[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Slim und ich planen im RPG einen "Dissbattle" zwischen unseren beiden Chars. Aufgrund der Persönlichkeiten in der Gruppe und der allgemeinen Neigung gegenüber Slims Char wollten wir wissen, ob und inwiefern andere Chars eingreifen würde (was natürlich nicht in einem wütenden Mob enden sollte der Slim an die kranken Pokémon verfüttert :D).


    Bei Interesse bitte melden, am Besten hier, sonst per Pinnwand oder PN. ^_^

  • JE nach, wies ausartet geht mein Chr definitiv dazwischen aber wie immer muss ich hier sagen: Leute, mit so ner Ansage könnt ihr nicht erwarten, konkrete ansagen zu kriegen. Aktion= Reaktion wenn wir die Aktion nicht kennen, kann auch keiner euch die Antwort geben, welche Reaktion kommt. Und meine ehrliche Meinung ist: "Finds raus!" Wenn ihr das machen wollt, dann macht und nehmt alle eventuellen Konsequenzen, die draus entstehen auch an.


    Und zu Cys Einwurf: Ich bin da voll bei Cy. Ihr solltet euch bewusst machen, dass es wie gesagt nicht möglich ist, ganz spezifisch ein bestimmtes Poki zu suchen. Ich wär da so hart zu sagen wenn zu viele machen, können wir leider nicht die ganzen Wunschpokis finden.
    Nebenbei, das Poki, das IHR als Spieler genannt und von der Leitung abgesegnet bekommen habt, bekommt ihr. Was der Chara für ein Poki will, ist hierbei egal. Also, wenn ihr schon trollen wollt und ein Poki direkt nennt, dann nennt wenigstens ein falsches und trollt euren Chara. Die Spielleitung zu trollen ist ne blöde Idee. Glaubt mir, ich kann auch richtig gemein werden, wie aus iwelchen Randoms, weil ihr die zu krass provoziert Zwischenbosse zu machen oder Suicune auf euch losgehen lassen. ;) Aber einen andern Spieler zu trollen geht gar nicht. (selbst, wenn es Cy ist :P )

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da es mir eben mal wieder aufgefallen ist das wir es noch nicht so deutlich in den diversen OT's bisher erwähnt haben.


    Bitte seid euch im klaren das jeder nur 1 Safariball hat und während des Aufenthalts in der Safari normale Pokébälle wirkungslos sind wegen Störsignalen oder anderen technischen Spielereien.
    (Sollte es passieren das Bonuspokémon während der Safari auftauchen wird ein extra Ball für die entsprechenden späteren Besitzer bereitgestellt.)

  • Und noch mal zwei weitere Infos die wir vergessen hatten allen mitzuteilen. (sollten jetzt aber hoffentlich die letzten sein)


    1.) Die Safaribälle haben eine Fangrate die in etwa normalen Pokébällen entspricht, nicht das jemand denkt sie garantieren einen Fang.^^


    2.) Ihr dürft gerne eure Pokémon einsetzen um euch beim fangen eurer Safaripokémon zu helfen.



    @zeev @-Galoppa_-_ @Fatalis @Nerubina @Graue Eminenz @Lorekeeper Zinnia @Azula @Destiny Moon
    (Diesmal hab ich dran gedacht alle bisher noch betroffenen Spieler zu TAGen)

  • Langsam wird schon fast Peinlich mit den Multiposts, aber was solls, ich hoffe mal das zumindest hiernach mal auch andere Leute wieder was schreiben um das Diskussionsthema wieder für den eigentlichen Zweck zu nutzen.


    Unser "Assi" in Johto zeigt ja mal langsam echt seine "Liebenswürdige" Seite.
    Ich hätte nichts dagegen alleine einen Text zu schreiben, da er ja Primär auf meinen Char los ging, aber ich bin mir relativ sicher das auch einige andere Chars gern bei dem Spaß mitmachen wollen nachdem er ja ziemlich deutlich seine Meinung über unsere tolle Gruppe kund tat:

    Zitat

    Ach, du bist wohl der Spaßmacher dieser traurigen Vereinigung


    Darum die Frage: wer hätte alles Lust darauf dem Char von @Slim etwas gemeinsame Paroli zu bieten?
    Man brauch sich nicht sonderlich lange damit aufhalten und auch ganz kurze Textabschnitte reichen.


    Es geht natürlich nicht darum ihn aus der Gruppe zu ekeln, nur das ihm jeder mal als teil der Gruppe seine meinung sagt.
    Wer Interesse hat einfach per PM, Gästebuch oder Skype melden. Ich werde bis Anfang Oktober warten ehe ich meinen eigenen Reaktionspost schreibe falls niemand sonst Interesse daran hat.


    Ich werd mal jeden hiermit Wachrütteln der Gerade als aktiver Char in der Übersichtsliste steht, sollte jemand davon komplett keine Zeit/Lust mehr auf das Johto RPG haben schreibt Sheewa, Wuffisa oder mich seperat an.


    @Sheewa @zeev @Justic @Wuffisa @-Galoppa_-_ @Fatalis @Stahlfos @Jiang @Cáithlyn @Nerubina @[SPG] Spargeleis @Graue Eminenz @Lorekeeper Zinnia @Pluto @Destiny Moon @Aktill

  • Hallo liebe Spieler des Johto RPGs.
    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat uns @Wuffisa aus privaten Gründen verlassen. Er wird uns nicht nur als Spieler fehlen, sodnern auch als Teil des Leiter-Teams.
    Cy und ich sind uns recht schnell einig geworden, dass uns die Dreispitze als Leitung eigentlich gut gefallen hat. Daher hier an euch der Aufruf:


    Wir, die Leitung des Johto RPGs, @Cy-Res und @Sheewa suchen ab sofort Verstärkung in Form eines zweiten Co-Leiters für Johto. Wir hoffen, dass dadurch frisches Blut frischer Wind ins RPG kommt und wir freuen uns schon auf viele neue Ideen um euch Spieler zu unterhalten ^^.


    Was müsst ihr als Co-Leiter mitbringen und was sind die Aufgaben:

    • Ihr solltet nicht abgeneigt sein, Gemeinheiten für Charas auszuhecken :evil:
    • Ihr solltet Weltherrschaftsplänen nicht abgeneigt sein :saint:
    • wenn der Leiter zu gemein wird, ist es erwünscht, dass die Co-Leiter ihm kontra geben (bisher noch nie passiert, bisher wurde immer angebissen und selbst mitgeteufelt) :heart:
    • Spontane Ideen sind meist die Besten also solltet ihr diese uns beiden jederzeit mitteilen :cool:
    • Neue Anmeldugnen werden von der Leitung gemeinsam unter die Lupe genommen und besrochen. :essen:
    • Bosse und Mini-Bosse werden abwechselnd von je einem Mitglied des Leiterteams gesteuert, die anderen beiden dürfen also, wenn sie in dem Kampf nicht drann sind, ganz normal wie spieler agieren :police:
    • Bonuspokémon werden ebenfalls von einem Mitglied des Leiterteams gesteuert, dieses wechselt sich dann beim nächsten Bonuspoki - nur der gerade aktive (Co/)Leiter kann sich nicht um das Bonuspoki bewerben :pika:
    • was im Leiterteam besprochen wird, darf nicht geleakt werden um den Spielern nicht den Spaß zu nehmen -> die Spieler mit falschen Angaben in die Irre führen und in Sicherheit wiegen ist erlaubt :censored:
    • Ab und an kann es passieren, dass Handlungsschritte eingeleitet werden müssen, diese Aufgabe teilt sich das Team, wer eben gerade Lust und Zeit hat. :cookie:
    • Ihr solltet dazu bereit sein mindestens 2 Mal pro Woche geknuddelt zu werden oder selbst zu knuddeln :P


    Wir haben euer Interesse geweckt? Super, denn von den aktuellen Spielern gibt es gerade wirklich KEINEN, den wir nicht gern als Verstärkung hätten und dem wirs nicht zutrauen könnten^^. Also-->Melden^^ (könnt ihr natürlich auch privat)
    @zeev @Justic @-Galoppa_-_ @Fatalis @Stahlfos@Jiang @Cáithlyn @Nerubina@Pluto@Destiny Moon @Graue Eminenz @Akicchi @Lorekeeper Zinnia

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Neuer zweiter Co-Leiter wird @Akicchi wir freuen uns sehr sie im Team zu haben.


    An die anderen beiden: Vielen Dank für eure Bereitschaft, das bedeutet mir wirklich viel^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da ich noch keine ahnung habe wann mein Post dazu kommt, hier mal ein paar Nerdige Dinge passend zum aktuellen HS. Unser aktuelles Wuffels Debakel hat schön viele parallelen zu einer meiner Lieblingsserien mit Zeitreisen. (Doctor Who) Celebi konfrontiert uns gerade mit 2 Gegebenheiten der Serie die wie feste Regeln in Stein gemeißelt war. Es gibt Momente da ist es scheißegal ob ein Zeitreisender aus der Vergangenheit/Zukunft sich einmischt oder nicht, es würde sich nichts so gewaltig ändern das dadurch ganze Existenzen bedroht sein könnten.

    Und es gab sogenannte "Fixpunkte" in der Zeit (Der Vulkanausbruch von Pompeii, oder der Tot des Hauptcharakters in der ersten Folge der Sechsten Staffel der Neuauflage der Serie) von denen es schon immer hieß das diese Punkte passieren müssen da sonst die Zeit an sich aufhören würde zu existieren.


    Funfact: der Doctor hat sowohl Wege gefunden solche Fixpunkte, so wie es uns gerade von Celebi angeboten wird, leicht zu verändern,

    als auch sie komplett umzuschreiben ohne die Zeitlinie zu zerstören einfach nur indem er die Regeln/Bedingungen des Events Clever ausgelegt hat.

    Wollte das nur schon mal loswerden.

  • Ich schließe mich dem "wir retten eins" an. Leute, wir können unmöglich alle sterben lassen O.o

    Wenigstens eines gehört gerettet und ja ich weiß eigentlich hat keines verdient dass es sterben muss, aber es geht nun mal nicht ;_;

    Mir bricht es das Herz.


    Noah benötigt aber kein Wuffels daher ist das erwählte bei HoppouChan gut aufgehoben

  • Thema 3: RPG Inaktivitätsregel

    Eigentlich eine Sache die wir noch während des letzten Roundups festgelegt hatten aber zu spät dran dachten es noch einzutragen. Da wir nicht sicher waren ob ein Edit von allen bemerkt worden wäre kamen wir zum Entschluss es lieber nochmal in einem gesonderten Post zu machen.

    Um den RPG Leitern ein wenig Organisatorische Arbeit abzunehmen dürfen sie sich zukünftig auf folgendes berufen: Wenn ein Spieler unentschuldigt mehr als 4 Monate nicht in einem RPG gepostet hat darf er ohne weitere Nachfrage als Inaktiv betrachtet werden. Jeder Leiter der sich auf diese neue Regelung beruft sollte dies aber vorher seinen Spielern klar machen indem er zum Beispiel im entsprechenden Diskussionstopic seines RPG darauf hinweist. Bestehende RPGs die diese Regelung nutzen möchten und die Spieler haben die schon länger als 4 Monate nicht gepostet haben, sollten diesen nach der Ankündigung zumindest noch 1-2 Monate geben bevor diese als Inaktiv/Ausgeschieden gelten.

    Diese Regel wird ab sofort auf Johto angewendet. Ab Januar werden die ersten Leute auf die diese Regelung zutrifft aus unserer Spielerliste aussortiert.

  • Also vielleicht mache ich es mir etwas zu einfach, indem ich hier einfach frage, statt die letzten Seiten im Johto RPG vollständig zu lesen. Doch ehrlich gesagt würde ich gerne wissen, ob das Johto RPG für mich überhaupt in Frage kommt, bevor ich diese Zeit investiere.

    Offenbar befinden sich die Trainier/Pokemon gerade in einem Kampf. Ein Einstieg in das Johto RPG wäre wohl auch erst nach dieser Situation zu empfehlen - was vermutlich noch etwas dauern könnte? Was verständlich ist, ein Foren RPG besitzt schlicht eine gewisse Trägheit. Also das ist keinenfalls ein Vorwurf.

    Zitat

    Da dieses RPG noch relativ neu ist und mit frisch geschlüpften Pokémon begann, ist es hier bisher nur erlaubt, bis zu 2 Pokémon bis Level 6 zu haben. Allerdings darf das gemeinsame Level beider 12 nicht überschreiten.


    Zum Zitat eine Frage. Sprich mein Charakter könnte/dürfte 2 Pokemon besitzen/mitbringen. Weiter oben habe ich irgendwo gelesen (was auch ein Tipp von Feuerdrache war), dass der Charakter auch aus einer anderen Region stammen könnte. Womit auch meine Pokemon aus dieser Region stammen könnten, solang sie die Level Vorgabe erfüllen?

    In einem anderen Thema hatte ich schon nachgefragt ob ein Galar RPG geplant ist. Nachdem nicht so ist, würde ich wohl dazu tendieren, meinen Charakter einfach aus der Galar Region stammen zu lassen. Dann habe ich zumindest durch dessen Hintergrund einen Bezug zur Galar Region. Da Galar eine Inselregion ist, wäre mein Char wohl mit einem Schiff in die Johto Region gekommen. Was ja ohne Problem möglich sein sollte - aber bitte korrigiert mich, so 100pro kenne ich mich nicht aus, was die Wege und Möglichkeiten zwischen den Regionen angeht.

  • Erstmal hallo, ist immer schön neue Interessenten hier zu haben.


    Momentan befinden wir uns nicht länger in einem Kampf sondern in einer Situation die ein moralisches Dilemma aufgrund unserer Zeitreisethematik beinhaltet. Nachdem wir unseren kurzen Ausflug in die Vergangenheit beendet haben (was nicht mehr all zu lange dauern sollte), war auch geplant unsere Levelrichtlinie etwas anzupassen da die meisten Leute mittlerweile bis zu 3 Pokemon besitzen. Wenn dein Char aus einer anderen Region kommt kann er natürlich auch Pokemon aus dieser Region sein eigen nennen. Wie und warum er in die Johto Region gekommen ist kannst du dir selbst überlegen. Bedenken sollte man dabei jedoch das wir momentan auf einer kleinen Insel sind die keinen riesig großen Hafen oder Flugzeug Landeplätze hat. Ohne die Safarizone würde es vermutlich nicht mal eine regelmäßige Fähre dorthin geben. Die einzige Stadt auf der Insel ist Anemonia City (ein paar Häuser, eine Arena, eine Apotheke und eine Jugendherberge) und der nächstgelegene Ort mit einem großen Hafen (von dem wir auf die Insel gelangten) ist Oliviana City.


    Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

  • Ah ok Zeitreisethematik. Gut ich hab es wirklich nur überflogen, ist mir irgendwie entgangen. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
    Ich denke mal ich würde von Anfang an eh nur ein oder zwei Pokemon an den Charakter dichten. Wenn man nur eines hat, könnte dieses ja auch Level 11 oder 12 sein?

    Na vermutlich würde ich einfach sagen, er hat in Johto irgendwie Verwandschaft/Bekanntschaften. Aber warum, er sich dann wirklich in Johto aufhält, würde ich mir noch überlegen.
    Warum er sich in Jotho aufhält, dürfte nicht zu schwer zu erklären sein. Warum er auf einer einsamen Insel rumlaufen würde, schon eher.
    Doch irgendwie dachte ich, Anemonia City liegt auf einem größeren Landstück und schließt an mehr Landmasse an und ist nicht auf einer kleinen Insel, aber vlt irre ich mich da. (Zumindest steht im Poke Wiki: "Anemonia City ist eine Stadt im äußersten Westen Johtos, welche sich auf einem anderen großem Landstück befindet.") Aber im Grunde ist es für mich unerheblich, ob Anemonia City im RPG nun auf einer Insel liegt oder nicht, wollte es nur der Vollständigkeit halber ansprechen.

    Wäre ein RPG Einstieg in Oliviana City dann geschickter, oder ist ein Ende des Inselaufenthaltes nicht absehbar? Vermutlich wird die Gruppe ja auf demselben Weg zurückkommen, wie sie hinkam.

    Wäre es ggf. denkbar im Jotho RPG, abseits von eurem RP Geschehen, einen zweiten Stroystrang/Spielort mit meinem Charakter anzufangen, immerhin muss er ja irgendwie zur Gruppe aufschließen und wird ja nicht aus dem Nichts ins Geschehen fallen. Somit könnte ich ggf. einen Post in Oliviana City spielen lassen (z.B. einfach Alltagsgeschehen, wie es im dort ergeht) und dann später entscheiden, jenachdem wie es auf der Insel weitergeht, ob mein Charakter ebenfalls auf die Insel übersetzt und dort vlt auf die anderen Charakter trifft. Also wenn das eine Idee wäre.

  • Wenn man nur 1 Pokemon besitzen möchte zum RPG eintritt ist das völlig legitim, jedoch gilt (nach der momentan noch gültigen Levelrichtlinie) trotzdem nur maximal Level 6. (Wir schauen mal das wir bald die Levelrichtlinie schon mal auf den aktuellsten Stand bringen)


    Anemonia liegt an sich wirklich auf einem größeren Landstück aber dieses ist scheinbar nicht weiter mit dem restlichen Festland von Johto verbunden und hätte es nicht die Remakes der zweiten Generation mit ihren extra Routen und der Safarizone gegeben wäre es auch nur ein Riesiges Stück Insel mit einer einzigen kleinen Stadt die mehr an ein Dorf erinnert.


    An sich sollten wir uns früher oder später wieder auf den Weg nach Oliviana machen. Wie lange das aber dauern wird kann ich dir leider noch nicht sagen. Bis dahin gäbe es aber keine Probleme sein Alltagsleben dort einfach auszuspielen.

  • Ah ok! Gut dann Level 6. Und das mit Olivina City wollte ich lieber nachfragen, nicht dass sich der Spielleiter oder die Spielleitung allgemein übergangen fühlt, weil es ggf. mit dem Plot kollidiert. Immerhin werde ich auch ein wenig die Umgebung, in welcher sich mein Char bewegt, beschreiben müssen und ggf. auf das Wetter eingehn, Dinge die ja sonst eher der Spielleiter übernimmt.