Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand hoenn beim ersten mal weil ich da als einziges starkes schwalboss dabeihatte sonst hab ich kaum andere trainiert die anderen waren vorher gefangene pokemon aus der siegesstraße die letzte attacke beim champ war verzweifler von meinem meditalis gut das das gegnerische pokemon erst besiegt war und mir danach erst kp abgezogen wurden

  • Angesichts dessen, dass ich gerade erneut Diamant spiele und drastisch unter den Leveln der Top Vier bin, wähle ich die Sinnoh Liga. In allen anderen Editionen war ich bisher immer auf dem selben Niveau bzw drüber (hi Hoenn), obwohl ich immer nur die Trainer besiege und wenig nebenbei trainiere. In DP dagegen ist man selbst mit extra Training noch unterlevelt und die Liga hat da auch so einige nervige Pokémon. Honweisel, Welsar, Morlord, Bronzong, alle Pokémon vom Champ. Da würde ich jetzt selbst mit Lvl 55 nicht gut durchkommen.


    Danach würde ich Kanto aus FrBg sagen. Habe das Spiel sau oft gespielt und die Liga war immer der Horror für mich. Besonders beim 2. Durchlauf. Ich finde ja Gary einfach, aber Lorelei und Siegfried dagegen machen mir zu schaffen. Zumal sind die Level auch hier wieder hoch angesetzt, die ich mir einem normalen Durchlaufsteam (ohne, dass man alle nochmal stundenlang trainiert) nicht erreichen würde. Habe sonst immer mit dem Kampffahnder trainieren müssen, aber Bock auf das lange Training hat man nicht immer.
    Bin zwar ein Fan davon, wenn auf einmal eine Levelkurve kommt, aber manchmal verzweifle ich dran. Besonders dann, wenn man sich eingestehen muss, dass man am Training nicht vorbei kommt D:
    In Einall sind die Lvl zb genau so, dass man mit den eigenen Pokémon auch auf dem Niveau sein kann und man nicht plötzlich 5 Level drunter ist. Selbiges bei Johto und Hoenn. XY und ORAS waren halt noch einfacher, wegen dem EP-Teiler.

  • Ich fande die Sinnoh Liga in Diamant am schwersten, weil ich damals als 12 jähriger beim Champ um 10 lv schwächer war und ich Cynthia richtig horror fand. ich habe monate lang für die Liga gebraucht und musste auch sehr viel trainieren, was mir sehr viel Zeit und nerven kostete. ich muss euch sagen, ich war endlich froh als ich die Liga geschafft habe und ich bin mal in Platin gespannt wie die Liga wird.

  • Für mich war es ganz klar die Hoenn-Liga in Rubin, Saphir und Smaragd. Da ich da immer Flemmli als Starter hab und es meiner Meinung nach keine gescheiten Wasserpokémon zu Beginn gibt, hatte ich aber auch generell Probleme, weswegen ich die Region auch am Wenigsten mag.
    Dafür ist die Liga in den Remakes nun zu einfach, wie in X/Y. :D


    Genauso heftig fand ich die Liga in Diamant und Perl. Beim ersten Spielen hatte ich gewaltige Probleme, was aber eher an der Levelverteilung meiner Pokémon lag. Ich glaub, ich hab die Liga dann mit dem 2. Spielstand endlich geschafft. Lucius und CYNTHIA waren richtig heftig.


    Als nächstes folgt dann die Pokémon-Liga aus Rot, Blau und Gelb. Die Liga war ebenfalls echt heftig, da die Pokémon dort bei mir immer überlevelt waren. Damals gab es ja noch keine Trainer-Rematches.
    Besonders Lorelei war fies!
    Daher freue ich mich wieder auf die VC-Veröffentlichung um die wieder zu meistern!


    Meine geliebte Johto-Liga ist vom Levelverhältnis mit den anderen Ligen die Niedrigste. Was aber daran liegt, dass auch noch Kanto später erkundet werden möchte. Dort besaßen Melanie und natürlich Champ Siggi ihre Tücken.


    Schwarz/Weiß und deren Fortsetzungen hatten eine leichtere Liga, da die Level der Top 4 runtergeschraubt wurden und pro Trainer gleich waren. Die konnte aber auch fies sein!


    Wie bekannt hat X/Y die höchsten Level der Pokémon, aber die Liga war ein echtes Kinderspiel.
    Meine Pokémon waren alle weit über Level 70 und haben die Top 4 und den Champ weggefegt.
    Ich hab mich noch nicht mal wirklich gefreut, als ich die Liga geschafft hab.

  • Auch bei mir war es die Hoen Liga, vorallem Brutalanda hat mir dort am meisten zugesetzt weil ich kein anständiges Pokémon mit Eisstrahl oder Blizzard auf meiner Rubin Edition hatte. Hab dann damals vor Dragan gespeichert und Sumpex Blizzard beigebracht. Die anderen Pokemon waren alle unterlevelt, weil ich damals nur Sumpex trainiert hatte. Genau deswegen war wohl die Hoen Liga für mich so schwierig, weil sobald Sumpex down war, hatte ich keine Alternative.
    In der vierten Gen habe ich dann alle Pokémon trainiert und so hatte ich auch kein Problem mit Cynthia.
    In der 5. Generation machte mir Maxax das Leben schwer, weil nach nem Drachentanz konnte es praktisch alles onehitten in meinem Team(Serpiroyal, Starmie, Zoroark, Magnezone usw,). Auch dort habe ich dann Serpiroyal Drachenrute lernen lassen und so klappte es.


    Bei den anderen Generationen hatte ich nie Probleme. :D

  • Also irgendwie war für mich die Johto Liga am schwersten Oo
    Habe damals die Goldene Edition gespielt ohne viel Ahnung zu haben '_______'
    Mein Starter war damals Endivie, weiß auch nicht mehr warum, weil ich Feurigel viel cooler finde xD
    Hatte dann das letzte Pokémon mit der Attacke Zornklinge besiegt, da ich nix mehr an AP übrig hatte...
    Für mich war die Liga damals der größte Albtraum xD

  • Jetzt sind die Ligen nicht mehr wirklich schwer, aber als ich jung und ein Neuling in Sachen Pokémon war, waren sie echt krass für mich, ich stand entweder kurz davor nen Wasserfall zu heulen, oder meinen DS auseinander zu reißen. Am öftesten ist mir das in Diamant und in Heart Gold passiert, welche meine Starteditionen waren. Diese Ligen habe ich gefühlt 100 mal verloren ...

  • Also ich fand die Kanto Region damals am stärksten von der Liga.


    Okay ich war damals klein aber diese Liga war am stärksten Johto fand ich nicht so stark und Hoenn fand ich damals in Saphir auch stärker als in Omega Rubin
    Vielleicht täuscht das auch

  • Für mich ist die Einall Liga am schwersten. Aber das hat auch nur einen Grund, den normalerweise
    hätte ich das nicht gesagt, aber Kattlea hat´s echt in sich. Aber das mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass
    mein Team keine einzige "sehr effektiv" Attacke gegen Psycho Pokemon hatte und die auch unter-trainiert waren.
    Und dummerweise war es auch schwach gegen Psycho aber gegen alle anderen Mitglieder der Top 4 hatte ich kein Problem,
    denn das ging ja Ratz Fatz vorbei.
    Aber wo ich so nachdenke war die Liga von Pokemon Perl auch nich so ohne, aber die ging ja noch grad so.


    Zitat von Luce

    Die Liga in XY war aber echt'n Witz.

    Da geb ich dir recht.



    -Fennexis

  • Eindeutig Sinnoh mit ihrer unglaublich starken Champion Chynthia.
    Wobei Dragan aus Hoenn auch viel drauf hat, genau wie dann eben der Champ.
    Kanto ist in FR & BG sicher auch nicht leicht.
    Bei B & W 1 muss man sagen, ist das Spiel gegen G-Cis auch extrem heftig, vor allem da ich mein Zekrom UT haben wollte und deshalb nicht benutzt habe.

  • Ich habe mit der 4. Generation angefangen die ersten 2 durchläufe bei perl und Platin waren schon krass. Fand ich aber auch gut so, die Liga soll ja auch die stärksten Trainer einer Region repräsentieren. Schwarz und weiß fand ich lahm weiß habe ich mir damals die japanische vorbestellt und das war mitunter auch ein Grund weswegen ich jeden Winkel oft abgelaufen bin. Somit auch meine pokemon höher gelevelt habe und dadurch zB die Liga ein Witz war! Jetzt bin ich zu alpha wieder eingestiegen und das war bisher die lahmste Liga! Da ich versuche alles zu entdecken aber mir im Vorfeld nicht durchlese welche Trainer arenaleiter und Liga Mitglieder begegnen ist es trotzdem immer spannend was der Gegner für pokemon hat selbst wenn man fünf Levels über ihnen ist. In der neuen hoenn Liga lief es diesmal aber so das ich gebrauch des wundertausches gemacht habe und relativ früh Kapuno und lichtel bekam. und die Liga somit mit bisaflor, schwalboss, 2.stufe lichtel, trikephalo gewaldro und Quajutsu sehr locker durchkam! Nach Analyse müsste ich feststellen das die hoennliga ein Witz ist mit trikephalo und der Weiterentwicklung von lichtel! Bin gespannt was mich bei y erwartet da bin ich nämlich erst beim 5. Orden und schon sehr gespannt auf die Liga!

  • Bin gespannt was mich bei y erwartet da bin ich nämlich erst beim 5. Orden und schon sehr gespannt auf die Liga!

    Ist die leichteste von allen und der Champ ist ein Witz.
    Spiel besser etwas unterlevelt. Ich meine OK, das lasse ich mal, ich mag keine Spoiler. Aber was war an der Top 4 in B&W 1. Durchlauf so schlecht?

  • Für mich waren es Johto und Sinnoh. Beim Ersten war ich ständig unterlevelt, weil ich in GSK und HGSS nicht wirklich trainieren kann (und immer ein Legi mitnehmen muss, verdammte Levelkurve) und in Sinnoh war eine starke Pokémon-Liga mit Cynthia und ihr ziemlich starkes Team. Ich sage nur Knakrack, weil sie schnell und ein pseudo-Legi ist und immer mein Team überholt und mit Drachenstoß oder Erdbeben erledigt. Man muss ein überleveltes Team von über Lv. 60 haben, um gegen ihr anzukommen, wobei ich Bertha immer leicht finde, weil ich immer ein Wasser-Pokémon parat habe.


    Hoenn ist eher so halb-halb. Ulrich und Antonia fand ich damals schwer, weil ich keine passenden Pokémon oder Attacken hatte und Frosina ist egal ob im Original oder Remake schwierig, aber eine richtige Herausforderung. Dagegen ist Dragan für mich leicht, da ich immer ein Eis-Pokémon oder mind. eine starke Eis-Attacke auf ein Wasser-Pokémon parat habe. Und Troy kann ich mit den richtigen Pokémon besiegen, besonders schlimm war sein Wielie, nicht Metagross (wird immer von Sumpex mit zwei Erdbeben besiegt).


    Kanto ist eine ähnliche Geschichte, weil ich damals Angst hatte zu verlieren, aber als ich in meiner Gelb-Nuzlocke mit Lv. 50 Pokémon durch die Top Vier ohne Opfer gegangen war, musste ich erkennen, dass die Top Vier mit den richtigen Pokémon weniger furchterregend sind. Ich war damals auch sehr unerfahren und heute gehe ich locker durch die Kanto-Liga.


    Einall war für mich einfacher, weil ich genau wusste welche Pokémon mit mir durch die Liga gehen werden und welche nicht. Dagegen war es in S2W2 schwieriger gegen Lilia, weil man die guten Eis-Attacken und -Pokémon so spät bekommt und S2W2 war das erste Spiel, wo ich Probleme gegen Drachen-Pokémon hatte und selber ein Libelldra nehmen musste.


    Kalos war trotz des hohen Levels ein Witz. Na ja, einzig Thymelot könnte eine Herausforderung werden, wenn man kein Feuer-Pokémon hat und ein Team, der größtenteils anfällig gegen Feen ist und schwer gegen Stahl behaupten kann.

  • Für mich war auch die Sinnoh - Liga am schlimmsten.


    Muss aber dazu sagen, dass ich die Spiele der 4. Gen überhaupt nicht gemocht hab. War für mich irgendwie eine Enttäuschung und die Pokemon haben mir nicht gefallen.


    Daher hab ich nicht ernsthaft genug trainiert und logischerweise hatte ich in der Liga 0 Chance.


    Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr es zu versuchen und Perle liegt bis heute unvollendet im Schrank.

  • Soweit ich mich erinnern kann, war glaub die Hoenn Liga am schwersten. Glaub der Grund war dieses Metagross von Troy. Ich meine das ich da die falschen Pokemon mithatte, oder sie einfach noch nicht so stark waren. Gewaldro war zu dem Zeitpunkt mein einziges wirklich starkes Pokemon, die andren hatte ich etwas vernachlässigt xD...

  • Die Indigo-Liga in der 1.Gen war und ist eventuell noch die schwerste Liga.
    Ich habe sie jedenfalls deutlich schwerer in Erinnerung, als die Johto-Liga und diese finde ich inzwischen von allen Ligen am schwächsten. Dass ich beide, besonders die Johto-Liga in der 2.Gen, als schwer empfinde bzw. empfand, lag meinem damahligen Alter, als ich diese Ligen herausgefordert habe. Früher bin ich halt planlos in die Liga reingerannt und wurde besonders in der ersten Generation in den Boden gerammt...


    Inzwischen trainiere ich immer, damit ich keine großen Probleme in der jeweiligen Liga habe und dabei overlevel ich mich nicht, da es sonst zu einfach wird. Ob mir heute die Indigo-Liga in Rot,Blau und Gelb noch schwerfallen wird, werde ich bald herausfinden.
    Probleme hatte ich wirklich nur in OR, als Troy sein Mega-Metagross in den Kampf geschickt hat. Den Kampf habe ich zwar überstanden, aber dieses Pokemon hatte ich ein wenig unterschätzt... ^^'

  • Ob mir heute die Indigo-Liga in Rot,Blau und Gelb noch schwerfallen wird, werde ich bald herausfinden.

    Nein, Attacken sind alle mieß und werden fast willkürlich gespammt. Ich kam mit Pokemon auf Lv 35 durch. Schlechten Pokemon.
    Es ist die einzige Liga mit der man sich einen so krassen Levelunterschied leisten dar. Damits spannnend bleibt vielleicht sogar muss.
    Aber in Gen. 3 ist sie gut, ja. Und Jotho ist auch recht einfach, ebenfalls ja.