[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Azurill (schillernd)
    Level 4
    weiblich
    Status: sehr schüchtern
    Besonderes: Shiny


    Dieses kleine Geschöpf versteckt sich unter Deck, auf Kapitän Hortys Fischerkahn. Es ist sehr schüchtern und scheint im ersten Moment jedem Lebewesen, egal, ob Mensch oder Pokémon misstrauisch gegenüberzustehen. Auch die Mannschaft an Bord kommt kaum an das Kleine heran.


    Anscheinend ist es, wie die Pokémon der Gruppe erst vor kurzem geschlüpft und konnte noch keinen Bezug zu Menschen oder anderen Pokémon herstellen. Die Mannschaft des Schiffes hat es bei ihrer letzten Fischfangfahrt auf dem Meer treibend gefunden und an Bord geholt. Um das jedoch zu erfahren, sollten eure Charas mit dem alten Käpt´n sprechen.


    Tipp: Das Kleine hat sicher Hunger, warum versucht ihr es nicht zu füttern? Auch die beiden spielenden Welpen scheinen ihm Angst zu machen, vielleicht kann es jemand beruhigen?

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • In Johto darf man am Anfang zwei Pokémon haben, deren gemeinsames Level 10 nicht übersteigt, wobei die einzelnen Pokis nicht über Lv. 6 sein dürfen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Level Up


    Für Sheinux (Serena) -->Lv. 6
    und Magnetilo -->Lv. 5


    Wegen zwei bestrittenen Trainingskämpfen.


    Pokémon, die ebenfalls bald ein Lv.-Up erhalten sind:
    Mauzi (Liv)
    Geronimaz
    Mauzi (William)
    Leufeo

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So Freunde, wie ihr gesehen habt, hat Sika für diesen speziellen Fang einen Luxusball von der Leitung bekommen.


    Damit kommt auch direkt etwas, dass ich euch mitteilen möchte:
    Noel und ich haben mal über das Thema Bälle geredet und sind uns übereingekommen, dass es euch frei steht, die Bälle, die es gibt zu nutzen, wenn sie euch besser wie normale Pokébälle gefallen. Natürlich gibt es dabei auch gewisse Einschränkungen:


    1. Es dürfen nur Bälle verwendet werden, die auch frei im Laden erhältlich sind. (keine Park- / Eventbälle, kein Jubelball, kein Meisterball, etc.)
    2. Wenn ihr einen Ball einsetzen wollt, müsst ihr diesen zuvor im Laden gekauft haben und das auch direkt s beschrieben haben.
    3. Ihr solltet die Bälle sinnvoll einsetzen. Also für das, was bei ihnen angegeben ist. Ein Köderball bei einem Feuerpoki ist demnach keine gute Idee.
    4. Da die meisten Bälle sich nur durch ihre Fangchance unterschieden und diese im RPG durch Absprache erfolgt, haben sie Faktisch gesehen keinen wirklichen Effekt auf das RPG. Ihr könnt das beim Fangen von wilden Pokis oder stärkeren Bonuspokis aber doch gern ausspielen.


    5. Kurts Apricoccobälle fallen nicht darunter. Diese sind vorerst nicht erlaubt einzusetzen. Ihr werdet im Laufe des Spiels die Möglichkeit erhalten, eine Apricocco eurer Wahl bei Kurt abzugeben und in einen Ball umwandeln zu lassen.
    6. Zwei Bälle der normal Erwerbaren haben besondere Eigenschaften und werden nur von der Leitung vergeben. Diese beiden sind der Luxusball udn der Heilball.
    Beide sind aufgrund ihrer Eigenschaften im RPG stärker wie alle anderen einzustufen. Der Heilball heilt ein Pokémon nach dem Fang vollständig, wodurch es sofort voll einsatzfähig ist und nicht wie sonst durch einen Kampf noch leicht geschwächt. Der Luxusball macht auch sehr scheue Pokis schnell zutraulich, wodurch Pokis, die eigentlich vor dem Trainer Angst hätten oder sich ihm gar widersetzen würden, sehr viel umgänglicher sind.
    Aus unserer Sicht sind beides Eigenschaften, die in einem RPG einen sehr großen Vorteil darstellen können.



    Ich hoffe, ihr versteht unsre Ballregeln^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Apropro Ball...


    Sind die Kampfarten aus Einall und Kalos im RPG machbar?
    Damit meine ich den Dreierkampf, Reihumkampf und den Reverse-Kampf (Kampf wo die schwächen und stärken sich umdrehen->Feuerattacken auf Pflanzenpokémon sind nicht sehr effektiv und Wasserattacken auf Pflanzenpokémon werden sehr effektiv etc.)
    Oder wäre das vom schreiben her zu komliziert? Beim Reverse-Kampf kann ich es mr ja vorstellen, da da sehr schnell Fehler passieren könnten.


    Dreier- und Reihumkampf wären halt nur von der Anzahl der Pokémon her schwer, aber ich würde gerne wissen, ob die erlaubt wären. (Auch wenn noch nicht alle Trainer in der Gruppe drei Pokémon haben :D)


    Kann man eigentlich auch "zu aktiv" sein? Also das man jedes Mal, nachdem wer anderer was geschrieben hat, sofort was schreibt? Und wenn ja, was ist dann die Strafe?

  • Dreierkämpfe kann man machen, allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, wegen des Levelsystems. Wenn einer nur dreier oder Doppelkämpfe austrägt kann er wesentlich schneller leveln, wie die anderen, die jedes Pokémon einzeln Trainieren müssen. Bei Multikämpfen mit mehreren Trainern, wo jeder nur ein Poki einsetzt, ist das kein Problem.


    Reihumkämpfe sind bei einem RPG natürlich Quatsch und absolut nicht umsetzbar. Immerhin sind die Pokis hier ja lebendige Wesen, die laufen können, wohin sie wollen und brauchen keine Drehscheibe, um sich zu bewegen. Vieles, was auf der Logik eines Videospiels bassiert ist im RPG nicht umsetzbar.


    Reverse-Kämpfe sind auch nicht mal eben so austragbar. Wär ja noch schöner, wenn jeder Trainer mal eben wies ihm grad passt die Schwächen seiner Pokis mit den stärken vertauschen kann. Im Spiel ist das ja auch nur vorhanden, um zu prüfen, wie gut die Spieler mit den Typen umgehen können und sich auskennen.
    Evtl. wäre diese Kampfart umsetzbar, wenn sich die Rahmenbedingungen der Welt ändern. Beispiel dafür wär z.B. die Zerrwelt, durch bestimmte Umstände geschaffene Illusionsumgebung und so weiter. Aber nur um das klarzustelen, in diese Richtung haben wir eigentlich nichts geplant, immerhin ist das hier Johto und nicht Sinnoh. ;)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Wie steht es eigentlich mit Kalos-Mons?


    Kann man die einfach so fangen? Weil sie kommen ja nirgends vor in Johto (weil eben X/Y erst nach Hg und Ss erschien)
    Muss man euch da um Erlaubnis fragen? Weil ich würde eigentlich schon gerne in der Safari Zone ein bestimmtes Pokémon aus Kalos fangen...

  • Man kann theoretisch alle Pokis fangen, auch die aus anderen Regionen.
    Fragen vor Fang muss man immer Noel und mich ;)


    In der Safarizone brauchst du sehr wahrscheinlich einen Kundschafter, um ein Kalospoki zu finden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Huhu Leute,


    Noel und ich haben entschieden, die Kontrolle über unser Glöckchen mit euch zu teilen.


    Euch ist sicher allen der weiße Ring, den mein Chara im Center von Oliviana City an dem Glöckchen entdeckt hat, noch in Erinnerung. Dieser Ring fungiert für die Charas tatsächlich als Ladebalken, damit ihr auch inGame wisst, wann es eingesetzt werden kann, denn:


    Ab sofort hat das Glöckchen eine festgesetzte Ladezeit von 10 RPGPosts. Und zwar sowohl von Leitern, als auch von Spielern. Egal wie viel Zeit IT vergeht und wenn es IT nur wenige Minuten sind, wenn ihr zusammen 10 Post schreibt, isses wieder voll. (Bei längeren Zeitsprüngen, ist es natürlich auch wieder geladen, sollten diese irgendwann mal nötig sein)


    Zudem hat ab sofort jeder Spieler mit seinem Chara das Recht, sobald das Glöckchen geladen ist, oder mit dem Absenden des Zehnten Posts, seit dem letzten Einsatz, den erneuten Einsatz des Items zu fordern.
    Wir erhoffen uns dadurch, dass eure Charas und ihr auch zu Problemlösungen die Items, welche die Gruppe im Laufe der Zeit erlangen wird und welche von den Leitern verwaltet werden, häufiger heranzieht oder auch mit diesem Gedanken spielt. Natürlich ist nicht immer der Einsatz eines Items nötig, aber in vielen Situation wird das sehr hilfreich sein^^.
    Und natürlich wünschen wir uns, dass, wenn ihr mehr Einfluss auf unsere Handlungen habt, für euch der Spielspaß steigt. So isses geregelt und nicht mehr nur ein Spiel unserer Willkür, denn auch wir Leiter werden an die 10-Post- Regel gebunden sein. ^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da einige unserer Mitspieler inaktiv geworden zu sein scheinen wäre es super wenn ihr mal hier im Topic eine kurze Rückmeldung dazu geben könntet ob ihr noch dabei seid, damit wir eine Übersicht darüber haben wer inaktiv ist und wer nicht. Falls ihr hier also nicht postet und eben euer Interesse bekundet gehen wir davon aus das ihr inaktiv seid bzw kein Interesse mehr am RPG habt und werden damit eure Plätze freigeben und diese mit neuen Bewerbern auffüllen. Also einfach ein kurzer Post hier im Topic reicht schon aus, damit wir Bescheid wissen ^^

  • *instant Hand hebt*
    Ich bin noch da.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • hab zwar pro tag nur ein paar stunden Internet dank RL aber davon opfere ich trotzdem genug fürs die Bisaboard RPG's XD mich werdet ihr auch nicht los.
    Im übrigen ne super Idee dann hab ich endlich mal wieder nen Grund meine One Note notizen zum RPG zu überarbeiten.

  • Ich würde liebend gerne wieder einsteigen, fürchte aber, dass ich in nächster Zeit wieder so viel Zeit habe,wie die letzten Monate. Ich werde mich wohl leider abmelden müssen. Schade eigentlich d'rum,

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale