Was gehört zu einem Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. :D


    In der "Iwata Fragt"-Ausgabe (da befragt der Nintendo-Boss die Spieleentwickler über das spiel) über Pokemon Schwarz/Weiß spricht Game Freak
    über die "Essenz der Pokemonspiele", also Dinge, die unveränderlich zu den Pokemon(hauptspielen) dazugehören. Sie nannten Dinge, wie
    z.B. das ein Professor das Spiel einleitet oder das man die Pokemon von den Professoren gehört.
    Hier der Link unter 4.
    Ich bin z.B. der Meinung, das man auch VMs benutzen muss, um weiterzukommen. Das war in Schwarz/Weiß nicht so. :(
    Also:
    Was gehört eurer Meinung untrennbar zu den Pokemon-Spielen dazu?
    Oder anders: Was erwartet ihr, wenn ihr ein Pokemon(Hauptspiel) kauft?


    Schreibt bitte längere Antworten und keine Einzeiler!

  • Also für mich ist es auch wichtig, dass man mindestens 8 Orden braucht und auch danach gefragt wird. Wenn es weniger wären, dann fände ich das schon komisch xD
    Außerdem, dass man den Starter vom Professor bekommt und das man mindestens einen Rivalen hat, sonst machts ja keinen Spaß mehr^^ Es sollten auch die editionsspezifischen Pokis dabeisein, weil das ja zum tauschen anregt.
    Das mit den VM's finde ich jetzt nicht soo tragisch, ist halt ein netter Zusatz bei Black/White gewesen, um halt noch ein paar Gänge freizuschalten oder so...kann von mir aus so bleiben :D

  • Ich finde es ist sehr wichtig, dass es dieses eine "Haupt-Legendäre" Pokemon gibt (das dann auch auf dem Cover ist)
    Das mit den VM's finde ich auch (dann sitzt man vor so nem blöden Stein oder Busch oder so und will dann noch unbedingter die Arena machen)
    Und jedes mal gibt es so ein kleines herziges dörfchen mit der "Mutter" und ein paar Nachbarn (die Stadt wo man anfängt) und dann noch eine mega Grossstadt mit Shoppingcenter und Casino und so.
    Dann noch die Turbotreter und das Fahrrad (sonst muss man immer so herum schleichen).
    Es hat immer so etwas für Pokemon, bei dem man nicht Kämpfen muss (Musical, Pokéathlon, Wettbewerbe...)
    Das ist vielleicht ein bisschen doof, aber man kann sich in keinem Spiel dem bösen Team anschliessen
    ...
    ...
    ...
    Es gibt da sooooooo viel

    Eigentlich könnte ich hier so banale dinge wie "man muss Pokemon immer mit Bällen fangen" sagen, aber das lass ich mal lieber

    P.S. tut mir leid falls etwas von meiner Antwort schon im link stand, ich konnte den Link noch öffnen

  • Nun das oben genannte will ich nicht nnoch mal wiederholen^^
    Des weiteren denke ich, dass es zum Spiel gehört die liga durch zu machen. Das ist quasi der Höhepunkt eines jeden Spieles.
    Außerdem musste man bisher immer eine Gruppe, die böses im Sinn hat bekämpfen. Mal ganz ehrlich, es nervt zwar ein wenig, aber was wäre es ohne? Auch der Duellturm gehört eigentlich dazu (bzw Kampf-Metro). In jedem Spiel gab es bisher einen Ort, der von der Art her so eingerichtet war....

  • Eigentlich gehört alles zu Pokemon dazu. Aber es sollten schon einige Dinge geben, die
    wirklich immer sein müssen. Ich liste sie mal auf:


    - Haupt-Legi (Cover)
    - mindestens 8 Orden (wäre schön wenn in jeder Generation 16 geben würde)
    - Legendäre, die man mitten im Spiel erhält.
    - Shinys
    - Rivalen
    - VMs (obwohl ich sie manchmal nervig finde)
    - 3 Starterpokemon am Anfang zur Auswahl
    - Top-Vier + Champ


    Das sind so einige Dinge die bei mir einfach in einer Pokemon generation nicht fehlen
    dürfen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja aber man müsste die VMs gleich nach der Arena bekommen so wie beim ersten Orden und sie nicht wieder suchen müssen!
    Außerdem sollte man 8 VMs machen das man nach jedem Orden einen bekommt und nicht so wie bei S/W

  • Und das man die Top vier nach einer anderen Reihenfolge machen kann!!(so wie bei S/W)
    Natürlich darf der Champ nicht fehlen und man sollte die Pokemon die von anderen Editionen herübergewandert sind zurückschicken können!
    Außerdem sollte man gegen spieler der editioen Perl diamnd Heartgold usw. kämpfen können!

  • Meiner Ansicht nach gehören zu einem Pokémonspiel

    • Du selbst als Trainer
    • Eine Heimatstadt ohne Pokémoncenter
    • Pokémoncenter generell
    • Ein Böses Team, das man besiegen muss, da es aus deinen Augen böse Absichten hat
    • Die Starterpokemon vom Typen Wasser,Feuer und Pflanze
    • Der regionale Pokédex und der nationale Pokédex
    • Eine Anzahl von Orden, die größer als null ist und durch acht teilbar ist (und trotzdem eine ganze Zahl ergibt), ich meine 8, 16, villeicht sogar mal 24..
    • Eine Hauptlegende, hinter der das böse Team her ist
    • Die Top 4
    • Der Champ, stärker als die Top 4
    • Die Musik, ohne Gesang, wie es bisher immer war, daran kann man auch als Blinder ein Pokémonspiel erkennen
    • Die bisherige Gestaltung der Städte und Routen..
    • Fangbare Pokemon ;D


    Das waren jetzt so die wichtigsten Punkte für mich...
    Das alles gehört für mich zu einem Pokémonspiel, da es bisher fast immer so war und ich mich einfach daran gewöhnt habe..
    Über etwas Neues, das villeicht mal von den angesprochenen Punkten abweicht, da freue ich mich sicher..

    • Kein schwerer Rivale
    • Gute Starter
    • Netter Rivale
    • Proffesor der verwirrt ist xD
    • Coole Pokemon
    • Genauso wie Legents
    • WFC Event
    • Überrauschungen
    • Gute top 4
    • Unnötige VMs
    • Taucher (vm)
    • Wenn man das Spiel durchhat noch andere Beschäftigungen
    • Gute Pokemon (LV60+)
    • Cover
    • Name des Spieles
    • Gute Werbung (wenn überhaupt)

    Das war eigentlich alles was in einem Gutem Spiel sein muss , nun die Pokemon Spiele haben grade das.
    Nun eigentlich wird damit Pokemon Schwarz beschrieben ;D

  • Meine Essenz ist das Gefühl, wenn man seine Eition zum ersten mal anspielt und folgendes erlebt:


    Professor gibt die Pokemon
    Männlich/Weiblich
    Starter der drei "Basis-" Typen (Feuer, Wasser, Pflanze)
    Erster Kampf mit Rivale
    Die Acht Orden
    Eine schöne Region
    Städte mit ausgefalkenen Themen (Flori-Bkumenthema)
    Schöne Sprites
    Immer ein neues Feature (zB. Pokewalker, Dreamworld,[..])
    Neue Charaktere
    "Helfer"
    Pokemoncenter und Markt

  • Tja, was gehört zu einem typischen Pokemonspiel dazu?
    Meiner Meinung nach muss es mindestens 8 Orden geben und die Anfangspokemon sollten drei Entwicklungen haben. Die Anfangspokemon sollte man vom Professor oder der Professorin bekommen und die kann man sich nicht während des Spiels fangen. Es sollte immer eine Siegesstraße geben und bevor man den Chamo herausfordern kann, muss man sich durch die Top Vier kämpfen. Es sollte den Pokedex vom Professor/Professorin geben und man muss den füllen. Es gibt immer ein legendäres Pokemon, dass man sich fangen kann. Natürlich gibt es noch andere legendäre Pokemon, aber dieses eine ist DAS legendäre Pokemon (z.B. Dialga bei Diamant, Reshiram bei Schwarz, Kyogre bei Saphir). Mehr fällt mir gerade nicht ein. :bear:

  • also für mich gehört der rivale einfach dazu weil ich es toll finde wie man selbst sieht wie er besser wird und man sich immer mit ihm vergleichen kann wenn man wissen will "trainiere ich schnell genug?" dazu mekrt man am ende meißtens dass ausd dem erzfeind ein sehr guter freund wird <3 (=Silber)
    das man bei vielen orten knobeln muss wolang es geht ich denke jeder kennt das ihr sitzt im ondberg udn wollt zu den piepis gehen um keine ahnung nen donut zu verputzen un dauf einmal wisst ihr ne wos raus geht. ich glaube das macht auch fun dabei denn wenn man draussen ist gibts küsse für den boden xD

  • Ein Proffesor deer euch am anfang begrüsst ( auch wenn das manchmal nervt )
    Der Proffesor gibt euch ein Starter und den Pokedex
    8 Orden o. 16 Orden ist mir egal Hauptsache 8 Orden o. mehr
    Eine Höhle in der man nichts sieht ( ich lasse kein pokemon Blitz erlernen )
    Ein Rivale o. Rivalin
    Siegesstraße und Pokeliga mit Top4 und Champ + Ruhmesshalle
    Legendäre Pokemon
    Heimatstadt mit Nachbarhäusern und Labor
    Musik
    Ein Böses Team
    Riesige Stadt Mit 4SW-Einkaufscenter
    Spielhalle ( münzkorb )
    VM auch wenn sie nerven
    Fahrrad,Turbotreter nicht unbedingt


  • Das muss immer in einem Game dabei sein:


    Starterpokémon
    Rivale
    Top 4, Arenen, Champ
    Legendäre
    Pokémon Center
    der Professor
    ein Team aus 6 Pokémon
    das böse Team
    Routen
    lustige Städte
    Pokémon mit Surfer und Fliegen
    Pokédex

  • Was mir spontan einfällt:
    ~ Startpokemon der Typen Feuer, Wasser und Pflanze
    ~ ein Professor
    ~ das typische Anfangsdorf
    ~ mindestens einen Rivalen
    ~ der Pokedex
    ~ irgendein technisches Gerät (zum Beispiel Pokecom oder Poketch)
    ~ de verschiedenen VMs und auch TMs
    ~ Höhlen und Wälder
    ~ die Arenaleiter, Top Vier und Champ
    ~ Wasserrouten
    ~ das böse Team
    ~ das legendäre Hauptpokemon / Legenden allgemein
    ~ Turbotreter und Fahrrad

  • Ich bin z.B. der Meinung, das man auch VMs benutzen muss, um weiterzukommen. Das war in Schwarz/Weiß nicht so. :(

    Also:

    Was gehört eurer Meinung untrennbar zu den Pokemon-Spielen dazu?

    Oder anders: Was erwartet ihr, wenn ihr ein Pokemon(Hauptspiel) kauft?

    VMs gehören seit Gen7 ja insofern gar nicht mehr dazu, dass man die Attacken problemlos wieder ersetzen kann. Aber auch für mich gehören VMs zu Pokemon hinzu. Diese sind eben so wunderbar Gen1-like. Ferner mag ich Elemente wie Orden und Aranaleiter (Gen7 brach mit dieser Konvention), gute Melodien, eine gute/okayige, aber nicht zu lange Story (Gen7 ist wieder ein Sorgenkind) und einen guten kompetiviven Rahmen. Einen Rivalen erachte ich als ein Muss, mittlerweile erwarte ich sogar zwei solcher Personen (Cheren von Gen5 wäre so etwas wie ein Rivale; hinzu könnte noch ein netterer "guter Freund" a la Bell kommen, wo man typenmäßig in Sachen Starter im Vorteil ist). Ein Fahrrad ist Pflicht, schnelles Laufen ebenso (Ingame-Laufschuhe brauche hierzu aber nicht).


    Aufgeweicht werden kann wiederum ruhig, dass ein Mon maximal vier Attacken erlernen kann, dass es maximal Doppel-Typen gibt, dass Legis un-entwickelbar sind oder dass ein Pokemon nur ein Item zurzeit halten kann (alles eigentlich gut; ich wäre dem aber nicht abgeneigt, wenn jeweils ein erscheinendes neues Legi-Mon hier eine Ausnahme macht). Ein Pokedex ist für mich nicht unbedingt nötig und er kann entfernt werden.


    Eine Kampfzone erachte ich außerdem noch als Standard, leider gibt es so etwas nicht mehr wirklich. Zu meinem Anspruch gehört so etwas jedoch auch. Und DLCs habe ich mittlerweile in meinem Gehirn zu Pokemon verankert, so dürfte die Zukunft aussehen und auch ein Spiel, das "gut" ist, wird so etwas voraussichtlich künftig bekommen können.

  • Für mich gehören diese Dinge einfach in ein Pokémon Hauptspiel:


    - ein Professor, der dem Spieler jedes Mal aufs neue erklärt, dass man sich in der Welt der Pokémon befindet.

    - ein Rivale [wobei Hop echt nervtötend gewesen ist]

    - die Starter Pokémon [wobei ich eh meistens Feuer, oder Wasser nehme]

    - der Pokédex [wobei ich da seit dem Internet kaum mehr nachgeschlagen habe].

    - eine kriminelle Organisation, die irgendwie nie dazu lernt.

    - Last, but not least: Die Hauptstory [ich habe die in Kristall gesuchret. Hatte mir mehr Generationen mit 16 Orden gewünscht].

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.