Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir ist es Picochilla und Chillabell.... wenn ich die sehe kriege ich sone wut auf die seit di mich in der Kampfmetro so verarscht haben. Ich mit meinem Ramoth Hitzewelle.. natürlich geht das daneben :cursing: . Chillabell Schaufler+Volltreffer :cursing: = K.O. DAnn Admurai Nassschweif... wie immer daneben :cursing: . Chillabell Kehrschellevon 5 Treffern 4 Volltreffer ohne Witz ich könnte ausrasten :cursing: Wieder tot. Als letztes dann Meistagrif ich hatte sone hoffnung.. Hammerarm... son PUPSfitzelchen KP nun wieder CHillabell... was kommt? RICHTIG! Schaufler+Volltreffer :cursing: = K.O. :cursing: woher kenne ich das bloß? Ach ja déjà vù :thumbdown:

  • Im normalen Spielverlauf von Schwarz2 war es Irokex. Ich hatte sieben Pokemon trainiert, davon vier mit Kampfschwäche (Glaziola, Hundemon, Rabigator, Trikephalo). Gegen Kamfpokemon hatte ich Zytomega - aber Irokex war auch Unlicht - und Emolga. Nun konnte Irokex oft Steinkante, was meinem Emolga gar nicht gefiel und es in der Regel besiegte. Kurzum, ich verließ mich bei diesem Pokemon ausschließlich auf Admurai - doch was war, wenn dieses bereits arg angeschlagen war? Tja, dann war es extrem schwer für mich. Mit Teamwork klappte es natürlich, immerhin waren fast alle meine Pokemon relativ schnell und Emolga konnte Irokex mit Glück besiegen, sofern Luftschnitt es zurückschrecken lässt, trotzdem mochte ich das Kampfvieh nicht.

  • Zitat von Startpost

    Servus


    Das les ich, glaub ich, jetzt erst. Omg! SERVUS! <3


    Da ich Colosseum (<3 ENDLICH!) vor kurzem bekommen habe und ich nun vor Drakim stehe... omg Entei <.<
    Ich will es auf jeden Fall fangen, aber es geht nicht in den Ball und während es tausend Mal aus dem Ball ausbricht, macht es mich kaputt. Aber verdammt, ich bastle in Colosseum gerade an einem Sonnentagteam und ich WILL es so sehr! Q_Q

  • Ich habe kein bestimmten Angstgegner aber wenn bestimmte Punkte auf ein Pokemon zutreffen, bekomme ich schon Angst.


    1. Punkt : Das Pokemon ist in der letzten Entwicklungsstufe


    2. Punkt : Das Pokemon hat ein sehr hohes Level ---> schwer zu besiegen


    3. Punkt : Das Pokemon sieht furchterregend aus


    4. Punkt : Das Pokemon hat starke bzw. K.O. Attacken (darin Erfahrungen gesammelt)


    Von den Punkten her kann passt zum Beispiel Despotar oder Metagross. Wenn ich diese Pokemons sehen wird mir unwohl :blerg::threeeyes:
    Tornupto

  • Da ich Colosseum (<3 ENDLICH!) vor kurzem bekommen habe und ich nun vor Drakim stehe... omg Entei <.<
    Ich will es auf jeden Fall fangen, aber es geht nicht in den Ball und während es tausend Mal aus dem Ball ausbricht, macht es mich kaputt. Aber verdammt, ich bastle in Colosseum gerade an einem Sonnentagteam und ich WILL es so sehr! Q_Q[/align]

    Probier mal ein Team mit vorwiegend Wasserpokémon aus, für Moorabbel am Besten ein Pflanzenpokémon mitnehmen. Metang solltest du recht gut mit Feuerattacken bzw. Unlichtattacken tot kriegen, vielleicht mal Nachtara ausprobieren.
    Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, welches Team ich bei Drakim hatte. o: Beim ersten Mal hab' ich sein Team direkt gekillt und Entei geschnappt. Freu' dich auf Culpa. Regentanz + Donner ist scheiße. xD

  • Ich hatte nie Angstgegner in den Teilen..Außer in den ersten Teilen Blau..Rot etc. immer das erste mal im Vertania Wald...
    das schlimmste Pokemon aller Zeiten... SAFCON ich hasse es härtner..härtner achso und härtner absoluter Erzfeind = Safcon ^^

  • Angstgegner kann man es ja nicht nennen. Eher ein nerviges Pokemon. Nämlich Lahmus. Seine Attacke Tagedieb, die er jede zweite Runde einsetzt, nervt mich. Denn dadurch wird der Kampf in die Länge gezogen. Genauso ist das bei Pokemon, die Erholung haben und auch viel wegstecken, wie zum Beispiel Jugong. Er setzt sie ein, pennt zwei Runden und wenn er aufwacht, setzt er sie sofort wieder ein. Das nervt total. Aber Angst vor denen habe ich nicht. Sie sind trotzdem leicht, wie jedes andere Pokemon. Nur der Kampf dauert ewig lange.

  • Angstgegner... Puh...


    Da wären zum einen die genannten Verdächtigen á la Milotic und Relaxo aus den schon genannten Gründen.
    Probleme habe ich allerdings auch mit Dragoran. Ich mochte das Vieh noch nie wirklich und dann in der Top 4 (bei wem in welcher Edition war das noch mal?) da hatte einer 3 Stück von den Viechern... Da habe ich echt einige Male wiederholen müssen, da ein Eis Pokémon da beileibe nicht ausgereicht hatte, zumindest keines von meinen xD


    Dann wäre da noch mein Todfeind. Miltank 8)
    Das liegt aber schlicht und ergreifend an meinem armen Igelaver und Tauboga in der silbernen Edition die von Bianca mehrmals zermalmt wurden. Seitdem kann ich diese rosa Kuh nicht sehen. Tauros und Bisofank liebe ich, aber Miltank :evil:

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ja, einige Hass-Gegner habe ich auch. Da hätte ich z.B.:

    Heiteira Heiteira - Heiteira finde ich echt niedlich und es war mir auch eine sehr große Hilfe in Heart-Gold, aber wenn ich es als Gegner habe, nervt es mich einfach nur, nicht nur, weil es eine KP-Basis von 255 (O.o) hat, sondern auch eine extrem hohe Spez.-Verteidigung besitzt. Wenn man nur mit speziell angreifenden Pokemon (so wie ich) spielt, ist dieser Gegner unschlagbar. Nervfaktor: 5/5
    Lahmus Lahmus - Nichts gegen Lahmus, ich mag ihn eigentlich, aber wenn es mit seinem sehr hohem Verteidigungswert auch noch Attacken wie Amnesie einsetzt, um seine Spez.-Verteidigung zu erhöhen, ist es wie Pottrott ein Verteidigungsspezialist. Wenn man ihn dann nach sieben Belebern und neunzehn Elexieren auf wenige KP runtergedrückt hat, setzt es auch noch Attacken wie Heilwoge oder Tagedieb ein. Nervfaktor: 5/5
    Milotic Milotic - Sehr hohe Spez.-Verteidigung, sehr hoher Spez.-Angriff = Alptraum. Nervfaktor: 4/5
    Pottrott Pottrott - Wenn ich mir dieses Pokemon und dessen Statuswerte betrachte, fällt mir nur ein: "Was soll sowas"? Eine Verteidigungs- und Spez.-Verteidigungsbasis von 230 ist doch einfach nur noch paranormal. Fernab von jeder Realität, selbst der von Pokemon. Wenn Pottrott dann auch noch ein Wesen hat, wie z.B. Locker oder Forsch, welches seine Verteidigungswerte noch mehr erhöht und die Initiative, welche sowieso nicht mehr zu retten ist sinkt, ist dieses Pokemon echt unschlagbar. Glücklicherweise sind die restlichen Werte (Angriff, Spez.-Angriff) so weit unten, dass man wenigsten keinen Schaden an diesem Pokemon nehmen kann. Nervfaktor: 3,5/5
    Lapras Lapras - ähnlich wie bei Miltoc: hohe Spez.-Verteidigung, nervige Typkombination, nervige Attacken (Anziehung, Erholung etc.) = Alptraum². Nervfaktor: 4/5
    Kryppuk Kryppuk & Zobiris Zobiris - Harte Brocken, mit nervigen Attacken, keinen Schwächen, drei Immunitäten und bei Kryppuk sehr hoher Verteidigungswert = Alptraum³. Nervfaktor: 4/5
    Ohrdoch Ohrdoch - Süßes Pokemon, aber Ohrdoch verdirbt mir immer die Laune im Wackelgras. Ich suche ein seltenes Pokemon und dann tauchen immer nur diese Ohrdoch auf. Einfach nur nervig. Das Gute ist, dass man gegen sie leicht gewinnt, sie viel EP geben und man schwache Pokemon trainieren kann, weil Ohrdoch kaum offensive Attacken erlernt und der ganze Movepool einfach nur schlecht ist. Nervfaktor: 2/5


    ~ Verena

  • Mir fällt jetzt ganz spontan wirklich nichts ein, aber z.B. in Schwarz/Weiß Kamillas Emolga hat mich in totale Verzweiflung gebracht, es ist schnell und hat keine Schwäche gegen Elektro, ich hab Ewigkeiten für das Vieh gebraucht, doch als ich stärker war ging es dann.
    Schlimm sind auch Zaplarang/Zaplarek (oder wie auch immer, ich meine diese Aale) sind imun gegen Boden (warum auch immer O.o) und sonst kenne ich keine Schwäche, es nervt mich halt immer total wenn diese Pokemon kommen und ich denk mir:Och man! Muss das grade jetzt sein? Es ist halt nervig, wenn die anscheinend keine Schwäche haben T.T.
    Mehr fällt mir nicht ein im Moment :`D.


    ~Moon

  • Austos: Mit Hausbruch und Wertelink ist das Vieh so stark, dass es sogar mit Legendären Teams mithalten kann. Wenn es einmal zum Hausbruch kommt, ist es nur noch durch Erstschlagattacken und ultraschnelle Pokemon zu stoppen. Immer wenn dieses Teil ins Spiel kommt, kann man sich keine Fehler erlauben.


    Arceus: Es verfügt über die besten Statuswerte, den vielseitigsten Movepool und es kann sogar jeden Typ annehmen. Kein Wunder, dass der Hirsch mit dem Reifen gehasst und gefürchtet ist. Zu allem Überfluss verfügt es auch über nützliche Attackenkombinationen, die nur von wenigen Pokemon erlernt werden können: Kosmik-Kraft + Genesung = Starmie, Farbeagle, Deoxys, Arceus ; Schwerttanz + Turbotempo + Dunkelklaue = Arceus, Farbeagle, Lucario, Rayquaza.


    Zobiris: Es hat keine Schwäche, kann dank Strolch mit Statusattacken zuerst zuschlagen und verfügt über einen gemeinen Status-Movepool: Angeberei, Irrlicht, Trickbetrug, Folterknecht, Konfustrahl, Toxin, Verhöhner und, vielleicht am Wichtigsten, Genesung. DAS TEIL NERVT!

  • Emolga - ARGH!! Dieses Pokémon ist einfach nur abartig. AB-AR-TIG :cursing: Widerlich, einfach nur widerlich >_< wenn man im raschelndem Gras nach seltenen Pokémon sucht oder nach Ohrdoch um zu trainieren und dieses Mistvieh kommt grrr Krieg ich echt die Krise. 1.Man kann wegen der Sch*iß hohen Initiative nicht Flüchten 2.Verdammte Schwebe UND Statikfähigkeit 3. Dann setzt diese fliegende Ratte auch noch Doppelteam ein 4. dämliches Lächeln. Lach nicht! F@#k dich! Ich hasse es einfach nur und will ihm einfach nicht begegnen -.-

  • Die Arenaleiterin von Schleiede <.< Ihr Lucario hat fast mein ganzes Team wegehauen grr.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau welches Pokemon es letztenendes doch klein gekriegt hat.
    Ich habe mich jedenfalls gefreut, Kryppuk ist aber auch nicht ohne >.<
    Milotic` war auch schwer zu besiegen und die Drachen Knackrack und Dragoran zu hülf zu hülf,
    :(


    lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Emolga, dieses verdammte... Argh! Emolga Schlimm genug, dass es bei Kamilla mit seinem verdammten Voltwechsel und diesem blöden Flugtypen so sehr genervt hat, dass ich Aggressionen bekomme, wenn ich es sehe, hat es auch noch so eine hohe Initiative und dank Doppelteam ist auch sein Fluchtwert nicht zu verachten. Kommt dann noch Statik dazu, hat man eine Reshira sehr, sehr wütend gemacht! >.<
    Dann gibt es noch diese Pokémon wie Ohrdoch Ohrdoch, die einfach auf die Nerven gehen, weil sie in jedem verdammten raschelnden Gras sind - ich meine schön, dass sie viel EP hergeben, aber die anderen Pokémon, die in raschelndem Gras noch sein können, tauchen kaum auf, immer nur diese nervigen Mistviecher. Dx
    Und Kryppuk und Zobiris natürlich. KryppukZobiris Ich hoffe doch, dass die durch den Feen-Typen endlich mal eine Schwäche bekommen, denn Pokémon mit keiner Schwäche, aber 3 Immunitäten sind nicht einfach nur nervig, sondern treiben zur Verzweiflung. Gegen Konter und Spiegelcape sind sie auch immun... Auch, wenn sie cool aussehen.

  • Ich finde vorallem die mit dieser unglaublich hohen Defensive sehr sehr blöd.
    Wie zum Beispiel Pottrott, Heiteira, Letarking oder Relaxo[...].
    Immer wenn die kommen bereite ich mich innerlich schon auf einen megalangen Kampf vor, besonders wenn man grad kein Pokémon dabei hat, dass entweder Starke Spezial, oder Physische Angriffskraft hat, je nachdem was für ein Gegner jetzt ist... Da hau ich meistens unendlich lang drauf bis da mal was weitergeht und wenn es WIRKLICH schlimm ist, können die Viecher dann auch noch irgendwelche Regenerierungsattacken, wie Erholer, Genesung,etc....


    Auch diese Flug/Wasser oder Flug/Elektro Kombinationen nerven mich oft sehr, weil die eben nur sehr wenige Typenschwächen haben und man hat ja auch nicht immer gerade ein Pokémon mit dem entsprechenden Typ das gut wäre dabei °-° Da kann ein Kampf gegen Pelipper oder Garados schonmal eeecht lang dauern....

  • Meine Angstgegner sind ganz klar:
    1. Platz: Trikephalo!
    Dieses... Dieses Viech! Boah, das hat mir in Weiß immer das Leben zur Hölle gemacht bei dem Kampf gegen G-Cis xD
    Es hatte so ne mega Kraft, dass ich mich kaum wehren konnte und ich trainiere ungerne Drachen oder Eis-Pokémon, die gegen es effektiv wären. Ich hatte da zwar meist Maxax im Team, aber da es nicht die sooo gute Verteidigung gegen Drachen-Pokémon hat, war es meist Onehit...


    2. Das Dragoran von Siegfried haha xD
    Ja, nur SEIN Dragoran macht mir Angst ôo Andere gar nicht!
    Aber seins ist die Hölle auf zwei Flügelchen x.x Vielleicht habe ich auch nur ein Trauma erlitten, weil ich als kleenes Kiddie in den alten Editionen Jahre gebraucht habe um es irgendwann zu packen xD


    3. Jedes Pokemon was verwirrt oder vergiftet.
    Wirklich jedes. Keine Ausnahme xD

  • Oh, es gibt wirklich einige Pokémon, welche mir den letzten Nerv rauben.. Nicht wirkliche 'Angstgegner' aber.. Nervensägen!


    Generation 5, ich nenne nur zwei Namen: Emolga. Emolga Tarnpignon.Tarnpignon Gaawd, wie mich diesen beiden Pokémon aufreg(t)en! Zum einen Emolga, die Nervensäge schlechthin, mit seinem scheiss Dualtyp, extremen Speed und seiner gottverdammten Statik! Setzt es dann auch noch gefühlte 1000x Doppelteam ein, und erhöht seinen Fluchtwert ins schier Unermessliche, sodass keine einzige Attacke trifft, könnte Ich explodieren! Ach, fast vergessen: Da war ja noch Voltwechsel!>.<
    Das Ding is' ja, das es so unscheinbar und schwach wirkt, ohne geeignete Pokémon aber, im Nu ein halbes (wenn's ganz blöd kommt, ein ganzes) Team verdammt schwächen, paralysieren, und/oder gleich besiegen kann! Ich. Hasse. Es. Ich hasse es so sehr, das ich Aggressionen bekomme, wenn ich auch nur dieses dämliche Grinsen auf seinem Gesicht zu sehen bekomme! Argh!



    Bei Tarnpignon, bzw. Hutssasa, ist das ganze sehr ähnlich. Manchmal frage ich mich; 'Wurden diese Pokémon einzig zum Zweck kreiert, die Spieler zur Weißglut zu bringen?' Ich weis ja nicht, aber eins weis Ich, das dieses Pokémon, nach Emolga, einer der größten Nervenkiller in ganz B/W (2) ist! Diese beschissene Fähigkeit, kombiniert mit diesen beschissenen Attacken! Da kann man ja wirklich froh sein, wenn man das Vieh mal besiegen kann, ohne mit einer Statusveränderung 'bestraft' zu werden. Zum Glück ist es wesentlich einfacher zu killen als Emolga. Das ist aber auch das einzig positive, was ich zu diesem annoying Piece of Pokémon sagen kann..


    Natürlich gibt es, abgesehen von den Gen5-Pokémon, noch viele andere Annoyer, wie Pottrot, Relaxo, Milotic, Zubat und Kryppuk/Zobiris usw., aber diese beiden sind imo die absolute Spitze!
    Ich bin raus. >.<

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    2 Mal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Mir macht Kangama Angst, da sie viel aushält und austeilt. Vor allem fürchte ich mich vor ihrer Mega-Entwicklung.
    Da macht mir noch Gengar Angst, da: Schnelligkeit + hohes Spez.Angriff + Spukball + Mega-Entwicklung= jedes Pokémon wird in Handumdrehen besiegt. Da gibst ja noch die Legendären wie Yveltal oder Mewtu, weil sie hervorragende Werte und Attackensets haben... und das sind Legendäre.