[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steht die neue Story in irgendeiner Relation zum alten Johto RPG? Wenn nicht, würde ich gerne einen neuen Charakter anmelden, wenn mir das erlaubt ist.


    Ansonsten bin ich ja auch schonmal gespannt, was ihr bezüglich der Pokémon vorhabt. Klingt jedenfalls interessant =)

  • Ihr habt geschrieben, dass man noch nicht die Pokemon reinsetzen soll, die man haben möchte.
    Es ist aber kein Problem, wenn man theoretishc Pokemon im Lagerungssystem oder irgendwo in Pflege hat, sodass man theoretisch keine hat?!?
    Sonst würd ich meine Anmeldung editieren, falls man noch gar keine Pokemon haben soll oder jemals gehabt haben soll(War das jetzt grammatikalisch korrekt xD)
    LG

  • @ Neptun:
    Nein, die Storyline ist neu und steht somit nicht mit der alten in Verbindung, es ist also egal, ob du einen neuen Charakter machen möchtest oder den alten (in abgeänderter Form) verwenden willst.


    @ Raven:
    Also tendentiell sag ich jetzt erstmal nein. Es ist nicht vorgesehen, dass die Trainer am Anfang des RPGs bereits eigene Pokémon haben, heißt, du könntest theoretisch irgendwo ein Pokémon-Ei haben o.Ä. aber Pokémon in der Box/in Pflege würde ich jetzt erstmal nicht erlauben. Du kannst die Pokémon einfach rauseditieren und vorerst mal irgendwo abspeichern, letztendlich sind wir da ohnehin sehr offen, was euer zukünftiges Team anbelangt. ; )

  • gut zu wissen
    dann editier ich meine anmeldung vielleicht auch noch mal...
    das man noch überhaupt keine pokemon haben darf ist ja krass
    könnte interesssant werden *freu*
    hoffe das eure idee sich nicht mit meinem, in dieser angelegenheit doch recht speziellen charakter beißt...

  • Hallo zusammen :)


    ich würde meinen Charakter gerne behalten - dementsprechend würd' ich die Anmeldung von vor drei Jahren auch so lassen wollen.
    Die Pokémon streich ich dann raus, will vielleicht eh andere. Ich überarbeite den Text dann einfach kurz.
    Soll ich dann trotzdem ins Anmeldetopic posten? Oder geht das so durch? ;)


    Lg Volti

  • blackrose13 : du meinst wegen der Tatsache, dass sie Kämpfe für grausam hält? Na ja, momentan kann ich da sowieso noch nicht viel sagen, weil es ja "erst" vier Anmeldungen gibt und die Teilnehmer dementsprechend natürlich nicht feststehen. Aber ich persönlich finde die Einstellung eigentlich ziemlich interessant. ; )


    @ Raven: Also man kann theoretisch auch ohne Pokémon was zur Geschichte schreiben, letztendlich geht es aber natürlich auch nicht darum, wer die längste Geschichte schreibt oder wer insgesamt den längsten Steckbrief hat. Qualität > Quantität und so. ; )


    @ Volttackle: Schön zu hören, dass du wieder dabei sein würdest ; D Der Vollständigkeit halber bitte einmal ins Johto-Anmelde-Topic posten, damit da keine Missverständnisse entstehen.


    @ Kopapa: Nun ja, sobald mal ein paar Anmeldungen da sind, werden Justice und ich besprechen, wen wir nehmen. Einen genauen Zeitpunkt kann man da schlecht angeben, weil es ja sehr stark davon abhängt, wie viele Leute sich wie schnell anmelden und natürlich wie gut die Anmeldungen sind.

  • Nochmal ne Frage...
    Guckt ihr die Anmeldungen jetzt schon durch?
    Wäre ja schön zu wissen, ob ihr bis jetzt etwas für verbesserungsfähig haltet etc.
    Momentan sinds ja noch nicht viele Anmeldungen, da wäre es schön, wenn jeder wüsste, ob man noch was verbessern kann.
    LG

  • Ich bin grad die Anmeldung durchgegangen und hab gesehen wen ihr angenommen habt. Ist das die endgültige Entscheidung oder gibts noch Hoffnung für mich :D ?


    Edit: Ich hab meine Anmeldung ein bisschen überarbeitet und hoffe, dass ich jetzt angenommen werde.

    3DS FC: 5327 0913 5520
    Suche jeden Montag würdige Gegner in SSF4
    Bei Interesse bitte eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Kopapa ()

  • Da ihr ja die Verbesserungsvorschläge auch in den Post editiert
    macht ihr das auch wenn ihr jemanden Angenommen habt?


    Bei denen wo nichts steht sind die Abgelehnt oder augenomen?


    Wenn die Abgelehent sind besteht dann für die wo etwas dabei steht eine größere Chance

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Offiziell ist bisher nur Taeubchen angenommen, bei allen anderen Anmeldungen warten wir noch auf entsprechende Ergänzungen.


    Suki Das werdet ihr sehen, aber ja, ihr werdet einen Starter erhalten.


    Leider hat Eldéen wegen der Uni etwas Stress und wir werden voraussichtlich am Wochenende entscheiden, wer bei Johto mitspielen darf.

  • Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1. In den Regeln habe ich gelesen, dass man während eines Kampfes keine Items (Tränke und so) einsetzen darf. Wenn man aber besiegt wird, Beleber einsetzt und sofort wieder im Kampf einsteigt, zählt das dann? Ich glaube eher nicht, aber zur Sicherheit frag ich lieber nach.
    2. Spielen wir mit oder gegen die Spielleiter?
    3. Müssen wir uns strikt nach der Spielwelt vom DS halten oder können wir auch Autos, Gebäude und Landschaften hinzu dichten?


    Das war's schon mir.

  • Zu 1: Ich persönlich würde das mit den Items z.B. bei Leuten mit der Spezialisierung Botaniker und dann dementsprechend Beeren während eines Kampfes nicht so eng sehen, bei allen anderen Items ist es allerdings schon etwas schwierig, weil das natürlich Vorteile verschaffen würde. Das mit dem Beleber wäre ein ganz extremes Beispiel, das ich auf keinen Fall durchgehen lassen würde - da dann eher nach Absprache einen Trank o.Ä.


    Zu 2: Ich werde jetzt nichts zu der Storyline verraten und ehrlich gesagt, ist das eine Frage, die sich beim RPG-Start ohnehin von selbst beantwortet, von daher gehe ich da jetzt nicht drauf ein.


    Zu 3: Prinzipiell soll das Johto-RPG eine Art alternative Pokémon-Welt entwerfen, die etwas von der rosaroten Sichtweise Abstand nimmt, die man aus dem Anime oder den Spielen kennt. Das heißt, dass Dinge wie Autos durchaus denkbar sind, aber dass es keinen ersichtlichen Grund gibt, weshalb jemand - abgesehen vielleicht von der Spielleitung *hust* - Städte in das RPG einbauen sollte, die man so in der Johto-Region (oder in einer der anderen Regionen) nicht kennt.