XD XD's Bildgalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner Galerie und viel Spaß beim Bilderanschauen :D


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9330/grnerdrache.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Über mich:
    Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 3. Klasse Gymi.
    Ich hab eigentlich schon immer gemalt und gezeichnet,
    dadurch das ich im Unterricht die meiste zeit rumkritzel bin ich wohl irendwann besser geworden.
    Ich möchte beim malen immer neue Dinge ausprobieren und meinen Style optimiren.


    Meine lieblings Zeichenobjekte waren immer schon Drachen, weil sie schön, stark, schnell, geheimnissvoll oder alles zugleich sein können.
    Erst in den letzten Jahren bin ich draufgekommen das es außer Drachen noch andere Tiere gibt. ;D
    Als ich Pokemon entdeckt habe hab ich mir natürlich sofort überlegt Pokemon zu zeichen, schade dass sie das Pokedex Projekt gerade dann pausieren müssen wenn ich draufkomm das es so was gibt.


    Ich mal mit Bleistift, Buntstiften, manchmal Acrylfarbe, Kreiden und Aquarellfarben.
    So hoch technische sachen wie Gimp kapier ich nicht und dabei wirds wol noch ne Weile bleiben.


    Also jetzt kommen die Bilder:


    Pokemon:


    Ein Nidoking beim Wettbewerb ( Mit neuem Wettbewerbslogo)


    Quiekel Familie


    Ditto Versteckspiel


    Anderes:


    Drache Flora


    Brutales Tier


    Zorak ähnliches Tier


    Lavadrache


    Ich freu mich schon auf eure Kommis :D

  • Hallo XD XD!
    Eine neue Galerie, schön zu sehen das es dich in den Fanarts Bereich verschlagen hat! Da du noch keine Kritik erhalten hast, werde ich mich mal dransetzen dir Kritik zu schreiben (; Da ich das erste Mal hier bin werde ich noch ein paar Sachen zu deinem Startpost sagen (wie ich es immer mache) und dann erst dein Bild kritisieren. Apropos Bild, mein Ziel ist dein erstes Pokemonbild ^^So jetzt habe ich aber genug gesagt, legen wir los:


    ~Startpost
    Der Startpost ist eine kleine Art „Aushängeschild“ für dein Topic, demnach sollte er auch schön und einladend gestaltet sein. Keineswegs möchte ich sagen das dein Startpost schlecht ist, ich möchte dir nur ein paar Tipps geben wie du ihn ein wenig einladender gestalten kannst (; Erstmal wäre eine schöne Überschrift (wie z.b „Herzlich Willkommen in meiner Galerie!“ oder ähnliches) die sich farblich und vielleicht auch von der Größe her, von deiner Einleitung abhebt, super gewesen. Da fühlt man sich gleich wie „eingeladen“ mal in deinen Thread zu schauen. Auch schön wäre ein kleiner Banner oder ein schönes Bild was du in der Gegend der Überschrift einbringst. Es kann ein eigenes Bild sein (vielleicht dein Lieblingsbild) oder aber auch von einem anderen Künstler stammen, dann aber bitte angeben wo du es her hast, wir wollen ja kein Copyright verletzten (; Wie ich vorhin schon erwähnt habe ist auch eine kleine Einleitung wichtig in der man ein bisschen über deine „künstlerische Vergangenheit“ erfährt wichtig, aber du hast schon eine ganz ordentliche Einleitung erstellt. Und was mir gerade noch auffällt ist das du ein bisschen auf Groß – und Kleinschreibung achten. Du hattest auch ganz unten im Thread geschrieben das du gerade im Stress warst als du den Thread erstellt hast. Na dann hoffe ich mal das du es noch ausführst! Ein bisschen mit Farbe und Schriftform spielen und voilà! dein Thread ist super gestaltet ;) Und btw. der Titel ist ein bisschen langweilig. Vielleicht noch ein schönes Adjektiv mit in den Titel?
    Uii jetzt habe ich ja eine Menge geschrieben^^ Wie gesagt, alles nur Tipps!


    ~Pokemon Bild mit Quiekel
    Ja mein erstes Manko ist erstmal das gar kein Titel für das Bild vorhanden ist, was es für uns Kommentierer schwer macht zu sagen was wir gerade kommentieren. Selbst wenn du das Bild „Quiekel , Keifel und Mamutel“ genannt hättest (das war jetzt eine sehr unkreative Variante, man hätte es auch „In the Ice“ oder so nennen können, das wirkt interessant und man kann noch nicht wirklich ahnen was man auf dem Bild findet. Das weckt Neugier!) wäre wenigstens ein Titel da gewesen. Naja genug zum Titel, ich will ja das Bild kommentieren.
    Mein erster Eindruck ist ein guter, schöne Posen hast du dir überlegt. Nur was mich gleich am meisten stört, sind die ganzen Bleistiftstriche die man noch überall sieht (ich nehme mal das Beispiel mit der Sonne, da man in der gelben Farbe noch die grauen Striche der Skizze sieht) und das stört leicht. Und eine Frage hätte ich noch bevor ich beginne: Dieser Strich der da an Keifel vorbegeht, soll das eine Windböe (oder wie nennt man sowas?) darstellen? Ich meine auf jeden Fall sowas (vielleicht nicht so extrem):


    Die Outlines sind okay, halt noch ziemlich skizzenhaft. Hast du einen dünnen, schwarzen Fineliner? Damit kann man im traditionellen Zeichnen am besten Outlines darstellen, finde ich zumindest. Wenn du einen hast, kannst du es im nächsten Pic ja mal probieren^^ Wenn nicht mach‘ einfach mit dem schwarzen Buntstift weiter. Die Proportionen hast du echt gut gemacht, ich sehe keine Fehler. Die Coloration ist noch verbesserungswürdig, da man überall noch weiße, freie Stellen sieht, die man noch hätte ordentlicher colorieren können. Sonst passt farblich alles gut zusammen. Ich hätte da noch ein paar Sachen zum Meer zu sagen, aber da komme ich noch zu^^ Die Schattierung und die Lichtreflexe sehe ich nur ein bisschen bei Keifel, sonst sehe ich keine. Schattierung verleiht Plastizität, also es sieht 3-dimensional aus. Aber du weißt das bestimmt schon. So nun kommen wir zum Hintergrund. Wie gesagt fange ich erst mit dem Meer an:


    Hehe, den Vogel ignorieren wir jetzt mal eben. Siehst du wie viele verschiedene Farben Wasser hat? Bei dir sehe ich nur eine Farbe und das sieht nicht wirklich nach einem Meer aus, sry. Auch habe ich mich zuerst gefragt was die gelben Striche im Meer sollen, bis ich gesehen habe das das die Spiegelung der Sonne sein soll:


    So ich glaube dazu brauche ich nichts mehr zu sagen, die Striche bewirken bei dir nicht so wirklich was sie sollen und hier wird es nochmal deutlich wie es aussehen sollte. Himmel und Schneeberg sind okay geworden. Insgesamt ein schönes Bild, nur sind noch einige Sachen zu verbessern.
    Weiterhin viel Spaß im FA Bereich! Und üben macht den Meister!
    LG Heaven

  • Danke fürs Kommentar, wie du siehst hab ich den Startpost noch mal überarbeitet und ein paar Bilder dazugetan die ich vorher vergessen hatte.
    Mann dieses System ist kompliziert mal funktioniert alles dann tut wieder gar nix :D Gibts zu Tab Menüs vielleicht n Tutorial, das hab ich nämlich gar nicht kapiert. ?(


    Zum Quiekel Bild, es stimmt schon, da hätte ich mir ein wenig mehr mühe geben sollen und die Outlines nachfahren sollen und es ordentlicher colorieren sollen.
    Vielleicht nehm ichs mir ja nochmal vor, mals neu aus und scanns dann wieder ein.

  • Huhu C:
    Hübsche Galerie die du hier hast ^^ Ich werde auch gleich mal ein paar Bilder kommentieren, wenn ich schon hier bin :P
    Also, erstmal zu deiner Frage wie man das Tab Menü benutzt. Unter diesem Link findest du eine kleine und simple Anleitung C: Ich hoffe sie kann dir helfen.


    Dein Startpost ist wirklich schön verfasst und ich denke, wenn du ihn und deine Bilder in ein Tabmenü einbaust, wirkt es noch viel übersichtlicher ;)
    Ich war ja sofort begeistert von deinem Drachen, der als Startpostbild da oben fliegt °w° Mir ist aufgefallen, dass der Hintergrund, also das Meer und die Sonne, eine andere "Struktur" haben, als manch andere Bilder von dir. Ich glaube das lag daran dass du auf einem anderen Untergrund das Bild coloriert hast. Egal ob es Zufall oder Absicht war, aber das passt sehr schön in das Bild herein. Du hast die Farben wirklich sehr schön ausgesucht, sie harmonieren miteinander. Vorallem hast du daran gedacht ein eher dunkleres Grün für den Drachen zu nehmen, da es sonst nicht mehr mit dem Gelb- Orange der Sonne passen könnte. Zudem hast du auch darauf geachtet, dass Wolken zu einem Sonnenuntergang schön rot eingefärbt sind von den warmen Strahlen. Bemerkenswert finde ich ebenfalls den Verlauf des Sonnenlichtes auf dem Meer. Der Übergang zw Meer und Himmel hast du überdacht mit rottönen gefärbt.
    Da ich aber nicht nur loben darf sondern auch kritisieren muss ;/ möchte ich dir noch folgendes sagen:
    Was mir leider das Gesamtbild deines Kunstwerkes kaputt macht, ist der "beendete" Hintergrund mitten im Bild. Man sieht, wo du aufgehört hast zu colorieren, vor allem an den Rändern des Meeres. Das finde ich wirklich schade, denn das sieht aus als hättest du keine Lust mehr gehabt. Solltest du wieder so etwas haben, dann scann einfach den Teil des Bildes nicht mit. Also wähle einen kleineren Teil aus zum einscannen oder schneide es danach mit einfachen Programmen wie Paint zurecht. Weiterhin könntest du dich ruhig mehr an Schatten und Lichtreflexe wagen. Am Schwanzanfang und an den Hörnern hast du ja schon mal ein paar Highlights eingezeichnet. Versuche diese auch mit Farben zu erreichen in dem du an den Stellen weniger Farbe aufträgst, bzw nur leicht drückst und an den Schattenstellen mehr Farbe verwendest. Ich habe schon gesehen dass du dich herantastest und dort ein wenig Schatten setzt und da ein wenig, aber trau dir ruhig mehr zu :)
    Ansonsten kann ich dir nur noch sagen dass du bei deinen Outlines ein paar Wackellinien drin hast, die du aber mit genug Übung und guter Strcihführung schnell rausbekommst.
    Schöne Bilder, freu mich auch schon auf deine nächsten Werke :3