[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist jetzt über einen Monat vergangen, seit hier etwas geschrieben wurde...
    Nja, jedenfalls bin ich vom 24. bis zum 29. Oktober weg. Sollte danach nichts geschehen sein, gehe ich mal davon aus, dass das RPG wohl nicht mehr weiterläuft.
    LG

  • ja ich denke das brauchen wir auch jetzt...also ist das Johto-RPG nach so kurzer Zeit beendet?!
    Aber naja gut, wir sind ja weit gekommen - nicht!!! wir hätten ja fast schon unser erstes Pokemon bekommen :D

  • ja ich denke das brauchen wir auch jetzt...also ist das Johto-RPG nach so kurzer Zeit beendet?!
    Aber naja gut, wir sind ja weit gekommen - nicht!!! wir hätten ja fast schon unser erstes Pokemon bekommen :D


    Tut mir leid, aber Eldéen ist aufgrund Internetproblemen verschwunden. Aber ich mache für euch morgen weiter. :)


    /E Erst am Wochenende wegen privaten Problemen. :/

  • Ja, hm. Verschiebt sich ja immer wieder. Braucht ihr vielleicht Hilfe? Ich weiß, dass das Komitee Differenzen mit mir hat, aber ich würde meine Hilfe durchaus anbieten können.
    Ansonsten gilt eigentlich nur zu sagen, dass man an sich die Geduld hat zu warten, wenn man weiß, was los ist bzw. wie lange die Abwesenheit dauert.
    LG

  • Tag erstmal^^.


    Wir vom Komitee haben uns entschieden, dass vorübergehend einer von uns das RPG übernehmen wird, um es wieder aufzubauen. Denn da es jetzt eine Weile inaktiv war, wird das mit Sicherheit einiges an Arbeit und wir wollen es keinem von euch zumuten.
    Natürlich sind noch viele Dinge ungeklärt und wir werden vermutlich auch nciht innerhalb von zwei oder drei Tagen ein vollständiges Konzept für euch ausgearbeitet haben, zumal ja auch ein recht großes Loch an freien Plätzen bei euch gefüllt werden will^^.
    Solange aber noch nicht klar ist, wer von uns euer neuer Leiter wird, bin ich jetzt mal für euch der Ansprechpartner. Wenn wir alles geklärt haben und ihr auch wieder Unterstützung von neuen Spielern habt, wird das natürlich der neue Leiter sein^^.


    Wir würden uns aber dennoch sehr über eure Hilfe freuen.^^
    Als erstes wär es mal wichtig, zu wissen, wer noch dabei ist und wer nicht. Schreibt das doch bitte hier rein. (bei einigen kann ichs mir denken, dass sie noch wollen, aber eben nicht bei allen, die noch in der Mitgliederliste stehen)
    Zudem suchen wir aus euren Reihen noch einen Co-Leiter, der die bisherige Gruppe kennt und auch weiß, was storytechnisch bisher passiert ist. Schreibt mir doch eine PN, wenn ihr es euch zutraut oder wenn ihr jemanden mir umbedingt empfehlen könnt^^.
    Da wir vom Komitee auch nciht wissen, was zwischenmenschlich zwischen euch und euren Charas so gelaufen ist und was ihr abgemacht habt, könnt ihr mir das, natürlich auch liebend gerne per Mail schicken^^. Was ihr für euren Chara unbedingt wollt, was für wünsche ihr habt (auch mit dem Startpokémon, denn das habt ihr ja noch nicht), oder was euch sonst noch so einfällt.^^ Alles, was mit diesem RPG zu tun hat, ist gern gesehen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Eben da nicht so viel passiert ist, kann man auch mit einer neuen Storyline direkt an die momentane Situation anknüpfen.
    Wir sind noch am Überlegen, wie wir das ganz konkret machen, aber in dieser Sache wär es nicht schlecht, auch eure Meinung zu wissen.


    Wollt ihr, dass das RPG an der momentanen Stelle, also kurz bevor ihr euer erstes Poki bekommt, weitergeht (ob neue oder bestehende Story wird noch geklärt, sobald die neuen Co-Leitern feststehen) oder wollt ihr noch einmal einen kompletten Neustart?


    Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung in Kanto berichten, dass es durchaus funktioniert, wenn in ein bestehendes RPG eine ganze Gruppe neuer Spieler integriert wird.


    ReZzeR: Soweit ich sehe, hat nur Rafe sich von euch "alten" noch nicht gemeldet, ansonsten bleibt ihr doch alle. Taeubchen und The Grimm(wolf) stehen zwar noch in der Übersicht, haben sich aber beide vor längerer Zeit offiziell von diesem RPG zurückgezogen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams