarda.
    Dasselbe wie bei Golbat, nur kann es auch noch Hypnose. :censored:


    Emolga?
    Was ist da so schlimm? Ich hatte ein Kiesling für die Arena, easy!


    Stalobor.
    Er hat halt einen hohen Angriff. Ist aber auch ein würdiger Gegner! :)


    Für N und G-Cis hatte ich einentlich eine Strategie aufgebaut, aber am Schluss doch mit Reshiram und Beleber gemacht. Nur das als Klikdiklak getarnte Zoroark war überraschend... Was ich auch hasse, ist wenn ich verwirrt oder paralysiert bin, dass ich dann meistens 6 Runden nix machen kann. Hol ich mir halt ein :cookie: , wenn ich verloren habe.
    lg relaxo

  • Also ich hatte schon immer irgendwelche Pokemon, welche aufgrund meiner Teamkonstellation ziemlich nervig und schwer zu besiegen waren. Da muss ich unter anderen das aktuellste Pokemon, das mich nervt, nennen: Emolga. Ja wie bei vielen anderen ist es auf der Schwarzen Edition ein Emolga mit seiner blöden Typenkombination. Auch wäre an diesem Punkt Kukmarda zu nennen, dass mich schon oft aus dem Gras angefallen und in ziemlich brenzliche Situationen gebracht hat. Klar, es gibt immer diese Pokemon, die dem eigenen Team überlegen sind und es wäre doch auch langweilig, wenn es sie nicht gäbe.


    Mfg nimrod.

  • Ich habe auch ein paar Hassgegner, die ich gern noch anführen möchte, wobei einige schon genannt wurden, teils mit anderer Begründung:


    1. Woingenau
    Primär, weil es die Attacken "Konter" und "Spiegelcape" beherrscht, die mich jedes Mal ins Verderben reiten. OK, Woingenau besiegt nie mein ganzes Team, aber ein, zwei Pokémon gehen schon mal daran flöten. Vor allem ist es blöd, da ich nie weiß, welche Attacke der gegnerische Trainer vorbereitet... Und dann setze ich auf gut Glück Schlitzer ein und es kommt Konter 15254645668492584_>.<_0
    Typisch... Obwohl es bei "unscheinbaren" Pokés wie Glaziola noch schlimmer ist, wenn sie mit Spiegelcape kommen und ich es in der gleichen Runde mit meinem Feuerschlag fast ganz weggebratzt habe! ;(


    2. Knackrack
    Das Pokémon aus der Sinnoh-Liga, für das ich mir stets ein Wasserepokémon (wegen Eisattacke) aufgehoben habe. Wenn meine Pokémon nicht mindestens 20 Level stärker sind, packen sie das nicht allein... Denn wenn Knacki ankommt und eien Attacke einsetzt, sind sie gut und gerne schon mal KO. Ohne Frage, es ist stark und optisch cool, aber ohne Eispokémon denke ich in einem Kampf gegen es immer recht zwiespältig, weil seine Angriffe echt ein Overkill sein können, wenn man nichts ordentliches dagegen zu setzen hat!



    3. Togekiss


    Wahnsinnig viele KP und eine Mordsresistenz... Ich habe mit meinem Impoleon Lv. 74 2 Mal mit Aquahaubitze draufhauen müssen, damit es besiegt wurde, sonst hätte es mich platt gemacht (es war Lv. 63). Und wenn man bedenkt, dass Aquahaubitze keine sehr hohe Trefferquote hat, birgt diese Aktion ein gewisses Riskio - war aber für diesen Kampf ohne Itemas für mich unerlässlich. Zwar mag ich Togetic liber, aber ich liebe auch Togekiss - lediglich als Gegner seufze ich stets, wenn ich es kriege...


    Joa, und dann natürlich noch so Sachen wie RElaxo. Chaneira finde ich schon leichter, weil ich um seine geringe Verteidigung weiß. Mit physischen Attacken ist das nicht allzu kompliziert, vor allem, da sein ANGR/SPEZ-ANGR nicht allzu hoch ist und man somit nichts zu befürchten hat. Weichei lässt sich auch verkraften, hat schließlich nicht unendlich viele KP. <.<
    Also Channi ist für mich persönlich eher harmlos.

  • Mein Angstgegner ist Garados. Es liegt daran, das ich Elektro-Pokemon nicht sehr mag, und dem lieber ein Gestein-Pokemon vorziehe. Daher ist Garados echt eine harte Nuss. Gestein Attacken sind nicht mehr so pralle genau wie Pflanzen Attacken. Garados ist und bleibt mein ewiger Angstgegner^^