[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, Charakterfarben finde ich auch nicht unbedingt nötig, aber ich hab da ne ähnliche Frage:
    könnte man sich nicht auf ne Formatierung (Fettschrift, Farbe,...) einigen, um bereits gesagtes zu unterscheiden?
    Gerade bei langen Reden, liest man die selbe Rede knapp 15 Mal.
    Das nervt
    Wenn die Rede aber farblich markiert würde, könnte man sie leichter überspringen und nur den eigentlichen Post lesen.
    Ich fände das praktischer


    Wie steht ihr dazu?

  • Ich hätte einen anderen Lösungsvorschlag für dieses Problem^^: Ihr lasst es einfach sein!
    Ne, ganz im ernst, es ich nicht erwünscht, dass ihr, nur um eure eigenen Posts in die Länge zu ziehen, das, was ein anderer Spieler oder Leiter geschrieben hat, einfach nochmal einzufügen.
    Sprich: Ich lass jeden von euch auch wieder seinen Post ändern, wenn kopiert wird.
    Natürlich dürft ihr das Geschriebene vom Vorgänger verwenden, aber 1 zu 1 Kopien sind nicht erlaubt. Das heißt umschreiben! Und bitte achtet darauf, dass, wenn ihr drüber schreibt, natürlich in Sicht eures Charas umgeschriebene Textblöcke, des Vorhergegangenes eher zusammenfasst, wenn schon Leute vor euch das erzählt haben.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Anmelden kann man sich, sollte ein Spieler aus dem Spiel aussteigen, wird nach einem Ersatz für ihn gesucht. Du kannst also eine Anmeldung schreiben, sollten wir neue Spieler benötigen, könnte es sein, dass wir dich fragen, ob du noch Interesse hast. ^^ Wie lange es dauern könnte, kann man aber natürlich nicht sagen.

  • Neptun und escargot haben sich seit dem Start des RPGs / bzw seit der Bekanntgabe der Mitspieler nichts von sich lesen lassen. Damit das RPG weitergehen kann und wir nicht ewig warten müssen, werden die beiden wegen Inaktivität gekickt.
    Das bedeutet, wir haben zwei freie Plätze in Johto, die wir auch bald möglichst vergeben wollen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Genau das war der Grund. ^^


    Im Augenblick haben alle Spieler gepostet, allerdings haben/hatten wir noch einen freien Platz. Da es ab dem nächsten Handlungsschritt aber richtig mit der Story des RPGs losgehen wird, haben wir uns gedacht, wir holen erstmal noch jemand dazu, damit wir vollzählig ins Abenteuer starten können. ^^
    Ansonsten wäre es für unseren neuen Freund schwer geworden, Fuß zu fassen.


    Aber das Problem hat sich geklärt, wir haben mit Ginger nun unseren 15ten Spieler und können schon bald mit dessen Einstieg rechnen.


    Danach werde ich sofort weiter im Text machen^^. Und ab da wirds endlich auch wie in jedem anderen RPG laufen, also dass nicht zwischen jedem Handlungsschritt alle posten müssen. Das wird die Situation ziemlich entspannen.^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Unser Tempo ist ja leider alles andere als berauschend.
    Deswegen würde ich gerne vor allem die bitten zu posten, die zum aktuellen Handlungsschritt noch nichts beigetragen haben.
    Diejenigen, die bereits bei der Rettung des Mädchens beteiligt waren oder allgemein seit dem Betreten des Turms schon etwas gepostet haben, dürfen sich gern an der Rettung der Männer beteiligen ^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hier mit melde ich mich mit großem Bedauern von diesem RPG ab. Ich entschuldige mich dafür, dass ihr vergebens auf mich gewartet habt, aber mir wurde in letzter Zeit einfach klar, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe alles unter einen Hut zu bekommen. Auch wenn ihr jetzt mit Recht einwerft, dass wir ja nicht täglich posten, finde ich nur selten Zeit um mich um dieses Hobby zu kümmern. Ein dickes SORRY geh vorallem an Sheewa und Majiata, die ich so zu sagen schon länger im Stich gelassen habe.
    Denke es ist gerade für euch besser, wenn ich aussteige. Möchte ja nicht, dass ihr ewig lang auf minderwertige und kurze post wartet.
    Ich wünsche euch viel Erfolg für den weiteren Verlauf des RPGs und entschuldige mich ein drittes mal für mein Verhalten.


    LG Rezzer

  • Da neben Rezzer nun auch The Grimm(Wolf) ausgestiegen ist, haben wir zwei freie Plätze.
    Einen davon wird ab sofort RyokoHigashi mit ihrem Chara Jinya belegen^^. Herzlich willkommen bei uns^^.


    Den zweiten werden wir hoffentlich ebenfalls schnell vergeben können.


    An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal deutlich machen, dass es ein paar Leute unter uns gibt, die schon seit einer Weile inaktiv sind und auch auf meine PN vor mehr als zwei Wochen noch nicht geantwortet haben. Ich werde mich noch darüber mit Maj unterhalten, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass uns diese Leute auch sehr bald verlassen werden, wenn sie sich nicht regen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Aufgrund sehr langer Inaktivität und des Ignorierens meiner PNs verlässt uns heute Ginger als Spieler.


    Damithaben wir zwei freie Plätze, die auch direkt neu vergeben werden. Unsere neuen Spieler heißen Sevstef und Orcawolf. Ihre Anmeldungen findet ihr in der Übersicht^^. Heißt sie hier bei uns schön willkommen^^.


    Ich hab die Charakterliste geöffnet und würde euch bitten, in nächster Zeit euer Pokémon in eure Anmeldung zu editieren, wenn ihrs nicht zeitnah hinkriegt, werde ich den Namen des Pokis eintragen, aber ich dachte, evtl. wollt ihr gern etwas zu eurem Partner schreiben. ^^


    Ob ihr euch an dem Gespräch auf dem Gang beteiligt bleibt euch überlassen, aber ich würde es begrüßen und ihr könnt es natürlich auch wann ihr wollt für euren Chara beenden. Bisher gab es fast noch keinen Kontakt oder Interaktion zwischen den Charas, was ich sehr schade finde. Nutzt daher das Gespräch und die anschließende Nacht, um wenigstens ein paar eurer Mitspieler kennen zu lernen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hey Leute :)


    Ich will jetzt nicht nerven oder so, aber ich habe das Gefühl, dass immer weniger posten und überhaupt keine Interaktion zustande kommt. Ich weiß, im Moment sind Ferien und einige sind vielleicht in Urlaub gefahren, das viel mir aber auch schon vor den Ferien auf und ich finde das irgendwie schade :(
    Vielleicht und hoffentlich ändert sich das nach den Ferien.


    LG
    Caprice

  • Hallo alle zusammen,
    nach reiflicher Überlegung in den letzten Tagen habe ich beschlossen aus diesem RPG auszusteigen. Die Gründe will ich nicht alle wiedergeben, aber vorderrangig ist es einfach so, dass ich kein Interesse mehr am RPG habe.
    Daher muss ich heute leider den Ausstieg bekannt geben.
    LG

  • So, zu unsrem neuen Handlungsschritt habe ich auch gleich eine schlechte Nachricht.


    Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist Volttacke bereits aus der Charaliste ausgetragen. Zusätzlich wird uns auch noch meine Co-Leiterin Majiata aus persönlichen Gründen verlassen.
    Mit Raven sind das nun drei freie Plätze und auch von einigen anderen habe ich leider schon lange nichts mehr gelesen. Ich bitte daher alle, die seit dem Betreten des Pokécenters nichts mehr geschrieben haben, sich hier oder bei mir zu melden.
    Wenn das nicht bald (zwei Wochen sollten genügen) geschieht, muss ich in Erwähnung ziehen, deren Plätze neu zu vergeben, was wirklich schade wäre.


    Derweil suche ich auch dringend einen neuen Co-Leiter.
    Wer von euch hat Lust darauf,mir beider Gestaltung der Story zu helfen?^^
    Bitte schreibt mich an.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Schönen guten Tag und ein herzliches "Wilkommen!" an mich... XD


    Gut, kleiner Scherz am Rande und nun zum Ernst!
    Ich will anfragen ob es noch möglich ist, sich in diesem RPG zu beteiligen, also anzumelden und mitzumachen. Neben dieser Frage habe ich aber noch ein paar andere und zwar:
    1. Ist als Starterpokemon jedes nichtlegendäre möglich, dass bisher erschienen ist oder sind nur die erlaubt, die bis zum Erscheinen von "Pokémon Gold, Silber & Kristall" existierten?
    2. Wie sind grob die Regeln dieses RPG´s? Damit ich, wenn möglich, schnellstmöglich mit einsteigen kann und nicht alles lesen muss! (Die Story natürlich ausgenommen, die werde ich lesen, damit ich bescheid weiß, was los ist^^)


    Okay, das waren meine Fragen im Moment, wenn noch welche dazu kommen, werde ich sie posten!


    Ach so, ich würde gerne noch dazu sagen, dass ich höchstens 2-3 mal die Woche etwas posten kann, weil ich noch andere Verpflichtungen habe.



    Gut, ich hoffe, dass ich mitmachen kann und freue mich schon^^


    EDIT: Eine Frage hab ich doch noch: Was hat es mit der Spezialisierung bei den Charaktervorstellungen auf sich? Welchen Nutzen haben sie und muss mein Char dann auch eine haben?

    Genitiv ins Wasser,
    weil es Dativ ist!



    Ich laufe nicht weg!
    Ich umrunde nur die Welt und greife von hinten an!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron ()

  • Wär ja was,wenn jeder so kommen könnte ^^


    Anmelden ist prinzipiell möglich und momentan haben wir auch mindestens drei Plätze frei, für die ich Ersatz suche. (Wo das Anmeldetopic ist, weißt du ja hoffentlich^^, ansonsten frag ruhig)


    1. Ja als Starter ist jedes nicht Legendäre auf der Basisstufe erlaubt. Es ist momentan aber noch erwünscht, nach Möglichkeit eines zu nehmen, das nicht von den aktuellen Spielern genutzt wird. Editionsbedingte Einschränkungen gibt es nicht. Es wird auch im Spiel möglich sein Pokis aus Kanto, Hoenn, Sinnoh und Isshu zu fangen.
    2. Regeln findest du hier Klick. Ich kann dir auch nur raten, diese Durchzulesen. Die Wichtigsten Regeln sind aber: Geschrieben wird in 3.Person, Personenbezogener Erzähler; jeder Spieler darf nur seinen eigenen Chara und seine Pokis steuern, Fremde Charas dürfen nicht gesteuert werden, Ausnahme bilden einige NPCs; bevor neue Pokis gefangen oder entwickelt werden Rücksprache mit dem Leiter halten und die wichtigste Regel: Spaß haben^^.


    2-3 Mal die Woche ist unter normalen Umständen völlig ok, momentan schafft das wohl keiner von uns ^^"


    Eine Spezialisierung ist eigentlich nicht Pflicht. Ob aber Leute ohne angenommen werden liegt im ermessen des Leiters und da eine Spezialisierung für den Chara nur von Vorteil ist, sehe ich keinen Grund jemanden ohne anzunehmen. Eine genauere Beschreibung der einzelnen Spezialisierungen findest du im Startpost des Anmeldetopics. Besonders beliebt bei den Leitern ist dabei die leider oft verschmähte Spezialisierung des Tutors (=Attackenlerner) Da dieser (wenn es ausgespielt wird) relativ schnell viele nützliche Attacken erwerben kann und praktisch die TMs ersetzt.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Also, die Regeln habe ich gelesen und festgestellt, dass sie sich letztendlich nicht sehr von den Regeln eines anderen RPG´s unterscheiden, dass bald startet, wo ich mitmache^^
    Das als Starterpokémon jedes geht freut mich (jeah!), dadurch ist mein Wunsch möglich.


    Allerdings konnte ich das Anmeldetopic nicht finden, bräuchte also den Link...


    Ansonsten freu ich mich, dass es prinzipiell möglich ist, dass ich mitmache^^


    EDIT:Hab das Anmeldetopic gefunden^^

    Genitiv ins Wasser,
    weil es Dativ ist!



    Ich laufe nicht weg!
    Ich umrunde nur die Welt und greife von hinten an!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron ()