Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War fuer mich auch die Sinnoh Liga in meiner Diamant, haette ich mir keine 99 Belber gekauft, haette ich es nie geschafft.
    Liegt wohl daran, das die Pokis von Cynthia ev trainiert sind ;D .Die Top vier konnte ich besiegen, doch Cynthia ist einfach zu stark, am meisten Knackrak und Lucario, die sind voll stark und schnell.
    Am leichtesten finde ich die Einall-Liga, voll leicht am meisten der Champ, man kann Pokis wechseln, heilen und so oft verlieren wie man will.

  • Ich fand die Johto-Liga am schwersten vor allem da Siegfried 3 Dragorans hatte und die entweder Blizzard, Feuersturm, Donner oder eine andere starke Attacke hatten die meine Pokemon sofort besiegt haben.
    Am leichtestens fand ich dagegen die Liga in Einall ich hatte die gleich beim ersten mal geschafft und dabei waren 4 meiner Pokemon zwischen Lv 40 und 43.

  • für mich war die platin liga ziemlich schwer. liegt wahrscheinlich daran das pokemon platin meine allererste edition war. ich hab irgendwie erst nach drei monaten die liga geschafft. ich hatte nicht viel ahnung vom trainiren.
    irgendwann war ich froh es geschafft zu haben.


    lgtobi2000

  • Ich kann zu dem Thema leider nur sagen, dass ich zu keine Zeitpunkt bei auch nur einer von den genannten Ligen größere Probleme hatte. Klar, oftmals schafft man es nicht beim ersten Versuch und/oder nur mit Benutzung vieler Beleber, Tränke etc., dennoch muss ich sagen, dass wenn man etwas mehr trainiert hat oder die Taktik geändert hat alles locker möglich war. Allerdings muss ich zugeben die Pokemonliga in der Einall-Region noch nicht bekämpft zu haben, da ich die beiden dort spielenden Editionen zwar seit der Erstverkaufswoche besitze, mich aber irgendwo weigere sie durchzuspielen. Mir mangelts da einfach an Motivation.


    Toastige Grüße
    nicnac

  • Hm, ich hab noch nie in der Pokemonliga verloren, weil mein Team eben perfekt für die Story war, und ich genug Heilitems im Rucksack hatte. Dennoch muss ich gestehen, dass ich in Pokemon Heartgold und Pokemon Soulsilver mit Problemen zu kämpfen hatte.
    Mein Team bestand aus Tornupto, Ampharos, Impoleon und Simsala. Willi's Pokemon hab ich einfach mit Spukball von Simsala ausgeschaltet. Bruno mit Psychokinese von Simsala. Die Giftpokemon von Koga ebenfalls mit Psychokinese. Dann fing es an...Melanie.
    Nachtara hat die ganze Zeit Doppelteam eingesetzt und alle Attacken von Tornupto gingen daneben, bis ich einen Volltreffer landete und es tot war. Der Rest war ziemlich easy und das Hundemon konnte zum Glück noch mit 13KP mein Tornupto töten. (Das hat zweimal Ränkeschmied gemacht ><) Dann bei Siegfried...Garados setzt Kaskade ein, Ampharos überlebt, und tötet es anschließend mit einer Elektroattacke. Dann kam sofort das Dragoran auf Lv 50, welches Wutanfall einsetzte und Ampharos war kampfunfähig.
    Dann hat Simsala eine Psychokinese gelandet, welches fast die Hälfte der KP des Dragorans abgezogen hat. Dann kam der Wutanfall und auch Simsala musste dran glauben. Dann habe ich mein Kleinstein,(VM-Lerner) in den Kampf geschickt, Simsala wiederbelebt und dann anschließend eine zweite Psychokinese eingesetzt. Danach war Simsala wieder tot. Dann habe ich wieder irgentein Pokemon in den Kampf geschickt, Simsala wiederbelebt und wieder eine Psychokinese gelandet. Den Vorgang habe ich solange wiederholt, bis alle seine Pokemon tot waren. (Aerodactyl war schneller als mein Simsala, Ampharos hat aber den Feuerzahn überlebt und es dann getötet).

  • Ich weiß nicht mehr obs Perl&Diamant war oder Platin, aber es war in Sinnoh.
    Meine Pokemon waren total unterlevelt nd die waren richtig hoch.
    Ich musste ewig viele Beleber verschwenden nur um an dem ersten vorbeizukommen. xD
    Cynthia war fast unmöglich dank unzähliger Volltreffer hab ich sie mit meinem Wunder-Team besiegt. ^^
    Also für mich wars die Sinnohliga.


    mfG
    Big Smiley

  • Irgendwie war für mich die schwerste Pokemon Liga, die ich geschafft habe, die in Herzgold und Seelensilber. Keine Ahnung warum, ich dachte immer die verschiedenen Pokemon Ligen werden immer einfach, wenn man sie schon in anderen Editionen geschafft hat. In Herzgold war es bei mir jedenfalls nicht so. Vielleicht lag es daran dass mein Team ein ziemlich schwaches Level hatte, ich weiß es nicht mehr, oder ich hatte ein paar Nachteile. Das schwierigste war sowieso der Champ Siegfried, mit seinen Drachen-Pokemon war er wirklich stark. Ich hatte zwar Vorteile durch mein Luxtra, das wurde jedoch ein paar mal besiegt und ich musste andere Pokemon opfern um es wiederzubeleben.
    Dann gibt es noch die Pokemon Liga die ich bis heute nie geschafft habe, das ist die in Blau. Im Remake von Blau/Rot habe ich die Liga geschafft, aber nicht im Original.

  • Für mich war die schwerste Liga eindeutig die Hoenn Liga in Rubin und Saphir, weil ich einfach den falschen Starter genommen habe und die ganze Zeit bei der Eis-Frau da gescheitert bin und weil es in der Rubin die Legis nicht auf einem so hohem Level sind(LvL 45)
    und in der Smaragd auf (Lv 70)


    mfg

  • Natürlich meine erste: SoulSilver!! Da war ich ja noch nicht so erfahren und konnte noch keine starken Pokis aus anderen Edis holen!
    Ich hatte Probleme am Garados vom Champ vorbeizukommen. Das hab ich erst bei meinem 12. Versuch geschafft!!!

  • Für mich war die schwerste Liga glaube die von Einall, entweder bin ich bei dem Kampf Typi abgekackt oder bei dem Unlicht typ, immer wer anders, und als ich dann die hatte, bin ich auch noch bei N einmal abgekackt, bei seinem Vater sogar 3mal Oo


    Allerdings fande ich, das keine Liga wirklich einfach war, jede hatte irgendwie voll die herausforderung an sich
    (In Sinnoh bin ich bei Cynthia auch schon das ein ander andere mal abgekackt, in Jotho bin ich in Hg bei Siegfried 2 mal abgekackt, in Kanto früher sowieso immer udn Hoenn konnte ich diesen Dragan nie haushoch besiegen -.-")

  • Eine wirklich schwerste Liga gibt es für mich nicht, da ich alle bisherigen schon sehr oft gemacht ahbe und daher genau weiß, welche Pokémon von welchem Fuzzi wann eingesetzt werden, daher kann ich mein Team wunderbar auf die Ligaleute abstimmen. Ich persönlich fand die Liga in Einall relativ leicht, da es nicht so vieler verschiedener Typen benötigte, wie in der von Sinnoh. Und trotzdem würde ich die Sinnoh-Liga schneller schaffen, als die in Einall, auch mit dem gleichen Team, da ich die Sinnoh Liga einfach besser kann. Aber ich glaube die meisten Versuche habe ich immer noch in der Liga von meiner Roten gehabt, da sich (durch die beschi**ene interne Batterie) mein Spielstand gelöscht hatte, den ich noch von meinem großen Bruder hatte und daher hatte ich weniger Erfahrung im Trainieren und hatte, als ich die dann das erste Mal durchgespielt habe, gnadenlos unterlevelte Pokémon. Ich glaube, sie waren Level 45, oder so.


    Gallopa

  • Warum fandet ihr die Liga in Einall so schwer? Ich hab die mit Flambirex, Vegichita und Fasasnob im TESTDURCHLAUF im first try geschafft ^^


    Ich fand die Indigo Liga in HG/SS am schwierigsten, weil das Levelniveau in der Johto-Region einfach erbärmlich ist.
    Zawr hatten die Top-Vier Leute auch nicht so Omega-Viecher auf einem hohen Level, aber das macht es auch nicht leichter...

  • Ich fande, dass die Liga in Schwarz und Weiß die schwerste war.
    Ich habe jede Liga geschafft, und ohne probleme, aber in Schwarz und Weiß brauchte ich erstmal 10 versuche bis ich es geschafft habe.
    es lag auch nicht daran das meine Pokemon zu schwach waren, die Gegner waren (fande ich) zu stark...
    Der schwerste Gegner war Eugen, ich hatte Probleme gegen Meistagrif und Wie-Shu.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Die Einall-Liga ist übels schwer. Die TOp 4 ist meiner Meinung die härteste. Ihre Pokemon habe echt einen scheiß Attackenmix


    Zytomega > Fokusstoß, Donnerblitz
    Symvolara > Eisstrahl
    Kleoparda > Aero-Ass
    Caesurio > Aero-Ass
    Wie-Shu > kehrtwende, Heimzahlung
    Jiutesto > Gegenstoß


    Unglaublich, oder. Bei Kattleas Zytomega sind also Unlicht-Pokemon geliefert, das geliche geschieht Kampf-Pokemon bei Astors Kleoparda und Caesurio und bei Eugens Wie-Shu verkacken Psycho-Pokes

  • Ehrlich gesagt finde ich alle Pokemon Ligen ziemlich schwer.
    Aber am meisten ins Schwitzen gebracht haben mich da das Indigo Plateau . die Johto Liga und die Liga in der Platin Edition.
    Ich weiss nicht mehr wie oft ich es versucht habe auf dem Indigo Plateau, aber es hat mich echt den letzten Nerv gekostet, wenn ich immer und immer wieder bei Gary ankam und dessen Simsala mich mit einem Handstreich platt machte.
    In der Johto Liga habe ich ständig bei Koga oder Melanie gestrauchelt. Kogas Iksbat und Melanies Nachtara haben mich stets zur Verzweiflung gebracht.
    Und in der Platin war es Lucian mit seinenem Bronzong.
    Ah, da fällt mir noch die Hoenn -Liga ein. Troys Wielie...ich hätte das Viech am liebsten erschossen, ehrlich.


    Da ich aber ein zäher alter konochen bin, lasse ich mich nicht abschrecken und gehe doch wieder und wieder hinein...bis es schlußendlich doch klappt und ich Champion werde.^^


    LG
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich fand die Sinnoh-Liga am schwersten.
    Vielleicht lag es an den Typen der Pokémon, aber wurde ich vom ersten geschwächt und dann hat mich der 2. platt gemacht.
    Und wenn ich mal bis zu Cynthia gekommen bin, hatte ich total geschwächte Pokémon und wurde (meist von Knackrack) sofort weggeputzt.
    Wobei ich auch das Indigo-Plateau recht schwer fand... Und es lief meist genau so wie in Sinnoh: Den ersten gerade so überstanden und vom 2. gekillt.
    Am leichtesten war für mich die Hoen-Liga, da ich mir erst Rayquaza gefangen habe und somit die komplette Liga sich meinem Wutanfall beugen musste :-)
    Nicht ein mal Wassilli konnte mich aufhalten >:-D (Smaragd)
    Jedoch wurde ich dannach von Troy in den Meteorfällen mit Links gekillt, da Drachen-Attacken gegen Stahl-Pokémon nicht sehr effektiv sind xD Und da meine anderen Pokis weit unter dem erforderlichen Level sind, bringt das wenig...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hätte ja am liebsten für alle gestimmt. Nichts gegen Pokémon, aber die Ligen scheinen mich zu hassen.
    Saphir: Ich kämpfe mich wacker durch, habe gerade Dragan besiegt und stehe vor dem finalen Kampf gegen Troy. Lief auch alles mehr oder minder gut, immerhin hatte er schließlich nur noch sein Metagross, aber ich hatte leider auch nur noch mein Kyogre. Beide waren ziemlich geschwächt und hätten nicht mehr viel ausgehalten, aber ich hatte keine Hypertränke. Und was musste passieren? Der landet einen Volltreffer und Kyogre, mein letztes Poki, ging K.O. Und nicht nur das: Als alle Pokémon wieder geheilt waren merkte ich, dass ich einen einsamen Hypertrank übersehen hatte! ;(
    Feuerrot: Soweit, so gut, dachte ich mir. Lorelei, die erste Trainerin, ist auf Eis spezialisiert und mit meinem Glurak sollte das nicht schwer werden. Tja, denkste. Als der Kampf begann, fiel mir wieder ein, dass alle Eispokémon aus Kanto als Zweittyp Wasser haben... Ich war binnen weniger Minuten K.O.
    Diamant: Ich hatte es geschafft, einen typischen Anfängerfehler gemacht: Mein Starter war trainiert, aber der Rest nicht. Da ich Impoleon hatte, hatte ich vom Typ her kein Problem, allerdings hatte ich dann bei Lucian immer das Problem, dass ich keine AP mehr hatte und durch Verzweifler K.O. ging. Also musste ich nach AP-Aufrischenden Mitteln suchen, denn Äther oder Elixire hatte ich keine mehr. So begann meine lange Suche nach Jonagobeeren... Nach gut einem Monat hatte ich dann endlich genug, versuchte die Liga erneut und schaffte es diesmal auf Anhieb.
    Platin: Auch hier bin ich einfach mit meinem Starter durchmarschiert, aber ich war schlauer und hatte noch genug Elixire und so. Gleich beim ersten Mal geschafft. :)
    Soulsilver: Ich hasse Champs. Ich war bei Siegfried und mal wieder die bekannte Situation: Wir beide haben ein letztes, ziemlich angeschlagenes Pokémon. Und wieder: Sieg des Champs durch einen Volltreffer -.-
    Schwarz: Dafür habe ich die Einall-Liga wieder auf Anhieb geschafft.

  • Die Pokemon Ligen sind generell nicht einfach, ist ja auch klar das sie schwer sein sollen, sind schliesslich das Ende der Hauptstory. Besonders schwer fand ich eigentlich nur die Liga in Perl, weil die gegnerischen Pokemon allesamt auf einen sehr hohen Level waren, sie eine relativ gute Typen Abdeckung haben und meine Pokemon auch nicht besonders hoch gelevelt waren. Ich hatte teilweise Pokemon, die zehn Level unter Chyntias Knakrack waren.
    Die Liga in SoulSilver fand ich auch äußerst anspruchsvoll, aber ich habe sie trotzdem im ersten Versuch geschafft, meine Pokemon waren aber auch alle ziemlich gut trainiert.
    Die Liga in Schwarz/Weiß fand ich auch überraschend einfach, aber G- Cis war echt ne harte Nummer. Außerdem fand ich die Top Vier sehr gelungen, die Typen Abdeckung war echt genial. *Ironie*

  • Die Kanto-Liga, und speziell die aus der ersten Generation, war mit Abstand die Härteste. In meiner Gelben Edition bin ich damals wirklich daran verzweifelt, vor allem weil es auch einfach kaum gescheite Attacken gab, aber man natürlich dann gegen Brocken wie Lorelei kämpfen musste, die einfach alles mit Eisstrahl bombadiert hat, was nur ging, oder dann auch Agathe und Siegfried, die schon immer stark waren. Und von Gary/Blau red ich jetzt am Besten garnicht ;).


    Am Leichtesten fand ich bis jetzt die Hoenn-Top 4 (und besonders in R/S). Das war ein einfaches Durschmarschieren. Da hat es wirklich nur Lohgock, Kyogre und Voltenso gebraucht (die nichtmal besonders hoch gelevelt sein mussten), um wirklich alles effektiv aus dem Weg zu räumen.


    Die Einall-Liga fand ich ehrlich gesagt auch relativ leicht. Das kann wahrscheinlich daran liegen, dass ich Skelabra (und ich glaube Megazyto) in meinem Team hatte und Anissa, Kattlea und Eugen somit relativ geschenkt waren.