Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fandt die Einall-Liga am schwersten da ich es in der Story irgndwie verpennt habe richtig zu tranieren und ich so halt vor der Liga mit ein team so um die 35+ stande braucht insgesamt 10 Versuche um die Liga zuschaffen in denn Ligen davor habe ich meist nur 2-3 versuche gebraucht und meistens war auch nur der Champ ein problem.
    VG F27

  • Also ich fand die Einall Liga am schwersten, aber ich wette das war noch nicht die schwerste die schwersten stehen und noch bevor !
    Also haltet euch fest! Ich fand die Geist Trainerin sehr schwer ich hätte leider den Wasser Starter genomen. Deshalb hatte ich gegen Aqualyp oder so kaum eine Chance dafür habe ich 2 versuche gebraucht , aber auch die Johto Liga (meine Lieblings REGION) war nicht sehr einfach gegen denn Champ hätte ich ein kleines Problem mit meinen schwachen Pokemon . Die Sinnoh Liga war auch nicht sehr einfach da ich da immer am Champ abgekratzt bin !

  • die schwerste liga war von smaragd


    mit glück an den drachen trainer vorbei gekommen und dann kommt plötzlich wassili und macht mit paar pokemon erdbeben und eisstrahl schon alle poki tot der war extrem stark ^^


    danach die von platin cynthia mit lucario, krypuck und milotik haben mir die meißten probleme gebracht ^^.


    dann kanto und danach johto


    zuschluss schwarz und weiß


    die liga dort war viel zu êinfach bin mit meinen stärksten poki level 50 rein gegangen und habe es in paar minuten leicht geschafft
    das war was für babys zu leicht bin mit links durch gekommen ^^ Und dann wurde man sogar ab und zu geheilt :patsch: das war das dümmste was nintendo bei pokemon machen könnte das hat es ja so einfach gemacht und ich hatte kein bock die poke liga nochmal zu machen ist was für anfänger nichts für mich also ich denke dass es wirklich zu einfach ist nintendo solls schwerer machen, damit man mehr spaß hat :thumbup:

  • Ich fand die Sinnoh- Liga in Diamant am schwersten, aber das lag daran, dass das meine allererste Edition war. Daher hatte ich nicht so viel Erfahrung (vor allem an Kryppuk habe ich mir die Zähne ausgebissen, weil ich zuerst nicht wusste, dass es keine Typschwäche hat, und auch als ich es wusste, wusste ich nicht, was ich dagegen tun sollte) und meine Pokémon waren relativ schwach.
    Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich sie jetzt auch noch am schwersten finde, weil ich gerade erst dabei bin, Diamant neu durchzuspielen. Die Liga in Platin war jedenfalls leicht, fand ich.
    Die Indigo Liga war von den Top4 her schon relativ leicht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir an Siegfried die Zähnchen ausgebissen habe (ok, außer gegen Garados, weil ich immer ein Elektro- Pokémon im Team habe, meiner Meinung nach einer der besten Typen, aber das ist 'ne andere Sache. Jedenfalls hatte ich kein Eis- Pokémon bzw. ein Pokémon mit einer Eis- Attacke, deshalb waren die Drachen schon schwer zu knacken...)
    Über Ru/Sa/Sm kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht durchgespielt habe...
    Über die Einall- Liga kann ich nur sagen, was ich gesehen habe, weil ich zugeschaut habe, als meine Freundin sie durchgezockt hat, und das sah bei ihr relativ einfach aus...

  • Für mich ist die Liga aus der Einall-Region am schwierigsten.Ich konnte sie nur mit ziemlich viel Hypertrank schaffen und danach waren die Top-Vier ja noch viel stärker.Jetzt ist mein stärkstes Pokemon auf Lv.93 und mein zweitstärkstes auf Lv.72.Mit so einem Team wird es noch seeehr lange dauern,bis ich die Liga endlich zum zweiten mal geschafft habe.

  • Ich fand die Johto-Liga am schwersten (besonders den Champ da ich nichts gegen Drachen Pokis hatte). Einall war dagegen sehr sehr einfach da ich ein gutes Team hatte (alle 54-63) und relativ efektiv war. D/P waren auch nich sonderlich schwer nur Knakrackwar ein Hinderniss. :D

  • Ich bin mir da eigentlich ziemlich unsicher welche jetzt die schwerste für mich war, weil nach Möglichkeit bin ich immer sehr gut trainiert und vorbereitet in die Top Vier + Champ Kämpfe gegangen. Jetzt mal rein nach aktuellem Bauchgefühl zu gehen würde ich sagen die Kanto Liga. Die ersten Anläufe gingen damals schief, weil ich einfach zu unvorbereitet in die Kämpfe gegangen bin. Vorallem bei meinem ersten Pokemongame war das so. Sprich, wenig Erfahrung und einfach auf drauf los. Was wirklich nicht die beste Strategie war.

  • Also für mich am schwersten war hoehen in Smaragd, da man heir kein legendäres Poki vorher hat(Klar weis ich das man rayquaza lv 70 davor fangen kann ist aber auch total langweilig mit sowas die liga zu machen)
    In Diamant Perl Platin ist die liga leicht zu machen mit dem legi der jeweiligen edition und auch ind hg ss ist es net schwer mit ho-oh oder lugia und die pokis da sind ja auch net so stark.
    Am kindischten einfach ist die einall liga.
    Nur die top 4, danach komplett heilung des teams, kein champ jeder der top 4 hat nur 4pokis auf niedrigen leveln.
    Also das ist wirklich meiner meinung nach viel zu leicht und macht keinen spass, meiner meinugn nach sollte jeder von denen 5 pokis haben und jedes durchschnittlich 10 level höher sein
    Kanto in rot blau gelb ist auch noch schwer weil alle leute da drin pokis mit lv 70 + haben, das waren noch zeiten heutzutage sind in ligas nur noch luschen

  • Für mich war definitiv die Indigo-Liga - Johto und Kanto - am schwersten und die Einall am einfachsten. In der Indigo Liga hatte ich schon immer auf eine komische Art und Weise ein Problem. Damals waren sie auch noch stärker als jetzt - sprich 70+ Level und "richtige Attacken". Sinnoh ging ja noch, aber Einall ist definitiv zu einfach - because nichts mit Champ und komplette Heilung des Teams vor N und G-Cis, nicht mal kleine Rüpel mit denen man sich rumschlagen muss. Meistens habe ich vier bis sieben Versuche bei der Indigo Liga gebraucht, obwohl meine normale Quote bei ein bis zwei Versuchen liegt - damit gemeint ist Sinnoh, Hoenn und Einall.

  • Ich fand keine extrem schwer, außer vielleicht beim rekampf in kanto.
    hab mal hoenn, smaragd angekreuzt, bei der brauch ich je nach pokis etw. länger als bei den andren.


    am leichtesten fand ich einall, da hab ich alle topviermitglieder mit meinem team (serpiroyal, sedimantur, sodachita und fasasnob lv 48 so rum) weggehauen wie nix, das hat fun gemacht *-* (iwie überall nen effekt :D) g-cis war ganz okay...... meine lieblingsliga :3

  • Auch ich fand keine so schwer, aber für mich war die Einall-Liga die schwerste.
    Wahrscheinlich weil die Top Vier gegen Unlicht-Typ ziemlich schlecht waren und weil sie sehr viele
    Pokemon mit Zweityp haben.Ich hatte damals nur ein Sodachita mit Biss, sonst nichts.

  • Ich fand die Liga in Pokémon Platin am schwersten. Ich hab sie immernoch nicht geschafft, einfach nur zu faul zum trainieren gewesen. Hatte ziemlich schwache Pokémon... Mehr auf HG und Schwarz konzetriert. Außerdem ist die Liga in Platin vom Level her ziemlich hoch, was ich so aus HeartGold noch nicht kannte (Hatte erst HG, dann PT).
    Die einfachste Liga ist die in Einall. Ich hab sie das erste mal mit Level um 45 geschafft, also ziemlich easy. Mit 15 Belebern und paar Top-Belebern + Hypertränke ist die ganz leicht zu schaffen.
    Jetzt habe ich etwa 2-3 Stunden für die Liga [Lv. 49] trainiert und bin da durch gerattert, ohne einmal besiegt zu werden. Habe mich einfach nach jedem Kampf mit Hypertränken/Kuh-Muh-Milch (oder wie die hießt) geheilt
    LG Jilka

  • Ich hatte eigentlich nie Probleme, außer beim ersten Mal in Pokémon Gelb, weil ich da 9 oder 10 war und außerdem so gar nicht wusste, was auf mich zukommt. ^.^
    Später hab ich nur noch mal in Rubin verloren, wegen Troys Metagross, gegen das ich nur Lohgock hatte. Und gegen sein nerviges Wielie hatte ich wohl auch nichts Vernünftiges, außerdem hab ich bei Konfusstrahl immer Pech.


    In Einall hab ich zum ersten Mal nicht vernünftig trainiert, nur bis Level 50. Man muss einfach ausnutzen, dass man zu dem Zeitpunkt schon total in Geld schwimmt und mal so 30 Vitalkräuter kaufen kann. :verwirrt:

  • für mich war die Liga in der Diamant am schwertsen!!!!
    Das lag wahrscheinlich daran dass meine Pokis ziemlich schlecht waren, naja das stärkste war auf level 67 :P
    Aber ich habe sie schluss endlich dann mir hilfe meines freundes geschafft!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • HG SS Jotho Liga die fand ich mal herausfordernd.
    Hab extra noch viel vor der Siegestrasse trainiert bevor ich da rein ging .
    Der erste Top4 Mitglied war noch ganz chillig nur die Xatus haben mich oft verwirrt .
    Der zweite mitglied Kogga war auch noch einfach nur das Sleimok hat mit giftschleim genervt dauerte bis ich es besiegt hatte.
    Bruno war da schon schwerer besoders das Machomei mit Kreuzhieb hat mir einige Schwierigkeiten gebracht.
    Melanie fand ich aber so heftig vor allem das Hundemon alter das hat so reingehauenj mit Ränkenschmied und landete locker OHKOs hab dan mit Glück gewonnen nach (volltreffer xD).
    Und Siegfried ging auch derbe mit den 3 Dragorans ab war ein laaanger Kampf hatte kaum gute Eisattacken.
    Die anderen waren nicht soo schwer ausser vielleicht die Sinnoliga.

  • Ganz klar, die Einall-Pokemon Liga, weil man beim ersten Antritt nach den Top Vier noch Reshiram/Zekrom, gegen "N" und "G`Cis" kämpfen musste, das war so ziemlich schwer für das das man erst noch gegen die Top Vier kämpfen musste und dann auf einmal N mit seinen übergroßen Schloss in die Liga eintratt. Ich persönlich fand auch den Kampf gegen N und seinen Reshiram/Zekrom sehr schwer, schwerer als der Champ der Einall Region jemals sein wird.


    Mfg.

  • Für mich war die Sinnoh-Liga die schwierigste Pokemon-Liga.Ich konnte sie nur mit einem Palkia von einem Freund schaffen,welches ich dann auf Level 100 bringen sollte.Ganz im Gegenteil zur Indigo-Liga in Jotho.Die konnte man mit einem Zug durch machen.Viel zu einfach wenn ihr mich fragt.Die Sinnoh-Liga war nur schwierig. :(

  • Ich fand die Johto Liga recht schwer, weil Siegfried nun mal mit Drachen spielt und mein Tornupto und die anderen in meinem Team leider alle nicht sehr effektiv auf Drache waren :patsch:


    Sein Dragoran ist das schlimmste von allen gewesen...


    Die restlichen waren aber ziemlich leicht.


    Von der Einall Liga hätte ich mehr erwartet, das ist die einfachste von allen, für Eugen reicht ein Pokémon mit Fliegen völlig aus. Und Lauro ist mit Victini ein Klacks, er hat schließlich auch Käfer im Team(ein Champ mit Käferpokémon, oje).

  • Die schwerste Liga ist definitiv die Kanto-Liga aus Gen I/III, weil sie zum einen echt starke Pokemon haben und weil ihre Teams zum anderen teilweise recht gut gemischt sind (vor allem bei Gary).


    Am leichtesten waren bis jetzt die Hoenn- und die Einall-Liga. Bei beiden liegt es wahrscheinlich daran, dass ich bis jetzt jedes mal ein Pokemon hatte, das dank seiner Typenkombination schon alles fast alleine machen konnte. In Hoenn war das Lohgock zusammen mit Kyogre und in Einall mein Skelabra. Das gute an Skelabra ist, dass man mit Flammenwurf, Spukball und Psychokinese schon Anissa, Kattlea, Eugen und Lauro im alleingang fertig machen kann. Somit konnt ich die Liga auch ein 2. mal problemlos (so gut wie nur mit meinem Skelabra) durchmachen, obwohl es unterlevelt war.

  • ich fand die sinnoh liga beim ersten mal am schwersten weil ich nit genug trainiert hatte :) ...naja dann hab ich se aber geschafft und hab se bis jez ü20 mal durchgespielt und finde sie jetzt total einfach. das dumme is das man auf diamant perl nix zum trainiren hat für pokemon über lv70 ...wenn einer einen ort weiß wo ich trainieren könnte sendet mir pls ne nachricht thx schon im vorraus


    :D