Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, es sind ein Paar Angstgegner dazugekommen...


    Kappalores
    Mensch, nervt mich dieses Teil. Nicht nur, dass es so bescheuert aussieht. Nein, es nervt einfach übelst im Kampf. Feuer-, und Elektropokemon bringen da nicht wirklich viel, weil die Schwächen jeweils von seiner Typkombinationen abgeschirmt werden. Da hilft nur Flug effektiv, aber wenn Kappalores dann noch zusätzlich Eisattacken beherrscht, dann wars das. Dazu ncoh die Fähigkeit Wassertempo oder Regengenuss.


    Miltank
    Gut, Biankas Miltank ist auch ein harter Brocken, aber kein Vergleich einem Miltank, den ich bei einem WiFi-Kampf begegnet bin. Mein Gegner und ich, wir standen gleich auf. Ich hatte noch ein Pokemon, und er auch. Mein Latios kam noch zum einsatz, war aber von dem gegnerischen Blitza paralysiert. Das gegnerische Miltank war ebenfalls von meinem Latios gelähmt.
    Immer kurz bevor es besiegt war, setzte es immer Milchgetränk ein. Das gleiche machte ich auch mit Latios' Genesung.
    Auf jeden Fall heilte es sich immer, und gelähmt war es nur zu ungünstigsten Zeiten. Und meinem Latios gingen langsam die AP für Psychokinese und Drachenpuls aus. Dann schaltete ich gefrustet aus.


    Wilde Drifzepeli und andere wilde Pokemon, die Finale/Explosion beherrschen
    Einfach nervig, wenn man gerade ein Pokemon im Gras trainieren will und diese Pokemon sich dann in die Luft jagen.
    Und vor allem, wenn sie zusammen mit einem Shiny Pokemon auftauchen...(konnte aber das Wie-Shu damals erfolgreich fangen xD)


    Knakrack
    Das Viech ist einfach viel zu stark. Im Spiel und uach in den Wifi-Kämpfen. Immer, wenn jemand mit einem Knakrack auftaucht, bekomm ich schon etwas Bammel. Und bei den von Cynthia hock ich auch ne lange Zeit rum, bis es auf die Bretter geschickt wird.

  • Die Ganze Magnetilo Reihe Magnetilo Magneton Magnezone sind ziemliche Nervtöter durch ihr Gemisch von Stahl und Elektro sind sie sehr schwer zu kancken ausser nätürlich man hat ein Feuer oder Bodenpokemon dabei.
    Emolga Emolga ist auch ein sehr nervenzersägendes Pokemon weil es zum einen Schwebe besitzt also Boden = 0 und es im nachhinein am meisten Voltwechsel einsetzt (Man muss nur gegen Kamila Kämpfen dann versteht man mich).
    Irokex Irokex ist auch sehr hartnäckig. Durch die kombination von Kampf und Unlich kann es nicht durch Psycho Attacken getroffen werden und war deshalb für mein Team ziemlich schwierig zu besiegen

  • Miltank und Heiteira. (Ich glaube, die wurden beide schon genannt^^)


    Beide haben eine sehr unangenehme Eigenschaft, nämlich, dass sie einen einfach nicht besiegt kriegen (dann wäre der Kampf wenigstens vorbei!) aber sich stattdessen immer wieder selbst heilen und ohnehin viel einstecken können. Darum habe ich nicht wirklich Angst vor ihnen, aber ich denke mir jedes Mal: "Oh. Nein. Bitte. Nicht. Das." Kämpfe mit diesen Gegnern dauern nach meiner Erfahrung entweder ewig oder verlaufen sehr, sehr demütigend. Auch weil ich mir immer denke, dass es eigentlich unter der Würde eines coolen Pokemon wie z.B. Tornupto ist, von einer fetten Kuh oder einem Ei besiegt zu werden... Aber gut, so viel dazu. ^.^

  • Servus meine lieben^^,
    Also ich weiß nicht ab dieses schon genannt wurde oder nicht.


    Schluckwech:
    Also dieses Vieh ist von dem Top-Vier Mitglied Koga ja die Krönung so eins will ich auch haben! Es ist mit seinen Attacken: Amnesie/Matschbombe/Gähner/Leidteiler sehr gut ausgerüstet weil wenn es viel schaden genommen hat setzt es Leidteiler ein und siehe da es bekommt wieder mehr KP und ich verliere welche und dann setzt es Gähner ein und schläfert mich ein echt ich habe dafür dreizig Minuten gebraucht es zu besiegen, und habe vier meiner Pokémon verloren. booahh war ich gereizt!


    Nagut meehr hab ichh ja nicht ein Milotic, was mir damals im Spiel das Leben zur Hölle gemacht hat, habe ich jetzt^^


    ~Gary

  • Ich selbst habe schlechte Erfahrungen mit Aeropteryx gemacht. Das hat zwei Gründe:
    1. Bei der VGC war ich natürlich intelligent genug, Viridium mitzunehmen. Zum Ende des Kampfes waren nur noch der Vogel und Viridium auf den Beinen und das Vieh hatte Glück, weil mein Viridium eine ziemlich schlechte Initiative hat. Also muss das Vieh unbedingt Fliegen einsetzen, damit ich auch sicherlich K.O. gehe. Ich bete natürlich, dass die Attacke daneben geht, was nicht passierte. Für Aeropteryx war das noch STAB und natürlich muss mein Viridium noch eine schrecklichere Verteidigung als Initiative hat. Überlebenschancen dürften dabei unter Null sein. Mein Pokémon war tot und das war das Ende.
    2. Zufallsmatches Doppelkampf. Ich hatte mein Zapplarang vorne und davor gab´s eine Runde Erdanziehung. Tja, da ich es mal wieder spektakulär schaffte, meine ganzen Pokémon besiegen zu lassen, hatte ich nur noch das. Der holte noch sein Aeropteryx und danach kann man sich denken was passiert ist: Mein Zapplarang war sowieso schon geschwächt und dann muss mein Gegner unbedingt Erdbeben einsetzen. Und bum, mein Pokémon war weg.


    Ich selbst bin noch nicht auf die Idee gekommen mir eins ins Team zu holen, weil mir die Fähigkeit viel zu nervig ist, obwohl sich dafür auch sicherlich eine Lösung finden wird. Irgendwann in naher oder ferner Zukunft werde ich das schon noch machen. Wir werden sehen^^

  • "Angst" habe ich eigentlich nur vor Meganie aus dem Duellturm.
    Es setzt Delegator, Egelsamen, Synthese und Gigasauger ein ~.~


    Mein Panferno war also besiegt und hatte noch mein Nachtara (Garados ruhte ebenfalls)
    Auch wenn ich es schließlich nach gefühlten 1000 Runden mit Toxin das zeitliche gesegnet hat, will ich nie nie nie wieder dagegen spielen.


    Sonst hatte noch nie große Probleme (vor allem nicht in der Story).

  • Nun gut, sehr viele solcher Angstgegner besitze ich nicht, eigentlich sind es nur ein oder zwei Stück. Denn man kann schließlich jedes Pokemon besiegen, ohne Angst zu haben. Aber ein paar gibt es, wie gesagt, und das wären die hier:
    Knakrack: Vor dem habe ich eigentlich nicht Angst wegen seinem Typ, den finde ich gar nicht so schlimm, sondern eher wegen seinen wirklich guten Werten. Besonders das Knakrack von Cynthia war ziemlich hart, besonders wenn man das gleiche Level besitzt. Die KP sind nicht gerade einfach zu senken und einen schlechten Angriff hat das Ding auch nicht.
    Morlord: Auch ein Pokemon, das nicht leicht zu schlagen ist und nervt. Durch seine beiden Typen, Boden und Wasser, kann man es sehr schlecht effektiv angreifen, muss also irgendwie durch andere Attacken versuchen es zu besiegen. Und was noch schlimm ist, die Morlord, gegen die ich kämpfe, setzen mindestens fünfmal hintereinander Schutzschild ein.

  • meine angstpokémon sind:
    -trikeapholo(wird das so geschrieben?):
    es ist stark,macht mein zekrom und mein maxax mit seinem drachenpuls fertig,ehe ich einen anriff durchführen kann.
    -dragoran:
    es zerstört auf blattgrün regelrecht mein team
    -latios:
    es nervt mich,ich kann es einfach nicht fangen!!!!
    -nachtara:
    auf hg/ss der gefürchteste gegner der liga bei mir,setzt fluch(senkt i-wert,hebt a- und v-wert) ein,und besiegt meine pokémon mit gegenstoß und wird ständig aufgeladen.

  • Ich hab vergessen, einen Angstgegner zu erwähnen.
    Und es ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a7/Sugimori_547.png/200px-Sugimori_547.png]
    boah, dieses grinsen ._.


    Damals, als ich in Weiß meine Pokemon auf Level 100 trainierte, waren hin und wieder Trainer in den Stadien, die Elfun besaßen. Und dieses Teil hat ja sooo gerne Orkan eingesetzt. Eine nervige Attacke, denn dieser kleine Wollbüschel hatte stets das Glück, dass meine Pokemon verwirrt waren.
    Na ja, dennoch ist es süß, aber mit der attacke Orkan übelst nervig.
    Genauso schlimm in den Stadien war Dressella mit Taumeltanz ._.

  • Ich hasse am meisten Magnetilo, Magneton, Magnezone, diese dumme Elektro Stahl kombination nervt mich immer wieder.


    Relaxo.....Da haut man ewig lang drauf, und die Überreste nerven total :ugly:


    Chaneira, Heiteira.....kann auch extrem viel einstecken, nervig.


    Nebulak, Alpollo, Gengar, diese dumme fluch attacke hat mich schon den sieg gekostet.


    oder wenn man einen Pokemon kampf hat gegen einen freund oder sonst wen, und der kommt auf einmal mit irgend einen Legi daher :ugly: ......am meisten hasse ich da Darkrai....


    Aber wenn man selber nervende Pokemon hat, ises ganz toll ;)

  • Hmm... ;D
    Chaneira: Chaneira kann soo viel stand halten und wenn man es nun zum roten Bereich qebracht hat dann setzt es die Attacken Weichei ein -.-´´
    Dann qeht das wieder los -.-´´
    Wenn man qrad am trainieren ist , ist es noch schlimmer da die Ap leer qeht und ich qlaub niemand will nach einem Kampf qeqen ein wildes Pokémon sofort zum pokémon Center qehen , oder? ;)
    Miltank: Das ist mir erst seit kurzem aufqefallen als ich das Spiel Pokémon Stadium 2 qespielt habe.
    genau wie bei Chaneira..:Wenn man qrad keine Kampf Attacke hat dann kanns lanqe dauern.
    Bloß bei Miltank ist es die Kombi (ok es ist keine Kombi) Aber die Attacke Anziehunq und dann Bodyslam..
    Dann is ma paralisiert und kann nicht mejr(bzw. nicht mehr oft zum zuqe kommen) .
    Das nervt auch und dann das qanze qewechsle undso... .__.
    Knakrack: Es ist extrem stark . Und wenn es dazu noch Scherttanz einsetz und es auf Initiative qetrimpt ist dann kann man schon qleich aufqeben da es viele vielfältiqe Attacken erlernen kann...
    Gewaldor: Bzw. nur bei nem Kumpel . Da es qenerel ein sehr schnelles Pokémon ist und dazu noch die passenden Anqriff und Spez. Anriff haben KANN!! Das ist auch so eine super Statuskombi schnell und stark. Und diese kriterien treffen bei Gewaldro zu..
    Das hat mich auch schon viele Niederlaqen qekostet -.-´´


    Das wars qlaub ich.-...Mir fällt spontan nun keiner mehr ein


    Lq Palimpalim ;D

  • Meinen einzigen Angstgegner hab ich seit der fünften Generation.. Trikephalo -.-


    Das Vieh hat ziemlich gute Statuswerte und einen nahezu perfekten Movepool, man weiß nie von welchem Typ die Attacken von diesem Drecksvieh sind xD
    Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Steinkante, Finsteraura und viele Anderen, einfach unberechenbar


    Aber zum Glück hab ich in meinem Latios einen sicheren Counter gefunden, der das Kampfmetro-Trikephalo mit 1 Drachenpuls killt :)

  • Super Thema :thumbup:


    In der 2.Gen war es früher (und in HG auch) immer Miltank, was mir zu schaffen gemacht hat. Ich bin einer dieser Pokemonspieler, die ihre Editionen nur mit dem Starter und dem Hauptlegendären (und natürlich der VM Sklave ;D ) durchspielen. Ich musste mein Tyracroc zu Impergatpr entwickeln, weil ich immer von Walzer niedegemäht wurde.


    In der 3.Gen sind es eher die Pokemon aus dem Duellturm. Kappalores ist eines meiner Hasspokemon im Duellturm. Es ist ziemlich bulky und überraschte mein Brutalanda oftmals mit einem Eisstrahl (was ich eigentlich hätte ahnen sollen -.-). Walreisa machte mir auch oft Probleme, vorallem wenn es Eiseskälte konnte. Achja, überhaupt alle Pokemon mit onehit-KO-Attacken im Duellturm sind eine Quahl. Dann fällt mir noch Latios ein. Dieses Monster hat oftmals mein ganzes Team im Alleingang gesweept. Irgendwann habe ich dann immer mein Metagross mit Explosion geopfert, um Latios aus dem Weg zu räumen. Und wie bei vielen anderen hat mir auch Milotic im Duellturm Probleme bereitet. Ichhatte zwar auch ein Milotic im Team, aber das lief dann meistens auf ein wer-kann-am-längsten-Genesung-verwenden-Battle aus. Ja, der Duellturm war schon eine Quahl, aber irgendwann hatte ich dann doch meinen Stern im Pass :D


    In der 4.Gen kamen die Hasspokemon dann auch erst wieder im Duellturm vor. Zapdos hat mir dort immer Probleme bereitet. Aber sonst waren es nicht so viele wie in der 3.Gen.


    In der 5.Gen hatte ich eigentlich mit keinem Pokemon sonderlich Probleme. Vielleicht das Echnatoll von Anissa. Es hat so viel Vert. und dann verkrüppelt es auchnoch mein Pokemon mit Irrlicht :cursing:

  • Meine Hassgegner sind eingentlich alle Strolch-Annoyer... Prio-Status-moves sind einfach asi -.-


    Aber um ganz genau ein bestimmtes Pokémon als Hassgegner zu nehmen.... das geht nicht denn generell habe ich 3 die mich mehr nerven als Strolch-annoyer...


    Chaneira, Heiteira und Jirachi....


    Chaneira: Ohne Close Combat oder sowas UNMÖGLICH zu töten, da es sonst immer knapp überlebt und dann einfach mal eben so Weichei/Wunschtraum nutzt -.- cheap, always the same...


    Heiteira: Selbe in Pink... lolz... cheap, always the same...


    Jirachi: Man weiß nie ob es speziell-defensiv, speziell-offensiv, physisch-defensiv oder physisch-offensiv ist... Generell renne ich aber mit dem falschen Move rein... So nutze ich Erdkräfte gegen das Speziell-defensive und Erdbeben gegen das physisch-defensive... Und wenn ich was defensives predicte und boosten will, hab ich n offensives Jira als Gegner... ich hasse das Vieh einfach, weils so unberechenbar ist!

  • Angstgegner, hmm, sehr schwer diese Frage zu beantworten.
    Fast jedes Pokemon kann zum Angstgegener werden, sofern der gegnerische Trainer gut, bzw. man selbst schlecht spielt.
    Hier im BB-Strategiebereich gibt es viele Angstgegner. :D
    Troll-Pokemon, allen voran Trollfun, aber auch starke defensive Pokemon, wenn der eigene Counter/Check dafüt ausgeschaltet ist sind nicht soo einfach zu händeln.

  • Cooles Thema!
    Ich habe gleich einige Angst/Hass Pokis parat^^


    Ignaz' Panferno!
    Ja die gute alte D/P/P Liga!
    Ich kann sein blödes Panferno nicht ab! Es ist total stark und mit Sonnenlicht ist der Kampf endgültig geliefert!
    Hat mein armes Impoleon mit 2 Attacken ferig gemacht!!


    Sämtliche Explodierer!
    Driftepeli, Georok ihr sein nervig!


    Besonders Drifzepeli mit seinem ach so tollen Finalschlag!

  • Als ich den Titel sah, kam mir sofort ein Pokemon im Sinn: Chaneira


    Letztens im Kampfstadion in der Smaragd Edition habe ich gegen das Teil verloren. Das hat mindestens 10 Attacken von mir standgehalten und als ich es dann endlich fast Ko hatte, setzt das in den folgenden Runden Weichei ein. Das Spiel fing wieder von vorne an. Und jede zweite Runde griff das Vieh auch noch an. Sonst haben die ja immer extrem wenig Angriff. Doch aus irgendwelchen Gründen machte es mit Eierbombe mein ganzes Tema platt..


    Diesen Chaneira will ich nie wieder begegnen.^^

  • Oh da kenne ich auch einige:


    Garados: ist nicht leicht zu besiegen, außer man hat elecktor und Pfanzen Pokemon im Team, was auch nicht heißt das man es besiegen kann


    Altaria: hat eine gute Kombination gegen dieses Pokemon hab ich immer schwierigkeiten da auch Drachenattaken kann und gegen vieles immun ist >.<


    Pelliper: Wasser/Flug ist auch eine grausame Kombi, wenn man kein Eleckropokemon hat


    Emolga: Doppelteam, STatik und so weiter ziemlich nervig gegen zu kämpfen >.<


    Despotix (oder wie man das schreibt) jedenfalls dieses Mülltüten Pokemon, ich hasse es dagegen zu kämpfen, mit seinen Giftattaken >.< nervig


    ich hab bestimmt noch einige vergessen..

  • Ich müsste erst mal überlegen, aber nach ca. 5 Minuten war mir alles klar.
    Es gibt genau 2 Gegner, welche mir vor Allem in Pokémon XD zu schaffen gemacht haben.
    1. Kappalores: Wie dieses Vieh hasse. Keine einzige Schwäche und dann dieser D Queen mit gleich 5 davon.
    Wie oft ich an diesem Kampf gescheitert bin. Erst als ich 10 Level über seinen Kappalores war hatte ich mit Belebern ansatzweise eine Chance.
    2. Heiteira: Bei den Kämpfen, welche man zu zweit ausfechten konnte bei XD(der Mehrspielermodus), hatte der Gegner Heiteira im Team und damit war auch für dich auch schon fast jede Siegchance weg. Mächtige Verteidigung, massig KP und dazu noch eine Attackenvielfalt, die dem Fass fast den Boden ausschlägt.
    Und zu allem Überfluss auch noch die viel zu hohe Heilung, da man diesem ... so viel gar nicht pro Runde abziehen kann.


    Also hat der Gegner diese 2 Pokémon ist der Kampf schon fast verloren. ;(

  • also einen angstgegner habe ich nicht wirklich, dennoch bin ich nicht sonderlich erpicht auf diese gegner:


    relaxo: hohe KP-anzahl, kann erholung
    heiteira: genau das selbe


    ich hasse pokis die sich erholen können, keine wirkliche schwäche haben und eine hohe KP anzahl haben