Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ..Whut, Angstgegner? Nein, sowas habe ich nicht wirklich.. ^^
    Nachdem, was ich hier gelesen habe, nehme ich das Spiel wohl zu locker xD Ich habe nie 'Herzrasen' oder so, wenn ich gegen ein bestimmtes Pokemon kämpfe.. Lediglich bei ein paar Legendären Pokemon saß ich manchmal angespannt vor dem DS und habe gewartet, bis das Pokemon endlich im Ball war, aber was anderes gab es auch nicht wirklich.


    Lg ~

  • Ich glaube das past nicht so richtig zum Thema das ich jetzt schreiben möchte.Immer wenn ich ein Legi oder so fangen möchte dann rast mein Puls immer sehr dolle manchmal habe ich auch richtig angst das ich besiegt werde. Wenn ich vorher ganz lange nicht gespeichert habe.
    Aber am meisten Angst habe ich vor Knackrack immer wenn ich es sehe denke ich oh nein nicht dieses Vieh schon wieder.Bei der 4.Generation gegen Chynthia habe ich gedacht hoffentlich setzt die kein Knakcrack ein dann hat auf einmal Cynthia Krypuk zu rüch gerufen und ein Knackrack eingestetzt es hat mich immer mit einer einzigen Attacke besiegt aber einmal hatte ich richtig glück mit einen Pokemon ich hab ne Eis Attacke eingesetzt dann stand da ein volltreffer und Knackrack ist besiegt wurden.
    Trotzdem habe ich noch angst vor Knackrack.

  • Biankas Miltank *schauder*
    Meistens hab ich vier Männlein und zwei Weiblein im Team, manchmal auch nur eins, was die Sache erheblich erschwert. Ich hasse ihre Anziehung, ich hasse ihr Milchgetränk, ich hasse ihren Walzer und ihren Stampfer, aber vor allem den Walzer XD, ich hasse die hohen KP dieses Viehs. >_<


    Und Aloes Guckmalda Kukmarda. Am Anfang ist man noch recht schwach, Pokemon vielleicht auf 20. Warum muss die immer Heimzahlung einsetzen und dann hatte ich mal ein Geistteam, ich bin verzweifelt, weil das Vieh auch Knirscher kann. Lichtel hat mir dann mit einem vererbten Konfustrahl aus der Patsche geholfen - nebenbei hatte ich viel Glück.
    Ein Karadonis oder ein Praktibalk fangen? Niemals! Die einzigen Kampfpokemon, die ich akzeptiere sind Lohgock, Kapilz, Panferno, Lucario und Wie-Shu! (das Huftrio auch halbwegs, aber das setz ich nicht ein, da Legendär und bei der zweiten Arena ist davon sowieso keine Rede lal)

  • Biankas Miltank *schauder*
    Meistens hab ich vier Männlein und zwei Weiblein im Team, manchmal auch nur eins, was die Sache erheblich erschwert. Ich hasse ihre Anziehung, ich hasse ihr Milchgetränk, ich hasse ihren Walzer und ihren Stampfer, aber vor allem den Walzer XD, ich hasse die hohen KP dieses Viehs. >_<

    Jo. Seitdem ich Pokémon spiele, das einzige Vieh was mich unzählige Male hintereinander besiegt hat, weil das für die dritte Arena halt irrsinnig stark war, imo.


    Ansonsten haben mir auch schon immer Milotic Probleme gemacht (insbesondere Cynthias, da ich sonst jenen zum Glück noch nicht allzu oft begegnet bin)...
    Dann wäre da ebenfalls noch Heiteira zu nennen, da die Pissfee einfach mal...lesbisch ist...gibt ja schließlich nur weibliche. :O
    Ne echt mal. Die scheiß hohen KP gehen ja noch, aber in Verbindung mti der speziellen Defensive ist das einfach mal uncool. An sich ist Heiteira mit starken physischen Attacken aufgrund der miesen physischen Defensive relativ schnell klein zu kriegen, allerdings werden die dann außerhalb des Spielverlaufs immer geswitcht und es nervt allg. auch damit, dass man es durch die Fähigkeit nicht mal sinnvoll toxen oder sonst was kann und es muss nat. auch noch 'ne gute Heilmöglichkeit haben, sogar zusätzlich eine die das Team supportet...halt Hass-Viech-Nr.1, wo ich auch sowohl immer das kotzen, als auch Angstzustände bekomme, wenn ich das Viech sehe, da ich dann irwannregelrecht in Verzweiflung gerate. :x
    Ansonsten sprechen mich Snibunna, Frosdedje, Panferno, Grillchita, Ramoth, Brutalanda, Trikephalo und Knackrack nicht an und sämtliche Mon's mit OHKO's die nat. immer treffen (-.-)...Die genannten Eis-, Feuer- & Drachenpokémon machen mir deshalb immer Angst, da sie meine meist benutzten Pokémon halt zum Großteil sehr hart zusetzen, vorallem wenn sie schneller sind, was sie durchaus öfters mal sind.


    Und innerhalb des Spielverlaufs von S/W gehen meine Hates neben manchen Ramoth und Grillchita auch an Emolga, aus bereits genenannten Gründen, Flunschlik aus fast identischen Gründen und an Bisofank,.


    LG Rexy

  • Ohje,
    Ich wurde mal sagen Nachtara*kurz in die Ecke kotz*
    In den Top Vier im Indigo Plateu hatte dat Mädel am Ende immer Nachtara eingesetzt*heul*
    Ich zitiere*räusper*:
    Mewtu Lv.86 vs. Nachtara Lv.64 *hust*
    Mewtu:Eisstrahl, Dat jute ding hat noch 80% der Kp *hust*
    Nachtara:Fluch das ungefähr 10x
    Mewtu:Eistrahl, Ich denke gleich freckts aba neinOo es lebt
    Nachtara:Gegenschlag
    *snief*Mewtu puttputt
    Ampharos einsetz:
    gefreckt
    Mit allen anderen ist das gleiche passiert*räusper*
    Ich knalle meinen Nintendo an die wand(Mache ich öfters, und er funktioniert immer noch)
    und resette
    Ja dann hat mein Bruder dat gemacht :whistling:
    Und das jedesmal wenn ich die Top Vier gemacht XD
    Eine Runde Mitleid für meinen Bruder: Owww...

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich finde,genau wie Bastet und Rexy auch,das Biankas Miltank verdammt schwer zu überwinden ist.(Und ich hab schon gedacht das meine Pokemon nie gut genug trainiert waren)Ist aber auch eine blöde Strategie die das Ding hat.Anziehung,Milchgetränk und Walzer.Blöd wenn das Pokemon dann starr vor Liebe ist :thumbdown: .


    Dann wäre da auch noch Emolga.Wenn man es selber hat,ist es natürlich gut.(Frage an alle die nach mir posten:Hat Emolga überhaupt eine Schwäche?Mir fällt auf Anhieb keine ein.)Aber wenn man es bekämpfen soll wird es schwierig.Wie gesagt,mir fällt keine Schwäche ein die es haben könnte.Und dann ist es auch noch irre schnell was das ganze noch mal schwerer macht.


    Und zu guter Letzt noch Heiteira.Diese unglaubliche Attackenvielfalt und die vielen KP machen es mir immer schwer das Teil zu besiegen.Dazu,als ob es nicht schon reichen würde,sind die Verteidigungswerte auch noch gut.*Quengel* Auch eines der schlimmsten Pokemon.

  • Ja, wer kennt es nicht. Wenigstens haben die ersten paar Leiter noch nicht soviele Tränke parat. Dummerweise hat man für Miltank aber auch nur die lahmen Machollos zur Verfügung.


    ...da Legendär und bei der zweiten Arena ist davon sowieso keine Rede lal)


    Aber Geister vor der zweiten Arena im Team haben.^^



    So gesehen sind meine typischen Angstgegner die dicken Wasserdinger Garados, Milotic und Seedraking. Garados hat immerhin eine große Schwäche, aber Milotics Recovery und Seedrakings komplettes Moveset (insbesondere Rauchwolke und die geschätzte 100Ap-Hydropumpe) sind eine Qual.
    Diverse Dragorans und Knackracks wenn man keinen Eisstrahl parat hat oder scheinbar komplett EV-maximierte Trikephalos von Storybossen fallen auch unter diese Kategorie. Und nicht zu vergessen natürlich, Magneton in Hoenns dritter Arena, wenn man nicht gerade Mudkip oder das Hünchen hat.
    Aber ansonsten natürlich alle Pokemon mit Statik. Blöd grinsende gelbe Nager vermöbeln und dann wird man als Dank auch noch paralysiert.

  • Kampfzone, besonders Smaragd:
    Alle Staller mit Toxin + Doppelteam.
    Ich HASSE sie so sehr.
    Besonders wenn ich dann Metagross einsetze, der nicht vergiftet werden kann, aber auch nie trifft. Das heißt es geht dann um die AP :|
    Ich treffe bereits nach einem Doppelteam nicht mehr und ich möchte euch sehen, wie ihr Pottrott oder Zwirklop mit einem Schlag besiegt ;)
    Milotic von der Pfitipitistin war auch nervig, weil ich nur noch Latias und Letarkin hatte und Latias kann nur spezielle Moves ^^
    Und der Sa.. die böse Seeschlange kann halt Spiegelcape.
    Aber Letarking hat mich dann noch gerettet ^^

  • Auf SS:
    also ich habe prinzipiell keinen Angstgegener, wieso auch :threeeyes: Naja...aber es gibt dann immer noch ausnahmen, die eh gott sei dank nur selten vorkommen:
    Ich hasse eigentlich alle Pokemon im Gras wenn ich versuche hindurch zufahren ohne das mich eines dieser Pokis dabei stört und es nervt mich auch immer totall wen ich grade keiner schutz habe, sprich kein Geld :dos: und mich das dann immer wertvolle Minuten kostet, das sind dann meistesn ziemlich viel verschiedenPokemon dabei die ich dann nicht mag, aber einen bestimmten angstegegner habe ich wie wschon gesagt nicht!!
    Auf S:
    eigentlichso wie auf der ´4gen. außer in der Liga manche Pokemon die ich so hasse weil sie ersten 20-30 Level niedrigere Pokemon haben, 2 meine Attacken überleben und mich dann KO machen...aber das kann eigentlich bei jedem Poki passieren also keinen bestimmten
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Bei mir sind es Morlord und Relaxo denn sie haben beide nervige Verteidigung und meistens einen hohen KP-Wert :cursing:
    Außerdem nervt mich bei Morlord, dass er gegen Elektro-Attacken immun ist, da er auch ein Boden-Typ ist.
    Bei Drachen ist es der ganze Typ der mich zittern lässt wann immer sie aus dem Pokeball springen. Es ist ganz cool wenn man sie selber besitzt und sie sehen einfach meistens verdammt cool aus aber ich persönlich verliere all meine normale Lässigkeit bei einem Kampf, sobald der Gegner sein Brutalanda oder sein Garados raushaut. Man hat nie was gegen sie und wird dann von ihnen platt gemacht.


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Hallo Pokémonfans!


    Netter Einfall für ein Thema. :thumbup:


    Yo, ich fange dann gleich mal an. Ich werde zwar nur sehr selten bei einem Gegner wahnsinnig, aber immerhin.


    Heiteira: Hat eine sehr hohe Verteidigung und noch dazu Unmengen an KP, was es für mich extrem schwer macht,
    es zu besiegen. Außerdem ist ein gut trainiertes dieser Art auch eine echte Plage; Normal Pokémon können sehr viele
    Attacken erlernen, was den Sieg gegen Heiteira noch schwieriger macht, wenn es Angriffe einsetzt, mit denen es einen
    beispielsweise verwirrt.


    Wielie: Bei diesem Pokémon bekomme ich immer wenn ich gegen es kämpfe das Problem, dass es kaum eine Schwäche aufgrund
    hervorragenden Typenkombination hat. Außerdem ist es sehr stark und kann einiges an Angriffen benutzen. Kein leichter Gegner!


    Lepumentas: Hat eine unglaublich gut ausgeklügelte Typenkombination, die es dem Gegner sehr schwer macht, es zu treffen.
    Da es außerdem noch die Fähigkeit Schwebe besitzt, macht es einem unmöglich, mit Bodenangriffen zu attackieren.


    Euer
    Walraisa_98

  • Einen direkten Kampfgegner habe ich nicht, aber einmal in der Kampfzone: Mein 103.Kampf, es sah alles super aus. Der Gegner hatte nur noch ein, und ich drei Pokemon. Dann kam aufeinmal ein Walraisa, ich dachte, ich besiege es ohne Probleme, habe mit meinem Milotic Toxin eingesetzt, und wollte dann eben mit Surfer immer weiterhaun', und mich, falls nötig, mit Genesung heilen...Doch dann kam aufeinmal eine Eiseskälte, die natürlich getroffen hat und Milotic war erledigt. Dann kam mein Knakrack zum Einsatz, dass auch sofort von der Eiseskälte getötet wurde...

  • Also,einen Angstgegner habe ich eig.nicht,nur,die sind schwer zu bekämpfen.
    Also,für mich sind die Normalpokemon ganz schön schwierig,weil
    ich nie Kampfpokemon im Team habe,ich finde sie einfach nich großartig.
    Und ich habe eig. ein Team aus Psycho,Unlicht und Geistpokemon.
    Also wie man sieht,



    sind die Normalpokemon für mich ziemlich schwer.Achja,
    das is ein echt nettes Thema sowas würde mir echt nie
    einfallen.

  • meine angstgegener sind :




    • Emolga: In der ELektroarena hat es mich auf meiner schwarzen edition einfach in den wahnsinn getrieben. meine pokemon waren vom typ her überlegen waren auserdem stärker aber dieses vieh hat sie einfach fertig gemacht. immer dieser dumme voltwechsel gegen die pokemon gegen die elektro attacken normalen schaden angerichtet haben und aero ass gegen die denen elektro attacken nichts anhaben konnte. es war einfach schrecklich, zumal ich si auf meiner weißen edition weggeputz habe und das mit schwächeren pokemon.




    • Stalobor: ich weiß nicht warum es ein angstgegener ist aber es machte meine pokis auf der weißen edition bestimmt vier-fünf mal hintereinander fertig in dre arena obwohl ich überlegen war.


    das wars an angstgegenern.


    mfg. nofo

  • Also ich persönlich hatte immer einen Mordsrespekt vor Kryppuk, Heiteira und Relaxo. Kryppuk von der einen Top 4 in HG/SS war das einzige Pokemon, das es je geschafft hat, mein Mewtu Lv. 100 kaputt zu machen. Und das alles nur wegen diesem dummen Fluch. Man konnte auch nichts über Aurasphäre ausrichten (die einzige Attacke, die mein armes Psychomewtu gegen die Unlichtpokis hatte). Aber weil ich es immer verbissen mit Eisstrahl beim Kryppi versucht habe (ging das 1. Mal daneben und danach hat das Ding auch noch Konfusstrahl eingesetzt) und nicht geheilt habe, hatte es irgendwann keine KP mehr. (Dafür wurde Kryppuk von meinem nächsten Pokemon brutalst eingestampft, es hatte ja nur noch halbe KP). relaxo mag ich, seit ich Rot kenne, auch nicht mehr. Denn bei dem musste ich mein Mewtu Lv. 100 wirklich dringend einsetzten (habe es erst zu diesem Zweck so hoch gebracht) und obwohl ich Aurasphäre mit einem 100 Pokemon loslasse, was eigentlich meiner Meinung nach selbst Arceus hätte killen müssen, hat es immer noch fast die halben KPs gehabt. Und auch Heiteira hat eine rieesen Verteidigung und wenn der Trainer dann noch Topgenesung einsetzt, bin ich meistens verloren.

  • Pokemon kann ich allein eigentlich nur eins nennen.
    Anders kann ich aber noch jemand anderes nennen.



    Also was Pokemon angeht:


    Relaxo:
    Ich hatte schon in mehrren Editionen Probleme mit dem Viech.
    Immer die selbe Leiher, man prügelt das Ding runter und dann
    setzt es Erholung ein und seid einiger neuen Editionen kann
    es dann auch noch im Schlaf mit Schnarcher angreifen.


    Ansonsten kann ich nur die Pokemon Despotar und Rihornio
    in Verbindung mit dem Arenaleiter Blue nennen^^.
    Als ich mein erstes Rematch gegen den hatte und verloren habe
    hatte ich echt Bammel davor wieder gegen ihn zu kämpfen. :)

  • Mir fallen im Moment eigentlich nur zwei ein
    Zuerst mal Morlord.
    Ich habe nie ein Pflanzenpokémon dabei um es zu mit einem Hit zu KO'en,
    und da ich gegen Wasserpokémon immer Elektro-Attacken verwende, wird das so schon mal nichts.
    Gegen Bodenpokémon setze ich eig immer Wasser-Attacken ein, was ich auch vergessen kann.
    Und so habe ich eig. nie eine Attacke mit der ich es sofort besiegen kann.
    Deswegen dauert es immer lange es zu besiegen - Angstgegner halt.


    Dann noch Emolga.
    Auch dumme Typ-Kombo.
    Gegen Flug Pokemon setze ich Elektro ein, wird so nichts.
    Gegen Elektro eig immer Erdbeben (hab's nicht so mit den Boden-Attacken), was wegen Flug ja auch nicht geht.
    Gestein-Attacken habe ich eig auch nie und Eis auch nicht immer.
    Auch ganz klarer Angstgegner ~_~


    Obwohl, gegen Zobiris/Kryppuk habe ich eig auch nie etwas ^^
    Aber als Angstgegner würde ich sie nicht bezeichnen, kA wieso ;>

  • Das hat sich bei mir immer stark verändert. Damals in Smaragd habe ich (wider besseren Wissens) nur mein Sumpex wirklich trainiert. In der Liga bin ich dann ständig gegen Firnontor und Kapplores KO gegangen. Neulich hat mich schon wieder so ein sch**** Kappalores aufs Korn genommen. Für mich genug Grund das Ding zu hassen. Was mich noch sehr nervt sind Garados und Seedraking, vergesse immer dass es Drachen-Pokemon sind und wundere mich warum es mit Pflanze und Elektro so gar nicht klappt.
    Jetzt in der weißen hab ich ein dickes Problem mit so einem Drachenvieh dass immer Eisstrahl macht und genau dann kommt wenn ich eh nur noch mein Zekrom hab -.- Ich hab nur leider grade echt vergessen was das war, tut mir leid!!!


    Aber es gibt ein Pokemon, das verabscheue ich schon seit ich es zum ersten Mal getroffen habe: BRONZONG!!!
    Ich habe meistens eher Pflanze, Wasser, Feuer, Flug und Elektro Pokis mit, am ehesten nochmal nen Drachen. Alle anderen Typen gehen eher so nebenher. Jetzt stellt euch vor wie ich dran bin gegen Psycho, Unlicht, Geist und Co! Und Bronzong ist nunmal Psycho und Stahl! Hab dem so gut wie nichts entgegen zu setzen und super stark ist es auch noch! Wenn das dran kommt wirds echt heftig.


    Dafür komme ich mit den typischen Stallern und Anoyern ganz gut klar. Ich habe eigentlich nur Attacken die auf Damage ausgerichtet sind und wenn ich erstmal den richtigen Typ parat habe gehts meistens schlecht. Verwirrung etc sitze ich einfach immer aus oder hol selbst mein Cerapendra raus, das dann wieder Gift spritzt^^
    LG,
    Mewy

  • Wenn ich einen Angstgegner habe dann ist es 100% Heiteira ^^ wieso ?
    Nya das Vieh ist einfach nur overpowert hohe KP und Def machen das Vieh aus , es ist der perfekte Staller obwohl es auf den ersten Blick richtig lächerlich wirkt :D . Setzt man es gut ein ,kann man aus den riesigen Ei eine lebende Kampfmaschine machen . Und grade denkt man es ist besiegt setzt es Weichei ein -_-. Kombi mit Geowurf ,Eisstrahl und Toxin ,kann das Vieh langsam aber sicher deine Pokis ins verderben treiben xD .Meistens habe ich auch keine geeigneten Counter :/.
    Dann noch Knarkrack , Knarkrack ist einfach nur overpowert, der Typ Drache/Boden ist echt fies ,erst boosten mit Drachentanz und dann mit Erdbeben und Wutanfall austeile, ein Pokemon wo ich echt vor ihm Respekt habe, auch das Pokemon von Siegfried was bei mir am meisten austeilt , zwar hat es eine kritische Eisschwäche aber es kann ja auch gute Feuerattacken.