[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die letzten Monate immer mal mit dem Gedanken gespielt, auch für das Johto-RPG eine Anmeldung zu verfassen, und durch die Fragen von Exp habe ich jetzt irgendwie Lust bekommen, das auch in die Tat umzusetzen.


    In diesem Zusammenhang hätte ich aber nun auch noch zwei Fragen:


    - Wenn demnächst die Levelrichtlinie angepasst wird, aber ich jetzt schon eine Anmeldung schreibe, kann ich dann später die Level meiner Pokemon entsprechend anpassen oder wäre es sinnvoller, wenn ich abwarte, bis die neue Regelung in Kraft getreten ist? Ich kann zwar verstehen, wenn neue Mitspieler auf einem leicht geringeren Level starten als aktive Mitspieler, die schon länger dabei sind, aber wenn jetzt schon klar ist, dass die Einstiegslevel angepasst werden, würde ich mich schon gerne nach den neuen Regeln richten können.


    - Gibt es bei den Spezialisierungen aktuell irgendwelche Einschränkungen - zum Beispiel, weil bei einer davon schon mehr als genug Vertreter mitspielen -, oder habe ich bei der Wahl der Spezialisierung freie Hand?

  • Für euch beide würde dann höchstwahrscheinlich schon die neue Richtlinie gelten damit euch dadurch kein großer Nachteil entsteht. Es kann übrigens sein das in der Spieler-Übersicht bereits einige Charaktere sind welche die aktuelle und bald kommende Richtlinie leicht überschreiten, nicht wundern, das liegt daran weil sie sich aktiver an den bisherigen Kämpfen beteilgt haben. Meines Wissenstandes nach haben wir glaube ich aktuell keine Sperre mehr was die Spezialisierungen angeht. Wenn euch übrigens noch keine zusagt oder ihr noch keine Idee habt könnt ihr auch erstmal keine nehmen und entscheidet euch später im Spiel für eine die euch zusagt.

  • So inzwischen sitze ich daran, mein Charakter für das RPG auszuarbeiten. Das mit der Spezialisierung werde ich tatsächlich erstmal 'hintenanstellen'. Aber zumindest sammle ich schon Ideen, wie ich das mit Galar Region unter einen Hut bekomme.
    Wie wird das eigentlich mit Verbindungen zu bekannten NPCs gehandhabt?
    z.B. Irgendwie der direkte Verwandte eines Arenaleiters etc. zu sein - sprich eines Prominenten - fände ich etwas sehr überzogen bzw op, auch wenn es keine Kampfähigkeit in dem Sinne ist.
    Aber wenn ein Arenaleiter als Bekannter, im Bezug auf den Hintergrund, in der Meta des RPG Chars vorkommt, wäre das in Ordnung, solang man über den NPC nicht bestimmt und ihm keine Meta andichtet, welche im Spiel schlicht nicht vorkommt?

    Und freut mich, dass meine Fragerei irgendwie auch dein Interesse an dem Johto RPG geweckt hat Feuerdrache :upsidedown:

  • Wenn ich mir frei aussuchen kann, welche Spezialisierung mein Chara hat, dann würde ich ihn gerne zu einem Mentalisten machen. Ich denke, dass das bei dem, was ich als Geschichte für meinen Chara geplant habe, am besten passt.


    Zum Hintergrund:

    Mein Chara wird von einer einsamen Insel stammen, auf die sich seine Eltern nach einem Schiffsunglück gerettet hatten. Dort hatte er lange Zeit kaum Kontakt zu Menschen, aber dafür umso mehr Kontakt zu den wild lebenden Schiggys, Schilloks und Turtoks. Neun Jahre vor dem Beitritt in das RPG wird er die Insel verlassen und sich anschließend an die menschliche Gesellschaft gewöhnt haben, aber ich denke schon, dass sich durch diesen frühen und Intensiven Kontakt zu den Wasserschildkröten durchaus die Eigenschaften eines Mentalisten gebildet haben können.

    Als Pokemon würde ich meinem Chara übrigens ein Schiggy und ein Chelast geben. Falls der Junge nach den neuen Levelrichtlinien noch ein drittes Pokemon haben darf, werde ich mir vielleicht noch ein drittes Pokemon aussuchen. Da ich jetzt aber nicht wüsste, ob es noch weitere Schildkröten-Pokemon gibt könnte es auch sein, dass dieses dann etwas vollkommen anderes wird.

  • Wie wird das eigentlich mit Verbindungen zu bekannten NPCs gehandhabt?

    Bekannt/Vertraut mit einer wichtigen Persönlichkeit zu sein stellt keinerlei Probleme da, problematisch wird es *glaube ich* nur wenn man das Kind einer wichtigen Persönlichkeit (Arenaleiter/Top 4...) spielen wollen würde, unabhängig davon ob die Verwandschaft nur in der Ursprungsregion oder der Spielregion wäre. *glaube ich* = mir war so als hätten wir dafür ne feste Regelung gehabt aber nach fixen durchschauen hab ich noch nix exaktes dazu gefunden.

  • Naja ich bin selbst sehr zurückhaltend und vorsichtig, was Verstickungen und Beziehungen zu sehr bekannten NPCs angeht und würde das mit gemischten Gefühlen beobachten, wenn ein anderer Schreiber da sehr locker und freizügig mit umgeht. Immerhin ist der NPC fest in die Lore des Spielentwicklers eingebunden. Dasss man in der Welt als RPG Char aber solchen Leuten begegnen kann ggf sogar begegnen muss und sowas wie eine Bekanntschaft entsteht, finde ich jedoch fast unausweichlich (Jenachdem was der Trainer Char hatl schon erlebt hat). Trotzdem wollte ich nachfragen. Sicher ist sicher. Und danke für die Info! Wenn du noch was findest, link es mir bitte. :)

  • Darf ich einmal fragen, wie die neue Levelrichtlinie aussehen wird - oder zumindest, ob es bei zwei Pokemon bleiben wird oder ob doch drei Pokemon erlaubt sein werden? Ich habe vor, in der Geschichte meines Charas auch darauf einzugehen, wie er seine kleinen Freunde bekommen hat, und in dem Zusammenhang ist es schon gut zu wissen, ob ich da zwei oder drei Schildkröten einplanen muss.

  • Neues Jahr, Zeit zum ausmisten der Spielerübersicht, so war zumindest der Plan, bis ich bemerkt habe das nach der neuen Inaktivitätsregelung nur noch 5 alte Spieler überbleiben würden plus unseren Neuzugang Feuerdrache der in der Gegenwart zu uns stoßen wollte. Darum gibt es jetzt erstmal nur eine Info wer betroffen wäre vom ausmisten und die Bitte das diese Leute, sofern sie noch mitspielen wollen, bis Ende Januar zumindest einen Aufholpost machen. Es wird Zeitnah auch noch einen Handlungsschritt geben der uns wieder in die Gegenwart bringt da ihr eventuell nur keine Lust auf die Lektion/das Tutorial in Sachen Zeitreise hattet.


    WICHTIG: Ja mir ist klar das eventuell einige Leute die ich hiermit Anpinge schon mal erwähnt haben das sie nicht länger mitmachen wollen, die komplett ihre RPG Teilnahme vergessen haben, die mittlerweile nur noch Forumleichen sind oder bei denen wir bisher komplett verpeilt haben sie schon ins Char-Archiv zu schieben; aber eventuell überlegen diese Personen es sich ja doch noch mal anders, ansonsten können diesen ihren Ping hier bitte einfach ignorieren. Ich wollte nur allen betroffenen die noch in der unaufgeräumten Liste stehen eine faire Chance geben rechtzeitig zu reagieren. Für alle anderen die weitermachen wollen: Bitte macht einen Aufhol oder vollwertigen Post wenn ihr weiter mitspielen möchtet oder macht euch bei sonstigen Problemen die euch temporär am RPG schreiben hindern würden bemerkbar.


    Betroffenenliste: zeev  Justic  SpeciesSaladMallory  -Galoppa_-_  Fatalis  Stahlfos  Jiang  Dandelion  Nerubina  Graue Eminenz  Columbina  @Slimsala

  • Ich habe keine Intention nochmal im BB an einem RPG teilzunehmen. Ich habe lieber persönliche Projekte mit Freunden aus dem Furry Fandom mit denen ich sehr viel Spaß an RPGs habe und bei denen ich viel Zeit habe, den Posts die Qualität zu geben die sie verdienen. Davon abgesehen werde ich 2020 sowieso nicht viel Zeit haben bei all den geplanten Projekten.

  • Sind zwar noch 2-3 Stunden bis der Januar zu ende ist, aber die Charübersicht wurde mal von den Inaktiven bereinigt und damit Überschaubarer gemacht. Wer trotz der Ankündigung letzten Jahres und der Schonfrist im Januar überrascht davon ist das sein Beitrag im Archiv ist, dem sei gesagt: Postet wieder was und euer Steckbrief landet wieder in der Übersicht solange ihr aktiv bleibt.

  • Nach den 3 oder besser gesagt nur noch einem Wuffel gibt es schon das nächste Bonuspoki. Diesmal war es eines der versteckten die nebenbei in einem der Leitertexte erwähnt werden und darauf warten entdeckt zu werden.

    Der kleine Racker Bähmon stammte Ursprünglich aus der Galarregion und ist als Blinder Passagier in einem Postsack nach Johto übergesegelt.

    Ihr könnt gern versuchen das Bähmon zu überreden sich einem von euch anzuschließen oder ihr lasst es in ruhe und genießt die überfahrt. Achtung: Solange es noch frei ist darf das Bähmon nur von der Leitung gesteuert werden, also entweder @Nessi oder mir.

  • Feuerdrache

    Zitat


    Was die Verwirrung mit Schwester Joy angeht, sollte ich vielleicht erwähnen, dass mein Trainer bisher erst in zwei Pokemoncentern war - und davon ist eines schon viele Jahre her. Insofern weiß er noch nicht, dass in jedem Pokemoncenter eine Schwester Joy arbeitet.

    dann wird sich der Schildkrötenmann noch sehr freuen. Und wenn dann auch noch die Rockys vorbeischauen? Uiuiuiui :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),