Bewegendste Momente aus den TV-Staffeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind für euch wirklich die bewegensten Momente aus den TV-Staffeln?Die Momente wo euch vielleicht Tränen in die Augen gekommen sind oder wo ihr vor Wut in die Luft gegangen seid.Es zählen alle Staffeln und Filmspecials.


    Um das klar zu stellen:Es zählen so wohl gute als auch schlechte Momente.


    Ich möchte gleich mal anfangen.
    Meiner Meinung nach ist es am Ende von dem Film "Lucario und das Geheimnis von Mew" ziemlich traurig.Wer den Film gesehen hat weiß das Lucario,genau wie sein früherer Meister Aaron,seine Aura ließ um den Baum des Anfangs zu retten.So ein trauriges Ende ist man bei Pokemon eigentlich gar nicht gewohnt,weshalb ich auch sehr negativ überrascht war als Lucario einfach so verschwunden ist.Aber auf der anderen Seite war es ja auch ganz schön heldenhaft einfach so "Zu sterben".Trotzdem finde ich das Ende schlecht wegen den oben genannten Argumenten.

  • zu dem film ja das war echt verdammt traurig *sfz*
    aber beim nachspann [im japanischen, keine ahnung obs im deutschen je ausgestrahlt wurde, glaub aba eher nicht] werden aaron und lucario gemeinsam gezeigt wie sie [ich bin mir da jez nich mehr so 100% sicher] anner Quelle sitzen und schockolade essen =3 also waren sie ja wieder vereint was einfach schön ist ^^
    und 'einfach' gestorben isses ja auch nicht, es hat sich für ash, die anderen, und allgemein dort für alle halt geopfert. War wirklich rührend ^^


    ansonsten fand ich im manaphy film genauer titel weiß ich jetzt nich mehr. Pokémon Ranger und babla xD is i-was mit meerestempel oda so o.o" jedenfalls isses der 9. xD
    Okay zu der rührenden stelle, ich fands sooo toll als ash maike in diese kapsel gepackt hat und pikachu dazu, wa ja gewissermaßen auch ein opfer weil ja nicht sicher wa ob er überleben wird [wobei man da einfach WEISS dass ash nicht stirbt xD]. Und maika hat dann auch noch so schön gebetet, gehofft, und dank manaphy hat ash das ja auch gehört. voll süß <3 er hat ja letztendlich dank manaphy, maika und pika den willen gehabt weiter zumachen =3
    ich fands auch im film so süß als maika ihr tuch verliert und manaphy sich allen möglichen 'gefahren' aussetzt um es ihr zurück zu holen und maike hat sich ja auch sorgen gemacht.
    allgemein ist dieser film sehr rührend [maika hat ja auch geweint weil sie [ja eig wusste dass sie] manaphy gehen lassen muss. hat sie letztendlich ja auch gemacht aba was auch imma ich LIEBE idesen film einfach ich könnt da noch zehntausend agumente bringen xDD


    aba eins muss ich umbedingt noch los werden!
    die specialfolge film whatever mit dem mirage pokemon ist so hamma epic!
    ich liebe diesen film und mirage mew ist einfach mal soooo süß. ich fands sooo traurig als als sich dann erst geopdert hat [ich will hier jez nich weitere spoiler bringen weil danach passierte ja auch noch was xD]
    aba einfach toll der film/die folge!


    jaaa das wars erstma ichüberleg mir ob mir noch zu den folgen was einfällt.. wobei mir gerade was eingefallen ist


    zu anfang der advanced series war pikachu ja 'überladen' und ash hat sich solche sorgen um pikachu gemacht, einfach nur süß <3
    oder auch zu beginn der sinnoh reihe da wa pikachu ja verletzt und ja verschwunden, einfach nur süß ash's sorge um seinen kleinen freund <3


    das wars jetzt aba wirklich ma
    xD

  • Die bewegensten Momente?


    Vielleicht als Ash seine Pokemon in der Folge "Verirrt im Schneesturm" um sich gehabt hat, damit sie sich gegenseitig wärmen, um nicht zu sterben.


    Oder auch die Stelle wo Pikachu in der Folge "Pikachus Abschied" zu ihm zurückgekehrt ist. Das war definitiv einer der emotionalsten Momente der Serie.


    Dann wäre da auf jeden Fall noch Mistys Abschied zu nennen. Wie traurig ich damals war ;( .
    Und die Musik die dabei lief, war einfach nur legendär.


    Die Filme haben mich allesamt nicht beeindruckt, weil es eh immer dasselbe war... Außer der erste Film, der war genial, auch wenn Ashs Tod nicht wirklich so rübergekommen ist, wie er eigentlich sollte.
    Aber wie sich die Pokemon gegenseitig bekämpft haben, mit dem Lied "Brother my brother" war auf jeden Fall ein bewegender Moment.


    Ja...Das wars eigentlich... Nein genau, jetzt fällt mir der bewegenste Moment der ganzen Serie ein, da wird mir keiner widersprechen wollen:


    Als Ash sich in der allerersten Folge vor den Habitak-Schwarm gestellt hat, um Pikachu zu schützen.
    Die Szene war einfach nur mitreißend, besonders wenn man es damals als Kind gesehen hat :love: .


  • Als Ash sich in der allerersten Folge vor den Habitak-Schwarm gestellt hat, um Pikachu zu schützen.
    Die Szene war einfach nur mitreißend, besonders wenn man es damals als Kind gesehen hat :love: .

    DAS hab ich auch als aller erstes gedacht als ich anfing diesen Thread zu lesen!!!!!!!!
    Ich habe erst letztens diese Folge gesehen und mich hat es wirklich übermannt. Pikachu ist da auch noch so süß, von seiner stimme her, so dicklich und ja einfach toll und Ash liebt es gleich von der ersten Minute an... soooo schön ;( .


    Mir wird immer ganz mulmig wenn die Serie einblicke in die Vergangenheit von Team Rocket zeigt, gerade bei James Geschichte kommt mir dann oft Pipi inne Augen. ;)
    Oder wie Mauzi sich abmüht so zu werden wie es jetzt ist, quasi das Sprechen lernt und wie man auf zwei Beinen geht, nur um ein anderes Mauzi zu beeindrucken und dann so entäuscht wird...

  • Mein traurigster Moment war immer wenn das Pikachu von Ash weinte.Ich hatte dann immer sehr lange geweint.Das sieht zu traurig aus. ;( .Ein spannender Momend finde ich wär der große Wettbewerb mit Lucia. Ich wurde richtig hyperactiv davon.Aber es gibt sooo viele verschiedene momente bei pokemon.schöne,traurige,glückliche und welche einfach nur zum lachen :) .Ich mag sie alle.ah.außer die ansage vom team rocket.sie ist langweilig geworden.jeden tag das selbe.am liebsten würde ich sie einfach vorspülen.aber zum teil auch nicht,da es mich immer an pokemon erinnert... zumindes an den nervigsten teil. :|

  • Jo, einige gute Beispiele wurden hier ja schon genannt, dann will ich auch.


    Serie


    Die Habitak-Szene in Folge 1 war definitiv denkwürdig! Bei dem tollen Verhältnis, dass Ash und Pikachu haben darf man nicht vergessen wie das alles anfing. Der Auftritt von Ho-oh hat es abgerundet.


    Auch fand ich es rürend als Maike beim Kanto Festival gegen Solidat verlor. Sie hätte es einfach verdient gehabt, sie war ja auch sehr traurig. Und dann stehen da ihre Freunde im Gang und lächeln einfach nur aufmunternd bevor sie in Tränen ausbricht.


    Auch sehr toll war die Szene, die Ash mit Gary erlebt hatte nachdem er ihn in der Jotho-Liga besiegte und dieser ihm die zweite Hälfte des alten Pokeballs schenkt und später, in Alabastia, Gary wieder aufbricht und Ash sie zurück gibt. Auch die Abschieds Szene von Paul war sehr gelungen. 8-)


    Wenn Ash seine Pokemon immer mal wieder irgendwo züruck lässt, speziell bei seinem Glurak und Skorgro, war ich total schockiert und auch sauer. Ich fand das einfach immer so schade. ;(


    Filme


    Die bewegendsten Filme waren Nummer 5 (Pokemon Helden Latios & Latias) und Nummer 8 (Lucario und das Geheimnis von Mew) :love:


    Latios und Latias waren einfach sooo liebenswürdig. Ein tollen Pokemon Paar, bei dem es mir Spaß machte einfach nur zu sehen wie glücklich sie waren. Und dann wird es auseinander gerissen als Latios sich opfert um die Stadt zu retten.


    Natürlich war ich auch zu Tränen gerührt als Lucario ebenfalls seine Letzte Kraft zum Wohle Anderer gegeben hat. Als sich Aaron und Lucario aufgelöst hatten, hat vor allem die emotionale Musik gepasst. Es hat mich echt bewegt.


    Mehr fällt mir bis hierhin nicht ein, aber auf alle Fälle ist es echt erstaunlich wie viele Gefühle eine Serie wie Pokemon hervorrufen kann.

  • Vielleicht als Ash seine Pokemon in der Folge "Verirrt im Schneesturm" um sich gehabt hat, damit sie sich gegenseitig wärmen, um nicht zu sterben.


    Ja, das dachte ich auch als ich das hier sah. Die Folge war wirklich rührend, ebenso "Pikachus Abschied" und "Bye Bye Smettbo". Aber auch die Szene wie du sagtest, als Ash Pikachu vor den Habitak schützt, die ist wirklich süss. Ich denke da aber auch an den Abschied von Misty als er nach Hoenn geht, das war iwie auch hart, für alle Misty Fans mein ich ^^".
    Allgemein sind solche Wiedersehens und Abschiesmomente süss, oder wenn Ash in der Liga kämpft und mal wieder verliert, und die Liga dann vorbei ist, und mal wieder einer was von einer neuen unbekannten Region sagt. So kennt man es mittlerweile halt von Pokemon. Aus den Filmen fand ich das beim vierten Film sehr rührend als Celebi fast stirbt und später als Professor Eich sich erinnert, als er Celebi getroffen hat (warum merken die das eig nicht? ) und aus dem 8.(?) Film, als Lucario stirbt und Ash sagt, es werde immer bei ihm sein. Das war süss x3

  • Ohh,da gabs viele Momente ;(
    Ich fand,dass die Folge Bye,Bye Smettbo ein bewegender Moment war. Smettbo war da schon die ganze Zeit traurig,weil kein weibliches Smettbo ihn mochte und dann musste er Ash und die anderen noch verlassen. Aber was solls,man tut,was man kann,sogar für Pokemon.
    Dann fand ich noch bewegend,als Ash und seine Freunde in einem Wald voller Pikachu waren (weiß nicht,wie die Folge heißt). Da wollte Pikachu Ash eigentlich verlassen und bei den Pikachu bleiben,aber dann ist er doch am Ende zu Ash gerannt und alle waren wieder froh.
    Ich fands auch traurig,als Darkrai gestorben ist,ich dachte zuerst,dass es nicht wieder kommt. Doch am Ende war es doch noch am Leben :)
    Ahh ... Pokemon bewegt alle (fast alle,bei den Eltern weiß man ja nie).

  • Gibt ja einige, aber ich nehm dann mal die "Todesszenen" aus dem Lucario-Film. Wie alle ihre Pokémon gerettet haben, bevor sie aufgelöst wurden...sogar Musashi und Kojiro...das war schon traurig.


    Die Trasla-Episode mit Masato war auch ziemlich traurig...Die folge mit Kojiro und Manane/Chiriin ist sowieso eine der traurigsten im ganzen Anime...ich mein, die hat nicht mal n happy end. Kojiro muss Manene zurücklassen, da es einfach nicht gesund werden will. Tolle folge.


    In der originalen Serie find ich nach wie vor die erste folge sehr stark,...


    In DP fand ich die Abschiedsfolge von Glion super toll. Zu sehen, wie es sich die tränen am ende verkniffen hat, quasi als darstellung dafür, dass es erwachsener geworden ist, das war schon ne emotionale szene für mich.