Let it rain!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Das hier ist mein erstes richtiges Team und das wollte ich mal bewerten lassen:








    Übersicht:

















    OK hier kommen die einzelnen Pokes:








    Mein Lead:















    Azumarill @Wahlglas





    EVs:KP 56,Vert. 100,Sp.Vert. 100,Sp.Angr. 252 Hart






    -Regentanz (Klar für ein Regentanzteam :D )





    -Hydropumpe





    -PowerPunch





    -Eisstrahl (gg. Pflanze oder so)







    Erstmal Regentanz um alles in Fahrt zu bringen. Hydropumpe mit Base 120 richtet dann mit STAB+Regen+Wahlglas richtig viel an. Dann noch Power-Punch wenn Wasser grad ungünstig ist und noch Eisstrahl um Pflanze zu schwächen was sonst sehr effektiv wäre.








    --------------------------------------------------------------------------------------------------------















    Elevoltek @Expertengurt





    EVs:KP 56,Angr. 80,Sp. Angr. 252,Vert. 60,Sp. Vert.60 Froh






    -Donner (Durch Regen TQ 100 dann noch paralysiert)





    -Fokusstoß





    -???Toxin???






    -Flammenwurf





    Mein Spezial-Sweeper. Mit Regen startet der Donner total durch. Naja EVs vllt. etwas bunt verteilt...dann kommt noch Flammenwurf und Fokusstoß gg. Eis dann noch ???Toxin??? aber das kommt dann wahrscheinlich weg mir ist nur nichts eingefallen :S .








    --------------------------------------------------














    Forstellka ???@ Nassbrocken???





    EVs:KP 56,Vert. 232,Sp. Vert. 220 Forsch






    -Tarnsteine





    -Explosion





    -Gyroball





    -Blitzkanone







    Einer meiner beiden Staller. Item ist mir keins eingefallen :S . Erst mal Tarnsteine auslegen und danach meistens Gyroball ,welcher durch seine niedrige Ini ordentlich zuhaut. Manchmal dann auch noch Blitzkanone (TQ 100 durch Regen :thumbsup: ) gg. zb. Wasser. Wenn es dann nur noch wenig KP hat noch eben Explosion einsetzen und der Gegner ist WEG!










    ------------------------------------------------------------

















    Apoquallyp @Seegesang





    EVs: KP 252,Vert. 128,Sp.Vert. 128 Ruhig





    -Fontränen/Regentanz/Genesung





    -Regentanz/Blizzard/Genesung





    -Spukball





    -Surfer/Regentanz/Genesung








    Staller Numero 2. Mit Seegesang jede Runde wieder 1/8 Kp zurück. Dann soll der noch Genesung dazu bekommen aber bei den Attacken konnte ich mich nicht entscheiden also da muss auf jeden Fall noch was getan werden. Aber ich denke mit Genesung und Seegesang hält der wohl viel aus ;D .










    --------------------------------------------------------------















    Digdri @Wahlband





    EVs: KP 4,Angriff 252,Ini. 252







    -Erdbeben





    -Aero-Ass





    -Steinkante





    -Tiefschlag








    Mein Physischer Sweeper. Besitzt die Trait Auswegslos und kann dadurch perfekt gg. zb. Ramoth oder so eingesetzt werden und dann mit Steinkante OHKOen. Aero-Ass und Tiefschlag dann noch gg. andere Typen.










    ----------------------------------------------
















    Trikephalo @Muskelband





    EVs: Angriff 252,Sp. Angriff 200,Sp.Vert.56 Mutig







    -Drachenpuls





    -Surfer





    -Knirscher





    -Gigastoß









    Mein anderer Sweeper. Durch Item,EV und Wesen mächtiger Angriff wodurch dann Gigastoß und Knirscher verstärkt werden. Dann hat der noch Surfer der durch Regen vertsärkt wird und Drachenpuls gg. zb. Drachen.














    So das war mein Team und jetzt hoffe ich auf viele Verbesserungsvorschläge :thumbsup: !!!




    PS: Sorry für die riesigen Lücken aber irgendwie ging das nicht anders :S

  • Sorry, aber die ganzen Lücken verwirren mich :dos:
    Könntest du die bitte entfernen, übrigens ist ein Regentanz-Team OU ohne Quaxo sehr (!) ungewöhnlich, weil du so höchstens 8 Runden Regen hast.


    @ Azumarill: Du spielst Wahlglas mit Regen und eine physische Attacke. Das Ding taugt nichts speziell, es hat nur dank seiner Fähigkeit einen Platz im OU (verdoppelt Angriff) :!: Dann vergibst du Angriff-EVs, obwohl du nur PowerPunch hast und ein +Angriff-Wesen, aber -Sp. Ang. :cursing:


    Azumarill @Wahlband
    252/252+/0/4/0-/0; hart
    Kraftkollos
    Kaskade
    Wasserdüse
    Eishieb


    So würde ich es spielen, Standard mit Wahlband.


    @ Quaxo: oben schon angesprochen


    Spiel ein Quaxo entweder so:


    Quaxo @Wahlglas
    252Sp. Angr./252 Init. (?)
    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Fokusstoß
    Psychokinese


    oder so:


    Quaxo @Überreste
    252KP/252Sp. Vert. (?)
    Zugabe
    Siedewasser
    Hypnose
    ?


    Beim unteren Set bin ich mir unsicher, einfach mal im Movesetbereich nachfragen.


    @ Elevoltek: EV-Verteilung?


    Forstellka: Item: Überreste, Blitzkanone weg!


    Ich würde jetzt weiterraten, aber ich habe dann endlich bemerkt, dass es keinen Sinn macht: Lies dir die Trainerschule durch, da ist es super erklärt.