Gimp/PS/whatever - was benutzt du und wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze Paint.NET und GIMP und natürlich das stinknormale Paint.
    Das normale Paint aber eigentlich nur, um mal kurz was zusammenzuschneiden, was mit den anderen zwei Programmen zu umständlich ist. Ausser ich kapeire es natürlich nicht xD


    In der Schule im Informatikunterricht benutze ich noch Photoshop Elements und ich überlege mir gerade, das zu kaufen, weil es viel benutzerfreundlicher als GIMP ist...

  • Früher habe ich Gimp benutzt und bin auch einigermaßen damit zurecht gekommen...
    Aber dann habe ich mir die CreativeSuite gekauft und benutze seit fast einem Jahr nun Adobe Photoshop..
    Mit Gimp kann ich gar nicht mehr umgehen, ich muss aber zugeben, dass ich mir dafür auf gar keinen Fall Ps gekauft hätte, das ist es (bei meinem Talent) nicht Wert..
    Manchmal mache ich auch einfache Dinge mit illustrator, steige da aber nicht so ganz durch..


    Wenn du Hilfe wegen Illustrator brauchst kanns tdu dich an mich wenden

  • Ich benutz paint.NET ist imo ziemlich ähnlich mit GIMP aber naja, früher hab ich auch noch Macromedia Fireworks benutz, ging auch ziemlich gut aber jetzt hab ich einen neuen Computer und iwie hat es nicht geklappt dort Fireworks zu installieren... Neukaufen ginge auch aber is halt ziemlich teuer D:

  • Ich nutze auch Gimp, und hab erst vor ein paar Tagen gemerkt, dass das, was ich da alles zusammen bastle, auch GFXen ist. :wtf:
    Nun ja, es ist kostenlos, die Werkzeuge sind praktisch, und so weiter.
    In der Schule haben wir zwar mal mit PS gearbeitet, aber so gut geworden ist das ehrlich gesagt nicht.
    Gimp ist einfach ein gutes Einsteiger Programm. Finde ich oO

  • Huhu!


    Ich würde gerne Gimp benutzen aber ich blicks auf keinem Auge. Iwie kommen alle mit Gimp super klar, aber bei mir klappt da nie was. Dabei würd ich mir voll gern ein CD Cover entwerfen. Ich brenn mir öfter mal eigene CDs und würd da eben gern entsprechende CD Cover dazu haben, das müsst doch nicht so schwierig sein.


    Wo gibts denn voll die einfachen Anleitungen zu Gimp? Könnt ihr mir helfen?


    Tamilina

  • Mach dir da nichts draus, das war bei mir anfangs ganz genauso. Ich hab nicht gerafft wie man ein Bild einfügt, ich verstand den Sinn von Ebenen nicht, wusste nicht wie man ein Bild verkleinert und und und...
    Ich habs damals so gemacht, dass ich hier ne nette Userin mit all meinen Fragen genervt hab, bis ich es verstanden habe xD
    Wenn du Fragen hast, kannst du sie sehr gerne hier stellen. Ansonsten kannst du dir auch gerne noch dieses Tutorial anschauen. Dort habe ich alle Werkzeuge in Gimp erklärt :3 Ich schätze aber mal, dass du allgemeinere Fragen haben wirst, weswegen dir das Fragetopic vielleicht mehr nützen wird ^^


  • Solltest dus trotz der genialen Anleitungen nicht hinbekommen, die Druckerei hier http://www.wir-machen-druck.de hat mir bei meinen Aufklebern die ich vor Kurzem gemacht hab echt geholfen und hat mir das nach meiner Vorstellung super gemacht. Hät ich nie alleine hinbekommen und gekostet hat das jetzt nicht mega viel mehr als normal. Aber für ein CD Cover würd ich glaub einfach Bilder aus dem Netz nehmen oder so?


    Winke :assi:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.