[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, aktuelle Planung meinerseits: Gegen Heiligabend kommt Leitungspost der den Abend beendet. Und so gegen Mitte Ende Januar bleiben nur noch die im RPG die sich nicht bereits abgemeldet haben oder die länger wie 2 Monate nicht aktiv waren. ( ja habs schon paar Wochen verschlampt einzelne Leute die gehen wollten/gegangen sind auszutragen/ins archiv schieben zu lassen von jemand mit Modrechten daher kommt der Frühjahrsputz als Sammelaktion)


    Worst Case: Die Spielermenge ist dann so gering das sich Gedanken gemacht werden wie ODER ob das RPG fortgesetzt wird.

  • Ja wir sind genug Leute um das RPG fortzuführen :party: Spielerübersicht wurde auch schon aufgeräumt. Allerdings ist die Fortsetzung verbunden mit einer Einschränkung/Bedingung. Ich würde gern beginnend ab Februar 2023 ein Monatliches Postminimum einführen. Erstmal festgelegt auf mindestens einen Post (egal wie Lang dieser ist) pro Monat für jeden Mitspieler der sich nicht im Abwesenheitstopic gemeldet hat. Ein Limit nach oben gibt es nicht tobt euch da also aus so gut ihr könnt.


    Ich werde mal schauen zu versuchen jetzt immer so gegen Ende eines Monats (wenn sonst nix anderes im RPG ansteht was schnellere oder langsamere Handlungsschritte erfordert) einen Post zu machen um die Handlung Zeitlich oder Örtlich voranschreiten zu lassen.

  • Wenn du Hilfe benötigst kannst du diese gern bekommen, macht sich dann aber per PN`s besser als hier im Topic. Ich sollte aber erwähnen das ich vorwiegend nur vormittags und spätabends auf Sachen reagieren kann wegen Arbeit. Und da dies hier ja kein Wettbewerb mit Punktevergabe ist brauchst du dir eigentlich nicht all zu viele sorgen machen. Wer weiß eventuell ist die erste Fassung deines Steckbriefes ja schon komplett ausreichend ohne hilfe, sehen wir ja dann.

  • Das ist gut, gibt es denn die Möglichkeit Hilfe beim Steckbrief / der Charaktererstellung zu erhalten? Nachdem meine Abgabe für den Steckbrief-Wettbewerb so schlecht geworden ist, traue ich mir das nicht allein zu...

    Ich grätsche hier kurz rein, ich weiß natürlich nicht, welcher der Steckis von dir ist, aber es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn dein erster nicht so gut geworden ist. Daraus lernt man. Wir haben teilweise Leute im Bereich, die ihr halbes Leben schon RPGn natürlich sind deren Steckbriefe anders. Das kommt alles mit Erfahrung und die geben wir dir hier super gerne :3

    Am wichtigsten ist doch, dass du Spaß hast und ich freue mich, dass du dich weiterhin daran versuchst, auch wenn dein erster Versuch vielleicht nicht so gut war.

    Theoretisch biete ich auch Hilfe an, aber macht in dem Fall vermutlich mehr Sinn, wenn sich dem die Leiter des Johto RPGs annehmen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kuraudo

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Kuraudo

    Hat das Label Johto hinzugefügt.
  • Postzeitpunkt für den nächsten Handlungs(zwischen)schritt wird jetzt auf den 13.08 Vormittags gelegt.

    Dieser Post kann für die interessierten bereits jetzt schon gelesen werden über ein Google Doc das mit interessierten Mitspielern zusammen Geschrieben wird.

    Bis dahin könnt ihr die extra Woche ja noch zum Fangen von Pokemon nutzen. Allzu viele wurden noch nicht angefragt zum auffinden, aber die die angefragt wurden sind an sich so gut wie alle machbar gewesen.


    Leselink fürs Dokument bei mir anfragen oder im RPG Discord Johto Channel den angepinnten Beitrag anschauen, Mitschreibe Link für Spieler nur auf anfrage bei mir.

  • Etwas kurzfristig aber dieses Thema hier wird in kürze Archiviert werden und durch ein neues ersetzt, da sich seit bestehen dieses Themas so einiges am Johto RPG und der Leitung verändert hat und bestimmte Sachen damit einfach mal Rundumerneuert werden mussten.